Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Autogas kostet an meiner Stammtanke 2cent mehr. Hab jetzt 55cent/l bezahlt
Ooooooch du armes Knuffelchen :p :d
Was das für ´ne Milchmädchen Rechnung ist - 2500€ Einbau und weniger als die Hälfte an Treibstoff kosten. Schade dass meine Möhre zu schrottig für sowas ist... Dafür werden bei mir die Einlassventile vom Benzin nicht weggefressen :fresse:

Mich kekst die alte bei meiner Krankengymnastik an... Die kann einfach nicht die klappe halten. Dafür haben wir heute nur 30 Sittups gemacht und danach massiert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die denken sich nur: "geht keinen was an, wo ich hin will." :fresse:

Keksöö:
Scheiss Preisspammer im MP :wall:
Warum kommen die immer zu mir?
66% vom NP für Ware OVP aus RMA,5 Monate alt geboten und dann noch frech geworden :mad:
Inet schaltet echt gute Manieren aus,unmöglich!

Also eigentlich gilt ja immer 75% vom NP. von daher ignoriert man solche Leute am besten.

Ultrakeks ÜBERHAUPT (schlimmer als sämlichte Raid-Kekse zusammen):

:wall:

Also eigentlich gilt ja immer 75% vom NP. von daher ignoriert man solche Leute am besten.
Danke.
Macht trotzdem den Thread kaputt.
Vllt lass ich mich zu einfach Triggern,ka.Aber diese Typen kommen auch immer im Rudel.

@joshude
Dein schicker Schreibtisch?Aua.

Mein Schicker Schreibtisch, ja

Niemals zum Testen der Klebestärke von Kleber (also, kein flüssiger) aufm schreibtisch machen :wall:

Danke.
Macht trotzdem den Thread kaputt.
Vllt lass ich mich zu einfach Triggern,ka.Aber diese Typen kommen auch immer im Rudel.

@joshude
Dein schicker Schreibtisch?Aua.

Melden hilft, haste mal nen link?

Keine Ahnung. Ich bin da. :)

Warum ist um die Uhrzeit das Forum immer sooo lahm????

Yup irgendwas ist merkwürig. Seit dem Umzug, immer so gegen 3 Uhr nachts, fällt
das Forum meist für mich für 'nen Moment (15min+) aus. Neustart und anschliessendes
Cachen von Zeugs? Wer weiss

Weil basteln manchmal so richtig schön sch... und übelst keksig sein kann, hier mal ein kleiner Roman aus der Reihe "Hurra, mein neues Sys ist da" :asthanos:

Heute Nachmittag hat Frau Goldi ihr neues Sys zusammen gebaut, zum testen erstmal auf dem Tisch.
Alles angeschlossen, Knöpfchen gedrückt - lief sofort.
Super, hab ich mir gedacht, dann kann ich ja gleich das Case saubermachen und alles da rein verfrachten.
Nach einem Telefonat mit einem lieben Kollegen um auf die Schnelle schon mal ein paar Dinge im Bios durchzugehen (das Bios ist so umfangreich, da könnte man glatt meinen es bräuchte ein Diplom um es bedienen zu können :stupid:) hab ich dann also mein Sys ins Gehäuse verfrachtet.

Da fing der Mist dann auch schon an, indem mir ein Kontakt aus dem ATX Stecker entgegen kam, während ich diesen am aufstecken war.
Im ersten Moment dachte ich ja noch sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht, oft genug passiert, wieder reingesteckt und Ende - denkste!
Dieses blöde Mistding kam immer wieder raus und ließ sich absolut nicht dazu bewegen, tief genug eingesteckt zu werden, nicht mal mit ner minifuzzikleinen Pinzette :grrr:
Aber ok, in solchen Dingen kann ich ja ne Engelsgeduld haben, also hab ich weiter und weiter probiert und hatte den Mist nach geschlagenen ZWEI STUNDEN!!! endlich mal drin.
Bis dahin noch nichts gegessen und auf Grund dessen auch schon recht genervt und zittrig gewesen hab ich mal wieder Vorsicht walten lassen und erstmal das Knöpfchen gedrückt um zu sehen ob auch alles läuft, bevor die ganze Arbeit umsonst war.
Denkste, nichts lief mehr, gar nichts :wall:
Naja ok, die Lüfter haben sich immerhin gedreht :fresse: ansonsten kam ich nicht mal ins Bios.
Wenn ich schwarze Bildschirme so lieben würde, würde ich die Kiste erst gar nicht einschalten und einfach draufstarren, verdammt :motz:
Einzig und allein ein fröhliches: piiiiiiiiiieeeeeep piiiiiiiiiieeeeeep piiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeep tönte mir entgegen und ich saß hier ohne laufendes Sys, demzufolge ohne Inet und konnte nicht mal nachschauen, was die Kiste jetzt von mir will :-[
Nach einer SMS an meinen Freund der so lieb war nachzuschauen, was der Beep Code mir sagen soll, wusste ich, dass es am RAM liegen muss.
Aber warum das!? Ich hatte doch gar nichts mehr verstellt...

Gefühlte 2390484 mal hab ich ein Bios Reset nach dem anderen gemacht, jeden RAM Riegel einzeln getestet, immer und immer wieder, aber die Kiste wollte einfach nicht mehr starten.
Weil es geht nicht bei Goldi nicht gibt NT ausgetauscht, als es lief hatte ich ja ein anderes dran und es hätte ja sein können der Stecker hat was weg bekommen bzw. keinen richtigen Kontakt, ging aber immer noch nicht.
Also weiter Bios resetten und RAM Riegel einzeln durchtesten...
Nach insgesamt einer Stunde hat mich dieser ... :grrr: ... dann endlich mit einem fröhlichen Bling Bling des Displays begrüßt und wieder ins Bios gelassen - herzlichen Glückwunsch, das wurde aber auch langsam mal Zeit :wall:
Nur zu blöd, dass ich das NT dann wieder tauschen musste und mich der dusselige Kontakt abermals eine halbe Stunde meine Nerven gekostet hat :fresse:

Ich hab gebetet, dass das Ding danach immer noch angeht, aber sowas von...
Dem Himmel sei Dank lief es noch und ich konnte um ein Uhr Nachts :lol: dann endlich mal das gröbste Chaos hier drin beseitigen!
Naja, hinter mir liegt immer noch ein Haufen Zeug's rum und ich bin atm nicht gewillt mich auch nur einen Millimeter hier weg zu bewegen.
Das, meine lieben Mitluxxer und Luxxerinnen, war der absolut keksigste Ultrakeks meiner letzten 29 Lebensjahre!!!
Und sollte mich jemals jemand fragen, wo die vereinzelt auftretenden, schneeweißen Haare auf meinem Kopf herkommen - Gainestown war nicht gewollt mit mir zu kooperieren :fresse:

Warum ist um die Uhrzeit das Forum immer sooo lahm????

Keine Ahnung. Ich bin da. :)

Yup irgendwas ist merkwürig. Seit dem Umzug, immer so gegen 3 Uhr nachts, fällt
das Forum meist für mich für 'nen Moment (15min+) aus. Neustart und anschliessendes
Cachen von Zeugs? Wer weiss

Weil um diese Zeit ein Backup gemacht wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Und woran hats jetzt beim RAM gelegen?
Doofes Forum ich dacht schon mein Inet streikt Nachts! :motz:

Spass in Dosen :bigok:
Noch lieber habe ich es ja wenn es auf'm Karton geht, im Gehäuse nicht, auf'm
Karton dann wieder, im Gehäuse nicht. Nach dreimaligem Ein- und Ausbau ging es
dann. Da meine Hände anschliessend aussahen wie nach einer asiatischen ehrm
Motivationsmassnahme (5 DM Gehäuse) und der Rest zu billig war um mit 'Hardware'
betitelt zu werden ... Es lief ja dann und ich habe anschliessend gebetet, dass
der Kunde ja nie mit 'nem Problem anrief. :d
Wurde nur getoppt von einem Einbau eines Boards, CPU, RAM, GraKa auf 'nem
Mainboardschlitten. NT dran, anmachen ... und ... WUFF! Stichflamme! :d
Riecht lecker. War ein Produktionsfehler, ehrlich.

Ah danke für die Info, dachte teils schon ich spinne LOL

Und woran hats jetzt beim RAM gelegen?

Ich hab keine Ahnung... irgendwann hat sich mein Board dann eben doch entschlossen mit einem Riegel zu booten.
Vielleicht brauchte es einfach mal ne Auszeit :confused: :fresse:

Karton dann wieder, im Gehäuse nicht.

Nach ner halben Stunde wollte ich auch schon alles wieder rausholen, aber dann hab ich mir gedacht nix da, durchhalten, es MUSS gehen.
Wär's mein erster Rechner gewesen (der lief damals sofort und völlig ohne Mukken :wall:) aber so, nee, das hab ich echt noch nicht erlebt.

Spass in Dosen :bigok:
Karton dann wieder, im Gehäuse nicht. Nach dreimaligem Ein- und Ausbau ging es
dann. Da meine Hände anschliessend aussahen wie nach einer asiatischen ehrm
Motivationsmassnahme (5 DM Gehäuse) und der Rest zu billig war um mit 'Hardware'
betitelt zu werden ... Es lief ja dann und ich habe anschliessend gebetet, dass
der Kunde ja nie mit 'nem Problem anrief. :d
Wurde nur getoppt von einem Einbau eines Boards, CPU, RAM, GraKa auf 'nem
Mainboardschlitten. NT dran, anmachen ... und ... WUFF! Stichflamme! :d
Riecht lecker. War ein Produktionsfehler, ehrlich.

Ah danke für die Info, dachte teils schon ich spinne LOL
Kenn ich - nur das ich nicht wie du vorgegangen bin, sondern das Problem gesucht habe. :fresse:

Case war verzogen / irgendwo Kontakt bekommen ;) -> Flog auffen Schrott. Neues geholt -> Ruhe war. xD

Nach ner halben Stunde wollte ich auch schon alles wieder rausholen, aber dann hab ich mir gedacht nix da, durchhalten, es MUSS gehen.
Wär's mein erster Rechner gewesen (der lief damals sofort und völlig ohne Mukken :wall:) aber so, nee, das hab ich echt noch nicht erlebt.

Da sehe ich übrigens den entscheidenen Vorteil eines Mainboardschlittens.
Läuft es ausserhalb, geht's mit relativ hoher Sicherheit auch drinnen.
LOL Jetzt habe ich extra nochmal nachguckt aber bei dem Case sieht es so aus,
als hätte es keinen.

Naja, lieber einmal so einen Aufwand als ein ständig schwächelndes System.

Kenn ich - nur das ich nicht wie du vorgegangen bin, sondern das Problem gesucht habe. :fresse:

Case war verzogen / irgendwo Kontakt bekommen ;) -> Flog auffen Schrott. Neues geholt -> Ruhe war. xD

Naja in dem Fall war das Case Schrott. Das hat man davon wenn Kunden mit MM Prospekten reinkommen,
genau so einen PC für den Preis UND den Service haben wollen :stupid: Klar, sowas ging in den Fällen auch,
aber meine Fresse so unausgereifte, schlechte 'Hardware' war wirklich übel. Sowas würd ich mir nichtmal an
die Wand hängen :d

@T: Scheint so als ob es bei einer Season Dollhouse bleiben würde :hmm:
Alles, was interessant aussieht, kriegt die Axt innerhalb der ersten Staffel :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat das immer problemlos geklappt, die MM Systeme zum gleichen Pries mit besserer HW zu versorgen. :confused: Die Aopen Gehäuse waren da recht beliebt. Robust, günstig und gut verarbeitet. :bigok:

Keks:

Viel Durst macht mehr Durst! :fresse:

Antikeks:
3.1.1540.86 rennt sauber mit dem 2.4.1546.1(00) RaidXpert (ohne localaccess / mehr Einstellungen / keine Mailbenachrichtigung ...).

Hoffe mal der RAID 1 ist nun (mit diesen Gebastel) endlich fehlerfrei unterwegs. :)

Bei uns hat das immer problemlos geklappt, die MM Systeme zum gleichen Pries mit besserer HW zu versorgen. :confused: Die Aopen Gehäuse waren da recht beliebt. Robust, günstig und gut verarbeitet. :bigok:

Ist schon paar Jährchen her und war ein sehr kleiner Laden mit kleinen Abnahmemengen.
Als das Internet dann kam, ~97 rum, habe ich auch meine Hardware hinterher im
Internet bestsellt weil es für mich einfach günstiger war. Welch Ironie LOL

Keks: Ich will die neue Depeche Mode CD vorbestellen, kein Porto zahlen, aber
auch nicht downloaden. Einfach irgendwas mitbestellen will ich nicht und wenn
ich die neue Tori Amos CD mitbestelle kriege ich alles nächsten Monat. Da will ich
auch nicht. Alles gemein. Für 'nen knappen 10er wäre das genial.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.