Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
langsam

ich hab nix gegen mehr stunden, ich habe was, wie diese stunden verteilt sind, und mit was für schwachmaten die uns stoff eintrichtern wollen...lest mal richtig -.-"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der FH zieht's durch fast jedes Fenster, die S-Bahn hat mal wieder Probleme (wann hat die mal keine), Klausur heute ist bescheiden gelaufen.
Meine Schuhe sind für dieses Wetter nicht "optimal" :fresse:
 
WICHTIGE AKTUELLE MITTEILUNG

Am Mittwoch, den 3.2.10, findet der Unterricht regulär nach Plan statt.

Ob die Schulbusse fahren, entscheiden die Busunternehmen aufgrund der Verkehrsverhältnisse am frühen Morgen.

Heißt im Klartext -> morgen früh an die Bushaltestelle latschen und schauen, ob Busse kommen oder nicht. :fresse:
 
Das 4. mal, dass ich in letzter Sekunde um 1€ noch überboten wurde. So komme ich wohl nie zu einem Raid-Controller :fire: :grrr:
 
biete halt 500 €uro :fresse:
und wennst die wirklich zahlen musst, sagst es war dein Wellensittich, der aus dem Käfig entfleucht ist
 
Bin grade richtig angefressen.

Ich bekomme hier etwas geschenkt. Verschenker will 4 € für Versand per Hermes.

Ich überweise das Geld.
Ich schreibe ihm meine genaue Adresse per PM. Da ich zurzeit in einem anderen Haushalt wohne, schreibe ich

Max Mustermann
c/o Lieschen Müller
Musterstraße 39
56789 Musterstadt

c/o heißt "care of" und bedeutet so viel wie, dass ich längere Zeit bei Frau Müller zu Gast bin (in Pflege halt).
Eigentlich ganz einfach, braucht man nur genauso auf den Paketaufkleber zu schreiben. Bekam bisher jeder hin.
Hat der Verschenker aber offenbar nicht hingekriegt.

Ich warte, warte, am Freitag schaue ich per Tracking-Nummer auf der Hermes-HP nach dem Status meines Pakets. Steht da, dass nicht geliefert werden konnte, weil Anschrift nicht existiert.

Ich rufe Samstag um 8.30 Uhr bei Hermes an (über Hotline), gleiche Daten ab, es stellt sich heraus, dass da nur Max Mustermann als Empfänger steht, nicht Lieschen Müller, deren Adresse das nunmal ist.
Also eintragen lassen: "Bitte bei Müller klingeln!"

Ich: Wird das heute (Samstag) noch was?
Sie: Nein, heute nicht mehr, Montag dann.

Es ist Montag. Status der Sendungsverfolgung hat sich zu "Wird ausgeliefert" verändert. Ich denke mir: Toll, wird's also heute kommen.

Es ist 18 Uhr, ich weiß, dass laut Homepage bis 19 Uhr ausgefahren wird.
Quelle: https://privatpaketservice.hlg.de/w...AQ#7_U8IV2I930OEL90I4HN9JIL1GP2#__NO_ANCHOR__
Gucke trotzdem mal nach dem Status auf der HP:
"Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden." :mad:

Ich sage zu meiner Freundin: "Na ja, laut Homepage starten sie national bis zu 4 Zustellversuche. Was soll's, sag ich da eben nochmal bescheid."
Quelle: https://privatpaketservice.hlg.de/w...AQ#7_U8IV2I930OEL90I4HN9JIL1GP2#__NO_ANCHOR__

Rufe da an, sagt die Call-Center-Tussi, dass es eigentlich nach zwei Versuchen definitiv zurück an Absender geht. Warum schreiben die dann was anderes auf ihre f...ing Homepage???
Sie schreibt jetzt eine Beschwerde, dass die Anschrift längst stimmen muss, der Eingang gut sichtbar und erreichbar ist (sanierter Altbau, jeder DHL-Fahrer findet das, auch mit c/o, tausendmal schon so gemacht, nur der Hermes-Assi ist zu dämlich und war angeblich um 10 Uhr erfolglos hier auf der Suche).
Hier ist sogar die beschi...ene Eingangstür unten dauerhaft offen, dass heißt, er hätte sogar ohne zu klingeln den Namen "Müller" an den Briefkästen oder Wohnungstüren finden können, wenn er schon zu dämlich/besoffen/blind ist, das Klingelschild zu finden, das alle anderen auch finden.

Möglicherweise, sagt die Frau, lesen die ja im Paketzentrum die Beschwerdenachricht noch rechtzeitig bis morgen früh, bevor das Paket zurückgeschickt werden würde. Vielleicht ist ja einer der Mitarbeiter dann so freundlich und sucht das Paket aus den ganzen Paketbergen nochmal raus. WIE GNÄDIG!

Ich: Was passiert sonst?
Sie: Geht zurück. Sie würden sicherlich einen Gutschein bekommen.

Was hab ich davon??? Wenn das Paket beim Schenker wieder ankommt, der dann erneut Geld von mir möchte, um mir dieses dämliche Paket erneut zuzuschicken? Soll ich ihm per Brief den Gutschein schicken und dafür auch noch Porto zahlen???

Nach dem Anruf, der über 7 Minuten gedauert hat, fällt mir erst auf, welche ABZOCKPREISE die Hermes-"Service"-Hotline (0900-1 311 211) kassiert:


Das heißt, ich habe 5 EURO für eine Beschwerde bezahlt, die wahrscheinlich nichtmal verhindern wird, dass mein Paket an den Absender zurückgeht. :eek::kotz::kotz::kotz:

Ich weiß, manch einer wird jetzt denken: :heuldoch:, bist doch selber Schuld. Aber wer kann denn ahnen, dass der Mist gleich dermaßen teuer ist?

Kundenunfreundlichkeit trifft Abzocke trifft Inkompetenz! Das ist Hermes.

Und mein Abend ist im Allerwertesten. :wall:

PS: Dann lieber drei Euro mehr und Versand über DHL! Da ist bisher jedes Paket innerhalb von zwei, drei Tagen problemlos angekommen.

Ich kann dich sehr gut verstehen, hab es grade auch so, zwar steht mein Name auch an Postkasten, Klingel und Tür, aber der sagte das Haus gibt es nicht. Beim zeiten mal, an keiner Klingel wäre ein Name vorhanden, also hatte meine Mam den ganzen tag aus dem Fenster gestiert und nach hermes ausschau gehalten, hat ja sonst ncihts zutun.

So Abends komm ich anch Hause meine Mam mit einem Auge immer noch aus dem Fenster. Kam ncihts, sende Status ging wieder auf unerfolg zurück. Ich angerufen, ja konnte nciht zu gestellt werden. Wie denn auch wenn kein hermes trottel hier ran kommt?

Jetzt hab ich es innerhalb EINES Werktages von DHL bekommen. Was eine schwere geburt.


Heute hat der Hermes trottel aber das haus meiner nachbarin gefunden und wir wohnen an der hauptstraße und sie in einem Seiten weg, neben uns. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------

na prima, nur die studenten bleiben verschont und müssen mal wieder gehen :fresse: dabei haben die schüler hier in sachsen-anhalt morgen auch alle frei :rolleyes:

toll und cih hab nächste woch erst berufschule :P

Gans Schleswig - Holstein hat morgen Schulfrei und ich darf arbeiten, so ein mist. Bin noch der Hoffnung das die Busverbidnung ausfällt, denn hab ich ein tag mindestens frei ^^
 
mmh mein Laptop Netzteil macht gerade mal wieder pause:shake: muss wohl doch mal nen neues kaufen... naja hab ja nochn netbook xD:rolleyes:

edit: also wir ham gerade Prüfungen an der uni glaub net dass die das ausfallen lassen würden:d
 
Zuletzt bearbeitet:
schule fällt heute aus -.-

bin natürlich trotzdem hingefahren, da nen hirnrissiger kumpel von mir meinte, dass es ne sonderregelung für oberstufen gibt, die besagt, dass wir trotzdem alle hin müssen....

jetzt hock ich hier zu haus und hab kp, was ich machen soll :( :shot:
 
Irgendein beknackter Vollpfosten im zweiten Stockwerk (ich wohn im fünften) ist der Meinung jetzt mal ordentlich die Sau rauszulassen und zu Bohren. Ich weiss nicht womit oder was was der da macht, aber das klingt als ob der gleich durch meine Wand wieder rauskommt. Selbst wenn ich mitm Bohrhammer anne Wand rangeh ist das kürzer und vorallem leiser.
Da unten ist geraden ein Noob @ Work. Und er hat mir meinen Schlaf geraubt. :grrr::grrr:

Der scheint mittlerweile schon so um die 120 Löcher bebohrt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendein beknackter Vollpfosten im zweiten Stockwerk (ich wohn im fünften) ist der Meinung jetzt mal ordentlich die Sau rauszulassen und zu Bohren. Ich weiss nicht womit oder was was der da macht, aber das klingt als ob der gleich durch meine Wand wieder rauskommt. Selbst wenn ich mitm Bohrhammer anne Wand rangeh ist das kürzer und vorallem leiser.
Da unten ist geraden ein Noob @ Work. Und er hat mir meinen Schlaf geraubt. :grrr::grrr:

Der scheint mittlerweile schon so um die 120 Löcher bebohrt zu haben.

An einem Mittwoch morgen um 10 Uhr darf man sicherlich bohren.

Da arbeiten nämlich normale Menschen, um Geld zu verdienen.:fresse:
 
Iieeeh, Arbeit. :kotz: :shot: :fresse:
 
-fast kein schnee mehr hier
-der versprochene schneesturm war 20km tiefer in der eifel am wüten -.-
-3/4 freigehabt, 5/6/8/9 wieder schule -.-
-heut kein glück xD 10min zu spät gekommen, in der Eile mit dem Fahrrad fast aufs maul gelegt (gerutscht und grad nach abgefangen im 45° Winkel :fresse):
 
An einem Mittwoch morgen um 10 Uhr darf man sicherlich bohren.

Da arbeiten nämlich normale Menschen, um Geld zu verdienen.:fresse:

Sicherlich, aber andern Mietern Schläge anzudrohen wenn sie nochmal was sagen und an den Heizungsrohren ununterbrochen rumbohren geht, wie ich finde, ein wenig zu weit.
Zumal er schon vorgestern um 23:14 gebohrt hat.
 
Der Typ hat dir Schläge angedroht?
 
olo?
Dann mal die Polizei "ankündigen" für den Fall, dass er dich oder deinen Nachbarn noch mal bedroht.
Gewaltandrohung is nämlich auch kein Kavaliersdelikt. ;)
 
olo?
Dann mal die Polizei "ankündigen" für den Fall, dass er dich oder deinen Nachbarn noch mal bedroht.
Gewaltandrohung is nämlich auch kein Kavaliersdelikt. ;)

Sehe ich genau so. Wir sind hier im Haus alle ziemlich entspannt was Heimwerken angeht. Wäre er wenigstens freundlich gewesen und hätte uns in Ruhe erklärt was er denn macht, glaube ich, dass hier wirklich niemand ein Problem mit hätte.
Naja, wir warten jetzt mal bis 12 Uhr und wenn dann nichts geschehen ist, gehts weiter.
Die Wohnungsbaugesellschaft sagt dazu nur: "Ja dann führen sie ersteinmal ein Lärmprotokoll."
Gut. Nachbar hat kleines Kind das schlafen muss. Wenn da um viertel Zwölf nachts einer anfängt zu bohren, bringt ihm das "Lärmprotokoll" herzlich wenig.
 
Was steht denn bei euch in der Hausordnung zwecks "Mittagsruhe"? In der Regel is die ja von 12.00 bis 15.00.
Sollte er da noch bohren könnt ihr a) die Männer in grün und b) euren Vermieter anrufen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------

Keks: Forum lahmt und laggt. :motz:
 
Was steht denn bei euch in der Hausordnung zwecks "Mittagsruhe"? In der Regel is die ja von 12.00 bis 15.00.
Sollte er da noch bohren könnt ihr a) die Männer in grün und b) euren Vermieter anrufen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------

Keks: Forum lahmt und laggt. :motz:


Richtig, von daher warten wir einmal ab ;)
Sonst läuft mein Tag heute recht gut.
 
Über sowas regt ihr euch auf?
Ich hab Mo.Di.Mi.Do von 7:30 - 15:10 durchgehend Schule
Und freitags bis 2 uhr!!!

Das schneewetter regt mich am meisten auf. wann hört das endlich auf:kotz:

*Will auch*

8:00-17:00 und das jeden Tag.

Keks: Hab mein ganzes Programm für ne Funktion umgeschriegen und vorher nicht getestet, ob die Funktion überhaupt tut:-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh