Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS: 2001 - Odyssee im Weltraum war wirklich scheisse langweilig... Wenns dir gefällt ok, ich hab nichts dagegen aber ich denke das gros an Kinogängern möchte unterhalten und nicht gefordert werden...
Unterhaltung definiert sicher jeder anders. Ebenso wie du einfach nur unterhalten werden willst, vollkommen ohne gefordert zu werden, gibt es viele die sowas einfach nicht mehr sehen können und etwas Anspruch brauchen um unterhalten zu werden.
Genau so wie es sicherlich auch Filme gibt die über den bloßen Anspruch der Unterhaltung hinausgehen, wie eben 2001.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar definiert jeder unterhaltung anders... wäre ja auch langweilig wenn wir alle den selben geschmack hätten... ich bekomm nur immer dezenten herpes wenn manche leute eben genau das nicht einsehen können ... dann kommen posts wie:

"Das ist einfach nur peinlich, 50 bzw. 60 Jährige Opas (Stalone, Schwarzenegger und Willis) die versuchen einen auf jung zu machen, um sich die Rentnerkasse aufzubessern - und das ohne Rücksicht auf Verluste bzw. den guten Geschmack - denn von einer Story oder einem roten Faden ist beim besten Willen nichts zu sehen, vielmehr wirken die Sequels wie künstlich gezüchtete Klone ohne jegliches Leben in sich, die nur deshalb eine Daseinsberechtigung haben, weil sie genau das liefern was die breite Masse der Kinobesucher verlangt und das ist anspruchslose "Unterhaltung" auf niedrigstem Niveau - realisiert durch eine sinnlose Aneinanderreihung von Actionszenen - bei der man ja nicht nachdenken muss, während man das Popcorn in sich hineinstopft."

zustande... wenn mir ein film nicht gefällt sag ich "ok nicht mein geschmack" und gut ist... der post bzw viele andere stellen menschen die simple unterhaltung mögen als deppen bzw. vollidioten da... aber naja das war schon immer so...
 
Krieg der Welten^^
OMG! Was ein Dreck, dachte der geht jetzt erst richtig los..was ne Enttäuschung.
 
Naja Rambo 4 ist eigentlich nur Action... Wenigstens war der 4. teil nicht wie 2 und 3 von der story her. Aber wie immer etwas übertriebene explosionen wie die claymore im wald wos nacher aussah wie ne atombombe :d
 
Krieg der Welten

Was für ein Dreck!
-2/10

absolut miese Story, Kulissen, Effekte.
Und Tom Cruise wohl mit der schlechtesten Schauspielerischen Leistung überhaupt und dann diese kleine Mädchen:mad:
 
war gestern in Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
9,7/10
Wunderbare schauspielerische Leistungen, tolle Story, wundervolles geniales Ende.
Was die Handlung betrifft wird einem allerdings nicht alles kleinlichst vorgekaut, sondern man muss auch selber bei einigen Sachen nachdenken, selber interpretieren.
Ich finds nur schade, dass nicht noch ein paar mehr bekanntere britische SchauspielerInnen für Mini-Rollen eingesetzt wurden. Da hätte man mehr draus machen können.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass es halt ein "normaler" Film wird, aber es gibt halt doch viel Gesang. Das fand ich nicht schlecht, im Gegenteil. Ich hab halt nur nicht damit gerechnet. Dieser Gesang wurde soweit im O-Ton gelassen (dazu gabs dann Untertitel), während der normale Text weiterhin synchronisiert wurde (stellenweise auch Einzeiler während des Gesangs). Das hat ein wenig an der Atmosphäre gekratzt und daher würde ich die komplett englische Fassung bevorzugen.
Die Atmosphäre wurd zusätzlich noch von den ganzen Drecksblagen, die auch im Kino sassen und wohl sowas wie Saw erwartet haben (und wegen den Musical-Elementen dauernd rumgenervt haben), stark beeinträchtigt.

gerade eben Krieg der Welten - 6-7/10
Nette Unterhaltung, ganz gut inszeniert, aber es wurd insgesamt viel Potential verschenkt.
Die Atmosphäre kommt aber sehr gut rüber (Massenpanik, das Verhalten der Menschen usw.)
Der Charakter von Tim Robbins fand ich etwas enttäuschend/verstörend, weil er einerseits sehr schlecht nachvollziehbar wechselt und dann noch sehr seltsam von den anderen behandelt wird (in der Art von "Alle, die seltsam erscheinen, sind eine Bedrohung". Und damit meine ich nicht das Ende dieses Abschnitts).
Naja gut und bei der Technologie der Invasoren gab es meiner Meinung nach ein paar Logiklücken, die aber wohl auf die Vorlage zurückgehen. Ich mein, die sind so superentwickelt, haben aber nur direkte optische/akustische Sensor? Auch bei den Strahlenkanonen hab ich sowohl am Anfang, weil sie eingesetzt werden und am Ende, weil die eben nicht eingesetzt werden, noch viel offen.
Was mich ganz extrem gestört hat, war die Szene in den "Sammelkörben"
Ich mein, die waren ja oben dauerhaft offen, aber es gab keinen Fluchtversuch? ok, wie man dann runterkommt ist ne andere Sache und danach dann erst recht, aber trotzdem^^
Aber wenn dann die Leute da reingeholt werden... "Oh, irgendeiner wird reingezogen, omg wir werden alle sterben" und dann "Oh mein Gott, Tom Cruise wird reingezogen, wir müssen ihn um jeden Preis da rausziehen!"
War auch interessant, wie lange das gedauert hat, bis die Granaten explodiert sind, besonders im Vergleicht mit der Szene bevor Cruise in den Korb wurde ;)
 
Blood Diamond 7/10
Ganz nett gemacht und relativ spannend. Nur weiß der Film leider nicht wo er hin will. Auf der einen Seite Action - Abenteuer und auf der anderen Seite Kriegsdrama. Nur leider sind beide Szenarien nicht wirklich gut ausgearbeitet. Die sonstige Inszenierung und die Schauspieler machen den Film dennoch interessant.

The Day After Tomorrow 9/10

Das ich das noch erleben darf...ein Film von Roland Emmerich der ohne großes patriotisches Getue auskommt und nicht alle 2 Minuten die Ami Flagge im Wind wehen lässt.
Ansonsten ein sehr guter, gut gespielter, spannender Katastrophenfilm. Die Tornadoszenen in L.A. sind wirklich sehr genial gemacht.

Der Patriot 5/10
Denkt man sich den überbordenden Patriotismus und einige schwere Fehler im Film weg, bleibt leider nicht mehr allzu viel übrig. Die Schlachtszenen wirken zwar authentisch und Mel Gibson schafft es auch den Film ganz allein zu tragen aber spätestens nach einer halben Stunde Patriotismus und Flagge schwenken bekommt der normale Europäer einen Brechreiz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon irgend Jemand "There will be blood" gesehen?
Soll ja große Klasse sein!

Ich hab am Wochenende "Planet Terror" geguckt und er hat meinen Ansprüchen genügt.
Habe einen Zombiesplatterfilm erwartet und genau das bekommen.
Dazu noch lustige / makabere Sprüche und makabere Szenen.

Natürlich kein Film der zum Nachdenken anregt, eben seichte Unterhaltung auf blutig-lustigem Niveau.

Also, da ich solche Filme ab und an gerne gucke und ich vorher genau wusste, was ich zu erwarten habe:

7/10.


Achso und habe letzens erneut The Prestige geguckt!
Finde diesen Film echt sehr genial, den kann man ruhig öfters gucken.

10/10 Punkten von mir!

Muss die Tage mal wieder The Godfather 1-3 gucken!


Wer mal sehen will, wie die restliche Welt so bewertet--->
imdb.com
Eine, wie ich finde, sehr gute Seite, wo auch ernsthaft bewertet wird.
Mittlerweile kenne ich fast die komplette Top50.
Danach suche ich übrigens mittlerweile meine Ausleih-DVDs aus.

In der Videothek: Handy--> Freundin anrufen---> "Hi Schatz, was für eine Bewertung hat der Film XXXX ?" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Krieg der Welten 6/10
Tom Cruise war richtig, richtig schlecht.
Ansonsten fand ich den Film gar nicht so übel..die Strider :-)fresse:) warn schon fett.
 
krieg der welten 5,5/10

ganz nett zum anschaun aber muss man kein 2tes mal sehen
 
Ich war am Samstag bei John Rambo gebe 8,5/10
da er zu kurz war, und geschnitten, ansonsten sehr schön.
naja wer Rambo gucken geht ins Kino, der erwartet auch das dort die fetzen fliegen und net das da alles schicki micki ist mit ach komm ich verzeih dir las ihn laufen. wer solche filme net mag soll einfahc ins theater gehn da werdet ihr sowas eben net erleben.

Die BMX Bande 8/10
 
Der Nebel - 6/10

Jede Charakterrolle dabei, die so zufällig in einem kleinen Supermarkt rumläuft ... ein Superheld, der immer einen klaren Kopf behält ; eine Psychopatin ; eine Hausfrau, die zufällig eine Pistole in ihre Handtasche hat ; ein Verkaufer, der ebenso zufällig mal Sportschütze war , usw :hmm:
Des Weiteren finde ich die Handlungen und Aktionen der Personen teilweise sehr unrealistisch bzw. unnatürlich.
Es kommt natürlich auch, was kommen muss. Die Menschenmenge spaltet sich in zwei Lager.
Naja, dafür war das Ende wirklich überraschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig erkannt !!!!!!!!!! :)

Das ist einfach nur peinlich, 50 bzw. 60 Jährige Opas (Stalone, Schwarzenegger und Willis) die versuchen einen auf jung zu machen, um sich die Rentnerkasse aufzubessern - und das ohne Rücksicht auf Verluste bzw. den guten Geschmack - denn von einer Story oder einem roten Faden ist beim besten Willen nichts zu sehen, vielmehr wirken die Sequels wie künstlich gezüchtete Klone ohne jegliches Leben in sich, die nur deshalb eine Daseinsberechtigung haben, weil sie genau das liefern was die breite Masse der Kinobesucher verlangt und das ist anspruchslose "Unterhaltung" auf niedrigstem Niveau - realisiert durch eine sinnlose Aneinanderreihung von Actionszenen - bei der man ja nicht nachdenken muss, während man das Popcorn in sich hineinstopft.


deshalb hier die Filme die die Welt nicht braucht, mit 0 von 10 Punkten:

John Rambo
Rocky Balboa
Stirb langsam 4.0
Terminator 3
Shoot em up (der ganze Film ist ein schlechter geschmackloser Witz)
Vermächtnis des geheimen Buches (wo war in dem Buch Monika Lewinski und Osama bin Laden ;) ... der Drehbuchautor war wohl erst 14 )
I'm a Legend (mal was ganz neues, mutierte Zombis....und das Ende so gedreht dass man einen zweiten Teil machen kann)
Alien vs Predator (so macht man den ersten Teil auch noch kaputt )
300 (das ist kein Film, das ist ein Anschlag auf den guten Geschmack)
Saw 1-4 (die Story ist so dünn und hirnverbrannt, dass es schon wieder auf einen Geistigverwirrten amüsant wirken könnte)
Tokyo Drift und andere "geistreiche" Teenie-Komödien erwähne ich erst gar nicht

Geh in Kindergarten oder zu Mutti heulen.
PS: Im Kinderkanal kommt nachher Teletubbys für dich
 
Das ist hier ja wieder DIE TYPISCH DEUTSCHE MENTALITÄT, kaum äußert man Kritik über etwas, was der andere mag oder gut findet, fühlt er sich persönlich angegriffen, so als ob er selber den Film gedreht hätte und jetzt weniger Geld verdienen wird weil man den Film schlecht findet. (erinnert mich irgendwie an die AMD-INTEL-FANBOY "Kriege" )

Gut, mit 16 oder 17 hab ich solche Filme auch toll gefunden, aber irgendwann kann man der "schönsten" Explosion und dem "besten" Kopfschuß mit einem Bogen nichts mehr abgewinnen.


@ Blogscreen und Crow

Schaut euch mal "Cinema Paradiso" , "Flickering Lights" oder "Amores Perros" an und vergleicht die Filme mal mit den besten die ihr gesehen habt. (ok, die Filme geizen eigentlich mit schönen Explosionen oder tollen Kopfschüßen auch spielen da keine bekannten Weltstars mit, die den Schluß des Films mit einem "nicht vorhersehbaren" Happyend krönen ..... dennoch sind die o.g. Filme keine völlige Zeitverschwendung, und das ist nicht nur meine Meinung sondern auch die von vielen Filmkritikern)


Vielleicht sollte man Menschen wie W. Röhrl oder J. Maas auch als Trolle abstempeln, denn sie sind der Meinung dass ein Golf GTI mit 200PS oder ein Audi TT mit 250 PS keine Sportwagen sind. Aber die meisten Autofahrer sind anderer Meinung, schließlich sagt die VW- und Audi- Werbung auch was anderes. Da wollen die 2 bestimmt durch ihre Aussagen nur wieder Aufmerksamkeit erregen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also war gestern in SAW IV bzw SAW V

Warum SAW V:

Also meiner Meinung nach hat SAW IV fast nix mehr mit mit SAW III zu tun.
SAW IV beginnt ja damit das man Jiggsaw untersucht...und dann ein Tape findet. Damit beginnt ja die ganze Story. Wenn ich mich recht erinnere war die letzte Szene bei SAW III ja die, wo die Hauptfiguren, also Jiggsaw,Eric,die Ärztin und die Helferin von Jiggsam in so eine Art Arztzimmer waren. Wo dann die Tür verschlossen wurde. So nun wenn man Jiggsaw gefunden hat, warum hat man dann Eric nicht gefunden? Oder anderes Beispiel: Bei SAW III wird ja beim letzten Tape von einem Kind gesprochen (glaube das von Eric) Wo ist dieses Kind in SAW IV? In SAW IV schreitet die Zeit ja voran und nicht zurück, aber warum liegt dann am Ende des Films Jiggsaw wieder in dem Arztzimmer? Zusammen mit der Frau die die Pumpgun in Teil 3 abbekommen hat. Versteh ich irgendwie nicht.

Also die Story war mies die "Effekte" waren wieder SAW-typisch - 4/10

:wink:

was habt ihr denn alle gegen SAW 11/10

SAW 4 hat sehrwohl was mit SAW 3 zu tun
- SAW 3-4 spielen genau zeitgleich
- der Anfang ist das eigendliche Ende (Nacherzählung)


ansonsten noch sehenswert

Operation Kingdom
Pulp Fiction
Planet Terror :lol: (der schwarze Humor ist geil)
Bad Boys 1/2
Stirb Langsam 1-4
Prison Break
King of Queens
Eine Schrecklich nette Familie :lol::lol::lol:
alle Filme mit Bud Spencer und Terence Hill


mfg und schönen Tag :wink:
 
Meet the Spartans, 5/10

teilweise richtig lustig, zum teil einfach nur lächerlich.
 
Vielleicht sollte man Menschen wie W. Röhrl oder J. Maas auch als Trolle abstempeln, denn sie sind der Meinung dass ein Golf GTI mit 200PS oder ein Audi TT mit 250 PS keine Sportwagen sind. Aber die meisten Autofahrer sind anderer Meinung, schließlich sagt die VW- und Audi- Werbung auch was anderes. Da wollen die 2 bestimmt durch ihre Aussagen nur wieder Aufmerksamkeit erregen. ;)

Das sind auch Experten, die haben Recht :)

Ansonsten:
Filme, egal welche, sind und bleiben Kunst. Und Kunst ist und bleibt Geschmackssache!
 
Konnte Rambo auch nichts abgewinnen. Ich zieh mir gelegentlich auch so "NoBrain" Filme wie Crank rein, aber die sind irgendwie noch komisch dabei, ein riesiges Geballere ohne tolle Story, aber nicht überzogen brutal.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden und John Rambo ist einer der Filme, wo ich der Altersfreigabe mal uneingeschränkt zu stimmen muss.
 
Gestern Rambo,
8/10

Holladie Walfee, da gehts rund, aber richtig ...

Flaue Geschichte, gute alte Filmschule, keine Billigeffekte.
Jedoch zu viel Gewalt, kleine Kinder erstechen, das muss nicht sein.
 
Rambo 4 4/10

Also ich mochte die erste Rambo Filme, aber die Handlung hier ist einfach viel zu kurz. Was in diesem Film gezeigt wird, hätte als 5 min Vorspann dienen können, aber nicht als 90 Minuten Film. Des weiteren brauchts meiner Meinung nach auch keine blut spriztende, weil aufgeschlitze Menschen oder explodierende Köpfe etc. Alles Effekte die die magere Handlung "aufwerten" sollen.


Michael Clayton 6,5/10

ganz gut, kann man sich anschaun. Man sollte aber genau hinsehn/hören damit man am Ball bleibt. Ist etwas verwirrend, wer jetzt wo zugehört und was dahintersteckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh