Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Room1408 8/10

richig schöner Gruselfilm :bigok:

..und täglich grüßt das Murmeltier...für Kenner des Films!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lissi und der wilde Kaiser auf DVD 8/10

Alles in allem en sehr lustiger Film, aber diese ganze Jeti Sache war mir en bissi zu dämlich.

Alias Staffel 1
08/10

Wie eigentlich jede Serie krankt auch Alias an einer etwas lahmen Einführung und es dauert ein wenig bis es wirklich zur Sache geht. Wenn es dann einmal zur Sache geht, ist die Staffel 1 spannend und es setzt bei mir das "24-Phänomen" ein; man kann gar nicht aufhören weiter zu schauen.

Alias Staffel 2
10/10

Hier gehts mal richtig rund. Schon in der ersten Hälfte ist die eigentliche Storyline aus der ersten Staffel aufgelöst und die Serie bekommt mehr Wendungen als jede Achterbahn der Welt. Trotz diesen Wendungen ist der rote Faden immer erkennbar und das Ende gibt einem noch mal einen kleinen Tritt in den Magen, so dass man unbedingt wissen will wie es weiter geht. Die Folge "Phase 1" sollte man hier mal heraus heben. So derbe hats in bislang keiner Folge geknallt. Da kommt selbst 24 nicht wirklich gegen an :)

Stirb Langsam 1 - 9/10
Stirb Langsam 2 - 8,5/10

Gremlins 2 - 7,5/10
In gewisser Weise nicht so gut wie der erste Teil, weil einfach zuviele Kleinigkeiten und Spielereien reingestopft wurden (merkt man vor allem gegen Ende), aber die Grundbotschaften über die Medien und politische Aspekte sind sehr interessant, wenn man mal weiter drüber nachdenkt und nicht nur die Action beachtet.
Hab jetzt auch zum ersten Mal die Version mit der Hulk Hogan Szene gesehen. Hatte mir die irgendwie besser vorgestellt... Ich find auch im Kino wäre die nicht so optimal gewesen. Ich find die Variante mit John Wayne auf jeden Fall besser. Aber das beeinflusst nicht wirklich die Wertung.

Zuletzt bearbeitet:
Dazed and Confused - 7/10 - erfrischender 70s Film mit extrem vielen Stars
Lars und die Frauen - 6/10 - Erwartungen nicht erfüllt, langatmig
Full Metal Village - 5/10 - 90% des Films gehen nur über die Leute aus dem Dorf, das Festival selbst kommt viel zu kurz

Soo, was hab ich denn in letzter Zeit gesehen...
1. Dr. House Staffel 3:
Keine Folge dabei gewesen, die mich so sehr begeistert hat wie "drei Beine" aus Staffel 1, aber immerhin nette Unterhaltung. 8/10
2. Dr House Staffel 4 Folge 1-10 (oder so ähnlich)
Herrlich :) Kleinkind House baut sich nen eigenen Spielplatz mitten im Krankenhaus. Keine großen weiterentwicklungen bisher, aber interessante Chars und saukomisch. 8/10
3. No Country For Old Men:
Ich will den Film mögen, aber er lässt mich nicht. Während die beiden Gegenspieler die schönste Zeit ihres Lebens haben und sich quasi selber treffen, finde ich den Sheriff und Wells (Woody Harrelson) einfach nur Banane. Zum Ende hin wurde dann noch durch das weglassen von Infos künstlich das Tempo angehoben, was mir aber auch nicht gefiel. Am besten jemand erklärt mir mal das Ende von der Szene an, wo der Sheriff zum Hotel fährt.
Wenn mir jemand ne Erklärung für das Ende (Sinn, nicht von der Handlung her) bietet, dann kann der Film noch 8/10 bekommen. Ansonsten steht meine Wertung bei 6/10
4.Heroes, Staffel 1 Folge 1-9:
Wollte Ostermontag eigentlich noch was anderes machen, aber man will immer weiter schauen. Sehr schöne Geschichte, sehr interessante Charaktere. Teilweise hängen die alle ein bisschen ZU perfekt zusammen. Gibt quasi keinen Char, der nicht noch querbeziehungen zu 1-100 anderen hat. Bin sau gespannt, wie die geschichte weitergeht heute nachmittag 9/10
5. Eureka: Folge 1-4
Verrückt.... verrückt verrückt verrückt... Wenn der Hausherr in der 2. Episode mit dem Haus flirtet, um ne Massage zu bekommen, dann ist das genau meine art von Humor :)
Die Serie hat dazu noch ganz nette Effekte, nen knuffigen Soundtrack und mmn vieeel Potential. Bin ich eigentlich der einzige, der ein bisschen an den Shooter Bioshock denken musste bei Eureka?
8/10 Punkten weil noch wenig Haupthandlung vorhanden war. 9/10 im laufe der Staffel definitiv noch drin.

Stirb Langsam 1: 10/10
Stirb Langsam 2: 9/10
Stirb Langsam 3: 10/10
Stirb Langsam 4: (schon etwas her, aber maximal 3/10)

The Good Shepherd.

5/10

Tolle Schauspieler, gute Atmosphäre.
Aber etwas verwirrend, irgendwie passiert ned so richtig was.
Und Matt Damon altert irgendwie gar nicht, obwohl der Film von 1930-1964 geht. Schaut immer gleich alt aus.

10000 b.c - 8/10

Der Film ansich voll cool, aber zu viel Liebe... Aber noch ein extra Punkt für Lindsay Lohan :fresse:

No Country for old men - 8/10

Ein recht kurioser Film...

Unsere Erde | 9 / 10 Punkte
Ein Film gewaltig in Bild und Musik.
Es gibt massig spektakuläre Aufnahmen.
Ein Film dem es meines erachtens gelungen ist die (Raub)tierwelt nicht als Monster darzustellen sondern die Natur und dessen Gesetze in schöner Ästhetik zu zeigen.
Man nutzte hin und wieder den Moment um auch auf die Klimaerwärmung hinzudeuten, symbolisch für den Zustand der Tierwelt wurde der Eisbär gesetzt, die Macher des Films versuchten besonders mit jenen Tier die Gefuehle des Zuschauers zu erwecken - selbst bei den entferntesten Naturliebhaber duerfte dies gelungen sein.
Man setzte jedoch auch die anderen Tiere die im Film so gut in Szene das man sich gefuehlsmaeßig mitten drin befand.
Ich ging aus dem Kino heraus und wusste das der Film eines besonders sagt, die Natur ist wie sie ist - es ist ein Status der absoluten Normalität wenn sich z.B. 30 hungrige Löwen auf einen Elefanten stürzen.
Es ist jedoch nicht Normal wenn z.B. den Eisbären das Eis sprichtwörtlich unter den Füßen dahin geschmolzen ist und sie verzweifelt auf Tiere Jagd machen gegen die sie meistens mit dem Tod bezahlen.

Der Film ist einfach sehenswert und muss man quasi gesehen haben.

Dank des faszinierenden Bildes und des hervorragenden Tons ideal fuer eine HD-Sammlung! Einfach spektakulär!

Zuletzt bearbeitet:
"Juno"

Ja, ich war freiwillig in dem Film und hab es auch nicht bereut.

Lustige Dialoge, ein auf und ab der Gefühle. In Mittelpunkt steht wie der Filmname schon sagt "Juno". Inhalt fasse ich mal kurz. Juno, 16 Jahre alt, erste mal Sex, Schwanger...

Wer den Kinobesuch mit seiner Freundin planen will wird hier voll punkten können ;)

ich gebe mal 9/10

Zuletzt bearbeitet:
Guuuut, ich dachte schon ich wäre nicht normal, weil mir der auch gefallen hat... :bigok:

Dr. House Staffel 1
10/10

Gegen den Typen können alle anderen Ärzte einpacken. Der Charakter ist so genial geschrieben, dass er allein schon die 10 Punkte rechtfertigt.

Dead Silence 8/10

Horrorfilm von den Saw Machern, aber mal eine gelungene Ausnahme weil der Film komplett ohne großes Gesplatter auskommt, und ein Spitzenende hat.
Inhalt:Bauchrednerpuppen rächen den Tod ihrer Besitzerin.

Dead Silence 8/10

Horrorfilm von den Saw Machern, aber mal eine gelungene Ausnahme weil der Film komplett ohne großes Gesplatter auskommt, und ein Spitzenende hat.
Inhalt:Bauchrednerpuppen rächen den Tod ihrer Besitzerin.

was ein zufall, hab ich heute mit meiner freundin geschaut ^^
kann ich nur zustimmen

nach 7 tagen ausgeflittert ( The Heartbreak Kid ): 8/10
fand ihn wirklich lustig ^^ ich leibe einfach ben stiller und seinen vater :)

nach 7 tagen ausgeflitter
hab ich auch vor ner weile mal gesehen..
hab wirklich schon witzigere ben stiller filme gesehen
4/10

8 blickwinkel hat mir gut gefallen,
7/10

Michael Clayton
hab ich mir vor kurzem auch mal angetan,
bin bei eingeschlafen^^
kann die ganzen tollen bewertungen diverser fachmagazine garnicht nachvollzieren.
4/10

Tokio Drift
nicht so gut wie der erste the fast and the furious film,
aber besser als der 2. *g*
7/10

Ossis Eleven
..naja paar witzige stellen,
sonst nix weiter
4/10

Zuletzt bearbeitet:
Gestern in Jumper :

Hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Schöne Einleitung und ein interessanter Identitätsaufbau, wie man ihn aus Spiderman, Superman usw. kennt.

Statt der mehreren kleinen Höhepunkte hätte ruhig ein spannendes Final geschaffen werden können. Auch hat mich die Person des zweiten Jumpers etwas genervt.
Entgegen vieler Meinungen hat mir die Hintergrundstory nicht gefehlt, denn ein zweiter Teil kommt und der Film hat fast alles versprochene gehalten.
8+/10 Punkten

L4yer Cak3
10/10

Lies das Buch ;)
Noch viel besser aber der Film ist schon recht gut umgesetzt!

Dienstag "There will be blood" zum 2ten:

-sehr atmosphärischer Film
-äussert Bildgewaltig obwohl der recht kargen Landschaft
-interessante aber teilweise auch recht anstrengende Musikuntermalung
-tolle Kapitalismus-Kritik
-tolle Charaktere mit absolut phänomenalen Schauspielern

Meiner Meinung nach einer der besten Filme diesen Jahres 10/10 P.

Nachts im Museum - 7/10 - tolle Effekte, netter Film
Die Super-Ex - 6/10 - abgedreht, muss man aber ned gesehn haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh