Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
garden state - etwas enttäuschend

an jedem verdammten sonntag - positiv überrascht
 
The Hitcher
6/10
ganz nett anzusehn, an machen stellen etwas arg nervig, nichts wirklich neues.
 
Das Bourne Ultimate 8/10

eigentlich ein ganz geiler film wenn man die vorgänger mochte aber der Kameramann errinert einen, an einen Parkinsonkranken...die Kamera geht gar nicht...der rest ist ganz cool
 
Finde gerade die Kamera bei dem Film gelungen, da die Bewegung eben Bourne Typisch ist.
9/10 da ich den Übergang von zwei zu drei etwas undeutlich finde.
buim3.gif
 
Bourne Ultimatum 7/10

Kenne die Vorgänger nicht. Zuviel Überbrückung, ausserdem will wohl die Kamera unzureichende Fähigkeiten der Darsteller retuschieren. Es ist ja nicht so, das die Story sehr tiefgreifend ist, gabs Vorgänger? Der Hobby-Filmer-Style kommt kaum als solches rüber.
 
Kenne die Vorgänger nicht. Zuviel Überbrückung, ausserdem will wohl die Kamera unzureichende Fähigkeiten der Darsteller retuschieren. Es ist ja nicht so, das die Story sehr tiefgreifend ist, gabs Vorgänger? Der Hobby-Filmer-Style kommt kaum als solches rüber.
Es gibt zwei Vorgänger und die Story und die Umsetzung ist finde ich TOP.
Meine absolute lieblings Trilogie.
Diese ganzen ätzenden Filmkritiker die an der Kameraführung rummeckern.
Das ist eben Bournetypisch und der gleiche Kritiker der die kritisiert hat, meinte auch, dass RHoure 3 und Fantastic Four 2 total schlecht seien, bevor er sie gesehen hat.

Im Übrigen die Story ist tiefgreifend und nicht umsonst sind die Bücher von RobertLudlum Bestseller.
 
wobei ich gehört hab, dass die Filme ziemlich von den Büchen abweichen sollen.

war gestern auch drin - joa so 9/10
ordentliche Action, als Parcour-Fan kommt man auch etwas auf seine Kosten ;)
gab aber auch ne ganze Menge Product-Placement, aber es war ganz gut umgesetzt (gibt ja viele Filme, in denen das extrem nervt)
Das mit der Schüttel-Kamera hatte ich im zweiten Teil schlimmer in Erinnerung, also eigentlich ging es. War nur bei zwei sehr actionintensiven Szenen etwas sehr heftig und hat da ne Menge Konzentration gekostet. Naja, so könnte man zumindest leichte Anschlussfehler, die beim Zusammenschnitt von mehreren Takes entstehen noch besser ausgleichen (womit ich nicht sagen will, dass das schlampig geschnitten war, aber gerade bei solchen Szenen kann ja gar nicht jeder Take ähnlich sein und es kommt dann dazu, dass es "abgehackt" wirkt)

Nichtsdestotrotz war's ne ordentliche Action und bei der Aufklärung am Schluss blieben uns zum Glück einige Klischees erspart, die ich anfangs vermutet hatte :fresse:
 
Nichtsdestotrotz war's ne ordentliche Action und bei der Aufklärung am Schluss blieben uns zum Glück einige Klischees erspart, die ich anfangs vermutet hatte

Welche Klischees meinst du denn ? Dass der Superheld stirbt ?
 
2010- das jahr in dem wir kontakt aufnahmen (7/10)

kurz gesagt es ist ein solides stück sci-fi vom feinsten. der film hat das problem dass er sich an den, wie ich finde deutlich durchdachteren vorgänger 2001 messen muss und da kommt er meiner einschätzung nach nicht heran. hinzu kommen ein paar logikfehler und abänderugen vom buch.

betrachtet man den film für sich bekommt man wirklich alles geboten was in den 80ern grade modern war. vor allem auch zur damaligen zeit akute politische aspekte werden konsequent mit in den film eingebaut, übt irgendwie einen reiz aus. bild und ton sind absolut gut, schauspielerisch hat der film auch einiges zu bieten. da der film jedoch eng mit dem 2001er verwoben ist bleibt eine kritische beurteilung der fortsetzung nicht aus.

da hier 2 völlig unterschiedliche filmstile aufeinandertreffen weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll. während mir der in 2001 damals etwas zu abstrakt oder auch komplex erschien leidet der 2010 unter dem pop-corn-kino-phänomen wo zwar viel aktion aber weniger tiefgang geboten wird. eine gute mischung aus beidem wäre ideal gewesen. leider wurde der letzte teil nie verfilmt....den roman werde ich mal beizeiten lesen.
 
Bourne - Ultimatum:

bester Teil der Reihe! Sehr geil! Witz, Spannung und gute Aktion alles vorhanden. Ein überragender Matt Damon!

Allerdings sollte man schon die beiden Vorgänger gesehen haben, da es halt eine gesamte Geschichte ist.
 
Das Bourne Ultimatum 8/10

Bester Teil der Reihe, dem stimme ich zu, jedoch hat er mich immer noch nicht ganz überzeugt. Ist aber auf jeden Fall besser als diese möchtegern Bond-Filme mit Pierce Brosnan :d
 
Meine Braut, ihre Eltern und ich - 7/10

oder einfach: Meet the parents.
Fast durchgehend witzig, nette Einfälle, am Ende die typische Wende mit moralischer Botschaft - eben eine typische, leicht überdurchschnittliche Komödie.
 
König der Wellen 8/10

Ganz Unterhaltsam und lustig gemacht,halt wie jeder Animationsfilm!
Aber die Wasserdarstellung sind echt erste Sahne,Wahnsinn was da auf den Screen gezaubert wird!
 
Das Bourne Ultimatum 8/10

Ein guter Abschluss der Reihe finde ich, ging rundum zufrieden aus dem Kino, hätte aber gerne mehr von der Vorgeschichte von Davids Leben erfahren, wieso er das alles macht... Außerdem paar zu hektische Kamerawechsel/Schnitte.
Ansonsten Klasse!
 
Das Bourne Ultimatum 8/10

Ein guter Abschluss der Reihe finde ich, ging rundum zufrieden aus dem Kino, hätte aber gerne mehr von der Vorgeschichte von Davids Leben erfahren, wieso er das alles macht... Außerdem paar zu hektische Kamerawechsel/Schnitte.
Ansonsten Klasse!

Abwarten. Die Buch-Trilogie ist zwar vorbei, aber so wie der Film endet, besteht ja auch die Möglichkeit, dass ein 4er Teil rauskommen kann.
 
Bourne - Ultimatum

habe alle vorherigen Teile gesehen und die haben mich so gefesselt
dass ich auch den Dritten sehen musste.....

sehr gute Action aber vorhersehbare Hatz durch die ganze Welt
und die wackeligste Kameraführung die es jeh gab......ich bin nach 10min
meiner Frau aus dem Kino gefolgt, weil erst ihr und dann mir unwohl wurde!
Und ich kann einiges ab....ätzender Film...rausgeschmissenes Geld.

1 / 10 Punkten
 
Rush Hour 3
Chris Tucker und Jackie Chan - einfach geil :d
wem die vorgänger gefallen haben, muss auch den dritten teil sehen.
auf jeden fall n lustiger kinoabend.
handlung oder so sollte man nicht erwarten, nur spaß ;)

=> 7/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh