Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 11-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist alles korrekt. Ist das Lustige jetzt, dass du kein Deutsch kannst? Was willst du außer "es" denn sonst sagen, wenn im Satz vorher auf das Mädchen Bezug genommen wird?

Sie z.B.
Es hört sich für mich an, als ob es sich weder ein Mädchen, noch einen Jungen handelt ;)
 
Dieses Wettergemeckere! Zu windig, zu regnerisch, zu kalt. Dann hat man endlich mal Sommertemperaturen, dann ist es auch wieder nicht recht :haha:

Edith meint zu dem Es-Satz: Das Mädchen, ergo es. Ist doch vollkommen korrekt, alles andere würde total merkwürdig klingen

Außerdem berichtet Edith mir gerade, dass der Satz inzwischen auch geändert wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegst du aber falsch, das ist völlig korrekt und zumindest mit dem Satz davor m.E. auch gänzlich unmissverständlich. :)

Naja, dann reichen meine Deutschkentnisse anscheinend doch nicht aus :p
Da haben wir dann meinen nächsten Keks.

Ich hätte es so zumindest nicht geschrieben und habs so auch nie gehört, und würde beinahe wetten, dass auch einige Deutschlehrer diesen Satz in einer Klausur anstreichen würden.
Aber gut, wenns richtig ist, dann ist es nehm ich meinen Beitrag zurück ;)
 
boah, gerad nach haus...
erstmal geduscht -> allet schick!
dann nur schnell in den keller um den ventilator mal wieder auszukramen (also das Gerät, nicht den User ausm Luxx :fresse:) und als ich wieder oben war, war ich schon wieder am schwitzen... :grrr:

btw: Es ist korrekt :) Bei Wasser sagt man ja auch "es" weil: "das Wasser" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: Es ist korrekt :) Bei Wasser sagt man ja auch "es" weil: "das Wasser" ;)

Der Vergleich hinkt ;)
Sicherlich ist der Artikel der gleiche, aber Wasser ist weder männlich noch weiblich. Nichtsdestotrotz geht es natürlich auch :d
 
daher der ";)" :d
man muss halt sehen, worauf man "es" bezieht: darauf, dass ein Mädchen ein weibliches Wesen ist (dann wäre "sie" passender) oder auf den bestimmten Artikel vor "Mädchen" (dann wäre "es" passender). da im vorangehenden Satz "das Mädchen" gesagt wurde, ist meiner (Linguisten)meinung nach "es" passender :p

/sry for ot :fresse:
 
Ebay, die komplett den Ar*** offen haben. Wenn man bei Ebay einen SlimLine DVD Brenner verkaufen möchte, darf man für den Versand keine Versandkosten mehr in die Auktion packen. Die Grenze ist 0,00€.

Die sind doch total bescheuert! :wall:

EDIT:

Gewerbliche Händler dürfen natürlich Versandkosten angeben. :rolleyes: Ich hasse den Laden von Tag zu Tag mehr. :fresse: Wie soll ich denn nen Brenner umsonst verschicken. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: Bei dieser Hitze 2 verf****e Stunden in der Schule sitzen um sein Zeugnis zu bekommen -.-
 
Leute die über das schöne Wetter meckern.... ich hab heute unsere Firma fast alleine umgezogen.... Schmerzen.... der fliessende Schweiss war da schon fast angenehm :fresse:
 
Der Vergleich hinkt ;)
Sicherlich ist der Artikel der gleiche, aber Wasser ist weder männlich noch weiblich. Nichtsdestotrotz geht es natürlich auch :d

es gibt meines wissens nach kein stringentes system um artikel im deutschen nach "objektivem" geschlecht korrekt zuordnen zu können. Deshalb werden bei artikelzuordnungen auch entsprechend viele fehler gemacht, wenn mans nicht mit der muttermilch aufgesogen hat...

@t warm, müde, warm
 
Gleich läuft die letzte Folge House auf RTL bis Mitte Oktober :heul:

Auch wenn ich schon alle kenne und in wesentlich besser Quali auf DVD habe, so ist es doch ein festes Ritual geworden. :heul:

Nun ja, RTL wird sehen was sie für Quoteneinbrüche haben :rolleyes: :shot:
 
Ebay, die komplett den Ar*** offen haben. Wenn man bei Ebay einen SlimLine DVD Brenner verkaufen möchte, darf man für den Versand keine Versandkosten mehr in die Auktion packen. Die Grenze ist 0,00€.

Die sind doch total bescheuert! :wall:

EDIT:

Gewerbliche Händler dürfen natürlich Versandkosten angeben. :rolleyes: Ich hasse den Laden von Tag zu Tag mehr. :fresse: Wie soll ich denn nen Brenner umsonst verschicken. :motz:

schreib einfach in den auktionstext rein dass die leute nur bieten sollen wenn sie bereit sind 4€ versand zu zahlen. Wer dann bietet muss zahlen
 
Ich bekomm morgen n Keks, wenn der Postbote nicht mit nem Alternate Paket vor der Tür steht :-[
 
schreib einfach in den auktionstext rein dass die leute nur bieten sollen wenn sie bereit sind 4€ versand zu zahlen. Wer dann bietet muss zahlen
Und wer zu blöd zum lesen ist, bewertet negativ. :-[

Ich hab einfach "Nur Abholung" gemacht und in den Titel ein "!!! VERSAND MÖGLICH !!!" gesemmelt. :)
 
Ich boote von der Kubuntu CD und lass diese erstma sich selber checken nach Fehlern... und was ist!? Ja, Fehler in 18 Files! NAARF :grrr: also nochma saugen nochma brennen und noch ma versuchen! :wall:
 
Board kam Heute, CPU drauf, angeschloßen, Windows installiert. CD Laufwerk aufgemacht, Treiber-CD rein, PC ging aus, ich denk nanu..Nochmal probiert, macht das blöde Netzteil nen Abgang...Ganz elegant ohne Knall und Pum und Gestank, wuhu!!!

Naja, jetzt kann das neue Board iwi in RMA oder so und das Netzteil - was wie schon erwähnt nen LC Power war - wird zum Haufen Klump ge"formt" :grrr: :motz:
 
Hab morgen meine letzte Mathe SA dieses Jahr, könnte theoretisch ne 6 schreiben, würde nix an der 3 ändern, aber das kommt scheisse :/
 
Boah ey, sitze hier auf der Arbeit und mir läuft dier Suppe nur so runter...:rolleyes:
 
Mädels, die ihre 'Gefühle' nicht im Griff haben...

Ein sehr kindisches Beispiel (Achtung, ich bin hier nur das Opfer, ich kann da ja nichts für :d)

Eine Freundin einer Freundin, mit der ich ab und zu schreibe... beim ersten mal noch normale verabschiedung ála: 'tschau'... seit dem 2. mal kommt von ihrer Seite immer ein 'Hab dich lieb :*' und heute kam dann auch noch 'Lieb dich :*'... ehm.. hallo?
 
Boah ey, sitze hier auf der Arbeit und mir läuft dier Suppe nur so runter...:rolleyes:
So spät? Du arbeitest als...?


Keks: eigentlich ist es keiner, aber man fragt sich ja bei so einem wertvollen Stück Straßenbahnhaltestellensitzbankpoesie schon, wer der Geliebte nun ist: der Deutschlehrer?

ihnmirmeinlebenof2e.jpg
 
Mädels, die ihre 'Gefühle' nicht im Griff haben...

Ein sehr kindisches Beispiel (Achtung, ich bin hier nur das Opfer, ich kann da ja nichts für :d)

Eine Freundin einer Freundin, mit der ich ab und zu schreibe... beim ersten mal noch normale verabschiedung ála: 'tschau'... seit dem 2. mal kommt von ihrer Seite immer ein 'Hab dich lieb :*' und heute kam dann auch noch 'Lieb dich :*'... ehm.. hallo?

zeichnet sich sowas nich meist bei emos ab? :d

T: anstehende klausuren und das damit verbundene lernen bei bestem wetter :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh