Der "Was esst ihr gerade" Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frühstück: Mettbrötchen mit Kaffee

Mittag: Broccoli-Nudelauflauf mit etwa 50kg Käse

Abend: Geplant ist eine Tour durch verschiedene Pommesbuden - intensiver Vergleichstest ;)

Edit: Fudge (weiches Karamell) von Hussel mit Rumrosinen drin :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Resourcenarmes Chili - Hackfleisch, Zwiebeln sehr grob, Tomatenzeugs aus'm
Tetrapak, Knofi, Cayenne, Paprika und lauter andere Gewürze.

Hab mich leider verschätzt und zu viel Zucker dran gemacht. War doch recht süss
und Cayenne kann leider gar nix. War 'ne Menge dran aber mehr als würzig war
das nicht. Hab nichtmal 'nen Schweissausbruch gekriegt, keine Schmerzensschreihe
von Mitprobierern, gar nix. Hätte vielleicht doch mal noch ein paar von den kleinen
gefrorenen Chilis aus'm Gefrierschrank holen sollen.

Leider leider ist das gute Zeug entweder schwer zu kriegen oder sau teuer. Ansonsten
würd ich nur frische Habaneros reinschnibbeln :d

Mini Pfannkuchen mit Nutella, Gsälz (die Schwaben verstehens ^^) und Vanille Zucker :d

So - gestern lief die Ernährung nach Plan (s.o.) und wurde noch durch ein grosses Feta-Baguette ergänzt.

Da ich heute so gut wie durchgemacht habe (bis auf eine kleine Ruhephase), gab's heute Morgen zum Frühstück erstmals schöne knusprige Ente :drool:
Jetzt gleich mach ich mir Broccoli-Auflauf warm und heute Abend sollte es eine riesige Männerportion Lahmacun mit Dönerfleisch geben :)

Hähnchbrustfilet + Salat in Toast.
Auf den Toast eine Mischung aus Tomatenketchup und viel Paprika und Curry Gewürz geschmiert. Ein paar Salatblätter und darauf Remoulade, darauf kommt das Fleisch und dann nochmal das ganze in umgekehrter Reinfolge.

Als Nachtisch gibts Salat mit Garten-Kräuter-Dressing

gebratene Hühnerflügel mit Reis und Bohnenpepperoni

Hätte vielleicht doch mal noch ein paar von den kleinen
gefrorenen Chilis aus'm Gefrierschrank holen sollen.

Leider leider ist das gute Zeug entweder schwer zu kriegen oder sau teuer. Ansonsten
würd ich nur frische Habaneros reinschnibbeln :d

Gefroren? Hast du vielleicht mal probiert, Habaneros einzufrieren? Ich dachte immer, das Zeug würde so gut wie allen Geschmack dabei verlieren, aber wenn du deine Chilis einfrierst, scheint's zu gehen, oder?
Da ich die hier nirgendwo frisch bekomme, bleibt mir immer nur Pepperking und nur um Habaneros zu bestellen, wird das ziemlich teuer (bzw. ich würde ziemlich fett, wenn ich immer Chips mitbestellen würde, damit sich die Versandkosten lohnen ;))

@t: Hühnchen in Chilisauce und Reis mit süss-sauer

Gefroren? Hast du vielleicht mal probiert, Habaneros einzufrieren? Ich dachte immer, das Zeug würde so gut wie allen Geschmack dabei verlieren, aber wenn du deine Chilis einfrierst, scheint's zu gehen, oder?
Da ich die hier nirgendwo frisch bekomme, bleibt mir immer nur Pepperking und nur um Habaneros zu bestellen, wird das ziemlich teuer (bzw. ich würde ziemlich fett, wenn ich immer Chips mitbestellen würde, damit sich die Versandkosten lohnen ;))

@t: Hühnchen in Chilisauce und Reis mit süss-sauer

Ich habe bisher nur so billige kleine rote und grüne ohne Namensangabe aus'm Lidl
eingefroren. Die sind auf so kleinen Schälchendingern und mit Plastik überzogen.
Geschmack ist da nicht wirklich und da kann man nix kaputt machen, ist aber ganz
gut um eine Grundschärfe reinzukriegen.
Achja richtig, ich habe mal ein buntes Sortiment in so einer Plastikbox gekauft
mit allem möglichen drin. Reste davon sind immer noch im Gefrierschrank. Ich
meine da blieb der Geschmack erhalten. Habe 'ne Scotch Bonnet probiert und
kurzzeitig was geschmeckt bevor ich es bereut habe LOL
Im Gegensatz zu Dave's Insanity Gewürz hielt es aber nur kurzzeitig an :)
Hm Pepperking, muss ich mal gucken.
Mach doch einfach 'nen Versuch und friere einen Teil der nächsten Bestellung
ein. Alternativ könntest du das Zeug wahrscheinlich auch einlegen aber ich
steh da nicht so drauf.

@T: Curryreis mit Chicken Nuggets

Mach doch einfach 'nen Versuch und friere einen Teil der nächsten Bestellung
ein. Alternativ könntest du das Zeug wahrscheinlich auch einlegen aber ich
steh da nicht so drauf.

I'll give it a try! Ich werd natürlich pur probieren - und wenn ich weine, weiss ich, dass der Geschmack noch da ist :)

@t: kaltes Hühnchen mit Remoulade und Muffin

Wirfst du da Schärfe und Geschmack in einen Topf oder missverstehe ich dich?
Überlege übrigens dort 'nen Kilo zu bestellen damit sich das mit dem Porto aufrechnet.

Curryreis und Chicken Nuggets, Reste von gestern :d

Zuletzt bearbeitet:
Wirfst du da Schärfe und Geschmack in einen Topf oder missverstehe ich dich?
Überlege übrigens dort 'nen Kilo zu bestellen damit sich das mit dem Porto aufrechnet.

Irgendwie schon ;) Zuerst kommt der Geschmack (relativ "fruchtig" würd ich sagen), Schärfe ist dann erst Level 2. Und sie haben eine wirklich angenehme Schärfe als Gewürz - geraspelt auf Pizza etc. Pur finde ich schon ganz schön heftig - aber ich überlebe es. Ich diesen Sommer mal welche auf Festivals mitnehmen, so nach dem Motto: Komm, du isst jetzt eine von den Chilis und bekommst dafür ein Bier umsonst von mir ;)
Pepperking lohnt sich immer - allein die Chips könnte ich tütenweise essen. Die sind auch mehr pikant als wirklich scharf - wenn man sowieso gern und oft scharf isst, schmecken sie unfassbar gut :drool:
Nur der Käsekuchen aus dem Glas aus der letzten Bestellung war nicht so der Hammer :fresse:

@t: Toast mit viel Schinken und halben Eiern @Remoulade

Achso. Also an Schärfe haben die eingefrorenen definitiv nichts verloren.
Das gefühlte schlimmste bisher war pures Dave's Insanity aus dem Behälter.
Ist der Hammer. Egal wie weh es auch tut, man schmeckt diesen Geschmack immer
wieder raus. Ansonsten hatte mal jemand aus Thailand so kleine Dinger mitgebracht,
sah aus wie kleine unscheinbare Bohnen. Der Trick dabei war der Zeitzünder von
15-30 Sekunden. Jemand war so schlau und hat eine zweite pur nachgeworfen
und sich gewundert was denn alle hatten. Die kombinierte Wirkung der beiden hat
sie dann für den Rest des Abends ausser Gefecht gesetzt.
Ich finde es macht viel mehr Spass Leute probieren zu lassen und auf die Frage,
ob es denn scharf sei mit 'och geht' zu antworten. Nur kein Gesicht verziehen,
warten, dann grinsen. Irgendwann hat meine Schwester dann aufgegeben probieren
zu wollen. Umso mehr für mich :d

Wenn du meinst es ist schlimm, trink mal 'nen heissen Tee nach. Party! :asthanos:
Falls das nicht reicht, Rohrreiniger :d

@T - Milchbrötchen mit Rosinen vom Samstag. Wenn man die in eine Frischhaltebox
packt schmecken die immer noch prima.

Müsste Myrkvidr nicht schon gefühlte 100000000000kg wiegen? :d

Haribo Tropi Frutti

Öhm, das kann gut sein :d

- Naturjoghurt, etwas Vanille-Quark, kernige Haferflocken, Joghurt-Erdbeer-Müsli, Obstsalat oben drauf

- halbes Vollkornbrötchen mit Kochschinken

- Möhrensalat von gestern Abend

- Früchtetee dazu :)

marmorkuchen :drool:

heute mittag: Long Chicken Jamaican Barbecue im Menü

jetzt: Maultaschen und Champignons, beides angebraten; dazu Tunke

2 brote mit käse
und die letzten 2 stücke vom marmorkuchen :drool:

Mal wieder was von Subway: Chicken Teriyaki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh