Ist das jetzt ein Unterscheid, ob die im Wohnzimmer oder im Auto sind...?
Selbstverständlich. Lautsprecher für ein Auto zu bauen ist eine andere Wissenschaft, versuch doch mal, einen Lautsprecher normaler Bauart in ein Auto einbauen zu wollen.
Wobei ich persöhnlich immer noch nicht weiß, wozu man im Auto eigentlich hochwertige Surround Lautsprecher braucht - was will man mit kristallklarem Klang, wenn eh alles überdröhnt wird^^
Den geilsten Sound, den ich mal in einem Auto gehört hab, hatte noch der alte VW Transporter vom Vater meiner Freundin, der hat uralte Stereo Klopper drin, aber die powern ohne Ende und sind pegelpest... das Ding macht echt Spaß
Außerdem müssen die gut sein, die kosten ein halbes Vermögen Aufpreis... Und hab sie nur ein paar mal in unser Audi-Autohaus lauschen dürfen xD
Leider denken so viele Leute... teuer heißt aber nicht automatisch = gut
Bose hat ein Preis/Leistungs-Verhältnis, das unter aller Sau ist.
Deren Produkte sind nicht zwingend alle schlecht, aber im Vergleich mit gleichteuren Lautsprechern anderer Hersteller, sind die kaum konkurrenzfähig.
Wie gesagt, ich kann nur vom HiFi Bereich reden, Autos interessieren mich kaum... aber du kannst ja gerne mal im HiFi-Forum fragen, ob die da was taugen :Fresse:
Zudem ich "durfte" letzte Woche ein Konzert mit Bose-PA erleben... es war grausam, so miesen Sound hab ich nie bei einem Konzert erlebt
Und nein, es lag nicht an der Mischung, ich kenne den Tontechniker der kann das und mischt die Band seit Jahren
@Keks: Jetzt hab ich wieder viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte und hab vergessen was ich machen wollte