Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16 Blocks - 7/10

Fand den durchaus einen guten Film. Teils etwas unlogisch ... aber gut.
Und Bruce Willis mal in einer Rolle eines älteren Mannes ist auch okay - immerhin wird er ja auch nicht jünger ;)

Werner (4) : Gekotzt wird später - 8/10

Gestern im TV gesehen ... muß sagen daß ich den sehr lustig fand. Sehr viele Sachen erinnern wieder an den 1. Teil (wohl auch absichtlich). Die Story ansich ist leider etwas schwach.
Der 1. Teil gefällt mir von allen Teilen aber noch immer am Besten ... als der damals rauskam war ich wohl genau in dem Alter wo man am empfänglichsten für diesen Humor ist :d (war da so um die 12 Jahre alt)
 
"Faust" (1926)

Ich bin gerade echt verblüfft was die damals für Effekte hatten :eek:
vom Ton her kann ich nix geben da es ein Stummfilm war mit altdeutscher Schrift. Somit war man gezwungen es eher körperlich darzustellen.
Aber halt wie im Theater in etwas überspitzter Form. Aber was mich generft hat war diese extrem harte Belichtung der Kulissen. Bei der Bewertung tue ich mich gerade etwas schwer da man sowas mit heutiger Zeit nicht mehr vergleichen kann bzw. darf.
 
Chuck & Larry, jetzt mal ehrlich, ich habe seit langem nicht mehr so oft gelacht im Kino, ein Brüller nach dem anderen, einfach geil der Film.
 
Karol - Ein Mann, der Papst wurde 10/10 (Teil 1 lief Mi auf Arte, Teil 2 gestern)
Sehr schöne Biografie über den ehemaligen Papst Johannes Paul II. von 1939 bis zur Ernennung zum Papst, sehr schrecklich fand ich aber das die Nazis damals auch nicht vor der Kirche halt machten und Priester ermordeten. Habe jetzt in Geschichte ne Menge dazu gelernt, wußte nicht das z.B. die Russen nach dem Krieg die Polen so hart unterdrückten. Ist vielleicht kein Film für jederman aber trotzdem kann ich nur empfehlen sich heute und morgen Abend Karol - Papst & Mensch auf Arte anzuschauen, jeweils um 20.40Uhr, ich werde mir das auf jedenfall anschauen.
Am Samstag ab 14:30Uhr wiederholt Arte nochmal "Karol-Ein Mann der...", beide Teile hintereinander.

Achja, und um 0.20 Uhr lief auf Arte Deutschland "Zombie 2 - Das letzte Kapitel" (Day of the Dead Original mit dt. Untertitel) 1/10, weil...Arte sich entschied eine FSK16-Fassung auszustrahlen, da der Film in D ja beschlagnahmt ist, aber warum gleich drastische 7 Minuten kürzen, es gab fast garkeine Kopfschüsse zu sehen, und natürlich auch keine Zombie-Fressorgien, aber Hut ab vor Arte, denn kein anderer Sender hatte sich bisher getraut das Meisterwerk von George A.Romero auszustrahlen.
Auf Arte Frankreich lief der Film Uncut, so ne schweinerei, naja, ich habe ja die dt. Uncut-DVD von Astro, hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Faust" (1926)

Ich bin gerade echt verblüfft was die damals für Effekte hatten :eek:
vom Ton her kann ich nix geben da es ein Stummfilm war mit altdeutscher Schrift. Somit war man gezwungen es eher körperlich darzustellen.
Aber halt wie im Theater in etwas überspitzter Form. Aber was mich generft hat war diese extrem harte Belichtung der Kulissen. Bei der Bewertung tue ich mich gerade etwas schwer da man sowas mit heutiger Zeit nicht mehr vergleichen kann bzw. darf.

übrigens gibts zu dem film einen gleichnamigen soundtrack von der band Art Zoyd, allerdings nichts für zarte gemüter und reine geschmackssache ;)

Reviews
 
Karol - Papst und Mensch Teil 1 10/10
Man oh man, beinahe währe der Papst damals nach dem Attentat 1980 gestorben wegen der fehlenden Bluttransfusionen der seltenen Blutgruppe A negativ, er hat ja sehr viel riskiert und reiste in Länder in denen bürgerkriegsähnliche Verhältnisse herrschten, und...der Fall der Mauer 1989 war kein Zufall, der Papst hatte sich sehr angagiert...war richtig aufregend. Morgen kommt ja nun der letzte Teil, bin schon sehr gespannt darauf.
 
Halloween - 7/10

Ein sehr sehr Brutaler Halloween Teil. OK er ist ab 18. aber was man da auf der Kinoleinwand gesehen hat ist echt nichts für schwache Nerven.
Was Michael als Kind so anstellt finde ich schon etwas übertrieben was da gezeigt wird.
 
Halloween - 7/10

Ein sehr sehr Brutaler Halloween Teil. OK er ist ab 18. aber was man da auf der Kinoleinwand gesehen hat ist echt nichts für schwache Nerven.
Was Michael als Kind so anstellt finde ich schon etwas übertrieben was da gezeigt wird.

Meinst du Halloween 1 von 1978? Der ist doch recht harmlos, ich finde Teil 6 am härtesten.
 
The 6th Sense - 9/10
schon ein verdammt genialer Film, aber leider nicht mehr so eindrucksvoll wenn man den einmal gesehen hat bzw das Ende kennt (ich habs zufällig erzählt bekommen, bevor ich den damals als der das erste mal im TV lief zum ersten Mal sehen konnte -.-* )

und letztens kam ja auch "Was Frauen wollen" 7-8/10
War schon ein nettes Szenario :fresse: aber mMn wurden zuviele Handlungsstränge aufgebaut und dann wieder fallen gelassen, was teilweise einen etwas komischen Nachgeschmack hinterlässt (zB als die Kaffeeverkäuferin ihn gefragt hat, ob er schwul wär)
Mir kam es so vor, als hätten die sich bei der Produktion nicht auf einen einzelnen moralischen "Bumerang" (also eine Tat, die sich im Film ereignet hat, holt den Protagonisten am Ende ein und er muss zu seinen Fehlern stehen) einigen können und haben dann alle ein bisschen angefangen (aber trotzdem einen komplett zu Ende geführt)
 
Meinst du Halloween 1 von 1978? Der ist doch recht harmlos, ich finde Teil 6 am härtesten.

er meint den neuen der gerade im Kino läuft von Rob Zombie ;) (die Vorgeschichte wie Michael Myers zu Michael Myers wurde :fresse: also von klein auf)

und wer Haus der 1000 Leichen kennt weis eigentlich worauf er sich einlässt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
"Faust" (1926)

Ich bin gerade echt verblüfft was die damals für Effekte hatten :eek:
vom Ton her kann ich nix geben da es ein Stummfilm war mit altdeutscher Schrift. Somit war man gezwungen es eher körperlich darzustellen.
Aber halt wie im Theater in etwas überspitzter Form. Aber was mich generft hat war diese extrem harte Belichtung der Kulissen. Bei der Bewertung tue ich mich gerade etwas schwer da man sowas mit heutiger Zeit nicht mehr vergleichen kann bzw. darf.

Ne oder? Den hast du dir nicht wirklich noch Nachts gegeben?! :lol:
Naja ich hab Good will hunting auch noch geschaut um 6Uhr Morgens :haha:

Also bei mir: Good will hunting - 8 / 10
Super Film, kann ich mir auch öfter anschauen. Gute Schauspieler (Robin Williams, Matt Damon, Ben Affleck ...). Vor allem Robin Williams ist genial. :)
 
Gerade auf Premiere:
Revenge of the Warrior mit Tony Jaa (aus Ong Bak).
Lasche Story (2Elefanten werden geklaut und Junger Kerl fährt nach Sydney um sie zurückzuholen), aber ABSOLUT geile Kampfszenen.
6/10
 
Keine Ahnung ob der bei Dir im Kino Halloween 1 von 1978 Läuft ... ^^
Nein der aktuelle Halloween Teil der im Kino Läuft.

naja, wenn ich nen Film Poste dann auch so das man genau weis welcher Film genau gemeint ist, es gibt ja schon soooo viele Remakes mit dem gleichen Titel. Außerdem ists schon sehr lange her als ich zuletzt im Kino war, da sah ich zuletzt Star Wars Episode 3. Bei Kinofilmen wie SAW3 oder4 oder Hostel2 oder TCM-The Beginning, da lohnt sich doch kein Geld für auszugeben, wenn man weis das sie cut sind.

So, nun noch einer von mir,
gerade zuende, lief auf Arte, Karol - Mensch & Papst Teil 2 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hero - 9/10

Wow, was war das?
Bombastische Optik, die sich mit Blockbustern wie Herr der Ringe mehr als messen kann, irre Kampfchoreographie, schön erzählte Geschichte und dabei noch dichter als jeder Hollywood-Actioner.
 
Hero - 9/10

Wow, was war das?
Bombastische Optik, die sich mit Blockbustern wie Herr der Ringe mehr als messen kann, irre Kampfchoreographie, schön erzählte Geschichte und dabei noch dichter als jeder Hollywood-Actioner.

Hast du die normale oder die DC-Version gesehen?
Ich find Hero ist einer der Filme, die auch wirklich davon profitieren. Nun gut, die Handlung wird natürlich nicht großartig erweitert, aber die vielen Kampfsequenzen wirken wesentlich "runder" und "flüssiger"
 
Ne oder? Den hast du dir nicht wirklich noch Nachts gegeben?! :lol:
Naja ich hab Good will hunting auch noch geschaut um 6Uhr Morgens :haha:

Also bei mir: Good will hunting - 8 / 10
Super Film, kann ich mir auch öfter anschauen. Gute Schauspieler (Robin Williams, Matt Damon, Ben Affleck ...). Vor allem Robin Williams ist genial. :)

klar man, hab mir sogar noch
"Nosferatu" reingezogen :fresse:
genau das gleiche nur in einer schlechteren Bildqualität ^^
aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob Max Schreck wirklich ein Vampir war oder nicht :confused:
 
heute zufällig
avatar34849_2.gif
geguckt

War Moonraker:fresse: - 7/10
War ok, einfach typisch James Bond. Hatte auch manche ganz lustige szenen:coolblue:
 
Spiderman 3 - 7/10

War ganz OK, aber nichts Besonderes.
 
klar man, hab mir sogar noch
"Nosferatu" reingezogen :fresse:
genau das gleiche nur in einer schlechteren Bildqualität ^^
aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob Max Schreck wirklich ein Vampir war oder nicht :confused:

Dann gib doch mal ne Bewertung für Nosferatu ab :fresse:


@ Topic: Scary Movie: 6 / 10 ... naja .. ^^
 
7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug: 0,000000000000000000001/10
Dieser Film ist eine reine Frechheit - schlechter Geschmack und eine Ansammlung miesester Gags auf Zelluloid gebannt (nicht einmal Helge konnte diesen Film noch rausreißen ;))
Selbst für einen Fünfjährigen wäre dieser Mist zu albern...!
Nein, das ist wirklich mit Abstand die schlechteste ""Komödie" die ich je gesehen habe (noch schlechter als der erste Teil - aber das muss man auch mal erst schaffen - RESPEKT).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vater der Braut war ganz in ordnung, gibt aber bessere mit Steve Martin 7/10

Die Faust im Nacken 10/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh