Ich hätte heute so ausrasten können, voller Kekstag
1. Wir haben heute ein Werbeplakat für Eis gestaltet, jede Gruppe musste ein Motiv finden, was fotografieren und bearbeiten etc. Zum Fotografieren haben wir eine Nikon DX60 bekommen, also ne gute. Einer aus der Gruppe schnappt sich sofort die Cam und knippst drauf los und meckert das die total verstellt ist und er hat ja so die Peilung davon.
Dazu muss ich sagen, das ne Mitschülerin und ich im Projekt Portraitfotografie sind und die Kamera schon ganz gut kennen, so hat sie z. B. ne gute AF-Eigenschaften.
So nun machte der Möchtegern-Spezialist einen Weißabgleich auf einer grauen Fläche (super Idee). Knipste dann unter nem scheiß Licht irgendwas.
Dann gingen wir nach draußen und er machte weiter zig Fotos.
Dann wollte ich mir die Ergebnisse angucken und öffnete die Fotos und mich traf fast der Schlag, alle Fotos überbelichtet und mit totalem Weißstich und die durch die Sonne gab es teilweise komplett weiße Flächen auf dem "Modell".
Ich hätte ihn so erwürgen können, nun sieht das Werbeplakat natürlich voll kagge aus, weil selbst mich zig Photoshop-Korrekturen, aus Scheisse kann man nicht Gold machen
Wieso kann der Kerl nicht einfach zugeben das er null Peilung hat und nicht so tun als wäre er der Oberproll in Sachen Spiegelreflex
Ich hoffe die scheiße wird nicht bewertet, das versaut mir mein 1er Schnitt
2. Keks: Gleiche Schulstunde, ich frage den neuen Lehrer ob ich 15 (!) Minuten früher gehen kann damit ich die Bahn nach Lübeck noch schaffe, weil ich ne Auswertung beim Arzt hatte und bis 16 Uhr da sein musste und er guckt mich an
Ja kannst du, aber nur mit Bescheinigung vom Arzt. Wegen 15 Minuten musste ich mir nun so ein Wisch ausfüllen lassen. Man man man... das war ein Tag