[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Ich finde das MS Band sieht zumindest auf dem Foto mit abstand am schlimmsten aus..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das MS Band sieht zumindest auf dem Foto mit abstand am schlimmsten aus..

Ist Geschmackssache, klar.
Ich finde es optisch in Ordnung.
Richtig gut gefällt mir das Display, reagiert sehr gut, ist hell und perfekt ablesbar.
Das Gummiband wertet den Rest des Band 2 optisch leider etwas ab.
Ein Armband mit einer offenen Struktur oder mit einer strukturierten Oberfläche hätte wahrscheinlich einen schickeren Eindruck gemacht.

Das Jawbone und die Apple Watch machen optisch mehr her ... sehe ich auch so.
 
Ich habe gerade das Marshmallow Update für die Moto bekommen und endlich ist der Ambient Mode nutzbar :)
 
Hab ich auch gestern bekommen, aber noch nicht viel mit gemacht. Bessere Auflösung im Ambient Display?
 
Ja genauso gut wie bei den anderen Watches, der 8Bit Mode war ja wirklich schrecklich.
 
Nach den ersten Tagen mit den Gadgets muss ich sagen, dass keins davon für mich auch nur annähernd perfekt ist, dafür auf seine Art wirklich gut, da ist für die Hersteller aber noch viel Luft nach oben.

Die Apple Watch ist wirklich recht cool und vielseitg und macht viel Spass.
Das Ausscheidungskriterium ist für mich die Akkulaufzeit, denn dadurch kann ich sie nicht als Schlaftracker und zum "smarten" Wecken verwenden.

Nun trägt meine Freundin die Apple Watch, nachdem sie sich einige Armbänder zum wechseln bestellt hat, ist sie ganz begeistert.
Sie hat weder Probleme mit dem Schlaf noch mit dem ruppigen Weckton des Weckers.


Das Jawbone UP2 ist beim tragen unauffällig, weckt einwandfrei, hält lange durch und tut das was es kann wirklich zuverlässig.
So ein paar kleine Zusatzfunktionen wären aber doch noch nett (Anrufsignalisierung, Mediaplayer-Steuerung, Höhenunterschiede messen, etc.).


Das MS Band 2 ist ein cooles Teil, hält bei mir immerhin etwas über zwei Tage durch und lässt sich sehr angenehm tragen.
Übrigens kam gestern auch meine Skinomi-Folie ...
Die überwachten Werte sind nachvollziehbar und alle Fitness/Health-Funktionen arbeiten offenbar zuverlässig.
Auch viele der anderen Funktionen (Mediaplayer-Steuerung, Anrufsignalisierung, Nachrichten, etc.) laufen unauffälig und machen den Alltag noch einen Tick angenehmer.
Leider hatte ich bei der automatischen Schlaferkennung zweimal keine exakte Übereinstimmung und würde es ungernimmer manuell aktivieren müssen.
Auch die Bluetooth-Verbindung lies sich zweimal (nachdem ich einige Zeit vom Smartphone entfernt war) nur durch deaktiveren/aktivieren der Verbindung wieder koppeln.
Die Wetter-App funktioniert nicht (Anzeige immer bei 0°C) und die iOS-App MS Health lässt noch ein paar Funktionen (zuv Verwaltung) vermissen.
Zum Beispiel kann ich beim Jawbone einfach nicht korrekt erkannte Schlafphasen korrigieren, bei dem Band von Microsoft kann ich eine derartige Funktion bisher noch nicht finden.


Alles in allem alles drei nette Spielereien mit so manch nützlicher Funktion.
Das Must Have ist für mich nicht dabei, dafür sehe ich noch zu viel Verbesserungspotenzial.
Aber bei der Software kann ja noch so einiges kommen ...


Ich bin am schauen was noch in Frage kommen könnte.
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe liefere ich auch gerne ordentliche Fotos und sauber aufbereitete Infos und Erfahrungen.
 
Morgen Jungs, ich hab einfach massiv Bock auf ne Smartwatch mit Android Wear.

Leider hat mich die aktuelle zweite Gen noch nicht überzeugt - daher hoffe ich massiv auf die dritte Gen.

Was konkret fehlt? Ein für Wearables entwickelter SoC, höher auflösendes Display (300+ppi sind ein Muss für mich!), bessere Akkulaufzeit.

Ich denke mal in all den Punkten wird in Gen 3 einiges passieren, Qualcomm hat ja auch schon nen passenden SoC vorgestellt.

Wie siehts mit dem Release-Rythmus im Bereich der Wearables aus? Wann kann man mit der neuen Gen rechnen? :)
 
Ich denke von Motorola kommt das neue X, G und die neue 360 zwischen Frühling und Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das wird dann gut.

Hätte gerne:

- 1,4-1,5" 300+ppi AMOLED Display

- Akku für 3-5 Tage

Dann schlage ich zu und befriedige meine Lust nach einen Wearable :d
 
Heyho. Ich suche aktuell ein Gerät, dass ich für den Sport verwenden kann. Ich habe bereits überlegt eine Smartwatch zu nehmen, aber mir ist aufgefallen, dass ich sie wohl nicht brauche. Ich meine irgendwie können die mir zu viel :d GPS zwecks Strecke und Höhenmessung ist doch am Handy sowieso an, wieso sollte das also die Uhr können? Lieder usw steuern halte ich auch für wenig sinnvoll, denn ich kann mir ja einfach ne Playlist machen, die mir gefällt :d
Schlussendlich kam ich also zum Ergebnis, dass ein Brustgurt, welcher die Vitalfunktionen misst vollkommen ausreicht. Habe ich da etwas übersehen oder sind die ganzen Smartwatches und Sport Gadgets für reine Sportanwendungen einfach Overkill? Hinzu kommt, dass ein Brustgurt beim Sport ja weniger behindert, als eine Uhr (Wenn es kalt ist und Handschuhe usw von nöten sind.).
 
Nee, ich glaub das hast du richtig erkannt.
 
Schau dir mal die Polar A360 an wenn du das Teil auch im Alltag tragen willst, wenn nur für Sport, da reicht auch eine A300 oder M400.
 
Hey vielleicht könnt ihr mir hier ja bei einer Entscheidung helfen :hail:
Bin noch ein Einsteiger was Smartwatch angeht,aber ein absoluter Technik Freak (zum Leidwesen meiner Frau :d )
Ich habe zurzeit eine Sony Smartwatch 2 (hab ich zum probieren ob es überhaupt was ist,von meiner Frau Geschenkt bekommen)
Bin auch soweit zufrieden gewesen und find das ganze auch nützlich (nich für jede e-mail und WhatApp das Handy rausholen)
Nun habe ich allerdings ein neues Handy bekommen......Samsung Galaxy S6 Edge Plus....und die beiden mögen sich scheinbar nicht wirklich.
entweder verlieren sie dauernd die Verbindung oder Nachrichten kommen nicht auf der Uhr an u.s.w (mit meinem vorigen LG G2 hatte ich das nie)
Naja nu is es halt so.....
Nun bin ich sehr günstig an eine Huawei Watch Aktiv rangekommen (muss sie noch abholen)
Sieht so weit ja schon ganz nett aus das Ding,aber mir stellt sich nun die frage ob ich sie behalte oder versuche sie gegen eine Galaxy Gear S2 zu tauschen?
welche ich überhaupt besser von beiden?
Haben ja schon mal verschiedene Systeme (Tizen vs AndroidWear)
Und warum ich überhaupt darüber nachdenke......
Hat es nen vorteil wenn beides vom selben Hersteller ist (Kompatibilität und Apps)?
Oder doch eher die Huawei behalten und freuen das ich nen Schnapper gemacht hab und schauen wie es läuft?
Vielleicht hat ja wer von euch schon beide gehabt und kann was dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt kein Grund ein, was die S2 mit Tizen besser machen soll als die Huawei Watch mit Android Wear, von besseren Aussehen der Huawei mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nen Jahr Android Wear benutzt und Tizen leider nur im Geschäft testen können aber mir gefällt es wirklich besser als Android Wear besonders die Steuerung über das Rad finde ich genial.
 
Jo, Tizen soll eigentlich gar nicht so schlecht sein. Ich würde aber die Huaweii Watch nehmen. Gefällt mir deutlich besser.
 
Ich würde da auch ganz klar sagen vergiss die Gear, alleine Tizen würde mir reichen davon Abstand zu nehmen. Optisch sowieso, das Saphirglas der Huawei kommt dann auch noch dazu. Mir fällt auch bis auf evtl. die Lünette (noch nicht getestet, aber das Bedienkonzept finde ich sehr seltsam) das für die Gear sprechen sollte.
 
Wenn mal endlich jemand was neues ankündigen würde ;D ich hab so Bock drauf!
 
Die Gear S2 gefällt mir irgendwie immer besser, mal sehen bei 200€ für die Classic werde ich schwach :d
 
Ich hab jetzt wieder ein paar Tage Pujie Black getestet und es läuft einfach keine Watchface so smooth wie die Stock Watchfaces. :/
 
hi,

vllt könnt ihr mir helfen :)

Ich habe eine "alte" Steel (kein Time) und möchte mein über einen Generator erstelltes Watchface behalten. Es konnte nichts gesichert werden, auch Backups von Watchfaces in der Uhr sind wohl nicht möglich.

Die Frage ist: bleiben die Watchfaces beim Update auf die 3.0 Version erhalten oder nicht?

Thx!
 
Hat hier Jemand vielleicht mal ein Jawbone Up3, Garmin Vivosmart HR oder Fitbit Charge HR in der Hand gehabt oder gar getestet?
 
Ja den Charge HR. Hatte erst mit dem Gedanken gespielt mir den anzuschaffen, ist aber nicht wasserdicht, daher wieder verworfen.
 
Der Garmin ist dafür ja wasserdicht.
 
Bin kurz davor mir die Vivoactive zu holen,hat die jemand und kann kurz was dazu sagen?

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Nachdem ich das Microsoft Band 2 nun schon eine Weile im Alltag nutze, möchte ich noch ein paar Worte nachliefern.

Es kommen häufiger mal Aktualisierungen, wodurch mittlerweile für mich alle relevanten Software-Probleme behoben worden sind.
Sei es das nun die Wetter-App funktioniert oder die Bluetooth-Verbindung nicht mehr verloren geht.
Saubere Sache von MS ...

Die Akkulaufzeit hat sich bei ziemlich genau zwei Tagen eingependelt und das Band 2 läuft zuverlässig und erfasst die Daten auch ebenso.
Auch mit dem Display an der Unterseite des Handgelenks war die Sorge vor Kratzern unbegründet.
Leider trifft das nicht für das Band zu, dieses hat eine Ummantelung aus recht weichem Material (Gummi) und dies sieht mittlerweile alles andere als tadellos aus.
Das geht von feinen Kratzern und minimalen Verfärbungen bis hin zu einer kleine nStelle mit Riss, an dem ein wenig Material fehlt.

Damit wäre das für mich die einzige gravierende Schwachstelle, leider aber eine sehr ärgerliche, da man das Band nicht wechseln kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh