war gestern in Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
9,7/10
Wunderbare schauspielerische Leistungen, tolle Story, wundervolles geniales Ende.
Was die Handlung betrifft wird einem allerdings nicht alles kleinlichst vorgekaut, sondern man muss auch selber bei einigen Sachen nachdenken, selber interpretieren.
Ich finds nur schade, dass nicht noch ein paar mehr bekanntere britische SchauspielerInnen für Mini-Rollen eingesetzt wurden. Da hätte man mehr draus machen können.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass es halt ein "normaler" Film wird, aber es gibt halt doch viel Gesang. Das fand ich nicht schlecht, im Gegenteil. Ich hab halt nur nicht damit gerechnet. Dieser Gesang wurde soweit im O-Ton gelassen (dazu gabs dann Untertitel), während der normale Text weiterhin synchronisiert wurde (stellenweise auch Einzeiler während des Gesangs). Das hat ein wenig an der Atmosphäre gekratzt und daher würde ich die komplett englische Fassung bevorzugen.
Die Atmosphäre wurd zusätzlich noch von den ganzen Drecksblagen, die auch im Kino sassen und wohl sowas wie Saw erwartet haben (und wegen den Musical-Elementen dauernd rumgenervt haben), stark beeinträchtigt.
gerade eben Krieg der Welten - 6-7/10
Nette Unterhaltung, ganz gut inszeniert, aber es wurd insgesamt viel Potential verschenkt.
Die Atmosphäre kommt aber sehr gut rüber (Massenpanik, das Verhalten der Menschen usw.)
Der Charakter von Tim Robbins fand ich etwas enttäuschend/verstörend, weil er einerseits sehr schlecht nachvollziehbar wechselt und dann noch sehr seltsam von den anderen behandelt wird (in der Art von "Alle, die seltsam erscheinen, sind eine Bedrohung". Und damit meine ich nicht das Ende dieses Abschnitts).
Naja gut und bei der Technologie der Invasoren gab es meiner Meinung nach ein paar Logiklücken, die aber wohl auf die Vorlage zurückgehen. Ich mein, die sind so superentwickelt, haben aber nur direkte optische/akustische Sensor? Auch bei den Strahlenkanonen hab ich sowohl am Anfang, weil sie eingesetzt werden und am Ende, weil die eben nicht eingesetzt werden, noch viel offen.
Was mich ganz extrem gestört hat, war die Szene in den "Sammelkörben"
Ich mein, die waren ja oben dauerhaft offen, aber es gab keinen Fluchtversuch? ok, wie man dann runterkommt ist ne andere Sache und danach dann erst recht, aber trotzdem^^
Aber wenn dann die Leute da reingeholt werden... "Oh, irgendeiner wird reingezogen, omg wir werden alle sterben" und dann "Oh mein Gott, Tom Cruise wird reingezogen, wir müssen ihn um jeden Preis da rausziehen!"
War auch interessant, wie lange das gedauert hat, bis die Granaten explodiert sind, besonders im Vergleicht mit der Szene bevor Cruise in den Korb wurde