Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, seh gerade das ich zu schnell gelesen habe....Man kann spenden, einen selbst kostet des nichts.....oh man
 
Nunja, es is allerdings interessant wenn man sich das mal durchliest, denn sone Registrierung kostet eben die DKMS Geld:

Lebensspender sein ist unbezahlbar – es werden,
kostet die DKMS Geld.

Über 200.000 Menschen lassen sich jedes Jahr als mögliche Lebensspender in die DKMS aufnehmen. Viele Spendenwillige können ihre Typisierung aber leider gar nicht oder nur teilweise selbst finanziell unterstützen. Daher freuen wir uns besonders, wenn Interessenten ihre Typisierung anteilig oder ganz übernehmen können.

Und jeder Euro zählt, denn:


- jede Registrierung kostet die DKMS 50,- Euro.
- jede einzelne Typisierung muss über Spenden finanziert werden.
 
Was meinst du jetzt genau? Ich hab mal ne Doku gesehn. Beim DRK kriegste fürs Blutspenden nix, bzw bissel was zu essen, aber kein geld. Dafür können die pro Konserve bis zu 400 € Profit mit machen. Deswegen spend ich halt Plasma.

Soll aber jetze auch hier nich großes Thema sein ;)
 
Als ich selbst spende ja nur Blut abundzu beim DRK & die sind dann alle paar Monate hier in der nähe in der Schule..
& wenn du da hin gehst zum spenden, bekommst kein geld.. aber kannst dich ordentlich satt futtern danach :d -> mettbrötchen -> cola etc. pp. :d

aber wenn man zur MHH geht, als Krankenhaus direkt bekommste wohl 20€ für ne normale Blutspende & für Plasma waren das mal 120€ oder so (weiß ich nicht so genau weil ich das nicht spende)

Aber im Prinzip will man ja damit auch was "gutes tun" & kein Profit draus schlagen & das DRK kostet das ja auch Geld das machen zu lassen etc..
& es bringt einem selbst ja auch was :) weil sich dann neues Blut bildet etc. pp. :d



Keks: es regnet wie bescheuert & ich wollte joggen gehen -.-
 
Als ich selbst spende ja nur Blut abundzu beim DRK & die sind dann alle paar Monate hier in der nähe in der Schule..
& wenn du da hin gehst zum spenden, bekommst kein geld.. aber kannst dich ordentlich satt futtern danach :d -> mettbrötchen -> cola etc. pp. :d

aber wenn man zur MHH geht, als Krankenhaus direkt bekommste wohl 20€ für ne normale Blutspende & für Plasma waren das mal 120€ oder so (weiß ich nicht so genau weil ich das nicht spende)

Aber im Prinzip will man ja damit auch was "gutes tun" & kein Profit draus schlagen & das DRK kostet das ja auch Geld das machen zu lassen etc..
& es bringt einem selbst ja auch was :) weil sich dann neues Blut bildet etc. pp. :d



Keks: es regnet wie bescheuert & ich wollte joggen gehen -.-


oh wei und ich dacht ich wär in .de und nicht in ghana ... oder mosambique
 
wo bekommt man bitte 120€ fürs plasmaspenden?

mag da auch hin. wären ja fast 500€ im monat^^

blut bildet sich da übrigens keines neu. nur daß plasma

darum kann man auch im gegensatz zum blut pro woche einmal spenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme hier in MD jedes mal 16€ und jede 5. Spende 20€. Man darf 38 mal im jahr, kann man sich also jährlich schon ein kleines Zubrot verdienen.
 
normal kriegt man fürs plasma ~30,-
wenn man 3mon oder länger gespendet hat kriegt man bissl mehr aber 120 wäre schon extrem
 
kommt warscheinlich auch stark drauf an wo man spendet.
 
Leider kann man danach an dem Tag kein Sport mehr machen, daher fällt das für mich flach :(

@Topic: Der Regen ich wollte doch am Auto weiterwerkeln :(
 
fahrschulöe...15min nach dem vereinbarten termin ruf ich an: ja ich war mir nicht mehr sicher ob ich dir 14.00 oder 15.00 gesagt hab, jetzt fährt aber grad nen anderer -.-


was ein glück das ich donnerstags soviel freizeit habe -.-
 
Also beim Blutspendedienst in Hamburg bekommt man 23.50€ pro Spende und lecker Essen und Trinken nachher. Spenden darf man alle 2 Monate (aber das dürfte wohl überall so sein). Neue Spender werben bringt 10€ (wenn mans schafft den Neuspender ein zweites Mal hinzuschleifen) und als Neuspender gibts ab der dritten Spende Geld.
 
HDMI out vom alten DVDplayer ist kaputt, den wollte ich an meinen TFT anschliessen. menno :(
 
wie schnell auf einmal alles zusammenbrechen kann. Eltern streiken, Traummädel vergeben und dazu der beschisstenste Schultag
Macht zusammen: Adrenalinschub, gepaart mit Trauer und gepaart mit ...Schule.. Die Mixtur ist unertragbar. Und das komprimiert auf gute 7 Stunden
Das Leben kann manchmal einfach nur böse sein.:shake:
 
Lauter dicke barben an der angel und keine schnur mit die stark genug ist

grusse von der donau
 
Mich kekst ein eBayverkäufer an. gibt in der artikelbeschreibung an dass der artikel nur gebrauschspuren hat im endeffekt ist er aber schrott hab das leider erst zuhaus gesehen, hab den "müll" abgeholt

jetzt stellt der auf stur. er hat in der artikelbeschreibung umtausch eingeräumt bei defekt... artikel war von anfang an schon defekt -.-
 
Mein armer Musikkantenknochen tut weh. Eben an der Tischkante volle kanne abgerutscht -.-
 
dasselbe wie über jeden andern server auch: de zugang zum sinn & der grundlage unserer existenz sowie zum lfunke unseres echten & wirklichen ichs: des portal zum luxx!! :d sowie nochn paar andere nebesächliche zufälligkeiten...

des andere, des rl .. is doch nur fassade.. :asthanos:

@t: schei*********** router scho wieder verbindung abgestorben :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste was ich mache, wenn ich nen Stromausfall habe und der Router spinnt..

es im Luxx posten :fresse:
 
Das erste was ich mache, wenn ich nen Stromausfall habe und der Router spinnt..

es im Luxx posten :fresse:

umts sei dank :fresse:

ich hatte heute den selben Virus, wie vorgestern wieder... und das, obwohl ich alles mit x verschiedenen Virenscannern gescannt hab...
Das Drecksding muss sich übers Lan eingeschlichen haben (bin hier in nem Intranet mit ~100 Rechnern^^)

naja... jetzt hab ich Ubuntu Netbook Remix

wodurch wir auch zu keks zwei kommen:
UNR erkennt zwar meinen Touchscreen, aber X und Y sind Vertauscht, und ich find kein Kalibirerungstool:wall:

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh