Mein Keks des Tages:
Also echt, was soll DHL auch machen. Kommen sie nicht sind die Leute angepisst, kommen sie zu früh sind Leute angepisst, kommen sie zu spät sind Leute angepisst ... was wollt ihr eigentlich alle ... soll jeder einen persönlichen Paketboten bekommen, der sich mit eurem Terminplan abstimmt und nur dann voller Demut die Pakete überreicht wenn es euch gerade mal in den Plan passt?!
Ich mein' damit jetzt nicht direkt nur euch beide, das liest man sooo oft - und besonders vor Weihnachten ...
Ganz genau - und da ich selber neben der Schule als Postbote bei DHL arbeite kotzt mich das so ziemlich an
Ständig haben die Leute was zu meckern, aber selber haben sie NULL Ahnung wie es ist als Postbote, besonders jetzt in der Starkzeit, zu arbeiten.
Da muss man dann mal eben bei -15°C das Auto freikratzen, erst mal ewigkeiten orgeln bis die Karre überhaupt anspringt, schonmal mehr als 60 Pakete in einen kleinen Renault Kangoo/VW Caddy zwängen und bei der Zustellung ja keines vergessen.
Dann muss man noch Samstag an jeden Haushalt Werbung der regionalen Lebensmitteldiscounter zustellen und unter Woche noch restlichen Werbekram von Sky, Ikea, ATU, Möma, Klingel usw.
Das vor der Zustellung die ganze Post natürlich erst noch sortiert, gesteckt und gezogen werden muss (was je nach aufkommen ein paar Stunden dauert) ist in den Köpfen der Menschen überhaupt nicht präsent.
@Gizmo
ich bin allgemein immer angepisst wenn ich wach geklingelt werde, da es aber meist der Postmann ist ist er nunmal der böse^^
Dann hol dir bitte einen Garagenvertrag oder einen Platz in einer Paketstation und vereinbar mit deinem Postboten, dass er die Pakete immer an der vereinbarten Stelle ablegt.
Was soll denn der Postbote anders machen, als bei dir zu klingeln ?
Benutz ihn nicht als Sündenbock. Wenn du mit einem Paket sicher rechnest, steh früher auf und wenn eines mal unerwartet kommt, sei nicht böse.
Wir Postboten bemühen uns jeden Tag trotz lausiger Bezahlung und viel Stress und Undankbarkeit die Post zuverlässig und schnell zuzustellen.
Da wir wie alle anderen auch nur Menschen sind, unterlaufen uns auch mal Fehler.
Nur anstatt sich darüber aufzuregen, sollte man mal daran denken wie oft der Postbote Post & Pakete schon zuverlässig zugestellt hat.