Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stealth - unter dem Radar: 2/10

Erfindung wird böse - Erfindung wird gut - alle happy und Amyland gerettet.. *gähn*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stealth - 2/10
Ich hab ja schon nicht viel davon erwartet, als ich damals die Trailer gesehen hab, aber ich hätte nicht gedacht, dass der so schlecht ist...
Einfach nur total sinnfrei und voll von dick aufgetragenen Klischees. Ich mein, wenn man sich ja wenigstens auf eine Klischeestory beschränkt hätte, hätte da vielleicht noch ne etwas bessere Wertung bei rumkommen können, aber da wurd echt alles mitgenommen, was ging. Realismus braucht man natürlich auch kaum zu erwarten. Ich mein, klar, ist ein futuristisches Setting und so, aber gewisse physikalische Grundsätze sollten schon eingehalten werden (Stichwort Feuer) ;)
Die Kameraeinstellungen sind übrigens auch absolut übertrieben. Und dabei mein ich nicht die Flugeinstellungen sondern die "Dialogszenen"
Der Film ist imho nicht mal sonderlich dafür geeignet, um ne gescheite Anlage n bisschen auszureizen ;)

Geht einfach nichts über Sky Fighters und Top Gun

Zuletzt bearbeitet:
Recht hast du. Hatte ich mich an der einen Stelle eigentlich verhört oder meinte der "wir fliegen dann eben unter 15ft"? Wenn das nicht total dumm ist, weiß ich es auch nicht :fresse:

meine frau die spartaner und ich 0/10
drecksfilm,lauter unwitzige sachen und die 10mal wiederholt...
schmeissen wir ihn ins loch...schmeissen wir den auch noch ins loch...den auch noch -.-

ka was meine kumpels dadran so geil finden.
vll liegts dadran das ich mehr sachen mit niveau geguckt hab :fresse:

@Frau/Spartanerkacke:
Seh ich genauso. Absolut nervig der Film. Wobei doch 1-2 Witze tatsächlich super waren. "I will survive" war toll und der Bluebox-gag auch (die ersten beiden male). Ansonsten: Dreck

Noch mehr Dreck bekommt man, wenn man sich "Immortal" anschaut. Mist³ 1/10

Habe mir gestern Cat Woman angeguckt - eigentlich müsste man von "angetan" sprechen. Man, was für ein schlechter Film. 1/10 wegen Halle Berry..

jumper 7/10 wegen dem total offenen ende. ansonsten guter film mit einem unverbrauchten thema

Zuletzt bearbeitet:
Battlestar Galactica - Staffel 2

Staffel 1 möchte ich rückwirkend erst mal auf 8/10 abwerten, da war ich damals vom genialen Finale etwas geblendet.

!!!SPOILER!!!

OH MEIN GOTT !!!
Bitte sagt mir dass der Zeitsprung am Ende von Staffel 2 ein schlechter Traum von mir war oder meine DVD falsch gepresst war oder was weiß ich.
Bis gegen Ende der Doppelfolge dachte ich ja: Na gut, ist guter BSG-Durschnitt, aber kommt nicht annähernd an die Genialität des Staffelfinales der 1. Staffel ran. Überhaupt, bis zur Heimat-Doppelfolge, die für mich der eigentlich Abschluss von Staffel 1 war, fand ich Staffel 2 ja durchweg genial, dann dieser herrliche Moment auf der "Erde", mit dem ganz klaren Ziel sie zu finden, alles super. Dann ging es mit bis zur Auferstehungs-Doppelfolge mit dem Auftauchend er Pegasus ja gut weiter. Die folgenden Füllfolgen waren zwar etwas gehäuft, aber insgesamt sehr gut und haben die Figuren gut ausgebaut. Das Finale fand ich dann wie gesagt ganz nett, aber nie wirklich toll, alles so lückenhaft und immer noch ohne klares Ziel...

Aber dann dieser dämliche Zeitsprung, der stellt ja alles auf den Kopf (was siehe z.B. Lost ja eigentlich gut wäre), aber hier überhaupt nicht funktioniert und einfach nur erbärmlich dämlich ist.
Da bekommt man in guten 20 Minuten den neu besiedelten Planeten anhand ein paar alter Bekannter vorgestellt, die Menschen leben in ärmlichen Hütten in erbärmlichsten Zuständen. Im All schwebt der vollends durchgedrehte Präsident Baltar mit ein paar Huren und Alkohol, während die Kampfsterne fast ohne Besatzung lustig um den Planeten fliegen. Adama, der vorher eine Präsidentin unter Militärgewalt und gegen den Widerstand der Bevölkerung abgesetzt hat, sieht natürlich stumm zu, da er auf einmal an die Demokratie und den Willen der Bevölkerung glaubt, auch wenn die Menschheit daran zugrunde geht?! Zumal die Menschen Baltar mittlerweile wohl gar nicht mehr wollen... Das ist einfach nur unglaubwürdig und absolut lächerlich.
Dann das Auftauchen der Zylonen: So was von vorhersehbar, langweilig, klischeehaft inszeniert, dass es gemessen an der sonstigen Qualität der Serie einfach nur weh tut!
Die BSG springt mit dem alten Opa Adama in Notbesetzung natürlich weg und kommt dann in ein paar Monaten mit neuen Kräften wieder und befreit die Menschheit!
Dann wird man mit ein paar bedeutungsschwangeren Sätzen, die kein Mensch deuten kann, rausgeschmissen und darf auf die dritte Staffel warten. Ich hätte zwar nie gedacht das sagen zu müssen, aber die kann mir gestohlen bleiben. BSG ist mit diesem Staffelende von Staffel 2 leider (erst mal) tot für mich, ist wüsste nicht wie Staffel 3 das reparieren soll, zumal sie schon deutlich schwächer als Staffel 1 und 2 sein soll. Bei der Vorlage wundert mich das auch nicht :lol:

Ich weiß ja nicht wie es weiter gehen soll, vielleicht versklaven die Zylonen die Menschen ja und mit ein bisschen Widerstand wird doch noch alles irgendwie gut :-)fresse:), aber für mich ist dieses Ende und diese Story-Weiterführung ein Verrat an der bisherigen Serie und eine Verarschung für mich als Fan. Warum heißt sie überhaupt noch BSG und nicht Neu-Caprica oder sonstwie?
Wenn es wie in Lost wäre, wo solche Dinge wie Zeitsprünge die Genialität der Serie steigern, und wo man stets das Gefühl hat die Serie ist perfekt durchstrukturiert und man im Finale der 3. Staffel dann wirklich erst mal 5 Minuten wie nach einem Schlag in die Magengrube sitzen blieb, ok. Aber hier hat man einfach gar keinen Plan mehr. Es wird gezeigt dass die Zylonen ihre Fehler einsehen und etwas anderes versuchen, es gibt ein Zylonen-Kind, es gibt die geräumten alten Kolonien, den Plan die Erde zu finden und nach einem Jahr in dem nichts passiert (mehr Zeit als die gesamte Serie davor!) tauchen die Zylonen plötzlich wieder auf und labern unverständliches Zeug und nach monatelanger Suche müssen die Menschen doch kapitulieren.
So lächerlich dass es weh tut, schwach inszeniert, enttäuschend und für mich die reinster Verarsche.

Ich weiß das ganze ist ziemlich emotional ausgefallen, aber selbst nach einmal drüber schlafen komme ich nicht darüber hinweg, musste meinen Gedanken jetzt erst mal Luft machen.

SPOILER ENDE!

Staffel 2 würde ich also insgesamt 9/10 geben, aber dann kommt leider dieser üble Sprung der die gesamte Serie für mich ad absurdum führt, das möchte ich auch gar nicht versuchen zu bewerten. Leider, leider, leider, die Serie hatte so viel Potenzial... :(

Zuletzt bearbeitet:
8 Blickwinkel - 9/10 Super spannend & überraschend
Jumper - 8/10 Die Geschichte war irgendwie cool aber bekannt (Heroes?!)
Juno - 7/10 Ernstes Thema aber gut gelöst

wegen Galactica... Die Zylonen haben Haben sie durch Zufall gefunden. Da die Atombombe gezündet wurde, gab es für diese Region des Weltraums untypische Reststrahlung. (LoL Reststrahlung).

Obwohl diese Folgen ja wirklich den Zuschauer herausforderten, ist klar zu erkennen, was damit beabsichtigt wurde. Es zeigt auf, wie oft wir Menschen das falsche tun. (Und daneben ist eben eine Demokratie nicht einfach zu verkraften. Bei knappen Ergebnissen müssen dann die einen 45% das tun, was die 55% wollen, bzw. deren Führer. Auch wenn man mit deren Haltung vielleicht nicht einverstanden ist. Und da ja die Zylonen auf den Plan gerückt sind, ging eh alles drunter und drüber. Und wieso die nicht einfach alle um die Ecke brachten, ist ja mittlerweile auch klar. Man will eben seinem Schöpfer dennoch gefallen, auch wenn man ihn, einige davon zwingen muss.

Und as Verhalten der Menschen.... wer will schon als erster den Kopf hinhalten. Nein nein... wenn man diese Folgen ein, wzwei Mal mehr gesehen hat, versteht man's auch besser.

Ich finde es gut, dass die Folgen aufrütteln. Und wenn's auch zeitweise wiedersprüchlich erscheinen mag. Der Ablauf hat schon seinen Sinn.

Und eines darf man nicht vergessen.

Es bestehen Vorgaben durch die Erstserie. Dieser wird eigentlich auch gefolgt. Es wurden zwar einige Charektere abgeändert, aber die Linie der Story wurde beibehalten. Auch wurden einige neue Charktere eingefügt. Siehe Razor.

Ich nehme zwar an, dass sich in der Realität bereits viele aus dem Staub gemacht hätten, um selbst ihr Glück, ihren Weg zu finden. (Also auf dem Planeten.

Es ist immer schwierig, es allen Recht zu machen, das sieht man ja auch hier, indem wir darüber diskutieren.

Ich finde Die Serie jedenfalls super.

Vor allem bei Razor liess ich meinen Kiefer hängen, ... das kann ich Euch sagen. So eindrücklich kam bisher noch selten ein Film rüber. Da kannst Du dann ne Weile drüber reflektieren.

Tja...Als Vergleich kommt mir nur ein momentan nur ein anderer Film in den Sinn. L.A. Crash. Da steht man auf und ist erst mal .... Sprachlos....

Spiel auf Bewährung 10/10
Ich fand ihn absolut Spitze, basierent auf eine Wahre Geschichte.
Jumper 7/10
Hat mich jetzt net so vom Hocker gerissen, man könnte ausm Film eigentlich mehr rausholen, die hams zu übetrieben.

Kiss Kiss Bang Bang - 8/10

Völlig abgedreht und ziemlich ungewöhnlich. Zwar reichlich verworren aber dennoch sehr gut. Nur FSK12 wundert mich etwas.

Zu BSG:
Das ist es nicht was ich nicht schätze, gerade dass die Serie mit elementaren Fragen der Menschheit spielt, ist klasse. Aber hier wird in 25 Minuten einfach alles über den Haufen geworden, das ist es was mir überhaupt nicht passt. Mag sein dass Staffel 3 besser fortgesetzt wird als ich es mir vorstellen kann und zumindest den Anfang werde ich mir wohl mal anschauen...

Tja...Als Vergleich kommt mir nur ein momentan nur ein anderer Film in den Sinn. L.A. Crash. Da steht man auf und ist erst mal .... Sprachlos....
Naja, da gibt es IMO wesentlich bessere Beispiele. Bei Crash wird das alles mit der Holzhammer-Methode auf den Zuschauer eingeprügelt, gibt Filme die da wesentlich subtiler und intelligenter mit umgehen und dennoch überzeugen können.

Zuletzt bearbeitet:
Stealth - 2/10
Ich hab ja schon nicht viel davon erwartet, als ich damals die Trailer gesehen hab, aber ich hätte nicht gedacht, dass der so schlecht ist...
Einfach nur total sinnfrei und voll von dick aufgetragenen Klischees. Ich mein, wenn man sich ja wenigstens auf eine Klischeestory beschränkt hätte, hätte da vielleicht noch ne etwas bessere Wertung bei rumkommen können, aber da wurd echt alles mitgenommen, was ging. Realismus braucht man natürlich auch kaum zu erwarten. Ich mein, klar, ist ein futuristisches Setting und so, aber gewisse physikalische Grundsätze sollten schon eingehalten werden (Stichwort Feuer) ;)
Die Kameraeinstellungen sind übrigens auch absolut übertrieben. Und dabei mein ich nicht die Flugeinstellungen sondern die "Dialogszenen"
Der Film ist imho nicht mal sonderlich dafür geeignet, um ne gescheite Anlage n bisschen auszureizen ;)

Geht einfach nichts über Sky Fighters und Top Gun

boah den fand ich auch so mies, hab nach ner stunde ausgemacht:

Er lädt sich musik runter!
welche?
alle die es gibt...BLA BLA BLA!

Dann tankt der an so nem multi milliarden dollar ballon auf, die sperren den treibstoff aber nein, er schiesst einfach den stutzen ab und tankt am schlauch auf...man kann auch nicht die zufuhr komplett stoppen, ne, das funktioniert in ein paar tausend metern höhe einfach so, indem der treibstoff durch den schlauch rausfliesst...o...kay!

Dann diese dummen Amidialoge...

1 Punkt gibts für Jessica Biel im Bikini...

Daddy ohne Plan

8/10

Solche Filme brauch ich ab und an mal!
Die Vater-Tochter-Story sagte mir irgendwie zu,hab ja selbste ne kleine!:d
Musste ab und zu doch mal schmunzeln und lachen,manche Situationen kamen mir manchmal im Entfernten bekannt vor!

Dann tankt der an so nem multi milliarden dollar ballon auf, die sperren den treibstoff aber nein, er schiesst einfach den stutzen ab und tankt am schlauch auf...man kann auch nicht die zufuhr komplett stoppen, ne, das funktioniert in ein paar tausend metern höhe einfach so, indem der treibstoff durch den schlauch rausfliesst...o...kay!

Ja, an dieser Stelle habe ich auch herzhaft gelacht :d Absolut stumpf dieser Film..

Jo und der Treibstoff sammelt sich dann einfach so im Kreis und es passiert nichts, wenn Edi da die ganze zeit mit nem halben Meter Abstand drumrumfliegt. Erst als er mittendruchfliegt kommts zur Entzündung... ist klar... und dann das Ausmaß der Explosion aus der Satellitenperspektive :p
Und auch schon das erste Abwurfmanöver war total lächerlich (kurz bevor Edi von dem Blitz getroffen wurde)
Kollateralschaden: 0
ist klar...
Du hast auch den Tiefflug am Ende angesprochen: Nach diesem Sturzflug-Manöver ist er dann ja auch schon sehr niedrig mit Mach wasweißich durch die Häuserschluchten geheizt. Wie gut dass das keine Auswirkungen auf die Umgebung hat^^

Schlimm fand ich auch den Absprung von der Tuse. "Ich klink mich jetzt aus... hab mich ausgeklinkt... oh nein die Maschine kommt direkt auf mich zu... oh nein die Trümmer... oh nein mein Fallschirm brennt... oh nein ich falle zu schnell..." man kanns auch übertreiben... Vielleicht hätte sie noch mitteilen sollen, dass sie ihr Zahnputzzeug nicht dabei hatte... Die Szene hat mich irgendwie an den Tod von Trinity in Matrix Revolutions erinnert oder unfreiwillig komisch Mustafa bei Austin Powers 1 und 2 ^^
War auch interessant, dass ihre tragbare Funke so gut war. Oder hat sie die nur im Sinkflug benutzt und nicht auf dem Boden, weil sie ja sonst hätte geortet werden können? :wall:

ach ja: den einen Punkt würd ich weniger der Biel als vielmehr den schnittigen Jets geben^^

Zuletzt bearbeitet:
jaa so ganz realistisch war der Film nicht. Als er da den Tankstutzen einfach abgeschossen hat und der Sprit da heraus floss, dachte ich auch, dass es das jawohl nicht sein kann, wenn sowas gesperrt wird, dann sicher nicht erst am ende der Leitung. Naja ansonsten finde ich aber ist der Film gut zum Anschaun und einfach mal abschalten. Sind einige Ungereimtheiten drin, aber 6/10 Punkten bekommt er von mir trotzdem.

Ähnliches gilt für Cat Woman. Auch wenn einige die Story als stumpf oder lächerlich einstufen, kann ich mich nicht davon freisprechen, dass mir der Film gefallen hat. Ist nicht realistisch, aber das soll es auch nicht sein. Trotzdem sehenswert. Kein Film den ich mir auf DVD kuafen würde, aber auch nicht grottenschlecht. 6/10

Dann kommen wir zu Jumper:
auch ne nette Idee und nicht schlecht umgesetzt. Kann man sich jedenfalls gut anschaun. Man hätte aber noch mehr herausholen können, was den Film dann auch noch etwas verlängert hätte. Der Film bekommt 7/10

heute Abend folgt dann die bewertung von "Tränen der Sonne - Directors Extended Cut". Konnte ich einfach nicht wiederstehn im Steelbook für 10€

Völlig abgedreht und ziemlich ungewöhnlich. Zwar reichlich verworren aber dennoch sehr gut. Nur FSK12 wundert mich etwas.

Zu BSG:
Das ist es nicht was ich nicht schätze, gerade dass die Serie mit elementaren Fragen der Menschheit spielt, ist klasse. Aber hier wird in 25 Minuten einfach alles über den Haufen geworden, das ist es was mir überhaupt nicht passt. Mag sein dass Staffel 3 besser fortgesetzt wird als ich es mir vorstellen kann und zumindest den Anfang werde ich mir wohl mal anschauen...

Naja, da gibt es IMO wesentlich bessere Beispiele. Bei Crash wird das alles mit der Holzhammer-Methode auf den Zuschauer eingeprügelt, gibt Filme die da wesentlich subtiler und intelligenter mit umgehen und dennoch überzeugen können.

Wieso mit dem Holzhammer???

Es zeigt in dem Film eben, dass heutzutage meist nur der erste Eindruck zählt und dass Gut nicht immer gut ist und Böse nicht immer böse.

Der Film ist meiner Meinung nach super. Menschen sind eben nur Menschen.

Tränen der Sonne ist ziemlich geil!

ich weiß, hab den Film schon 2 mal gesehn. aber 21min mehr Film auf der DVD, die musste ich einfach haben. Layer Cake und Armageddon hab ich mir gleich dazu gekauft. Die kommen auch in den nächsten Tagen dran.

Hab ich eine andere Version als du ? Bei mir steht auf der Hülle FSK16 :hmm: *kopfkratz*

hmm hab mal ein wenig google benutzt

99min fsk16 (wie meine)
102min fsk12

ich bin atm verwirrt :confused:

frage ist nun ob sich die 102min auf ntsc oder pal beziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Tränen der Sonne - Directors Extended Cut 9/10

Die 21min mehr tun dem Film gut. Immer wieder beeindruckend/bedrückend diesen Film zu sehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh