Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Mir hats aufm Server auf Arbeit das Raid zerballert und der Rechner weigert sich die Daten von den HDDs zu lesen, bin gerade durch die halbe Stadt gefahren:wall:
Bin kurz am Herzinfarkt vorbei:fresse: dachte schon mir raucht gleich der ganze Controller ab, samt Systemplatten :d

Antikeks: HDD mit nach Hause genommen, Daten sind alle drauf und gesund, hätte zwar ne Sicherung gehabt, aber einspielen und paar Programme einrichten hätte wieder gedauert... so muss ich nur das Raid neu machen...

Zuletzt bearbeitet:
gestern musste ich wg. meinem bruder die 112 anrufen.

das erste was mir auffiel, war die warteschleife????? wtf!!???!!
jetzt stell ich mir vor, ich hab nen autounfall lieg ohne beine im graben und häng dann in der schleife??? alles klar -.-

das zweite war die totale unfreundlichkeit!

wurde nach ca. 1 min auf den hausärztlichen notdienst verwiesen. nr. wurde mir durchgegeben. WARUM kann mich dieser heini nicht gleich verbinden??? geht schneller und spart ein durcheinander.

also nochmal beim hausärztlichen notdienst angerufen, geschichte erklärt...

"blabla 6.stock nachname blabla" -.- wo leutet dieser hirsch??? im 5.stock
mein bruder hat das gemerkt, er also halb tot vom 6. stock runter gefahren...dann durfte er sich auch noch von diesem xxx anhören was das eig. soll -.-

mein bruder bekam ne spritze, konnte gut einpennen. was er aber gesehn hat, war dass der arzt die spritze offen hat liegen lassen, seinen kompletten dreck nicht weggemacht hat!!! -.- so einer sollte eig. weg von der öffentlichkeit

gestern musste ich wg. meinem bruder die 112 anrufen.

das erste was mir auffiel, war die warteschleife????? wtf!!???!!
jetzt stell ich mir vor, ich hab nen autounfall lieg ohne beine im graben und häng dann in der schleife??? alles klar -.-

das zweite war die totale unfreundlichkeit!

wurde nach ca. 1 min auf den hausärztlichen notdienst verwiesen. nr. wurde mir durchgegeben. WARUM kann mich dieser heini nicht gleich verbinden??? geht schneller und spart ein durcheinander.

also nochmal beim hausärztlichen notdienst angerufen, geschichte erklärt...

"blabla 6.stock nachname blabla" -.- wo leutet dieser hirsch??? im 5.stock
mein bruder hat das gemerkt, er also halb tot vom 6. stock runter gefahren...dann durfte er sich auch noch von diesem xxx anhören was das eig. soll -.-

mein bruder bekam ne spritze, konnte gut einpennen. was er aber gesehn hat, war dass der arzt die spritze offen hat liegen lassen, seinen kompletten dreck nicht weggemacht hat!!! -.- so einer sollte eig. weg von der öffentlichkeit

wenn es z.b. nur 4 leitungen gibt und auf denen gerade anrufe sind, dann muss man halt warten. die könnten auch keine 20 gleichzeitigen anrufe annehmen wenn sie nicht soviel leitungen haben ;)

das nächste mal dann bei der 19222 probieren, die ist für rettungsdienst only und wenn du über die 112 bei einer feuerwehr rauskommst (es sei denn, daß die in einer großen stadt selber rettungsdienst fahren), dann müssen die dich natürlich erstmal weiterleiten und verbinden kann er dich nicht zu einer anderen institution (es sei denn z.b. polizei), ist halt so. also immer locker bleiben. das der arzt natürlich nicht so der hit war, dafür kann die rettungsleitstelle auch nix, aber wer weiß wie lange der schon im dienst war.

naja haste schon recht, aber der affige arzt darf so etwas nicht bringen. egal wie lang er auf den beinen ist. bei der gesundheit hört es mit entschuldigungen auf. meine meinung

O2

Handy kaputt, ich schicks zurück "Wiederruf wegen Defekt" kommt das Teil heute zurück wegen "14 Tage überschritten" stimmt aber nichtmal da der Depp ab Versand und nicht ab Erhalt gerechnet hat und kaputt ist es immer noch :mad::mad::mad:

Also rufe ich wieder an und telefoniere geschlagene 25min mit einer 14 jährigen die im 1 Fingersystem tippt bis wir endlich soweit waren das das das Teil jetzt Do wieder abgeholt wird :wall:

das ist alles so beleidigend ey!

hab in deutsch in den tests nen schnitt von 1,3.
grade klassenarbeit wieder bekommen (5) einen punkt an der 4 vorbei.

die klassenarbeit zählt 60% , die tests nur 40%

nun steh ich 3,52 und krieg eine 4 aufem zeugniss obwohl ich das ganze jahr nur top noten bekommen habe.

ist mir schlecht ey..

edit:
lol ich steh in 5 fächern 2,5 und jeder lehrer gibt mir die schlechtere note

Zuletzt bearbeitet:
naja haste schon recht, aber der affige arzt darf so etwas nicht bringen. egal wie lang er auf den beinen ist. bei der gesundheit hört es mit entschuldigungen auf. meine meinung

Zum Thema 112:

Die 19222 gibt es zwar noch und man landet auch noch beim Notruf FW/RD, allerdings ist mittlerweile in großen Teilen von Europa einheitlich auf die 112 umgestellt worden. Viele RD Fahrzeuge haben allerdings noch den Aufdruck von der alten Nummer.
Die meisten Leitstellen in Deutschland sind sowieso integriert, d.h. eine Leitstelle koordiniert Feuerwehr und Rettungsdienst, wobei das meiste an Einsätzen für den RD anfällt..
Aber nur zu Info: Krankenhäuer und Arztpraxen rufen für einen Rücktransport eines Patienten, der nicht mit dem Taxi fahren kann und einen Krankentransport benötigt AUCH auf der 112 an, da viele die Nummer, um direkt am Tisch des Disponenten zu landen nicht haben - normalerweise ist die auch nicht öffentlich. Auf der Leitstelle sitzt dann einer, nimmt die eintreffenden Anrufe entgegen und schickt dir dann auf den PC von demjenigen, der die Fahrzeuge alarmiert. Wenn jetzt allerdings gerade vormittags und mittags viele KH-Stationen und Arztpraxen anrufen, kanns durchaus mal sein, dass man warten muss. Je nach Größe des Einzugsgebietes sitzt halt nur einer am Telefon und im Normalfall reicht das ja auch.
Und dein Bruder konnte ja auch noch in den Aufzug, deswegen wars ja anscheinend nicht so schlimm. Und anscheinend hat eine ambulante Behandlung ja auch ausgereicht...

Zum Thema Müll:
Ich lass meinen Müll (Packungen vom Infusionsbesteck, Folien) auch beim Patienten liegen, räums aber wenns gerade geht noch schnell auf einen Haufen. Ganze einfach deswegen, weil im Notfallkoffer/Rucksack kein Platz für den Kram ist. Und eine Offene Kanüle hat er bestimmt nicht rumliegen lassen, wenns nur ne Spritze ist -> einfach in den Müll.

Lieber froh sein, dass einem geholfen wurde, wenn nicht gerade grob fahrlässig gehandelt wird...

Das nur so nebenbei ;)

Und damits nicht OT wird -> Keks = Temperatur!

wenn es z.b. nur 4 leitungen gibt und auf denen gerade anrufe sind, dann muss man halt warten. die könnten auch keine 20 gleichzeitigen anrufe annehmen wenn sie nicht soviel leitungen haben ;)

das nächste mal dann bei der 19222 probieren, die ist für rettungsdienst only und wenn du über die 112 bei einer feuerwehr rauskommst (es sei denn, daß die in einer großen stadt selber rettungsdienst fahren), dann müssen die dich natürlich erstmal weiterleiten und verbinden kann er dich nicht zu einer anderen institution (es sei denn z.b. polizei), ist halt so. also immer locker bleiben. das der arzt natürlich nicht so der hit war, dafür kann die rettungsleitstelle auch nix, aber wer weiß wie lange der schon im dienst war.

das is kein anruf bei 9live

ne notrufleitung hat immer mit nem mitarbeiter besetzt zu sein, der sofort ranzugehen hat und sich schnell um diese sache zu kümmern hat. das liegt in seiner verantwortung, wenn er die vergessen hat, hat er da auch nichts mehr zu suchen.

das kenn ich von unserer notruf-stelle aber anders, die reagieren sofort drauf und das ohne protzen und motzen

Die Tatsache das sich im Internet und dessen sogenannten Communities immer mehr Kiddies rumtreiben die es einem sehr sehr schwer machen noch an intelligentes Leben im All zu glauben.
Was ist nur passiert :(

ne notrufleitung hat immer mit nem mitarbeiter besetzt zu sein, der sofort ranzugehen hat und sich schnell um diese sache zu kümmern hat. das liegt in seiner verantwortung, wenn er die vergessen hat, hat er da auch nichts mehr zu suchen.

das kenn ich von unserer notruf-stelle aber anders, die reagieren sofort drauf und das ohne protzen und motzen

Eine Notrufleitung ist immer besetzt, aber Roach hat absolut Recht. Wenn mehr Anrufe kommen wie Leute da sind, dann ist das halt so. Beschwert euch beim Ministerium drüber, aber die Leitstelle kann sicher nichts dafür...

Keks2: Jetzt schneits auch noch :/

Eine Notrufleitung ist immer besetzt, aber Roach hat absolut Recht. Wenn mehr Anrufe kommen wie Leute da sind, dann ist das halt so. Beschwert euch beim Ministerium drüber, aber die Leitstelle kann sicher nichts dafür...

das ist teil des jobs, wer den stress nicht verträgt, soll bahntickets verkaufen

Was hat das mit Stress zu tun? Wenn er grad mit jemandem telefoniert kann er net gleichzeitig einen anderen annehmen oder streitest du das ab?
Manchmal muss man sich schon wundern...

schon wieder wurde in Berlin ein Radfahrer vom LKW totgefahren, nur weil diese Idoten zu blöd sind um richtig zu gucken:shake:

sry du hast keine ahnung wie das technisch und personell dort abläuft, es ist nicht immer möglich, daß sofort jemand hingeht wenn die leitungen besetzt sind, ist einfach so, auch wenn du das anders siehst

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:37 ----------

das ist teil des jobs, wer den stress nicht verträgt, soll bahntickets verkaufen

:wall:

was hat stress damit zu tun, wenn nicht für jede leitung ein mitarbeiter am pc sitzt und deshalb man auch mal in die warteschlange kommen kann wenn viel los ist (z.b. großschadenslage)

erst nachdenken, dann posten ;)

und nu :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Wohnzimmer wurde gestern neu gestrichen und die Farbe riecht immer noch extrem...so kann man das Zimmer noch nicht nutzen :(
und Kopfschmerzen hab ich auch noch

War gestern bei meiner Schwester und meinem Schwager und habe da - wie immer - nen stückechen weiter weg auf nem Schotter'weg' geparkt, ziemlich nach am Rand.
Beim wiederwegfahren hats nur ziemlich laut gerumpelt vorne rechts.

Zuhause dann noch mal geguckt und es hat leicht gezischt... ganz toll, dacht ich mir.
Bin dann rein, ne stunde später nochmal raus, da war aber alles wieder okay, nur, dass es mir vorkam, als wäre der Reifen vorne rechts platter.

Grade komm ich aus der Schule: Plattfuß vorne Rechts :wall: :grrr:

was hat stress damit zu tun, wenn nicht für jede leitung ein mitarbeiter am pc sitzt und deshalb man auch mal in die warteschlange kommen kann wenn viel los ist (z.b. großschadenslage)

erst nachdenken, dann posten ;)

genau, erst nachdenken, dann posten

dein opa hat nen herzinfarkt, es hängen sekunden am überleben und der notruf setzt dich auf warteschleife, is klar...

STEINIGT MICH :heul:

Ich habe für Software gezahlt :heul:
Für SOFTWARE

Ich habe gefrevelt
-.-

Informatiklehrer rundet bei 0.5 ab, was totall keinen sinn macht.

Physiklerer gibt 1/4 der Klasse nen Unterkrus, obwohl sie die Klausuren locker bestanden hatten, mit Begründung, dass die 2 Punkte mündlich hatten. :stupid:

@leitstelle
also bei uns läuft über die 19222 nur der krankentransport...Auch wenn nen RD-Auto was von der Leitstelle will gehts bei uns auch über die 19222. Über 112 eigentlich nur ernste Sachen. Der Rest mit den Leitungen wurde ja auch schon erzählt...

genau, erst nachdenken, dann posten

dein opa hat nen herzinfarkt, es hängen sekunden am überleben und der notruf setzt dich auf warteschleife, is klar...

schade, daß du immer noch nicht kapiert hast warum es zu wartezeiten kommen kann

eine letzten versuch starte ich noch

2 mitarbeiter 3 leitungen
leitung a) notfall im gespräch mit disponent 1
leitung b) notfall im gespräch mit disponent 2
leitung c) notfall in warteschleife, wird angenommen wenn disponent 1 o. 2 fertig ist.
jetzt rufst du an und was passiert, richtig, du musst auch einen moment warten (was u.u. auch mal länger dauern kann wenn z.b. ein disponent dem anrufenden ersthelfer in irgendeiner form helfen muss z.b. welchen griff er anwenden kann wenn jemand was verschluckt hat und am ersticken ist)

ich hoffe es hat jetzt auch der letzte hier incl. dir verstanden, daß deine ansicht 112 wählen, 1x klingeln und sofort ist einer an der leitung nicht realisierbar ist.

ruf einfach mal den polizei notruf an, da war ich auch schonmal 2 minuten in der warteschleife, da läuft das nicht anders.

ist halt einfach so, wer zuerst kommt malt zuerst in der rettungsleitstelle, egal ob er einen infarkt hat oder die treppe runtergefallen ist. wenn die leitungen belegt sind muss man warten, reicht schon wenn es in der stadt z.b. einen hausbrand hat und gleichzeitig 5 o. 6 zeugen anrufen und das melden wollen. da sind halt ruckzug mal kurz die leitungen ausgelastet.

Zuletzt bearbeitet:
schade, daß du immer noch nicht kapiert hast warum es zu wartezeiten kommen kann

eine letzten versuch starte ich noch

2 mitarbeiter 3 leitungen
leitung a) notfall im gespräch mit disponent 1
leitung b) notfall im gespräch mit disponent 2
leitung c) notfall in warteschleife, wird angenommen wenn disponent 1 o. 2 fertig ist.
jetzt rufst du an und was passiert, richtig, du musst auch einen moment warten (was u.u. auch mal länger dauern kann wenn z.b. ein disponent dem anrufenden ersthelfer in irgendeiner form helfen muss z.b. welchen griff er anwenden kann wenn jemand was verschluckt hat und am ersticken ist)

ich hoffe es hat jetzt auch der letzte hier incl. dir verstanden, daß deine ansicht 112 wählen, 1x klingeln und sofort ist einer an der leitung nicht realisierbar ist.

ruf einfach mal den polizei notruf an, da war ich auch schonmal 2 minuten in der warteschleife, da läuft das nicht anders.

ist halt einfach so, wer zuerst kommt malt zuerst in der rettungsleitstelle, egal ob er einen infarkt hat oder die treppe runtergefallen ist. wenn die leitungen belegt sind muss man warten, reicht schon wenn es in der stadt z.b. einen hausbrand hat und gleichzeitig 5 o. 6 zeugen anrufen und das melden wollen.

stimmt, ich versteh net wie man weniger notrufmitarbeiter haben kann, als unfälle passieren

evtl. liegts ja an den bürgern, du bist immerhin selbst schuld, dass du nen herzinfarkt hast [/ironie]

und doch, es ist realisierbar. dafür sind die zentralen da, die leiten das dann an die entsprechende stelle weiter

stimmt, ich versteh net wie man weniger notrufmitarbeiter haben kann, als unfälle passieren

evtl. liegts ja an den bürgern, du bist immerhin selbst schuld, dass du nen herzinfarkt hast [/ironie]

und doch, es ist realisierbar. dafür sind die zentralen da, die leiten das dann an die entsprechende stelle weiter

was leiten die "zentralen" weiter? wenn du die 112 anrufst wegen einem brand z.b. dann kommst du in der deinem landkreis z.b. zugeteilten leitstelle raus und diese alarmiert direkt die zuständige feuerwehr. da wird nix weitergeleitet. weiterleiten in dem sinne tut man dich nur, wenn du z.b. bei einem brand die 110 anrufst, dann verbindet dich der polizei notruf zur zuständigen leitstelle der feuerwehr. in großstädten z.b. fährt die berufsfeuerwehr selber notarzt und rettungswagen (z.b. münchen, stuttgart usw.) und da wird auch direkt von der leitstelle die du mit der 112 angerufen hast der notarzt alarmiert. je nach schadensfall und freiem personal natürlich parallel auch ein rettungwagen einer anderer institution z.b. asb zusätzlich.

es wird soviel personal vorgehalten, daß 95% der notrufe ohne größere wartezeiten bearbeitet werden können. nur weil es ab und zu mal vorkommt, daß alle leitungen zu sind und man mal länger warten muss stellt man nicht zusätzliche mitarbeiter ein die sonst nur rumsitzen würden.

kapier`s endlich ;)

Ein Baggerfahrer hat meine Internetleitung beschädigt :fresse:
Jetzt muss ich im freien WLAN Surfen...
Das wird bestimmt wieder ewig dauern mit der Reperatur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh