Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo habs grade auf schnittberichte gesehen. da ich sowieso noch nen paar in deutschland indizierte filme wie terminator 1 brauche werde ich wenn ich denn sowieso in österreich bestelle rambo und co gleich dazupacken. amazon hat ja glaub ich auf fsk18 sachen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe alle RAMBO-Filme in HD, auf deutsch, Terminator übrigens auch in HD.

Gerade zuende geguckt, Stahlnetz: Das gläserne Paradies 8/10 (lief im MDR-Fernsehen)
beruhte auf wahren Ereignissen, handelte von rumänischen Kinderschläppern, war ein sehr guter Krimi, obwohl ich ansonsten fast nie Krimis gucke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil: Extinction 3/10

Gesamtfazit: Ein riesen Reinfall

Zugegeben, ich habe den Fehler gemacht und bin mit großen Erwartungen an den Film herangegangen, vor allemm wenn man bedenkt dass der Macher von "Event Horizon" am Werk war. Um diesen Film wurde vielerorts ein riesenhype betrieben. Was ich zu sehen bekam war kaum mehr als stupides Popcornkino.

Es fällt mir schwer auf die einzelnen Aspekte einzugehen da einfach alles in irgendeiner form katastrophal ist.

Fangen wir mal mit der Umgebung an. Das klassische Resident Evil spielte sich immer in düsteren engen, Gängen, Tunneln oder Straßenschluchten ab. Natürlich nachts, wie es für die Horror-Atmosphäre dienlich ist. Jetzt ist genau das Gegenteil der Fall, weitläufiges Gebiet und gleißendes Wüstenlicht. Vom prinzip her könnte man das mal als interessante Neuerung ansehen, würde sich der Film dann nicht in der Masse anderer Horrorfilme ala´ Hills have Eyes, 28days/weeks later, Dawn of Dead usw. verlieren. Sowas gabs schon zigmal und ist völlig ausgelutscht.

ok zur story....ich kam mir in weiten teilen des Films irgendwie völlig verlassen vor. Ich werde schlampig und halbherzig in die ansonsten sehr düstere und gut gemacht story des erstens teils reingeworfen. vieles erschließt sich irgendwie gar nicht wirklich. und wie man es kennt.....wenn einem die story ausgeht dann greift man gerne wieder zum bewährten KLON-Thema.....woher kennen wir das? jo, aus alien 4. ein film der unter kennern eigentlich verpönt ist.

tja was gibts noch zu berichten.....gähnende langeweile. wie schrieb ein kritiker? "es ist nicht nur das t-virus dass sich ausbreitet, sondern auch langeweile". er hat völlig recht. insgesamt bietet der film ncihts neues, was wir nicht schon in anderen filmen oder sogar auch scho in den beiden vorgängern. die szenen mit mutierten hunden ist ja wohl mal wirklich mehr als ausgelutscht.

insgesamt kommt auch überhaupt keine stimmung auf. ich kann mich mit den schauspielern nicht identifizieren, viele sterben schon recht früh. und diese super-milla im tomb raider stil bei der man nie wirklich die befürchtung hat, dass ihr überhaupt ernsthaft mal etwas zustoßen kann macht die story mehr als öde. es gibt nichts langweiligeres als zu wissen das der hauptcharakter quasi unsterblich ist.

weiter mit den zombies. es wird ja der neue typ zombie vorgestellt der durch eine änderung ein gewisses maß an intelligenz besitzt. das wurde viel zu gering aufgegriffen, es wird zwar gezeigt, aber das spätere abknallen unterscheidet sich irgendwie kaum zu den vorgängern. insgesamt habe ich das gefühl dass viele szenen aus anderen zombie filmen abgeguckt wurden.

und wem das nicht reicht für den erfüllt der film sämtliche klischees auch was die dummheit und möchtegern-coolnes der charaktere angeht.

"ey alter ich brauch jetzt was zu rauchen".
z.b.: ziel ist, wir müssen ins lager eindringen...darum sammeln sich zombies. wir haben einen riesendruck mit kuhfänger vorne dran. EINE VÖLLIG GRADE STRECKE...was passiert? er fährt los....(wohlgemerkt, wir müssen lediglich gradeaus fahren) oh was passiert? aus einem grund reisst man das steuer um und kippt seinen lkw um. :wall: oh gott was fürn müll.

wo wir dann beim nächsten punkt sind. während es die zombies schaffen mal in 2minuten gepanzerte fahrzeuge völlig auseinanderzunehmen schaffen es 400zombies nicht durch einen drahtzaun durchzudringen.

beim besten willen....dieser film bekommt aus gnade noch 3 punkte. mitunter weil mir der resident evil soundtrack gefälllt.
 
shoot em up

Definitiv eine der großen Action-Knüller des Jahres, für mich noch vor Transformers, den ich (als PC-Freak) einfach nur cool fand.
Die Handlung ist nur dafür da, von einer Ballerei in die nächste überzuleiten.
10/10 goldenen Karotten!
 
Resident Evil - Extinction

Dachte eigtl schlechter als Teil 2 geht es nicht mehr, aber weit gefehlt :d
bin aber auch nicht mit allzu großen erwartungen reingegangen ;)

ich gebe mal 2/10

mfg
lars
 
Könige der Wellen

Haut einen nicht vom Hocker, sicher einige Szenen dabei zum Lachen aber nichts überwältigendes. Obwohl eine Szene hat mich doch richtig zum Lachen gebracht.

"Jetreten? Jetreten?! Machst du Witze? Der hat auf mir Tango jetanzt! Hier, guckt euchsch das mal an! Jebrochen, Jebrochen, Weg, Weg, Jebrochen, Brochen, Brochen..." :lol:

Alles in allem ne:

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Planet Terror Version, die hier in Deutschland in den Kinos läuft ist doch die Uncut Version oder?
 
Mal was ausm TV ..... am Samstag kam doch "Die Akte Jane" hab ich zwar schon 5x gesehen den Film, aber ich finde Ihn immer noch richtig Klasse :bigok:

9/10
 
Die Planet Terror Version, die hier in Deutschland in den Kinos läuft ist doch die Uncut Version oder?

Das bezweifle ich sehr, die ganzen unmengen von SPlatter- und Gore-Szenen werden hierzulande ganz bestimmt nicht alle zu sehen sein.

Hier ein paar Bilder der Uncut-Version, kannst ja selber beurteilen

weitere Pics als Links
[img=http://img111.imageshack.us/img111/7979/pt2014cf0.th.jpg]
[img=http://img57.imageshack.us/img57/7585/pt2016jq5.th.jpg]
[img=http://img57.imageshack.us/img57/3843/pt4068yu5.th.jpg]
[img=http://img111.imageshack.us/img111/1452/pt4077hv8.th.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass die dt. Kinoversion in der 18er/KJ Fassung ungeschnitten ist.
 
tja, wenn er uncut in die Kinos kommt kann ich nur mit dem Kopf schütteln, warum sind dann Filme wie WrongTurn 2 um gut 3min. geschnitten? und wie siehts mit SAW3 aus oder TCM-The Beginning? Mag ja sein das man diesmal ein Auge zu drückt, ich verstehe schon seit über 15 Jahren nicht die beschissene Vorgehensweise der FSK.

P.s. Wenn die den Film im Kino uncut zeigen dann will ich aber auch in Zukunft jeden Horrorfilm in D uncut sehen können, sonst verklage ich die Verleiher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, über die Arbeit der FSK kann man streiten, aber das gehört ja nicht hier hin.


Damit esnicht ganz so OT wird:

Shooter
8/10

Klasse Film mit einem Klasse Mark Wahlberg und geilen SniperSzenen.
 
Crank

8/10

Disturbia

7/10

Land of the Dead

3/10

Blood Diamant

8.5/10
 
Zodiac 8/10 (war wirklich gut, hat aber eeewig gedauert)

Planet Terror 10/10

Wer From Dusk Till Dawn mochte, wird Planet Terror auch gut finden. Tom Savini hat auch wieder eine geile Rolle bekommen ;)
Der Soundtrack hat mir ebenfalls sehr gefallen

War wirklich ein lustiger, actionlastiger, trashiger Film, nur diese Fergie hätten sie sich sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars - Eine neue Hoffnung - 10/10

It's magic :cool:
Und was mir jedesmal auffällt: Die letzte Schlacht ist selbst beim x-ten Mal noch unglaublich spannend, einfach grandios inszeniert!
 
2001 - Odyssee im Weltraum - keine Wertung

Meine Hände zittern leicht, mein Gehirn versucht verzweifelt die zurückliegenden zweieinhalb Stunden zu verarbeiten. Es kann noch nicht gelingen, falls überhaupt: „Wenn Sie 2001 vollständig verstanden haben, haben wir versagt: Wir wollten viel mehr Fragen stellen, als wir beantwortet haben.“

Warum keine Wertung?
1. Würde ich behaupten den Film komplett verstanden zu haben, würde ich lügen, gerade das letzte Kapitel ist irre.
2. Selten war ich mir selbst so uneins: Irgendwie schreit mein Inneres danach dem Film einfach 10/10 zu geben, andererseits könnte ich dem Film im Diskussionsfall vorhande Mängel nicht absprechen. Erhebt die Bilderflut, dieses künstlerische Gefühl den Film über die in sich gesehen recht belanglose HAL-Episode und andere Mängel? Ich kann mir die Frage selbst noch nicht beantworten.
Dennoch wie gesagt, vom Gefühl her schon irgendwie überwältigend, kleinere Mängel wiegen hier so wenig dass ich im Moment zur Höchstwertung tendiere und zwar absolut.

Man merkt es wohl, selten hat mich ein Film so aufgewühlt. Eben immer noch "der ultimative Trip"...
 
"Die Fremde in mir"

An sich ein cooler Film, die 3,50 Euro waren gut angelegt :)
 
Ratatouille>> 9/10

War mit meiner Tochter gerade drinne!
Wow,die Optik ist mal wieder der Hammer!
Story ganz gut durchdacht für einen Animationsfilm!
 
shoot em up 8/10

netter film, cooler schauspieler, der film ist ein willkommene abwechslung nach dem resident evil reinfall. besonders gut finde ich, dass der film direkt deutlich macht, dass er sich selbst nicht allzu ernst nimmt. viel story darf man aber nicht erwarten, viel blei in der luft allerdings schon. für jemanden der filme im gta stil mag eine absolute empfehlung. der film ist ähnlich, aber meiner ansicht nach nicht ganz so gut wie crank.


conan der barbar 8/10

tja was soll ich sagen, ein genre das man entweder liebt oder hasst. mir gefällt es gut. für damalige verhältnisse finde ich ihn relativ gut gemacht. schön blutig auf der ungekürzten dvd version noch dazu.
 
2001 - Odyssee im Weltraum - keine Wertung

Meine Hände zittern leicht, mein Gehirn versucht verzweifelt die zurückliegenden zweieinhalb Stunden zu verarbeiten. Es kann noch nicht gelingen, falls überhaupt: „Wenn Sie 2001 vollständig verstanden haben, haben wir versagt: Wir wollten viel mehr Fragen stellen, als wir beantwortet haben.“

Warum keine Wertung?
1. Würde ich behaupten den Film komplett verstanden zu haben, würde ich lügen, gerade das letzte Kapitel ist irre.
2. Selten war ich mir selbst so uneins: Irgendwie schreit mein Inneres danach dem Film einfach 10/10 zu geben, andererseits könnte ich dem Film im Diskussionsfall vorhande Mängel nicht absprechen. Erhebt die Bilderflut, dieses künstlerische Gefühl den Film über die in sich gesehen recht belanglose HAL-Episode und andere Mängel? Ich kann mir die Frage selbst noch nicht beantworten.
Dennoch wie gesagt, vom Gefühl her schon irgendwie überwältigend, kleinere Mängel wiegen hier so wenig dass ich im Moment zur Höchstwertung tendiere und zwar absolut.

Man merkt es wohl, selten hat mich ein Film so aufgewühlt. Eben immer noch "der ultimative Trip"...

Mir gings nach dem Film ähnlich, der letzte Part ist einfach abartig...

Ach ja: Stumm schalten, Letzten Part und "Pink Floyd - Echoes" gleichzeitig starten und staunen :drool:


...bei mir gabs mal wieder: Die Ritter der Kokosnuss (auf englisch)

Was wohl für ne Wertung? 10/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh