Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wieder eine klausur nicht bestanden...

scheisse!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Logitech MX 518 gibt nach einigen Jahren treuen Dienstes langsam ihr Geist auf ... der Sensor geht andauernd aus. Schuld ist anscheinend ein Kabelbruch. :heul: :heul: :heul:

MfG,
Dr. Koile
 
Jetze nich wirklich oder? :hmm:

Doch, in der Folge mit dem echten Seymour. Toll fand ich ja auch Futurama, als aus "fabric of the universe" mal eben die "Fabrik des Universums" wird und, das war aber glaube ich wieder bei Simpsons, wie aus Deep Blue (dem Schachcomputer) sinnigerweise Tiefblau wird...

Teilweise echt schlimm.
 
das so ne Brunnenbaufirma irgendwo im Internet die letzten Zahlen ihrer Telefonnummer vertauscht haben jetzt rufen die Leute dauernd bei mir an -.-
 
Keks: Ich find keine vernünftigen Nordischen Mythologien Poster. Will Odin & co an der Wand haben :grrr:
 
beim einführungstest deutsch völlig versagt...
ich sehs schon, darf ich mich dann zur 9. stunde zum förderuntericht begeben >.>
 
das so ne Brunnenbaufirma irgendwo im Internet die letzten Zahlen ihrer Telefonnummer vertauscht haben jetzt rufen die Leute dauernd bei mir an -.-

Genau das gleiche Problem hatten wir auch einen Tag lang vor paar Wochen..die ganze Zeit riefen Leute an, die irgendwelche Brunnen wollten oder sonstwas..:fresse2:
 
das mein neues esata hdd gehäuse wohl ne macke hat, platte geht dauernd aus.
 
das Akkuladegerät, welches ich vor paar Monaten gekauft hab taugt nichts
selbst das billige Noname Ding von meinem Vater ist um Meilen besser, gut es hat zwar nicht die Funktionen wie das 25 EUR Teil, aber beim Aufladen ist es viel besser

hab vorhin meine Eneloops aufgeladen, 98%
bei dem anderen Gerät waren es nur 60%

is klaar
 
Welches ist das?
 
Das mein neuer Ipod touch macken gemacht hat, später habe ich es mit Humor genommen. Gleich aber wird er wieder funken :d
 
das mein wings of prey seid ewigkeiten nich mehr geht...grad ma gegoogelt, nix gefunden...yuplay forum durchsucht => aha, das gibbets öfters...dann rausgefunden das es n patch zu nem patch gibt => 3.4gb, suupaaaa. Nunja, den mal laden und hoffen, das es dann geht.
 
-Kuchen mit viel viel viel viel zu viel viel viel Zucker gegessen und mir ist schlecht :(
 
Heute das Übelste in meiner bisherigen Autofahrerkarriere erlebt:

Ich fahre mit meiner Freundin zur Musikschule, weil ich sie zum Unterricht bringen will.
Fahren also auf einer recht breiten Straße, aber Innerorts. Rechts sind noch parallel zur Straße Parkbuchten.
Aus der Ferne seh ich, dass da einer rückwärts fährt, denk mir also, gut, der wird gleich ausparken. Und weil die Straße breit genug ist bin ich ganz links am mittleren Streifen gefahren. Ist dann auch kein Problem, er hätte ausparken können und ich wäre vorbei gekommen.
Und nun das große Aber:
Er wollte nicht - so wie ich annahm - in meine Richtung fahren sondern wendete genau vor mir auf der Straße. Ob der mich übersehen hat, oder was ihn sonst getrieben hat einfach zu fahren weiß ich nicht.
Wäre ich 2 Sekunden früher dagewesen wäre ich ihm voll in die Fahrertür geknallt.
So bin ich mit quietschenden Reifen und zitternden Händen 1-2 Meter vor ihm stehen geblieben. Das war so verdammt knapp!

Leute gibts!
 
like•a•sta®;15103339 schrieb:
das Akkuladegerät, welches ich vor paar Monaten gekauft hab taugt nichts
selbst das billige Noname Ding von meinem Vater ist um Meilen besser, gut es hat zwar nicht die Funktionen wie das 25 EUR Teil, aber beim Aufladen ist es viel besser

hab vorhin meine Eneloops aufgeladen, 98%
bei dem anderen Gerät waren es nur 60%

is klaar
Um welche Ladegeräte handelt es sich? ;)

Empfehlenswert sind:

Für den sparsamen User: BC700
Für den spielfreudigen User: Maya C9000
Für den "ich will es benutzen, es muss aber auch viel können und von guter Qualität sein" User: MEC AV4m

Alles darüber ist dann schon semi-profi bis profi Hardware, also >100€.

Gibt bei allen 3 Ladern Vor- und Nachteile, wobei ich jetzt zu faul bin, hier nen Roman zu verfassen. :fresse:

Beim BC700 solltest immer mit 700mA laden, da sonst die -DeltaU Schaltung das Ladeende oftmals nicht korrekt erkennt. :-[


EDIT:
Seh grad, hast ja nen BC700. Wieso denkst du, dass das nur bis 60% lädt? Das BC700 von meinem Kollegen arbeitet einwandfrei.

Btw beim an den Strom stecken zeigt das BC700 folgendes:

xx xx xx xx

Die ersten beiden sind jeweils die Temp Sensoren als RAW Wert. Stelle 3 ist das Modell (700 oder 900) und Stelle 4 die FW Version. Version 36 wäre aktuell. Im Übrigen zählt _nur_ die entladene Kapazität und nicht die eingeladene. Ich hoffe du hast nicht letzteres als Vergleich genommen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein rechtes Auge nervt. Erst war's sau trocken und dann hat's getränt ohne
Ende.

Ich hoffe ich hab mir nicht die Pest von meinem Vater eingefangen. Der sieht
aus wie der übelste Kiffer, kriegt die Augen nicht auf und die sind knallrot - irgendeine
Entzündung.
 
weißt du wie ich die Akkuladegeschwindigkeit einstellen kann? bei mir steht das immer bei 200 mA

es heißt ja mann kann entweder 200, 500 oder 700 mA einstellen
sobald ich den Akku eingelegt habe drücke ich auf die dazugehörige Taste wo der Akku liegt und dann auf "Current"

aber das Scheißding will das nicht :( :motz:

edit: und was mich auch noch interessiert, warum lädt er nicht voll zu 100% auf? ich meine muss ja nicht unbedingt 100% sein, mir ist klar dass dort Differenzen entstehen
aber gleich 30-40 Prozent???:motz: die Akkus sind ja kein billiger Noname Scheiß :motz:
90-95 % wäre doch perfekt, aber nein er lädt se auf, zeigt an dass es voll sei und ich stecke sie dann in meine Peripherie und er zeigt mir dann 60 Prozent an, und zack verararscht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht auswendig, aber die beiliegende Anleitung beschreibt das ganz gut (bin grad nicht zu Hause).
Stehen bei dir Prozentangaben? Wenn meine Akkus voll geladen sind, steht da "Full" im Display.
 
Um welche Ladegeräte handelt es sich? ;)

Empfehlenswert sind:

Für den sparsamen User: BC700
Für den spielfreudigen User: Maya C9000
Für den "ich will es benutzen, es muss aber auch viel können und von guter Qualität sein" User: MEC AV4m

Alles darüber ist dann schon semi-profi bis profi Hardware, also >100€.

Gibt bei allen 3 Ladern Vor- und Nachteile, wobei ich jetzt zu faul bin, hier nen Roman zu verfassen. :fresse:

Beim BC700 solltest immer mit 700mA laden, da sonst die -DeltaU Schaltung das Ladeende oftmals nicht korrekt erkennt. :-[




EDIT:
Seh grad, hast ja nen BC700. Wieso denkst du, dass das nur bis 60% lädt? Das BC700 von meinem Kollegen arbeitet einwandfrei.

Btw beim an den Strom stecken zeigt das BC700 folgendes:

xx xx xx xx

Die ersten beiden sind jeweils die Temp Sensoren als RAW Wert. Stelle 3 ist das Modell (700 oder 900) und Stelle 4 die FW Version. Version 36 wäre aktuell. Im Übrigen zählt _nur_ die entladene Kapazität und nicht die eingeladene. Ich hoffe du hast nicht letzteres als Vergleich genommen. :fresse:

ja es handelt sich um das BC700, ich denke vernünftig laden müssen (sprich möglichst 100%) müssen sowohl günstige als auch teure Geräte, denn damit wirbt man ja
der Unterschied liegt ja logischerweise bei den einzelnen Funktionen die das Gerät ja schließlich teurer machen ;)

Wieso denkst du, dass das nur bis 60% lädt?

nun im Gerät zeigt er mir als vollgeladen an "Full" - wenn ich die Akkus z. B. in die Magicmouse einstecke, zeigt er mir nur 60-70-80 Prozent an, wo liegt denn nun der Fehler?
außerdem müssten die Eneloops ca. ein Monat halten, was bei mir nicht der Fall ist
nicht mal bei der Tastatur, die normalerweise weniger Strom braucht

das billige Ladegerät von meinem Vater schafft es bis 100 Prozent aufzuladen, was auch offensichtlich stimmt denn im iMac zeigt er mir fast volle Kapazität,
jedoch ist das Gerät schwach, hab heute nochmal in den Bluetooth Einstellungen geschaut, beide Geräte (Tastatur und Maus) haben enorm an Kapazität verloren

würde ja mit 700 mA laden aber wie gesagt das klappt irgendwie nicht, entweder bin ich zu blöd dazu oder das Ding ist defekt, er lädt es immer nur mit 200 auf

Weiß ich nicht auswendig, aber die beiliegende Anleitung beschreibt das ganz gut (bin grad nicht zu Hause).
Stehen bei dir Prozentangaben? Wenn meine Akkus voll geladen sind, steht da "Full" im Display.

die Anleitung hab muss ich mir nochmal anschauen, aber ich dachte das wär selbsterklärend, anscheinend doch nicht

hier die beiden Geräte:

20100812-jb43b9hiw84c3uhafij2ia4h88.jpg


links das BC700 — rechts das ALG650
 
Hat deine Magic Mouse jemals bei Akkus 100% angezeigt?
Akkus haben doch nominell immer nur 1.2V während Batterien 1.5V haben, mit bissl gut zureden (a.k.a. zu lange im Billig-Ladegerät lassen) bekommt man nen Akku noch auf 1.3V aber mehr is imo nicht drin.
 
jap, hab noch etwas ältere 800 mAh Akkus, die habe ich paar mal refresht und neu aufgeladen, die haben immer 100% angezeigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh