Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn*Thread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Stunde des Jägers
Ich weiß selbst nicht genau wieso. Aber irgendwie isses ein guter Film. Man fasst sich gelegentlich aufgrund dieses etwas übertriebenen "Ich-bau-mir-jetzt-n-Messer"-Gehabes an die Birne, besonders wenns in der Großstadt spielt und Tommy L. Jones anfängt Spuren im Parkrasen zu lesen, aber ansonsten.. 7/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taken ist echt klasse, wenn man nen Actionfilm erwartet. Zu viel Story oder ähnliches gibts da natürlich nicht, aber nen Oskar für das beste Drehbuch wollten sie sicher auch nicht bekommen ^^
 
Finde deine Wertung auch zu niedrig und weiß auch nicht was daran Stil der 80er sein soll. Kannst du uns ja mal erklären. Ich gebe für Taken 8/10 Punkten.
 
Finde deine Wertung auch zu niedrig und weiß auch nicht was daran Stil der 80er sein soll. Kannst du uns ja mal erklären. Ich gebe für Taken 8/10 Punkten.

Ich bewerte einen Film nun mal nicht in Kategorien. Mir ist schon klar, dass der Film keine Story haben muss wie ein Drama. Trotzdem kann man auch von einem Action-Film eine durchaus bessere Story erwarten. Die Story in diesem Film ist teilweise jedoch total lächerlich und wie schon erwähnt ungewollt komisch.

Zum Thema 80er. Der Film enthält meiner Meinung nach nunmal viele Anteile eines typischen 80er Actionfilms. Koch, Pensioner, Friseur etc. der früher in einer x-beliebigen Spezialeinheit gedient hat wird durch ein meistens persönliches Schicksal wieder zum Kampf gezwungen und beginnt seine One-Man-Show. Diese One-Man-Show wird dabei durch brutale Selbstjustiz gekennzeichnet, die am Ende jedoch völlig unbehelligt bleibt. Diese Art der Weltanschauung mag ja in den 80er noch vertretbar gewesen sein, heutzutage erwarte ich von einem Actionfilm jedoch ein bisschen mehr.

PS: Das ist meine Sichtweise des Filmes, was nicht bedeuten muss, dass sie jeder auch so annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Story hast du denn bitte erwartet? Ich finde die Story sogar sehr gut und lange nicht so flach wie bei vielen Actionfilmen in den letzten Jahren. Und was an Entführung "total lächerlich" und "ungewollt komisch" ist, verstehe ich auch nicht?

Es gibt in vielen aktuellen Filmen "One-Man-Shows", nicht nur in Filmen aus den 80ern. Und die Show in Taken ist für mich eine der besseren.
 
Welche Story hast du denn bitte erwartet? Ich finde die Story sogar sehr gut und lange nicht so flach wie bei vielen Actionfilmen in den letzten Jahren. Und was an Entführung "total lächerlich" und "ungewollt komisch" ist, verstehe ich auch nicht?

Es gibt in vielen aktuellen Filmen "One-Man-Shows", nicht nur in Filmen aus den 80ern. Und die Show in Taken ist für mich eine der besseren.

Und ich finde sie halt sehr flach. Es kommen vor allem am Ende Stereotypen aller Art vor. Es geht außerdem nicht nur um die "One-Man-Show" an sich. Man kann soetwas auch durchaus glaubwürdiger aufziehen.

Außerdem habe ich dem Film nicht -5Punkte gegeben, sondern 5/10.:d
 
Immer wieder lustig wie sich Forennutzer wegen Geschmäckern/Bewertungen in die Haare kriegen bzw. Diskussionen anfangen! :fresse:

Bühne frei ...
 
Immer wieder lustig wie sich Forennutzer wegen Geschmäckern/Bewertungen in die Haare kriegen bzw. Diskussionen anfangen! :fresse:

Bühne frei ...
Ich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn man seine Bewertung erläutern soll. Es sollte dann jedoch dabei bleiben und nicht zu einer Art Ping-Pong-Spiel ausarten.
 
Also in die Haare kriegen sieht für mich anders aus - Diskussion wird jawohl erlaubt sein.
 
ich finde er hat seine wertung gut begründet und daher ist doch alles in ordnung , ich hätte dem film zwar 8 punkte gegeben, aber das ist ja ansichtssache ;)
 
um mal beim Thema zu bleiben:

Taken 6/10
actionreiche Abendunterhaltung zum Hirn ausschalten - was die Story angeht schließ ich mich sonicknight voll an...
 
Heh Leute für was hab ich nen Diskussionsthread aufgemacht?! b2t...

Echelon Conspiracy

lame²/10 :fresse:
 
Deinen Diskussionsthread halte ich für total überflüssig. Wenn man in diesem Thread hier Filme bewertet, kann man auch direkt hier darüber diskutieren - wozu dann in einen anderen Thread wechseln? Nur wegen den Bewertungen allein guckt man hier nicht rein. Reicht schon, dass wir einen extra Thread für die Serien haben.
 
Und ich finde sie halt sehr flach. Es kommen vor allem am Ende Stereotypen aller Art vor. Es geht außerdem nicht nur um die "One-Man-Show" an sich. Man kann soetwas auch durchaus glaubwürdiger aufziehen.

Außerdem habe ich dem Film nicht -5Punkte gegeben, sondern 5/10.:d

Wie bewertest du eigentlich Avatar? Oder Expandables?
Ich mein abgesehen von der "flachen" Story ist Taken technisch und schauspielerisch ein sehr guter Film.


Immer wieder lustig wie sich Forennutzer wegen Geschmäckern/Bewertungen in die Haare kriegen bzw. Diskussionen anfangen! :fresse:

Bühne frei ...

Komm wieder runter, keiner hat ihm irgendwas verboten, meine Oma weiß auch, dass Geschmäcker verschieden sind...
 
Unthinkable 8/10

Samuel spielt die Rolle mMn. sehr gut, auch Helen und der Terrorist können überzeugen. Auszusetzen habe ich irgendwie nichts, war n solider Film mit endlich mal ner neuen Idee, auch das Ende war, bis kurz vorm Schluß, mMn. nicht vorhersehbar.

Klare Guggempfehlung!

edit:

Death Race 2

Da spar ich mir ne Wertung... Der erste Teil war wegen Jason ja noch okay, aber das hier? Ne, der einzig gute da war der Typ aus Machete und die paar Zeitlupen, mit den halbnackten Frauen, dann hörts schon auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherlock Holmes 8/10

hat mir ganz gut gefallen. nette dialoge, der plott war teilweise aber bisschen an den haaren herbei gezogen. trotzdem netter film.
 
The Tourist: 3/10

Ziemlich schwache Vorstellung, sowohl von Depp als auch Jolie. Wäre die Handlung wenigstens noch interessant gewesen, hätte es ein oder zwei Punkte mehr gegeben. So bleibt es ein 08/15-Gangsterfilm. Schade.

Dem gebe ich min. 8/10.
Die Handlung war mir im Vorraus zwar schon bekannt, allerdings ist das ganze ohne Vorkenntnisse zwar auf den ersten Blick sehr berechenbar, aber am Ende wird man doch etwas überrascht.

Die Kulisse und die schauspielerische Leistung von Jolie/Depp fand ich sehr gut.


Tron: Legacy 5/10

Kein wirklich guter Film, sogar stellenweise sehr langweilig. Da hat auch das (ebenfalls sehr schwache) 3D nichts gebracht. Trotzdem fand ich den Film auf seine Weise bewegend.
 
Gullivers Travel

7/10

imo gut gemachter Film, insbesondere für Kids :)


Capitalism - A Love Story

8/10

hart aber herzlich wa :d
 
Bald kommen die ersten und fragen nach der Bewertung, weil sie nicht verstehen wieso man "diesem Film" so eine hohe Punktzahl geben kann ... :shot:
 
Lucky Number Slevin

9,5/10

geil geil geil geil:d

toppt meiner Meinung nach Inception und Shutter Island
 
Zuletzt bearbeitet:
Fracture: 8/10

Habe ich heute das erste Mal gesehen und er hat mir richtig gut gefallen. Spannend, tolle Story und viele bekannte Gesichter. Das Ende wieder leider typisch amerikanisch.
 
Tron (von 82^^)

7/10
 
Lucky Number Slevin

9,5/10

geil geil geil geil:d

toppt meiner Meinung nach Inception und Shutter Island

Wenn du diesen Film gut findest, kann ich dir nur Snatch - Schweine und Diamanten, Bube Dame Konig GrAS und Rock'n Rolla ans Herz legen, sofern du diese noch nicht kennst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh