Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Das ich keinen anständigen Video Splitter habe.
- Das mein VideoSplitter zu BLÖD ist mit nem VBR Audio Stream umzugehen.
- Das er nach einem reencode des Audiostreams (über das Splitprogramm!) nur 2h 18min anzeigt, anstatt 4h12min, obwohl die Tempfile im Mediaplayer die korrekte Laufzeit hat. :wall:
- Das er mit großen Dateien einfach Mist baut und die Tempfile nach dem schließen sofort löscht.


Kennt jemand nen guten VideoSplitter mit dem ich OHNE recode ne DivX/Xvid Datei splitten kann? Audiostream von VBR in CBR umwandeln wäre ok. Soll eh nur einmal auffem TV geschaut geschaut werden. Ne mehrere GB Datei will mein DVD Player net so gern (kein zurückspulen / kein goto ...).

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks : das Wetter
Keks 1 : wurde von verschiedenen Server gebant obwohl ich nichts gemacht habe
Keks 2 : mein Clan Server wurde heute gehackt
 
Das ich mir auf das Sys erst mal nen Splitter haue, der nichts taugt, anstatt ihn erst mal inner VM zu testen bzw. gleich dort zu schneiden. :wall:
 
Daß ich seit Mittwoch eine Ups-Trackingnummer für meine Xbox habe,diese aber erst am 26.08. planmäßig bei mir ankommen wird :kotz:
Hoffentlich irren die sich bei Ups ;)
 
Anti-Keks 1:
Nachdem ich mich seit Montag nur von Schokolade (insgesamt 11 Tafeln)
und Afri-Cola ernährt habe , den "Köchen" in der Jugendherberge sei Dank,
gibt es jetzt endlich wieder vernünftiges Essen.

Anti-Keks 2:
Endlich wieder gute Musik hören,
während der Klassenfahrt wurde ich von allen Seiten mit Hardstyle und Hip Hop vollgedröhnt...

Keks 1:
Wieso können manche Leute Einen nicht einfach mal mit ihrer "Musik" in Ruhe lassen.
Warum keine Kopfhörer benutzen und so Leute, die wie ich solche "Musik" hassen
in Ruhe lassen, weil besonders während der Zugfahrten nervt es doch extrem,
und wenn sich doch schon Leute darüber beschweren,
sollte man es doch eigentlich merken, dass das Gedudel unerwünscht ist (ich bekomme z.B. immer Kopfschmerzen davon).
Normalerweise bin ich ein Mensch dem es egal ist was andere gut finden (u.a. eben Musik),
aber muss man denn unbedingt allen Menschen in der Umgebung auch diese Musik aufzwingen, besonders wenn es Musik ist, die bekanntermaßen nicht Jedermanns Sache sind,
und auch von vielen gehasst wird?
Ich hab noch nie einen Menschen gesehen, der übermäßig laut Rock oder Metal gehört hat, warum machen es dann die Anhänger anderer Musikrichtungen nicht auch so,
dass sie andere Leute nicht mit ihrer Musik belästigen,
anscheinend verstehen die einfach nicht, dass es auch Personen gibt,
die ihre Musik (sei es jetzt Techno, Rock, Pop, Metal oder weiß der Geier was) nicht genauso gut finden wie sie es vielleicht tun.
Warum verstehen die das nicht,
sind die zu dumm (eher die wenigsten, ich glaube nicht an das Klischee, dass Hopper usw. dumm sind),
oder ist es ihnen schlicht egal, das es vielleicht andere Leute stört ?

Keks 2:

Warum gibt es so viele, die versuchen cool zu sein, indem sie Dinge tun, die sie zwar nicht mögen, aber von einer Mehrheit/"angesagten Leuten" für gut befunden wird?
Sei es jetzt bei Mode, oder auch nur Einstellungen (wie z.B. die Einstellung zum Alkohol), überall sieht man wie sich Leute beeinflussen lassen,
oder viel schlimmer sogar einfach alle Einstellungen und den Geschmack der "coolen Leute" kopieren, auch wenn man denen nicht zustimmt, oder sich dafür verstellen muss.
Während es beim Geschmack noch nicht allzu schlimm ist andere Leute zu kopieren (es ist zwar nicht schön keinen eigenen Geschmack zu haben, oder diesen einfach nicht zu zeigen, aber auch nicht tragisch),
aber wenn es dann zu Themen wie eben der schon erwähnte Alkohol geht,
sollten manche einfach mal ihren eigenen Kopf einschalten, und selbst bestimmen, wie man zu diesem Thema steht.
Ein Beispiel von der Klassenfahrt:

Ein Mitschüler kauft sich eine Flasche Bier,
obwohl er weder vorher Bier getrunken hat, noch weiß was er da genau kauft,
aber wenn es doch der ein anderer Mitschüler auch kauft, muss es doch gut sein...
Nachdem er dann erfolglos versucht hat mich und ein paar andere Mitschüler davon zu überzeugen,
dass wir uns auch etwas zu trinken kaufen sollen,
weil wir sonst uncoole "n00bs" wären und keiner mit uns etwas zu tun haben wolle,
möchte er abends seine Flasche trinken und es war ziemlich offensichtlich,
dass es ihm nicht geschmeckt hat,
aber er wollte ja cool sein, also hat er nach einer anderthalben Stunde (!) seine Flasche leer,
und da er nun mal sonst nichts trinkt zeigt das Oettinger Schwarzbier seine Wirkung, und er ist doch etwas angetrunken.
Nur ist er dadurch nicht cooler geworden oder "gehört mehr zu den Anderen",
sondern liegt alleine in einer Ecke des Zimmer auf einem Bett, und wir "n00bs" unterhalten uns mit den Leuten,
die laut Ihm doch nichts mit uns zu tun haben wollen,
wenn wir nichts trinken.
(ich hab zwar was probiert, aber das einzige was die hatten war, von einer Flasche Billig-Wodka mal abgesehen,
waren nur Cab und Konsorten, und ich gehöre nicht zu denen, die der Meinung sind "Hauptsache Alkohol", sondern zu Denen,
die trinken was ihnen schmeckt, und Limo ohne Bier schmeckt mir nun mal besser, also warum Cab trinken, besonders, da ich nicht meinen Kopf ausschalten,
sondern klar bleiben möchte, Partys sind eben einfach nicht mein Ding.
)

Ich habe es nicht nötig mich zu betrinken, um von anderen angesehen zu werden,
entweder man versteht sich, kann gut mit Jemanden reden,
und so durch Charakter + stimmender Chemie von den Leuten angesehen werden,
oder man passt einfach nicht zu Denen,
und damit ist die Sache dann für mich erledigt,
ich passe mich keinem an, und Andere sollen sich mir auch nicht anpassen,
wenn man nämlich nicht zu sich selbst steht nicht so ist wie man ist, wer ist man denn dann ?
Ein Schatten der Coolness Anderer, ein Abklatsch von anderen Leuten,
einfach nur einer, der mit den anderen rumhängt,
lohnt es sich das anzustreben?
Es gibt kein "cool" oder "uncool", kein "gut" oder "schlecht", kein "richtig" oder "falsch",
man kann sagen
"Das finde ich richtig so", oder "Ich finde das gut",
das alles sind nur Ansichtssachen, warum sollte man sich in diesen Dingen beeinflussen lassen (damit meine ich nicht inspirieren lassen),
ist es nicht viel wichtiger selber zu überlegen und dann festzustellen
"Das finde ich falsch", auch wenn man damit anderer Meinung ist oder "Mir gefällt die Musik, deswegen höre ich sie",
auch wenn Andere das nicht verstehen können, oder das ganz einfach dumm finden.
Das kann manchmal schwer sein,
aber man findet früher oder später immer welche, die gleicher Meinung sind,
außerdem sind es doch gerade diese Kleinigkeiten,
die kleinen Puzzlestücke, die zusammen einen Menschen ergeben,
mehr wie alle Äußerlichkeiten es je könnten?
Warum erkennen einfach viel zu viele, viel zu spät,
dass sie ihr ganzes bisheriges Leben immer nur mit anderen gezogen sind,
und so z.B. ein Beruf haben,
dass vielleicht den anderen, aber nicht einem selbst gefällt,
dass sie sich vielleicht anders entscheiden hätten,
wenn sie nicht von den anderen beeinflusst worden wären.
Wenn man einfach nur für sich selbst Entscheidungen trifft,
hat man vielleicht oft einen viel schwereren Weg,
den es sich aber zu gehen lohnt.
Natürlich spielt Gruppenzwang dabei eine entscheidende Rolle,
und genau diesem Gruppenzwang muss man zumindest versuchen zu widerstehen,
weil vielleicht genau diese eine Entscheidung gegen die Meinung Anderer den unterschied ausmachen kann,
ob man sich beeinflussen im Sinne von "inspirieren" oder im Sinne von "Andere kopieren" lässt,
ob man Interessen und Ansichten teilt oder irgendwann selbst nicht mehr weiß, ob einem etwas gefällt, ob etwas für einen richtig oder falsch erscheint,
weil ohne Andere keine eigenen Entscheidungen mehr treffen kann,
weil man einfach nicht mehr weiß wer man ist.
Natürlich müssen sich solche Entscheidungen und Einstellungen , die man ohne viel Nachdenken übernimmt nicht immer als schlecht oder als Nachteil herausstellen,
trotzdem finde ich solle man immer zu sich selbst stehen,
wenn man nämlich nicht "Person XY" sein möchte,
sondern einfach nur er selbst ist, mit allen Ecken und Kanten,
der ist viel cooler, wie er je durch Kopieren Anderer werden könnte.

Leider erkennt das kaum einer, den ich kenne, jedenfalls kaum einer in meinem Alter...

Wieder viel zu viel geschrieben, aber das musste mal sein...
 
KEKS1: das Wetter
KEKS2: hab kein Auto dieses We weil meine Eltern damit weg sind--> konnte nich einkaufen und heut abend nich raus
KEKS3: der scheiß Regen versaut auch noch den Sat Empfang so dass ich das was ich schaun wollte nich schaun kann
 
@Monocus: :hail::hail: bei mir in der Klasse genau das Selbe, einige meinen sich auch noch damit brüsten zu müssen wie oft sie gekotzt haben. Ich sag nur herzlichen Glückwunsch :stupid:

mein eigentlicher Keks ist dieser scheiss Receiver :wall:
 
kopfschmerzen..
 
@Monocus
Hut ab :bigok:
Ich teile voll und ganz deine Meinung, vermisse sie aber bei anderen Menschen in deinem Alter sehr, sehr oft.

@Topic
Ich müsste längst schlafen, weil um 4 Uhr mein Wecker klingelt.
Nach über zwei schlaflosen Stunden im Bett bin ich dann doch nochmal vor den PC :fresse:
 
Die heutigen immer wieder kehrenden Kopfschmerzen und das Koffein gebannt wurde. :(
 
Excel, ich hab es gehasst, ich werde es hassen und hasse es immernoch xD
Naja gut das ich im Anfängerkurs bin und alles überschaulich war.

Keks: kein geld, seit monaten, wochen, :fresse:
antikeks: morgen azubi event, ich freu mich auf die azubinen:coolblue:
 
Ich bin der einzige in der Familie, der mal etwas länger aufbleibt, aber dann fühlen sich hier alle gestört -.-
Nur Frühaufsteher, gehn um 12 ins Bett um dann um 8 aufzustehen...
 
So siehts aus :d Ist bei mir daheim genauso. Nur hab ich den Vorteil, dass ich alleine auf ner Etage wohne und so nur jemanden störe, wenn ich meine Boxen aufdreh :d aber dazu gibt es ja Headsets :P
 
Keks: Habe jetzt alle Folgen von Scrubs gesehen... :(
Anti-Keks: Es war total geil, kanns kaum erwarten, dass die 8. Staffel rauskommt. :bigok:
 
@Monocus:
Ebenfalls... 100% Agree.
In jedem Wort was du da schreibst...
 
@Monocus: Vollkommen richtig, bis auf dass Alkohol in Maßen die Kommunikativität steigern kann. Aber so eine gesunde Einstellung sollten mehr 16-jährige schon haben. Von den älteren ganz zu schweigen.
 
keks: dass ich monocus post GANZ durchgelesen hab^^
antikeks: der inhalt des posts! DAS IST DER WAHRHEIT und es geht mir ebenfalls gewaltig gegen den strich!
 
Vielleicht ne halbe Stunden geschlafen - das kann ja ein toller Tag werden :fresse:
 
7 Uhr und schon wieder wach,obwohl erst gegen 1 Uhr zum schlafen hingelegt.
Danke Regen.
Ich hasse meinen zZ sehr leichten Schlaf.Den ganzen Tag saumüde und schlecht gelaunt :(
Das ich mir auf das Sys erst mal nen Splitter haue, der nichts taugt, anstatt ihn erst mal inner VM zu testen bzw. gleich dort zu schneiden. :wall:
Schonmal VirtualDub ausprobiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder, wie jeden Tag, Spam Mails in Form von Nacktbildern von Paris Hilton und Britney Spears. :kotz:
 
eig. gut drauf aber minikekse gibts:d

heute auftritt anner e-gitte und ich hab mir an nem bierfass in paar rechte finger geschnitten und beim aufbau von nem pavillion anner linken mir iwie ne verletzung im ringfinger geholt... naja schaut halbsowild aus:p
 
Keks:

Heute Nacht ungewollt bis halb 6 unterwegs gewesen. Jetzt duschen, dann mit Madame nach Bielefeld shoppen, danach direkt nach Paderborn ins Kino und danach direkt auf einen Geburtstag. :rolleyes:

Das kann ja ein toller Tag werden.
 
Keks: Ich muss heute Rasenmähen und der Rasen ist schon sooo ewig hoch.
Antikeks: Es regnet momentan, das heißt, ich kann nicht mähen :fresse:
 
Keks: Ich muss bis Donnerstag noch ein 600 Seiten Buch lesen - das Buch ist aber grausam langweilig...
 
Muskelkater vom vielen Laufen auffer GC. Bin seit Jahren nicht mehr so viel gelaufen.
Fühle mich wie nachm 30km Leistungsmarsch. :heul:


:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh