Der "Was esst ihr gerade" Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorhin Fish&Chips von Aldi gegessen. Nicht so, wie ich sie aus GB kenne (zum Glück nicht mit Essig verseucht. -.-) aber trotzdem lecker. :)

Gnocchi-Auflauf mit Hackfleisch, Schinken, Paprika, Tomatensauce, Zwiebeln und französischem Knoblauch, überbacken mit Gouda und Mozzarella :drool:

@Covah

Klingt ja Hammergeil! :love: Was für Gewürze hast Du verwendet?

gdcom_2039_1309728113

:fresse:
Aber von denen wird´s einem nach 3 Stück schon kotzübel xD

Klingt ja Hammergeil! :love: Was für Gewürze hast Du verwendet?

Oh da muss ich gerade selber erst wieder überlegen :fresse:
Also das Hackfleisch hab ich vorher schon mit Salz, Pfeffer, etwas Knoblauch, ein bisschen Paprikapulver und Kreuzkümmel gewürzt, dazu ein Ei und etwas Paniermehl (das Hackfleisch war ein Rest von dem, das ich für die Hamburger letztens verwendet hab)

Hab dann die Zwiebeln (eine normale und eine Schalotte) und den Knoblauch kleingeschnitten und in einem Topf mit heißem Olivenöl kurz angebraten. Dann das Hackfleisch dazu und dann die Paprika (die hätte aber vielleicht auch vorher etwas anbraten können...). Als das dann gut durch war, hab ich n Paket passierte Tomaten dazugetan und das aufköcheln lassen.
Dazu dann noch etwas Salz und Pfeffer, ein Teelöffel Sambal Oelek (könnte ruhig noch mehr sein), Thymian, Kräuter der Provence und Rosmarin.

Ach so, als Paprika hab ich rote Spitzpaprika genommen, also ohnehin schon ziemlich süß schmeckende. Hab die entkernt und in feine Ringe geschnitten. Gnocchi waren aus dem normalen Regal (also nicht aus der Frischeabteilung) und die hab ich vorher auch dementsprechend *NICHT* gekocht.

Viel Spaß beim Nachkochen :wink:

@topic: gestern abend mal wieder der wöchentliche Gang zur Pommesbude: Eine Portion Gyrosfleisch und eine Currywurst, doppelte Pommes und Mayo :drool:

Zuletzt bearbeitet:
sicher dass das asia wochen waren, klingt eher nach afrika

Afrika Wochen gab es leider noch nicht. Oder hab ich die verpasst?
Steht 'Vitasia' auf der Tüte :)

Ich werd mir gleich mal Reste von Gestern antun, also Reste von Weihnachten :d
Klöse bzw. Kartoffeln, Sauerbraten und Rotkohl. Nom nom nom schmeckt gleich
so gut wie an Weihnachten :d

Vorher:
cimg07564j9n.jpg

Nachher:

cimg0757icqf.jpg

Sehr sehr Lecker.

Mein Mittag würde ich da auch nicht essen.

Kommt drauf an was. Sonne Dose Linsensuppe aus 'ner Schüssel kann man auch
gut nebenher futtern, normal vom Teller dann eher sowas wie Brötchen.

Ich werd mir gleich mal ein zwei Berliner schnappen, die noch in der Küche liegen :d

Ein paar Nürnberger Bratwürstchen und 4 Rösti-Ecken

Was man nicht alles noch im Gefrierschrank findet :d
Wirsing mit Hackfleisch und Bratensosse durcheinander und dazu Kartoffeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh