Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@PinguinofG: liegt ziemlich sicher an dir und nich an RS. Ich hab' immer so viel, wie die Leitung hergibt.
 
Bin ich froh das unser Postbote sich wenigstens die Mühe macht zu klingeln... (Nur beim Rackmount wollte er dann nimmer so richtig :fresse:)

Bisher wurde ja auch immer alles wie selbstverständlich nach oben(4. Stock, Altbau) getragen und soo schwer ist jetzt ein Verstärker auch nicht. Aber ja nichtmal ne Benachrichtigungskarte, wie man sonst so öfters mal hört, wenn jemand angeblich nicht zu Hause war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sich Kr0n0s so arg verletzt hat und die Lautsprecher, die ich von ihm gekauft hab nicht versenden kann zurzeit :-[
 
Nein er hat sich mit nem Campingstuhl vor die Tür gesetzt mit nem kühlen Bier in der Hand & hat sie angefeuert :fresse:

Keks:langweiliger Abend..
 
Keks: Der ÖPNV in Lübeck :motz:

Antikeks: Ich habe heute mein Amazon Paket von meinem neuem Nachbarn "Bf-Kasten" abgeholt :fresse:
 
Da ich zurzeit nocha uf bus angewisen bin, wollte ich mir heute mit meiner Stammkarte eine Schülerwochen Karte für den Bus kaufen, worauf der Busfahrer mich total dumm anmacht und mir sagt die Stammkarte wäre ungültig. Völliger Humbug.

Ich kam zur Arbeit und weil ich in meinem Praktikums bericht, nicht alle 6 Zeilen voll geschrieben habe, sondern 3 ausgelassen hatte, hab ich nochmal anschiss vom Meister bekommen.
 
Hermes=DreXXladen

Bin grade richtig angefressen.

Ich bekomme hier etwas geschenkt. Verschenker will 4 € für Versand per Hermes.

Ich überweise das Geld.
Ich schreibe ihm meine genaue Adresse per PM. Da ich zurzeit in einem anderen Haushalt wohne, schreibe ich

Max Mustermann
c/o Lieschen Müller
Musterstraße 39
56789 Musterstadt

c/o heißt "care of" und bedeutet so viel wie, dass ich längere Zeit bei Frau Müller zu Gast bin (in Pflege halt).
Eigentlich ganz einfach, braucht man nur genauso auf den Paketaufkleber zu schreiben. Bekam bisher jeder hin.
Hat der Verschenker aber offenbar nicht hingekriegt.

Ich warte, warte, am Freitag schaue ich per Tracking-Nummer auf der Hermes-HP nach dem Status meines Pakets. Steht da, dass nicht geliefert werden konnte, weil Anschrift nicht existiert.

Ich rufe Samstag um 8.30 Uhr bei Hermes an (über Hotline), gleiche Daten ab, es stellt sich heraus, dass da nur Max Mustermann als Empfänger steht, nicht Lieschen Müller, deren Adresse das nunmal ist.
Also eintragen lassen: "Bitte bei Müller klingeln!"

Ich: Wird das heute (Samstag) noch was?
Sie: Nein, heute nicht mehr, Montag dann.

Es ist Montag. Status der Sendungsverfolgung hat sich zu "Wird ausgeliefert" verändert. Ich denke mir: Toll, wird's also heute kommen.

Es ist 18 Uhr, ich weiß, dass laut Homepage bis 19 Uhr ausgefahren wird.
Quelle: https://privatpaketservice.hlg.de/w...AQ#7_U8IV2I930OEL90I4HN9JIL1GP2#__NO_ANCHOR__
Gucke trotzdem mal nach dem Status auf der HP:
"Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden." :mad:

Ich sage zu meiner Freundin: "Na ja, laut Homepage starten sie national bis zu 4 Zustellversuche. Was soll's, sag ich da eben nochmal bescheid."
Quelle: https://privatpaketservice.hlg.de/w...AQ#7_U8IV2I930OEL90I4HN9JIL1GP2#__NO_ANCHOR__

Rufe da an, sagt die Call-Center-Tussi, dass es eigentlich nach zwei Versuchen definitiv zurück an Absender geht. Warum schreiben die dann was anderes auf ihre f...ing Homepage???
Sie schreibt jetzt eine Beschwerde, dass die Anschrift längst stimmen muss, der Eingang gut sichtbar und erreichbar ist (sanierter Altbau, jeder DHL-Fahrer findet das, auch mit c/o, tausendmal schon so gemacht, nur der Hermes-Assi ist zu dämlich und war angeblich um 10 Uhr erfolglos hier auf der Suche).
Hier ist sogar die beschi...ene Eingangstür unten dauerhaft offen, dass heißt, er hätte sogar ohne zu klingeln den Namen "Müller" an den Briefkästen oder Wohnungstüren finden können, wenn er schon zu dämlich/besoffen/blind ist, das Klingelschild zu finden, das alle anderen auch finden.

Möglicherweise, sagt die Frau, lesen die ja im Paketzentrum die Beschwerdenachricht noch rechtzeitig bis morgen früh, bevor das Paket zurückgeschickt werden würde. Vielleicht ist ja einer der Mitarbeiter dann so freundlich und sucht das Paket aus den ganzen Paketbergen nochmal raus. WIE GNÄDIG!

Ich: Was passiert sonst?
Sie: Geht zurück. Sie würden sicherlich einen Gutschein bekommen.

Was hab ich davon??? Wenn das Paket beim Schenker wieder ankommt, der dann erneut Geld von mir möchte, um mir dieses dämliche Paket erneut zuzuschicken? Soll ich ihm per Brief den Gutschein schicken und dafür auch noch Porto zahlen???

Nach dem Anruf, der über 7 Minuten gedauert hat, fällt mir erst auf, welche ABZOCKPREISE die Hermes-"Service"-Hotline (0900-1 311 211) kassiert:
DreXXsladen schrieb:
0,60 EUR/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, evtl. abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen

Das heißt, ich habe 5 EURO für eine Beschwerde bezahlt, die wahrscheinlich nichtmal verhindern wird, dass mein Paket an den Absender zurückgeht. :eek::kotz::kotz::kotz:

Ich weiß, manch einer wird jetzt denken: :heuldoch:, bist doch selber Schuld. Aber wer kann denn ahnen, dass der Mist gleich dermaßen teuer ist?

Kundenunfreundlichkeit trifft Abzocke trifft Inkompetenz! Das ist Hermes.

Und mein Abend ist im Allerwertesten. :wall:

PS: Dann lieber drei Euro mehr und Versand über DHL! Da ist bisher jedes Paket innerhalb von zwei, drei Tagen problemlos angekommen.
 
DHL 1 Hermes 0 :bigok:
Ich mag' Hermes auch nich. :shot:
 
Ich mag' Hermes auch nich. :shot:
ausser dem alten nikki mag niemand hermes :)

dggs4va95.jpg
 
Verschenker hat sich bei mir gemeldet und angeboten, das Paket auf seine Kosten nochmal zu verschicken, falls es bei ihm ankommt.
Finde ich gut.

Jetzt kann ich auch wieder mit euch drüber lachen...;)
 
Ich bin so angepisst wie seit langem nicht mehr.

Arbeite in Bremerhaven und wohne auf der anderen Weserseite.
Will von der Arbeit nach Hause und gar nichts geht, Blitzeis. Aber so heftig,wie ich es noch nie gesehen habe. Selbst bei uns im Flachland kamen die Autos und erst recht LKW die Steigung nicht mehr hoch. Hab für 5km 2h gebraucht nur um zu erfahren das der Wesertunnel gesperrt und keine Fähre mehr fährt.

Jetzt steck ich mit meinen kleinen Bruder im *** fest und bin bei meinem Vater untergekommen. Echt zum Kotzen. Selbst Streuwagen hatten kein Durchkommen.
Natürlich kaum noch Sprit gehabt und Portmonaie liegen gelassen. Was hab ich die Fresse dick :motz:

A 27 Bremen - Bremerhaven: Unsere Staupiloten melden mehrere Unfälle auf der gesamten Strecke wegen Blitzeis. LKW sollten den nächsten Parkplatz anfahren, da sie die Steigungen teilweise nicht mehr hochkommen.
Quelle: ffn.de

:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Ampeln, weiß jemand ob das ein Unterschied ist, ob man zu Fuß oder mitm Fahrrad über rot geht/fährt? Mit Fahrrad ist das in der Probezeit ja richtig saftig, Aufbauseminar, Punkt und 40€+25€ Verwaltung.

War nur gerade aufm weg zur s-bahn oder metro oder wie auch immer, steh an der ampel und die wird und wird nicht grün, metro kommt, hält an, lädt aus, lädt ein und fährt weiter. Und die Ampel...rot...rot....rot...rot
 
Aufm Fahrrad doch auch nicht, trotzdem gibts dafür eine saftige Strafe. Achja, eine um zwei Jahre verlängerte Probezeit kommt auch noch dazu.

Neuer (Cornflakes-)Keks: 1/2 Packung Lions im Rucksack verteilt. -.-
 
Wer sich dabei erwischen lässt is schon blöd :fresse: Naja ich kenns so das es z.B. in den Großstädten eh jeder macht...und daher auch keinen interessiert...und hier in der kleinstadt is eh nie einer den das interessiert und auch kaum ampeln^^
 
hä? wer hat dich denn erwischt? so wie dus schreibst bist du ja nich drübergegangen ^^
 
Über WkW erfahren dass ich angeblich ne Halbschwester hab. Das ist grad sehr makaber :hmm:
 
Keks: alle Welt hat Unmengen Schnee unso und hier, im "Herzen Deutschlands" fängt der Schnee langsam an zu gammeln, so alt is der. Und ansehnlich isser auch schon seit 'ner Woche nich mehr. :motz:
 
Erfolgreich einen Schreibtisch, einen Bilderrahmen und einen Karton, den ich eigtl aufheben wollte, zerlegt. Wie und warum... wayne. Aber es pisst mich doch ziemlich an :mad:
 
Keks:
Mein Arm. Voraussichtliche Wartezeit beim Arzt heute 2-3Std. .

Gerade hab ichs nicht mehr ausgehalten und einfach mal selbst punktiert.
Es ist immer gut steriles Material im Haus zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: Ich wollte/sollte viel früher ins Bett
 
Wer sich dabei erwischen lässt is schon blöd :fresse: Naja ich kenns so das es z.B. in den Großstädten eh jeder macht...und daher auch keinen interessiert...

In Münster gibt es dafür extra Fahrrad-Bullen, die sich hinter Gebüschen verstecken und dich notfalls übelst verfolgen und die haben ganz gut Kondition!!!


@t: Ein perfekter Start in den Morgen: Auto springt nicht an. Die Motorhaube ist so zugeeist, dass ich sie nicht öffnen kann (gleich ma Föhn rausholen...) und theoretisch könnte ich den Wagen meiner Ma nehmen, aber ich stehe vor der Garage und der Schnee auf der Strasse ist plattgefahren höher als der Bürgersteig. Ausserdem parkt der fette Freund der dummen, hässlichen Nachbarin die Garagenausfahrt halb zu -> ich kann meine Karre nicht auf die Strasse schieben, weil ich nicht über den Schneehügel komme und sowieso nur mit viel Rangieren rauskäme.

Tja :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh