Wollte eigentlich heut abend in Rush Hour 3, aber ich bin dann gezwungenermassen in Transformers gelandet, den ich mir eigentlich sparen wollte bzw eher auf DVD in der Videothek ausgeliehen hätte, wenn der dann rauskommt...
Ich hab ihn mir allerdings durchaus schlechter vorgestellt.
Also es war schon ne megageile Materialschlacht und hammer FX, aber was dann die Subplots der menschlichen Charaktere betrifft... ->
total oberflächlich, beladen mit Klischees und insgesamt auch viel zu viele
Auch die Slapstick, die bei einigen Roboter-Szenen eingebaut wurde, hat einfach die Atmosphäre zerstört bzw. wirkte billig
Man hätte den Film auch gut und gerne etwas kürzer gestalten können. Gerade nach dem Finale wirkte alles irgendwie zusammengeflickt und notdürftig erklärt bzw nur am Rand erwähnt bzw teilweise sogar erst zwischen den Credits.
Das Finale an sich war halt einfach nur geile Action, besonders die Zeitlupensequenzen waren super.
Sehr cool fand ich auch die vielen Anspielungen und Anekdoten, die vor allem auf andere Filme von Bay (zB Bad Boys, Die Insel) bezogen waren.
Aber auch allgemeine Details waren ganz cool
zB "266 Days since the last Security Breach"
Als Wertung geb ich ihm mal 6-7/10 als netten Actioner
Ich warte da lieber auf nen Real-Film von NGE ^^ Ja, ich geb die Hoffnung dafür immer noch nicht auf