Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evan Allmächtig - 6.5/10

Witzig war der nicht, aber ansonsten ganz okay. Typischer RTL-Abend-Spielfilm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Simpsons - Der Film - 8/10

Schwer, hier eine Bewertung zu finden. Ich bin überzeugt, es ist der perfekte Simpsons-Film, aber er hat halt kaum mehr Unterhaltungswert als eine richtig lange Simpsons-Episode.. Trotzdem ein Heidenspass!
Anders als so manchen hier hat mir Lisa als Umweltaktivistin sehr gefallen, auch die von vielen bemängelte 'Liebesgeschichte'- wieso denn nicht?
Mir hats jedenfalls sehr gefallen :d
 
Die fantastischen 4 8/10

Bin durch Stirb langsam und Transformers wohl etwas verwöhnt, schlecht ist er auf keinen Fall. Empfehlen würde ich aber die unten genannten.
 
Stirb Langsam 4.0
10/10

Hammer Film Spannend von der ersten is zur letzten >Minute.
 
rush hour 3
8.5/10

sehr sehr lustig wenn man die ersten beiden mochte. leider mit einer szene die so unrealistisch ist das sie gleich -1 abgezogen hat...sonst super Komödie
 
Evan Allmächtig - 5/10
War ganz nett ... aber eher mehr ein Familienfilm als Komödie oder sonst was. Hatte mir ein wenig mehr erhofft.

Lucky Number Slevin - 8/10
Ein durchaus netter Film wo sich die Handlung erst entwickelt und dann sehr viele Verwicklungen entstehen. Hat mich ein wenig an Bube, Dame, König Gras bzw. Snatch erinnert die auch ähnlich aufgebaut sind und die ich auch beide ziemlich genial finde.
 
The Fantastic Four The Rise of the Silver Surfer 6/10
Fand den ersten Teil besser und es war mir zu wenig Action drinne und zuviel Gefühlsdusselei. Aber im Kino kam er ganz gut rüber.
 
Rise of the Silver surfer: 7/10

Den film fand ich definitiv besser als den ersten. Liegt aber warscheinlich daran, dass ich den surfer für den genialsten superhelden ever (zusammmen mit hellboy und spawn) halte. die fantavier fand ich nie toll. Langweilige stereotypen. aber nen botschafter der vernichtung, das hat schon was!
 
Wollte eigentlich heut abend in Rush Hour 3, aber ich bin dann gezwungenermassen in Transformers gelandet, den ich mir eigentlich sparen wollte bzw eher auf DVD in der Videothek ausgeliehen hätte, wenn der dann rauskommt...

Ich hab ihn mir allerdings durchaus schlechter vorgestellt.
Also es war schon ne megageile Materialschlacht und hammer FX, aber was dann die Subplots der menschlichen Charaktere betrifft... -> :kotz:
total oberflächlich, beladen mit Klischees und insgesamt auch viel zu viele
Auch die Slapstick, die bei einigen Roboter-Szenen eingebaut wurde, hat einfach die Atmosphäre zerstört bzw. wirkte billig
Man hätte den Film auch gut und gerne etwas kürzer gestalten können. Gerade nach dem Finale wirkte alles irgendwie zusammengeflickt und notdürftig erklärt bzw nur am Rand erwähnt bzw teilweise sogar erst zwischen den Credits.
Das Finale an sich war halt einfach nur geile Action, besonders die Zeitlupensequenzen waren super.
Sehr cool fand ich auch die vielen Anspielungen und Anekdoten, die vor allem auf andere Filme von Bay (zB Bad Boys, Die Insel) bezogen waren.
Aber auch allgemeine Details waren ganz cool
zB "266 Days since the last Security Breach" :shot:

Als Wertung geb ich ihm mal 6-7/10 als netten Actioner


Ich warte da lieber auf nen Real-Film von NGE ^^ Ja, ich geb die Hoffnung dafür immer noch nicht auf :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Prestige - 9/10

Bereits zum vierten Mal gesehen, immer noch klasse.
 
The Insider 9/10

Klasse Thriller und super Schauspieler. Gerade Russell Crowe bringt den Wissenschaftler genial rüber und Al Pacino ist mal wieder in Höchstform. Der Film geht 2,5 Std. und fesselt dabei bis zum Ende, da geht die Zeit wie im Fluge um. Die Story ist krass aber leider realistisch.
 
Scarface 9/10

Habe mir die lange und damit ungeschnittene Version angeschaut. Ich muss sagen der Film ist einfach nur herrlich. Die Hauptrolle scheint Al Pacino wie auf den Leib geschnitten, er wirkte absolut passend. Obwohl dieser Film quasi als Remake eines wesentlich älteren Klassikers zu sehen ist finde ich diesen Film genial. Er räumt auf mit dem schweren, gewichtigen Gangsterfilm-Image wie man ihn von "Der Pate" kennt, der zwar auch cool ist, aber auf eine andere Art, auf.. Der Film ist sehr lang aber komischerweise für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig gewesen. Es geht actionmäßig auch recht schnell zur Sache. Bin eigentlich nicht so Fan von typischen Gangsterfilmen, aber dieser war wirklich klasse. Ständig präsente Kraftausdrücke....na und? Scheiss drauf! Ich denke ich werde ihn mir auch noch auf Englisch reinpfeifen... das Word "Fuck" wurde leider allzuhäufig durch Scheisse ersetzt was dem Original eher abträglich ist. Ich glaube insgesamt kamen 207 Fucks drin vor, gab sogar mal nen zusammenschnitt auf youtube.

Das ende ist ähnlich monumental wie man es erwarten würde. wer auf sowas steht ist hier absolut richtig. der film wird sicherlich nicht jedem gefallen, aber mir gefällt der film, zumal man deutlich merkt dass spiele wie GTA sich sowas schon sehr offensichtlich als vorbild genommen haben.
 
Evan Allmächtig - 3,5/10

Leider Fehlbesetzung meiner Meinung nach. Die Witze waren nicht lustig und so wie ich den Eindruck hatte eher für Jim Carrey geschrieben der aber nachdem er das Drehbuch gelesen hatte abgelehnt hat. Die Story finde ich etwas an den Haaren herbei gezogen und die Flutwelle etwas unlogisch am Schluss. Ist vielleicht für Kinder lustig die über logische Fehler noch hinweg sehen können.
 
Lucky Number Slevin - 8/10
Ein durchaus netter Film wo sich die Handlung erst entwickelt und dann sehr viele Verwicklungen entstehen. Hat mich ein wenig an Bube, Dame, König Gras bzw. Snatch erinnert die auch ähnlich aufgebaut sind und die ich auch beide ziemlich genial finde.

Habe ich gestern gesehen.
Dem schließe ich mich an.
Lucky # Slevin - 8/10
 
Simpsons 8/10

bischen langweilige Rettungshandlung....ansonsten Gag an Gag
 
Mein Führer 5/10

4 dafür, dass man sich dem Thema in humoristischer Weise annimmt
1 für die vereinzelten, an einer Hand abzählbaren Gags

Ansonsten langweilig, teilweise geschmacklos und nichtssagend.
 
Pans Labyrinth 7/10 Punkten

Also der Film war ganz ordentlich und auch die Atmosphäre hat gestimmt, nur hätte ich mir mehr Story in der Märchenwelt gewünscht. Mir war da zuviel in der realen Welt. Den Film hätte man ruhig was länger gestalten können, mit ein paar Infos warum der Hauptmann dort überhaupt war etc... Irgendwie war der Film dadurch unvollständig und auch das Ende war mir viel zu kurz. Aber kann man sich mal anschauen.
 
Transformers 9/10

genialer film :) aber wie gesagt.. story ein wenig lala
dafuer tricktechnisch und von der action bombastisch :d

kauf ich 10000000% auf dvd :xmas:
 
Grindhouse: Death Proof - 9/10

Echt guter Film mit schwarzem Humor wie man es von Tarantino gewohnt ist. Die Darsteller waren auch klasse!
Der wird ganz sicher auf DVD gekauft
Mal schauen was Rodriguez demnächst mit Planet Terror auf die Leinwand zaubert ;)

@hornedry: Domino ist wirklich ein top Film, da hast du dir was gutes angeschaut :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
harry potter - feuerkelch 7/10

auch wenn viele die hp reihe als kinderkram ansehen. ich finde diese filme gehören zu einer recht seltenen gattung, nämlich eine bis ins kleinste detail durchgespielte story und ähnlich detailverliebt wie herr der ringe, und eine wirklich gute filmische umsetzung die dem buch recht nahe kommt. sowas ist selten geworden. zudem schafft es der film, auch hier eine parallele zu hdr, mit ähnlich bis dato unbekannten schauspielern hervorragende ergebnisse zu erzielen.

dieser teil fügt sich nahtlos in die serie ein und ist eigentlich recht unterhaltsam. man merkt aber schon dass die typen älter werden und die handlung actionreicher und das kinderalter überschritten haben was "gewalt" angeht.
 
The Prestige:

Toller, spannender, anfangs leicht verwirrender Film, der mmn mit nem etwas realistischeren Ende durchaus noch besser wäre.
8 / 10 Points
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh