Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mord im weißen Haus 8/10
solider Politik-Thriller mit Action einlagen von Wesley Snipes. Ähnlich wie in "Die Kunst des Krieges".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sterben für Anfänger

9/10

leider etwas vorhersehbar, aber sonst wirklich zum totlachen :d

Motel

6/10

nicht besonders gut und auch nicht wirklich schlecht, aber nix wirklich neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaun of the Dead

7/10

durchaus sehenswert und auch die ein oder andere lustige scene
 
echoes - stimmen aus der zwischenwelt 6/10

ich habe den film grade gesehen, ich dachte jetzt käm ein schöner psychohorrorfilm. so etwas in der art war es auch, allerdings wesentlich harmloser als der name vielleicht vermuten lässt. im grunde eine etwas härtere gruselgeschichte die teilweise mit subtilen horror versucht spannung aufzubauen und zu halten. wirklich gruselig habe ich den film nie gefunden, dennoch war die story gut. absolut überzeugt hat mich Kevin Bacon der sowieso zu meinen lieblingsschauspielern gehört, aber immer noch besser in die rolle eines bösewichts passt.

schon allein wegen ihm gibts schonmal ein paar punkte. auch wenn es vielleicht vom film nicht beabsichtigt ist, aber in dem moment wo er anfängt das ganze haus auf den kopf zu stellen, wände einreisst, dabei rumbrüllt und den ganzen garten wie ein besessener umpfügt konnte man sich ein schmunzeln nicht verkneifen. echt gut.....als fazit dann oben genannte punkte. als horror oder psychothriller ist er aber genauso tiefgehend und massenkompatibel wie ne 0815 popgruppe aus ner casting-agentur.



alien - 9,9999/10

hab mir ja vor ein paar tagen die alien box directors cut geholt und mich nun mal an den ersten teil gewagt den ich mal vor jahren gesehen habe. der film erfüllt für mich alle kriterien die ich von einem scifi film erwarte. düstere atmosphäre, erstklassige schauspieler, dieses dreckige, nicht inszeniert wirkende raumschiff und alles drumrum, das ja auch bei den alten star wars teilen so vorhanden war. dadurch wirkt der film sofort glaubwürdig, nicht so klinisch und unlogisch wie man ihn von anderen scifi filmen kennt.
musik sehr dezent gehalten und wenn vorhanden absolut passend. ich wüsste eigentlich nicht was ich dran verbessern würde.

die 9,9999 nur deshalb weil die 10 für die alten star wars teile vergeben ist, die mir noch ein winziges bisschen besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hot Fuzz (engl.) - 8/10

sehr lustig, wer Sotd mag, wird Hot Fuzz lieben.

Die Simpons - 8.5/10

Bin zwar manch bessere Gags von den Simpsons gewöhnt, hab aber dennoch ab und zu gelacht.
 
war gerade im Simpsons-Film
9,7/10
Sehr genialer Film
Wie schon gesagt wurde, waren die Befürchtungen, dass der Humor nur noch aus Slapstick besteht, unbegründet
Was zum Cartoon im Cartoon (Itchy & Scratchy) gehört, bleibt (größtenteils) auch da!

dann liste ich mal etwas Pro und Contra auf
Contra
- 3D ("Futurama-Grafik") hat ne Menge Atmosphäre gekostet)
- Anke Engelke als Marge...
- hätte mir noch mehr vom Schwein erwartet
- Credits-Gag

Pro
- genialer Humor
- Seitenhiebe (wie gewohnt gut)
- jede Menge Hommagen an wichtige Episoden (zB Teufelsschlucht) oder Trivia (zB Springfields Position auf der Karte)
- einige "Premieren" (zB die Skateboardfahrt ;) in einer frühen Staffel gabs eigentlich schonmal was ähnliches, da wurd ein Riesentrara drum gemacht)
- Spiderschwein, Spiderschwein... :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich hab ich nix gegen sie persönlich, ich hab ja nix mit ihr am Hut^^

aber ich find, ihre Stimme passt einfach nicht für Marge
und mir geht das auf den Keks, dass dann nicht gesagt wird "wir machen jetzt ein Stimmencasting und lassen eventuell sogar die Fans entscheiden (per Online-Voting)" sondern dass einfach irgendein Promi engagiert wird, nur damit man sagen kann "hey, wir haben hier nen Promi"
Sicherlich ist sie auch nicht gänzlich ungeeignet, aber eben auch nicht wirklich passend, um das Flair zu behalten.
Sowas kostet viel Atmosphäre.
zB bei Skinner hat die neue Stimme recht gut gepasst, ebenso bei Sideshow Mel
Bei Barney hingegen nicht, sowas stört einfach irgendwie.
Klar ist das auch alles irgendwo ne Sache der Gewöhnung, aber warum kann man nicht ne Stimme nehmen, die näher an der vorherigen ist?
Ist natürlich alles nur ne Meinung (und jetzt bitte kein Vorwurf von wegen ich würd das nur sagen, weil so viele die Engelke als neue Stimme nicht mögen)

werde das in dem vorherigen Posting nochmal etwas umformulieren, damit das auf die Synchro bezogen ist
 
ich kann dir da nur zustimmen. anke kommt zwar eher an das original ran, aber die deutsche synchronstimme mit diesem rauchigen unterton ist einfach in meinen augen viel besser. grade auch dieses genervt MMMMMMHHHHHH von marge war so wirklich klasse. ich verstehe auch nicht warum man so promigeil ist und dort jemanden rausnimmt. klar, unter anke engelke kann sich jeder was vorstellen, aber mir isses ehrlich gesagt scheissegal wer das spricht, hauptsache es klingt gut, und ich wette wenn man 500leute gecastet hätte dann hätte es bestimmt jemanden gegeben der ähnlich klingt.
 
ich verstehe auch nicht warum man so promigeil ist und dort jemanden rausnimmt.
So viel ich weiß, ist die Syncronstimme von Marge verstorben und wurde nicht einfach ersetzt...
Ich persönlich habe nichts gegen Frau Engelke als neue Syncronstimme. Klar war es gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile ist diese Stimme für mich schon fast wieder normal.
Mir ist noch was eingefallen warum der Film keine 10/10 Pkt haben kann: Er hatte keinen Sofa-Gag!
 
So viel ich weiß, ist die Syncronstimme von Marge verstorben und wurde nicht einfach ersetzt...

Trotzdem war die Entscheidung, dass die Engelke die spricht, auf den Promifaktor zurückzuführen.
Die vorherige war ja glaub ich auch relativ bekannt, aber das ist in meinen Augen trotzdem kein Grund dafür...
 
dann setz ich meine unterschrift auch mal drunter. mir hat der film auch gefallen, vor allem wie sämtliche horror-filme dadurch ins lächerliche gezogen werden. grade der dicke, dessen namen mir grade entfallen ist, war übelst geil :fresse:

an die situationskomik von hot shots und scary movie kommts aber meiner meinung nach nicht heran. deshalb 7 punkte.
 
Taxi NewYork

8/10 Punkten

Echt lustiger Film, hab halt die Original Taxis alle schon gesehen und deshalb ist noch interessant. :)
 
an die situationskomik von hot shots und scary movie kommts aber meiner meinung nach nicht heran. deshalb 7 punkte.

Die Komik von Hot Shots und Scary Movie ist ja auch ne ganz andere Art, mehr Slapstick/Haudrauf/Comic-mässig
Shaun ist da viel unterschwelliger
 
dann setz ich meine unterschrift auch mal drunter. mir hat der film auch gefallen, vor allem wie sämtliche horror-filme dadurch ins lächerliche gezogen werden. grade der dicke, dessen namen mir grade entfallen ist, war übelst geil :fresse:

an die situationskomik von hot shots und scary movie kommts aber meiner meinung nach nicht heran. deshalb 7 punkte.

Sagt blos ihr kanntet das noch nicht...tztz, was an euch so alles vorbei geht. Gut das es Free TV gibt :d

Also:

Stirb Langsam 4.0 8/10
Kompromisslose Aktion, typisch Die Hard. Man mag ihn oder nicht, ich fands Klasse. Ein Film für echte Kerle :fresse:
Allein der "Warlock" war Hammer:lol:
Ein bisschen was neues hätte aber auch nicht geschadet, daher nur 8.

Simpsons - Der Film 9/10
Super viel gelacht, Marges Stimme ist ein Graus, aber sonst herrlich gelb und strotz vor Mut zur Hässlichkeit:xmas:
 
shaun of the dead

7/10 war ganz nice aber nix besonderes^^
 
Suicide Kings

Der Film steht und fällt natürlich mit Christopher Walken, die Rolle ist ihm förmlich auf den Leib geschrieben.
Was jetzt nicht heißen soll das die anderen Schauspieler schlecht wären (wobei hier vor allem Denis Leary als Christopher Walkens Fahrer/Bodyguard brilliert).

Da dies einer der Filme ist, der u.a. davon lebt das die Handlung mehrere (mehr oder weniger) unvorhersehbare Wendungen nimmt, werde ich nicht zuviel verraten:

ein paar junge Männer entführen einen (ehemaligen?) Mafiaboss, um ein Lösegeld zu erpressen, das sie wiederum benötigen, um das Lösegeld für die entführte Schwester bzw. Verlobte eines der ihren zahlen zu können.

So richtig gut durchdacht ist ihr Plan aber nicht und der an einen Sessel gefesselte Christopher Walken gewinnt zunehmend die Kontrolle über die Situation.

Der Film ist kein Actionkracher und die Gewaltszenen halten sich in Grenzen (bis auf ein paar Spielereien mit einem Toaster und einem Golfschläger sowie ein paar Schüsse in diverse Körperteile), er lebt mehr von den Dialogen.

Ich war jedenfalls angenehm überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator @ Tele 5

irgendwie geil :fresse: 9/10
 
terminator ist kult. ich denke ich werde mir mal in den nächsten wochen die fsk 18 version aus östereich bestellen.
 
Full Metal Jacket 9,5/10

ein sehr sehr guter film aber da ich ihn stellenweise verwirrend finde nen halben punkt abzug obwohl er zum denken anregt


Windtalkers 8/10

auch ein guter film der in meinen augen auch zeigt das die indianer selbst im krieg scheiße behandelt wurden
 
Simpsons - The Movie 9/10

homer bringt es einfach zu krass

"zerkratzt seine glatze..." :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh