Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon verschickt seit einigen Wochen auch an mich per Hermes :mad:
Gerade ging ne Bestellung wieder so raus. Echt blöd.

Davor immer mit DHL. Versteh nicht, wieso sich das nun geändert hat.
Bei Marketplace-Dingen, die per Warensendung rausgehen, ist das aber saupraktisch. Da ist Hermes spätestens in 2 Tagen da (eher weniger), während sich DHL da manchmal Wochen Zeit lässt...

Wobei die Wege des Versandhandels unergründlich sind:
Ich habe am Sonntag zwei Bestellungen abgegeben.
Damit es schneller geht, eine per Kreditkarte bezahlt, die andere per Überweisung.
Tatsächlich durfte ich heute die per Vorauskasse bezahlte Sendung in der Hand halten, während die per Kreditkarte bezahlte erst heute Nachmittag versendet wurde :fresse:
Aber immerhin kann man sich die Uhr nach DHL stellen, die sind meistens um kurz nach 9 da :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

jab diese teile und all.g div Fahrzeuge fressen irgenwie alles. Das gilt auch für div. ältere Dieselloks, aber wenn man sieht was HINTEN heraus kommt oohohohoh:teufel: nichts mir ökö oder grüne scheibe^^

Außerdem ist man da dann doch etwas in der Wegplanung eingeschränkt...
 
Ich auch, das liegt aber an dem an dem verkackten Update... nach einigen Wochen Umgewöhnung treff ich nun immerhin wieder ein bisschen was :hmm:
 
Aber auf der Autobahn ist auch unlustig mit den Teilen, die fahren doch höchstens 100 Sachen ... obwohl im Stau könnte es doch lustig werden, aber kommt so ein Radpanzer über ein Auto oder gar mehrere ?
 
@nemesys
das echt mies, mein dad hatte früher das selbe x) er hatte grade 2 wochen einen richtig schönen hellblauen kadett & bämz ist ihm dann hinten einer drauf gefahren -> totalschaden..
das mit der anzeige ist aber echt sehr komisch o_O
hoffentlich gehts dir soweit besser !

Ich will ja nicht neugierig sein aber iwie interessiert mich das mit der Anzeige sehr o_O
& ich will jetzt auch nicht rasistisch klingen aber bei meinem dad wars auch ne frau dies auto kaputt gemacht hat -.-
 
Keks: Vodafone! Buchen mir Geld ab ohne das ich telefoniere. Vor kurzem erst die Internet Flat reaktiviert, daran kanns nicht liegen. Noch 4€ Guthaben. Heute guck ich aufs Handy: 11ct! Um die Kundenhotline anzurufen reichts nichtmal mehr. Musste ich also diesen Vorschuss von 3€ nutzen. Gehts weiter....will er mich erst mit nem "deutschsprachigen Beratungsteam in KAIRO" verbinden. Ich glaube wohl es hackt! Kam dann bei sonem Betreuer raus der auch nur iwas gelabert hat von wegen es gäbe ne Einschränkung im System da würde er auch nicht reinkommen und ich sollte in zwei Stunden nochmal anrufen dann hätte ich mein Geld wieder. Wehe nicht.:mad:
 
Rassistisch, das is gut. :fresse: Meinst wohl eher sexistisch bzw. chauvinistisch. ;)
 
btw, Beileid zum Unfall und Verlust deines Autos. Und warum zeigt die Unfallverursacherin (?) dich wegen Körperverletzung an? Haste die nach dem Unfall zu Klump geschlagen?

ich kam aus dem auto nicht sofort raus, feuerwehr musste die tür aufreißen. wollte erst aus dem zersprungenen fenster rausklettern, allerdings waren schon ersthelfer vor ort, die mich daran gehindert haben. außerdem hab ich nichts mehr gesehn, mein blut floss über mein gesicht.

und was die schuldfrage angeht: sie hatte vorfahrt, ich hab sie aber nicht gesehen, eine leitplanke und verkehrsschilder auf der verkehrsinsel versperrten mir die sicht (innenkurve). da die sache um 5 uhr morgens war, ihre scheinwerfer aber nicht so hell waren, dass man sie sofort gesehen hat, hab ich angenommen, es wär alles frei. also fahr ich los und schon blickte ich in 2 lichter, die scheinbar direkten kurs auf mich genommen haben.

punkt an der stelle war, dass der part auf 70 km/h beschränkt war und 3 spurig inklusive einer abbiegespur ausgebaut war. die erste spur, auf der sie hätte ausweichen können (wobei sie nichtmal hätte ausweichen müssen!), hatte ich bereits überquert, ich befand mich also auf der mittelspur schon. sie hätte hinter mir vorbei gekonnt, hätte nicht ausweichen müssen und nix, dann wär auch nichts passiert. stattdessen bekommt sie panik und weicht in mein auto aus :mad:

und das vorurteil, dass frauen vom fahren nichts verstehen, hat sich bei mir für mich bestätigt. is vielleicht jetzt etwas übertrieben, aber man kann sich vorstellen, dass ich darum auch stocksauer bin. es ist aber auch nicht die einzige situation, an der ich solche reaktionen gesehen hab. ich hätt sie am liebsten im krankenwagen erwürgt...

wenn ichs genau wüsste, würde ich sagen, sie war schneller als 70, die sperrstreifen hat sie überfahren (darf man ja eigentlich nicht, haben die bremsspuren aber ergeben) und überhaupt ne total falsche reaktion gezeigt. ein mann hätte vermutlich ne notbremsung gemacht. es ist einfach so, dass männer anders auf situationen wie diese reagieren, als frauen.

da ich aber schuldig bin, was die vorfahrtsache angeht, bleibt der dreck an mir hängen. 10 sekunden später von zuhause losfahren hätte den unterschied gemacht, aber mir muss schließlich meine freude zerstört werden. meine reaktion war wohl auch die falsche, ich hab versucht, noch von der ersten spur runter zu kommen bzw. gleich ganz weg zu kommen. konnte nicht ahnen, dass mein unfallgegner ein ausweichmanöver macht. wie sagt man dazu gleich: 2 doofe und 1 gedanke. eigentlich müsste ich auch ne körperverletzung als anzeige gegen sie bringen, schließlich ist sie in mich reingefahren....naja, werd ich noch bereuen und sie auch...

die ganze welt denkt sich womöglich: hey, der nemi ist glücklich, das müssen wir sofort ändern!


TimPintin schrieb:
hoffentlich gehts dir soweit besser !

nein es geht mir nicht besser, mein auto ist kaputt. was interessiert mich die scheiß verletzung? die heilt wieder, das auto nicht.


@ Colonel Miller, die vodafone-hotline ist 1212 fürs handynetz und sie ist kostenlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
es war mein traumauto, es war ein günstiges angebot und ein super geiles geschoss. alles hat gepasst, alles lief glatt und dann sowas.
mit verständnis habe ich hier auch garnicht gerechnet. es dürfte sich auch schon rumgesprochen haben, dass ich suizidgefährdet bin. aber diese sache hat der ganzen scheiße noch die krone aufgesetzt. es war nicht nur das auto, sondern auch die 23 jahre davor. ich habs einfach satt.
 
@Nemesys
Grad mal gelesen was dir passiert ist. Tut mir echt Leid, dagegen ist meins Kinkerlitzchen.
Die 1212 gilt aber nicht für CallYa wenn ich da anruf wird immer nur gesagt wenden sie sich ans CallYa Team.(Ich hasse diese automatischen Ansager...)
 
Ich würde auf jeden fall mal mit einem Anwalt reden, das du evtl nur Teilschuld oder gar ganz raus kommst ...

Wenn die sicht versperrt war, sie (zu ?) dunkle Scheinwerfer hatte und zu schnell war, einen Versuch ist es wohl auf jeden Fall wert :)

Wobei mir bei dem Thema auch noch eine Geschichte einfällt, ist zwar schon gut 15 Jahre her aber trotzdem... Meine Mama stand eines morgens an der roten Ampel, da kommt von hinten ein Auto und rast ungebremst von hinten rein und schießt sie wie eine Kanonenkugel quer über die Kreuzung ... Die Frau am Steuer des ankommenden Wagen hat angeblich die Ampel übersehen ....
.
 
Ich würde auf jeden fall mal mit einem Anwalt reden, das du evtl nur Teilschuld oder gar ganz raus kommst ...

Wenn die sicht versperrt war, sie (zu ?) dunkle Scheinwerfer hatte und zu schnell war, einen Versuch ist es wohl auf jeden Fall wert :)

Wobei mir bei dem Thema auch noch eine Geschichte einfällt, ist zwar schon gut 15 Jahre her aber trotzdem... Meine Mama stand eines morgens an der roten Ampel, da kommt von hinten ein Auto und rast ungebremst von hinten rein und schießt sie wie eine Kanonenkugel quer über die Kreuzung ... Die Frau am Steuer des ankommenden Wagen hat angeblich die Ampel übersehen ....
.

ich hab schon nen anwalt konsultiert. die größte schuld wird bei mir liegen, aber ich geh nicht allein als schuldiger raus. und falls sie sich schadenersatz von mir erhofft, hat sie sich sowieso geirrt, mein lohn ist bei 730€ und davon bleibt im monat kaum was übrig, daher -> selbsterhaltungskosten.

das mit dem hinten rein fahren kann mein paps ein liedchen von singen. er kauft sich nen motorrad (ne suzuki war das glaube ich, war halt auch sein lebenstraum) auf der autobahn ist stau und er kommt am stauende zum stehen. hinter ihm trieft einer und fährt ungebremst auf in drauf. resultat waren 2 wochen krankenhaus und er hatte nicht blaue flecken, sondern die waren schwarz! außerdem ne muskelzerrung an den armen und beinen, konnte sich im KH nur schwer bewegen... auffahrender war allerdings keine frau, sondern ein älterer mann.
 
@Nemesys, sorry für meine Reaktion, kannte deine Vorgeschichte leider nicht (bin nicht so aktiv hier)
 
Keks:

hier vor meiner Haustür war eben ein DICKES Beziehungsdrama, richtig erster Klasse..
Hab auch alles schön mit bekommen worums ging. (ich kannte die zwar nicht)
War auch besser als Hartz4 Tv auf RTL (war klar aus Köln kann ja nur Mist kommen)
& & &
ging auch richtig gut zur Sache da. (nein ich hab mich nicht eingemisscht, hätte ich aber wenn er sie geschlagen hätte!)
Jetzt kommt der Keks, ich war richtig gut Unterhalten jetzt knappe 40 Minuten, doch jetzt sind die Cops da..
& diskutieren da so leise das ich nix mehr verstehe -.-

sone verdammte scheiße :d:fresse: *ironieoff*


@nemesys
mag sein das du denkst das viele nicht mit verständnis ankommen, aber einige werden (sowie ich) es trotzdem verstehen wovon du redest & warum ! Trotz allem kannst du da nur nach vorne gucken ! sei froh das du jetzt nicht Querschnittsgelähmt bist, weil dann könntest dich net mal mehr selber k*llen.. hast also ein Schutzengel.. ;)
& ein neues Traumauto findest du bestimmt auch noch :) glaub ich fest dran !
Will dir auch nicht zu nah treten, ist also nicht böse gemeint!
 
Aber auf der Autobahn ist auch unlustig mit den Teilen, die fahren doch höchstens 100 Sachen ... obwohl im Stau könnte es doch lustig werden, aber kommt so ein Radpanzer über ein Auto oder gar mehrere ?
Kommt drauf an. Es gibt welche, die schaffen spielend 100 km/h (und mehr) andere scheitern schon an 80 km/h. Marschgeschwindigkeit auf BABs liegt i.d.R. bei 60 km/h für die gesamte Kolonne (können mal 10 bis 20 Panzer sein). Is dann natürlich doof für LKWs auf ebenen Strecken, aber bergauf hängt man die ab. Dämlich is manchmal die Schaltautomatik (ja, manuell is nich), ruckartige Schaltvorgänge sind keine Seltenheit. Und Autos überrollen klappt sicherlich, wobei die erstmal geschoben werden, bis sie irgendwo hängen bleiben und dann wird drüber gerollt. :d Problem is dann nur für die Insassen der PKWs. Die Wahrscheinlichkeit, dass die das Überrollen überleben ist recht gering...

@Nemesys: hrm. Verstehe. Ist dumm gelaufen. Extrem dumm für dich. Wer weiß, was die Unfallgegnerin in den Momenten vor dem Aufprall gedacht hat. Viele Frauen haben da ja Angst bis zur Panik und verfallen dann gerne mal in eine Starre und halten einfach drauf zu...
 
Gerade ne Flasche Desperados über Handy, Maus und Tastatur verteilt :mad:
Scheint zum Glück noch alles zu laufen...
 
Die IT meiner FH... Gestern loben sie sich noch in den Himmel bei ihren Vorträgen, wie toll sie doch sind und was alle anderen nicht haben...

Und was ist heute ? Kurseinschreibung online geht nicht, weil das ach so tolle Design bei 110 Studenten zusammenbricht... :grrr:
Das war an meiner alten Uni besser, aber hey, laut denen war das ja ein mieses Sys...
Unterschied zwischen Theorie und Praxis in Reinkultur. Umsetzungs FAIL! ;)
 
das drecks SVZ loggt mich immer wieder automatisch aus... sogar mehrmals am Tag :motz:

die mit ihren pseudo-sicherheitsfunktionen :wall:
genauso wie die warnungsseite, man würde jetzt die ach so sicheren Bereiche des SVZ verlassen und sich den Gefahren des Netzes (großteils Youtube) aussetzen... ich klick doch nicht zum Spaß auf nen Link bzw. auf "eingeloggt bleiben" -.-
 
Das macht meine Bank auch, nach 3min ohne Aktion, das is so zum :kotz:

Keks: In 5 Stunden muss ich aufstehen...
 
@nemesys
mag sein das du denkst das viele nicht mit verständnis ankommen, aber einige werden (sowie ich) es trotzdem verstehen wovon du redest & warum ! Trotz allem kannst du da nur nach vorne gucken ! sei froh das du jetzt nicht Querschnittsgelähmt bist, weil dann könntest dich net mal mehr selber k*llen.. hast also ein Schutzengel.. ;)
& ein neues Traumauto findest du bestimmt auch noch :) glaub ich fest dran !
Will dir auch nicht zu nah treten, ist also nicht böse gemeint!

ich hab keinen schutzengel und wenn doch, hat er an dem tag noch halb geschlafen. ein schutzengel hätte mein auto vor schäden geschützt, damit hätte er auch mich geschützt. aber was soll man von sonem unterbezahlten bastard schon erwarten?
ich bin auch nicht froh, dass ich nicht querschnittsgelähmt bin, ich wär froh, wenn ich nicht überlebt hätte!

sicherlich, von den autos gibts schon noch viele. aber nicht in diesem aufbau und nicht zu diesem preis. es hätte besser den verschissenen astra treffen sollen, mit dem ich jetzt wieder rumfahren muss. ein auto wo mir bald das kotzen kommt, wenn ich nur einsteigen muss.
 
Mein Monitor macht mal wieder die Grätsche..ok, ist ja auch schon 4 Jahre alt, trotzdem Keks.
 
mein institut bricht zusammen und jetzt müssen noträume gefunden werden -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh