Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn*Thread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shutter Island - 9/10

Selten fesselt mich ein Film bis zur letzten Minute, er hat es geschaft. :)

guter Geschmack ! davon will ich (auch) mehr !!!

Paranormal Activity

5/10

war ok, mehr auch nicht.
ein durchschnittlicher "Horrorfilm" im Stil von Blairwitch Projekt und Co.
gefühlte 600$ Budget.... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es waren rund 15.000,-$ ...

Wohl gemerkt für die Version des Films der 2007 Premiere feierte. Wieviel Geld die Nachdrehs (Ende der Kinofassung) gekostet haben weiß ich nicht.
 
Von denen er die Kamera gekauft und sein Haus renoviert hat :d

Aber ich steig durch die Budgets eh nichtmehr durch.

Buried z.B. (Geiler Film btw, 9/10 wegen ganz kleiner Logiklöcher) hat 3 Millionen Dollar gekostet. Wofür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen haben doch selbst TV Serien teilweise schon 2 Millionen $ Budget pro Folge, da wundert mich sowas nicht. Die 15000$ von Paranormal Activity bedeuten, dass die da für ein Trinkgeld gearbeitet haben und das Geld erst hinterher kam. Ein paar hundert bis tausend $ pro Schauspieler und Drehtag dürften realistisch sein und dann kommen noch die Technik, Sets usw.
 
@Ringkeeper
Mit den Budgets musst du alles und jeden bezahlen der an Film X mit beteiligt gewesen ist. Ein Großteil geht mitunter für die Schauspieler drauf.
Bei kleinen Produktionen wie "Paranormal Activity" oder "Monsters" läuft alles aus eigener Hand, da nur ein ganz kleiner Personenkreis an solchen Filmen beteiligt ist. Bei großen Produktionen wächst das alles natürlich exponential an; bekanntere Schauspieler, bekanntere Drehbuchautoren, teure SFX, bekannte Komponisten, besseres Filmmaterial und so weiter.

Um bei deinem Beispiel "Buried" zu bleiben ... da könnten u.U. bis zu 50% an Ryan Reynolds gegangen sein. Er ist immerhin sehr beliebt aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
OngBak3 5/10
und das auch nur für die paar Kampfszenen. Völlig Storyfrei, und leider ist Tony Jaa dafür selbst verantwortlich. Wer den ersten gut fand, sollte sich Teil3 lieber sparen und statt dessen Tom Yum Goong ( Revenge of the Warrior ) noch mal rein ziehen. :d
 
Skyline: 02/10

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so. Aber wie man den Film " gut " finden kann ist mir unbegreiflich.
Was ein Rotz.
 
F&F Tokyo Drift: 6/10
der erste Teil hat mir nach wie vor am besten gefallen...
Tokyo Drift hatte imo zuviele/zulange Rennsequenzen und zu wenig sonstige Action.
 
Inglourious Basterds 9,5/10

Zum zweiten Mal gesehen und die Schauspielerische Leistung aller in dem Film ist überragend!
 
Cop Land 7/10

hätte es gut gefunden, wenn auf die Korruption selbst mehr eingegangen wäre.
 
In Bruges - 8/10

Manchmal lustig, manchmal spannend und beinahe immer gut. Vermutlich aber nur in der englischen Version wirklich zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cyrus (O-Ton, imdb) 7/10

[...]Cyrus bietet – wenn man mal von der Kamera und dem Ende absieht – wirklich gute Unterhaltung auf hohem Niveau und sticht wohlwollend aus dem Einheitsbrei des Mainstreamkinos in diesem Jahr heraus. Zu verdanken ist dies der Geschichte und der Schauspieler, zumindest hier haben sich die Duplass-Brüder keinen Schnitzer geleistet.[...]

Fanboys (O-Ton, imdb) 6,5/10

[...]Trotz seines rund 8 Million US-Dollar Budgets fehlt es dem Film gerade in Bezug auf Geschichte und Technik an Konsistenz, denn das meiste Geld ging vermutlich für die ganzen Gaststars und die teilweise originalen Sets, Kostüme und anderen Sachen drauf die man während des Filmes so zu Gesicht bekommt. Aber nichtsdestotrotz konnte mich der Film doch gut unterhalten und das gerade dank der vielen Gaststars, der Sets, der Kostüme, aber vor allem durch die Hommage an Star Wars und die Nerds die sich diesem Universum verschrieben haben. Man mag dem Film ankreiden, dass er sehr klischeebehaftet ist, aber ganz ehrlich, so sind die Fans die sich mit ihrem ganzen Leben und ihrem Herzen in eine Sache hineinsteigern.
Für Fans von Star Wars ist der Film ein Muss, auch wenn man ihn sich nur einmal anschaut. Da reicht der Gang zur Videothek.[...]

The Notebook (O-Ton, imdb) 6,5/10

[...]Im Endeffekt ist The Notebook ein Film wie jeder andere dieses Genres, der aber dank seiner Bilder und durch die zwei sehr sympathischen Hauptdarsteller punkten kann.
Für einen Abend zu zweit ist er durchaus zu empfehlen, aber man sollte genügend Taschentücher dabei haben, nur für den Notfall.[...]



Die Kurzrezensionen gibt es hier: Cyrus, Fanboys, The Notebook (Kurzrezensionen) | cieenit.de
 
kennt ihr noch gute Alien Filme die in der Art so sind wie Independance day?
 
Krieg der Weltwen und district 9 hab ich shco gesehn, skyline leider auch :d
 
Was meinst du wohl, wenn er von "leider" spricht?
 
John Rambo 8/10

Als sequel zu den ersten drei Teilen ist der Film nicht schlecht, aber die Story ist berechenbar und zu plump. Typisch Rambo ;) Der innere Kampf von Rambo mit seiner Vergangenheit geht total im Blutbad an den Zivilisten und Militärs unter. Dennoch guter Film und durchaus unterhaltsam.

Zitat "Wer bist Du Bootsmann?" :d
 
@logitech1962: wertvolle lebenszeit hab ich mit dem Film verschwendet. der war so schelcht, da fehlen einem schon die worte...
 
Undisputed III

ganz nette kampfszenen , ansonsten aber net lohnenswert

6/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh