Riesenmegasuperultrakeks de Luxx!!!
Zahnarztbesuche, immer wieder Zahnarztbesuche
Ich kann den guten Mann bald nicht mehr sehen (auch wenn ich glücklicherweise nicht unter der berühmt berüchtigten Angst vor dem wehrten Herren in weiß leide).
Ich war ja kürzlich bei einer Vertretung, da mein Zahnarzt sich in der Sonne geaalt hat, während mir beim Essen unglücklicherweise die provisorisch befestigte Krone flöten ging.
Der vertretende ZA befestigte die Krone wieder und gab mir die Info, dass da Karies gewesen sei, er hätte sie weg gekratzt und ich sollte mich umgehend mit meinem ZA in Verbindung setzen, wenn dieser aus dem Urlaub zurück ist.
Gesagt getan - heute war mein ZA wieder da und ich hab ihm gleich mal einen Besuch abgestattet.
Zu dem Malheur mit der Karies unter der Krone - so meine Info - kam die Tatsache, dass der Zahn nach wie vor druckempfindlich war.
Nach über vier Wochen mit Krone einfach zu lang und ich war ja schon vorgewarnt, was mir dann noch blühen könnte...
Habe meinem ZA dann also erstmal die Info seines vertretenden Kollegen weiter gegeben und er nahm die Krone ab um zu schauen wie es darunter aussieht.
Dann kam auch gleich der erste Schlag - der kariöse Zahn war gar nicht der überkronte, sondern der direkt daneben
Dieser Zahn hatte bereits eine kleine Füllung bekommen, die sich wohl beim rausfallen der Krone ebenso verabschiedet hatte, was mir nicht aufgefallen war.
Und der nette Vertretungs-ZA, der mir ohnehin einfach nur total unsymphatisch war, hat das wohl einfach übersehen oder mir nichts gesagt und die kariöse Stelle offen gelassen
Na vielen Dank auch!
Es hatte mich btw ohnehin schon gewundert dass er sagte, er wolle seinem Kollegen nicht ins Handwerk pfuschen und ich solle gleich einen Termin machen, wenn mein ZA aus dem Urlaub zurück ist
Soweit so gut, nach einem Röntgenbild und ein bisschen "Gestocher" war klar, dass ich jetzt eine wunderschöne Wurzelbehandlung haben muss und das gleich an BEIDEN Zähnen
Ich wusste nicht, was mich da erwartet, es war meine erste und ich hab bisher diverse Horrogeschichten darüber vernommen.
Das Geräusch dabei war wirklich sehr unangenehm, den "Flaschenputzer" in der ultramini Ausführung fand ich hingegen irgendwie süß
Mit etwas Glück hab ich dann jetzt auch endlich meine wohlverdiente Ruhe, wenn die Entzündung am überkronten Zahn abklingt - atm pochert der noch ganz schön, was aber normal sein soll - und muss nur noch mal am Donnerstag zum abschließen der Behandlung hin.
Im ungünstigsten Fall erwartet mich ein feiner Besuch beim Kieferchirurgen, der die Wurzelspitze entfernen muss.
Es bleibt spannend...