Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicks 7/10
Der neue Film von Michael Moore über das abartige Amerikanische Gesundheitssystem mit Vergleichen von England, Frankreich und Kuba.

Typisch Moore, überspitzt, dramatisiert, aber es soll ja wachrütteln und das schafft er. Eigentlich können wir (auch mit unserem bei weitem nicht perfekten System) die Amis einfach nur bemitleiden.

Hat sich gelohnt. War ganz alleine mit einer Freundin im Kinosaal (Spätvorstellung), war schon cool.

cooler Thread übrigens, da kann man sich so einige Anregungen holen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Needful Things - In einer kleinen Stadt 3/10

Dieser auf einen Roman von Stephen King basierende Film hat bis auf den Namen nicht viel mit dem buch gemein. Ich bin sowieso schon generell recht skeptisch was die verfilmung von romanen angeht und bis auf shining (alte fassung) ist mir von stephen king noch keine wirklich gute verfilmung untergekommen. naja habs dennoch gewagt und wurde maßlos enttäuscht.

eine einzige katastrophe. ich kann mich natürlich nicht in jemanden reinversetzen der das buch nicht kennt, aber der film ist mal wirklich gnadenlos schlecht. die story wurde zu weiten teilen völlig umgeschrieben und gekürzt. es wurde auf ein minimum an darstellern reduziert, einige SEHR WICHTIGE figuren des romans tauchen nicht auf. das buch ist härter und die handlungsstränge im buch teilweise ganz anders und auch nur so ergibt das ganze einen wirklichen film. horror kommt viel zu kurz und dadurch, dass der film so kurz ist kann überhaupt nicht die eigentliche handlung dargestellt werden. die probleme der einzelnen leute werden nicht beleuchtet und ebenso wird die verknüpfung der taten nicht deutlich genug erklärt. was im buch teilweise in 50 seiten detailliert beschrieben und erklärt wurde soll der zuschauer in 3 min begreifen...

also: besser zum buch greifen und den film vergessen
 
Saw II und Saw III
fande Teil 2 um einiges besser.
Teil 3 war doch an manchen stellen "ein wenig" ekelhaft.

Saw II 9/10
Saw III 7,5/10
 
Resident Evil Extinction 8/10

Ich bin kein großer RE-Fan oder -Kenner, aber fande den Film wirklich klasse. Gut, der Horrorpart blieb ein wenig zurück, aber dafür war die Action und der Spaß am Angucken umso größer.
Milla Jovovich kommt einfach abartig mächtig rüber, von ihrer Figur ganz zu schweigen. ;)
Die Effekte sind auch seeehr schön gemacht, der Soundtrack ist super, die Story zwar etwas in Richtung Standard, aber was will man beim Thema Zombies und im RE-Universum schon großartig Innovatives machen...

Also meinen Geschmack hat es voll getroffen, bis auf kleinere Mängel.
 
Shaun of the dead. Wie geil der Film ist :haha:
Die Stelle wo die zu 5t sind und die anderen 5 Treffen in diesen Gärten und die aneinander vorbei laufen :lol:
Extrem geil der Film 9,5 / 10 :d
 
Planet Terror

Uuuuuhhhhh, was soll ich sagen?.....-> 10/10 :banana:
 
Operation: Kingdom - 8/10

Der Film ist wieder etwas zu amerikanisch. Und es wundert mich schon etwas, dass das FBI-Team so fit im Umgang mit Sturmgewehren und Kampftaktik ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jarhead - Willkommen im Dreck

Sehr guter Film wie ich finde. Hat mir wirklich gut gefallen. Nicht zu sehr übertrieben und auch nicht zu blutig aber trotzdem eine sehr gute Handlung. Sehr schöne und zum Teil auch lustige Szenen. Auch sehr sarkastisch :fresse:
 
Chuck & Larry - 7/10

Sehr netter Film ... nachdem ich die beiden Schauspieler der Haupdarsteller mag und der Film an sich ganz nett gemacht ist finde ich Ihn empfehlenswert.
Ein wenig "mehr" hatte ich mir allerdings schon erhofft in Richtung Komödie - wurde aber eher mit alltäglichen Problemen bzgl. diesen Themen versorgt, was auch okay war.

Planet Terror / Grind House - 6/10

Hatte zuerst Deathproof und jetzt Planet Terror gesehen ... und nachdem ich leider von Deathproof nicht ganz so überzeugt war muß ich nun leider das gleiche von Planet Terror sagen.
Im Prinzip war der Film super ... nette Story - coole Charaktere - fetzige Action usw. ... aber irgendwie kam mir der Film ab der Hälfte nur noch so auf schnell-schnell zusammengestoppelt vor.
Naja - immerhin der erste Film in dem man einen "Quake typischen" Rocket Jump sieht :d Echt lustig.
Auch der kurze Trailer "Machete" war sehr lustig finde ich ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Planet Terror 0/10
Ich war kurz davor während des Filmes aufzustehen und das Kino zu verlassen..
 
The Machinist - 8/10

Der Film hat Defizite (Vorhersehbarkeit des Endes), zudem gab es sowas wirklich schon zu oft um komplett neu wirken zu können.
Dennoch: Ein toller Christian Bale (oder sollte man lieber sagen: ein kranker Christian Bale?), viel Atmosphäre und Spannung.
Insgesamt sehr sehenswert.
 
@Jon Smith Warum fandest du Planet Terror so schlecht? Ich find den geil :d Ist halt nicht jedermanns Sache die Tarantinofilme
 
Resident Evil - Extinction - 6/10

Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, obwohl es halt ein klassischer Zombie Film war, wo es ja in den letzen Jahren jede Menge gegeben hat. Allerdings ist die Story ganz okay und ich mag auch den Flair von Resident Evil. Die Milla ist auch sehr fein - und bei dem Convoy waren natürlich auch fast ausschließlich fesche Mädels dabei (eh klar).
Was mich allerdings gestört hat ist daß halt immer wieder die klassischen Shock Effekte eingebaut waren die man schon hunderte Male zuvor gesehen hat - aber das gehört halt dazu.
Ebenfalls die unvorsichtigen Fehler in so einem Film den die Charaktere immer wieder machen und dann natürlich überrascht / gebissen / getötet werden usw.
Tja - und das Ende ... was soll ich sagen ... ohne dem Ende hätte ich dem Film locker 2 Punkte mehr Wertung gegeben. Da hätte man etwas mehr draus machen können.
Ach und - ist das auch jemanden aufgefallen daß wenn man die Milla im Close Up gesehen hat haben die einen extrem starken Weichzeichner über Ihre Haut gelegt ? Hat fast wie künstlich / viel zu viel Make Up ausgesehen. Hat man dann eine andere Kameraeinstellung (von der Seite im Dialog mit einem anderen z.B.) hat sie ganz normal ausgesehen ... und auch andere Schauspieler haben normal ausgesehen.
Da denk' ich mir halt daß die das bestimmt nicht notwendig hat, bzw. nicht soooo extrem stark. Ein wenig Make Up und passt schon.
Naja - komisch sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Planet Terror 0/10
Ich war kurz davor während des Filmes aufzustehen und das Kino zu verlassen..

wenn man nicht weiß, worauf man sich einlässt sollte man nicht ins kino gehen ;)
was hast du dir denn erwartet?


Superbad

10/10

primitive sprüche, hohle darsteller aber einfach zum totlachen :d
 
wenn man nicht weiß, worauf man sich einlässt sollte man nicht ins kino gehen ;)
was hast du dir denn erwartet?

Ja das wusste ich in der Tat nicht.. War mit meiner Freundin und nem Kumpel, der da unbedingt reinwollte. Ich fand das Bild in der Beschreibung des Filmes gut, mehr wusste ich nicht. Was fandet ihr denn an diesem Film bitte gut ?
Ok, es waren ein paar witzige Sprüche dabei aber der Rest war l a n g w e i l i g!

A propos Tarantinofilme:
Also wer Hostel gut findet, hat meiner Meinung nach einen Schaden oder ist einfach nur primitiv, außer total unrealistischen Blutszenen hat der Film NICHTS zu bieten! (Abgesehen von den zwei hübschen Mädels am Anfang ;) )
 
A propos Tarantinofilme:
Also wer Hostel gut findet, hat meiner Meinung nach einen Schaden oder ist einfach nur primitiv, außer total unrealistischen Blutszenen hat der Film NICHTS zu bieten! (Abgesehen von den zwei hübschen Mädels am Anfang ;) )
Und auch Hostel ist kein Tarantino-Film.
 
Clockwork Orange

eigentlich ganz gut, aber das ende hat sich sooo lange hingezogen...deshalb nur 6,5/10
 
Hab grad zum erste mal Fargo gesehen, obwohl er mir schon vor langer Zeit empfohlen wurde.
Ich wurde nicht enttäuscht
8/10
 
chuck und larry - 9,5/10
next - 9/10
88 minutes - 7/10
disturbia - 7/10
zimmer 1408 - 3/10 (anfangs noch ok, später einfach nur noch absurd)
 
ratatouille
Hat optisch gefallen, war recht witzig aber alles in allem doch eher "flach". Den kurzen Vorfilm mit den Aliens die "üben" fand ich aber ziemlich witzig, vor allem die mimik :)

zimmer 1408
gruselig und seltsam, wie bereits erwähnt manchmal auch absurd aber das muss bei diesem Film wohl so sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh