[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kunden, die endlos mit dem Verkaufspersonal diskutieren müssen, warum Einkaufswagen pro Person Pflicht sind, dabei 20 andere Kunden aufhalten und sich dann wundern, dass sie vom Marktleiter rausgeworfen werden.

Wem die deutlich am Eingang aufgehängten Regeln nicht passen, braucht da ja auch nicht einkaufen...
 
Von Autofahrern weggehupt und angeschrien werden "Es gibt auch Radwege11!", während man auf einer Fahrradstraße neben dem Gehweg fährt...
 
Hatte heute auch was lustiges.
Autofahrer will abbiegen, steht auf der Straße und der Fahrradstreifen ist frei. Der Fahrer hinter ihm gehörte nicht zu dieser klugen Sorte und hat stand auf dem Radfahrstreifen so, dass ich da nicht ungehindert vorbei fahren konnte. Beim vorbei schieben hab ich ihm einfach nur "(y)" gezeigt. Scheinbar hat ihn das so interessiert, dass er dann neben mir gefahren ist, Fenster runter um zu fragen was das soll.
Auf die Antwort, dass er den Fahrradstreifen blockiert hat wurde er dann pampig und hat gefragt ob ich ein Taschentuch möchte.

Ganz ehrlich was für Vollidioten, da kann man auch nur noch sagen "Fahr richtig oder gib deinen Führerschein ab".
 
Daunti, genau sowas habe ich auch ständig. Letztens hat mich im Stop&Go auch einer provoziert und ist immer wieder auf den Radweg gefahren, sobald er stehen musste. Hat sich aber eher lächerlich gemacht, vermutlich ist seine Schwester mit seinem Bruder durchgebrannt.
 
Ich meine persönlich auch, scheiß auf die 1,5m Abstand aber lasst mir doch wenigstens meinen Radstreifen.
Was ich letztens nur gesehen hab war eine Frau die vom Radweg auf dem Gehweg auf den Radstreifen der Straße gefahren ist.
Sie hat sich nicht umgesehen, aber der Autofahrer hinter ihr musste heftig in die Eisen gehen und hat das Lenkrad einfach nach Links gerissen um auszuweichen.
Hmm hätte man vielleicht verhindern können wenn man in seiner Spur bleibt.
 
Spielturm für den Kleinen bestellt, alles hier zum Aufbau und was fehlt? Die Bodenanker, die kommen wohl nächste Woche nach :wut:
Und der Kleine steht neben der Rutsche und versteht nicht, warum Papa die nicht aufbaut :(
 
Kunden, die endlos mit dem Verkaufspersonal diskutieren müssen, warum Einkaufswagen pro Person Pflicht sind, dabei 20 andere Kunden aufhalten und sich dann wundern, dass sie vom Marktleiter rausgeworfen werden.

Wem die deutlich am Eingang aufgehängten Regeln nicht passen, braucht da ja auch nicht einkaufen...

sorry aber die Regel ist bei Paaren oder Personen die in einem Haushalt wohnen auch grenzdebil...
 
Und der Verkäufer hat sich die selbst ausgedacht und kann da so viel tun? Man könnte es auch einfach akzeptieren oder geht wieder.
 
Man kann nicht erwarten, dass jede Wohnsituation bei solchen Regeln Beachtung findet.

Bin ja mal wieder in NL und hier gelten die Regeln genauso. Eine Maskenpflicht gibt es allerdings nicht.

Vor drei Tagen waren wir im Jumbo und wer fällt negativ auf? Deutsche Touristenfamilie will mit drei Kindern und einem Wagen in den kleinen Laden stürmen. Da frage ich mich dann schon, was die Scheisse soll. Offensichtlich machten die auch Urlaub von Corona, Hirn wurde auch an der Grenze zurückgelassen.
 
sorry aber die Regel ist bei Paaren oder Personen die in einem Haushalt wohnen auch grenzdebil...
Das war eine Gruppe von 6 Personen im Alter von ca. 20-30. Statt die Vorgabe einzusehen, wurde lieber laut und deutlich mit dem Personal diskutiert.
 
Wir halten uns ja auch an die Vorgabe.
ich sag ja nur das die Politiker nicht selber einkaufen gehen können sonst wäre sowas aufgefallen.
im Edeka schaut auch keine Sau wieviele im Laden rumrennen (gut maximal soviele wie Wägen da sind).
aber da kümmert es auch keinen wenn 30 Leute in der Gemüseabteilung rumwuseln.
und die Gruppe war dann einfach nur dämlich und hat sich vermutlich auch sonst einen scheiss um die Vorgaben geschert.
 
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass unsere Kanzlerin auch selber einkaufen geht, soll wohl schon auf Märkten etc. gesichtet worden sein, ob das stimmt weiß ich selber nicht :whistle:.

Die Einkaufswagen Regelung finde ich teils auch nervig, gehe oft in Läden wo ich ein zwei Teile hole, da schleppe ich das Teil dann als Beschwerung mit.
Die Begründung mit der Zählung finde ich sehr lustig, da stehen eigentlich überall Securitys an den Eingängen, die die dann desinfizieren sollen.

Hab dann so für mich mal gedacht, ob es nicht sowas wie Zähler für Handys gibt, ein Klick gleich ein Kunde, kann mich aber irren und es gibt sowas gar nicht.
Könnte natürlich auch sein das, das Zählen bis eins den ein oder anderen vor unlösbare Aufgaben stellt.

Oder sowas hier, gibt heutzutage schon verrückte Dinge, https://www.ebay.de/i/113976964258?...MIvc-Nmfv86QIVxE0YCh0Ipg52EAQYBCABEgLNrPD_BwE :LOL:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine persönlich auch, scheiß auf die 1,5m Abstand aber lasst mir doch wenigstens meinen Radstreifen.
Was ich letztens nur gesehen hab war eine Frau die vom Radweg auf dem Gehweg auf den Radstreifen der Straße gefahren ist.
Sie hat sich nicht umgesehen, aber der Autofahrer hinter ihr musste heftig in die Eisen gehen und hat das Lenkrad einfach nach Links gerissen um auszuweichen.
Hmm hätte man vielleicht verhindern können wenn man in seiner Spur bleibt.

Geht auch nicht immer. Hier gibts einige Straßen, wo dann nicht mal mehr ein Fiat 500 neben dem Rad herpasst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass unsere Kanzlerin auch selber einkaufen geht, soll wohl schon auf Märkten etc. gesichtet worden sein, ob das stimmt weiß ich selber nicht :whistle:.

Die Einkaufswagen Regelung finde ich teils auch nervig, gehe oft in Läden wo ich ein zwei Teile hole, da schleppe ich das Teil dann als Beschwerung mit.
Die Begründung mit der Zählung finde ich sehr lustig, da stehen eigentlich überall Securitys an den Eingängen, die die dann desinfizieren sollen.

Hab dann so für mich mal gedacht, ob es nicht sowas wie Zähler für Handys gibt, ein Klick gleich ein Kunde, kann mich aber irren und es gibt sowas gar nicht.
Könnte natürlich auch sein das, das Zählen bis eins den ein oder anderen vor unlösbare Aufgaben stellt.
Gibt es. Bei einem Laden hier ist sogar ein Sensor im Eingang verbaut, der das automatisch macht. Der Security-Mensch guckt also nur noch auf ein Display und sagt dann, dass man warten soll, wenn der Laden voll ist.
 
Sowas kostet dann wahrscheinlich auch ein bissel was, kenne mich da nicht aus, gibt aber durchaus günstige Alternativen.

In großen Läden ist das auch halb so wild aber es gibt so enge Gänge in manchen Läden, da dauert der Einkauf dreimal so lang, weil man ständig wartet, das einen jemand vorbeiläßt, oder die Spezialisten die ihre Wägen an den unmöglichsten Stellen abstellen.
 
beim Edeka steht nur ein normaler Mitarbeiter rum und schaut das man einen Wagen hat.
beim Aldi ist alles normal.
habe zwar mal was von einem Ampelsystem gelesen das bei denen kommen sollte wegen dem corona aber gesehen habe ich da noch nichts von hier.
 
Meine neue Sony FDR-X3000 ist für den gedachten Einsatzzweck unbrauchbar - also wieder verkaufen und eine Garmin Action Cam 🙄
 
Der Laden, in dem meine Freundin arbeitet, wird jetzt wohl schließen, aufgrund Corona. Noch hat sie keine Kündigung erhalten, am Montag muss ich direkt mal den Anwalt anrufen, da noch zwei Gehälter offen sind, die bereits vom Anwalt angemahnt wurden.
 
Das Problem ist, für eine anständige Stelle müsste sie mindestens deutsch B1 haben. Das wäre allerdings der Vorteil, wenn sie ein paar Monate arbeitslos wäre, da dann das Arbeitsamt die Kosten dafür übernimmt. Aber das Personalbüro hier in Essen, werde ich nächste Woche auch mal anrufen. Und wenn sie die Schulungsräume putzt, Hauptsache sie hat was zu tun, sie dreht bald durch zu Hause.
 
In welcher Branche war sich denn beschäftigt, Lebensmittelgeschäft ?.
Ich meine wenn man jemanden versteht, ist das schon nicht verkehrt.
Wenn ich an manche Ärztin denke, da hatte ich wirklich Verständigungs Probleme, in dem Bereich finde ich das eigentlich wichtiger als in anderen Bereichen.
Bei der Bahn sollten je nach Arbeitsbereich Grundkenntnisse doch eigentlich ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat bis jetzt in einem Eiscafé gearbeitet. Sie sitzt ja jetzt schon seit Mitte März zuhause. Bisher hat sie deutsch A2, den B1 wollte sie eigentlich schon längst begonnen haben aber dann kam ja Corona. So kann sie den Kurs in Ganztags machen, was meiner Meinung effektiver ist als auf der Abendschule.
 
Eiscafé auf der Kettwiger?
 
Ist schon effektiver wenn man da am Ball bleibt, merkt man bei sich selber ja auch.
Wenn ich ein paar Tage nacheinander English gebrauche, geht mir das wesentlich flüssiger über die Lippen, als wenn ich da ein paar Wochen Pause habe.

Aber auch dann ist mein English noch Katastrophal :whistle:.
 
Dieses tolle Wetter heute. Über knapp 2 Stunden schleicht sich ein Gewitter ans Haus ran, dann regnet es 10 Minuten lang. Dann hört es auf und das ganze fängt von vorne an. Und nachher wahrscheinlich nochmal.

Ich hasse den April.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh