Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mir fallen einige sehr gute sequels ein:

Rambo IV (nach dem schrecklichen 3 nen wirklich "guter" rambo)
Rocky Balboa (wirklich gut)
Batman Begins (besser als die vorgänger)
Spiderman 3
Die Hard 4.0 (ich fand ihn gut, vorallem weil er mit der zeit gegangen ist)

usw. usw.

gibt zwar auch echt einige die mega grottig sind aber ich stehe nem remake oder sequel eig recht offen gegenüber.

Findest du?

Rambo IV:
übertriebene Gewalt (ok, wer drauf steht..), stumpf, 0 Story im Gegensatz zu den anderen Teilen wo noch wenigstens etwas Story war, ein ins Alter gekommener Stallone

Spiderman 3:
Fand ich einfach nur ätzend, besonders dieses Warten auf "wann passiert es jetzt, wann verwandelt er sich zum Bösen"

Die Hard 4.0:
Im Vergleich mit den anderen Teilen ist der einfach nur einfallslos und die Action ist zu übertrieben (wenn ich nur an die Szene mit dem Auto, dass in den Heli fliegt und die Szene mit dem Flugzeug denke.. ohje). Außerdem fehlen wirklich coole Sprüche und der Film ist eine einzige Werbeveranstaltung für Alienware, Red Bull, BMW, Mercedes, Rimowa, Snickers etc.

Batman Begins und Rocky Balboa kann ich nicht beurteilen - nie gesehen.
Am enttäuschensten fand ich aber Die Hard 4.0

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst die hard 4.0 in o-ton schaun, bei der deutschen syncro geht viel verloren, leider

aber bei der heli szene muss ich dir recht geben, da hab ich auch nur gedacht "omg, was soll das denn jetzt" allerdings wenigstens mit nem coolen spruch beendet.

zu Rambo: die übertriebene gewaltdarstellung war doch in jedem drin (ausser im 1. der noch mit weitem abstandt der beste ist) und ich finde stallone machts für sein alter noch recht gut.

zu spiderman: bin nen rießen spiderman und marvel comic fan, von daher vllt etwas blauäugig (und Kirsten Dunst macht auch einen schlechten film noch sehenswert *g*)

Ich habe ihn im O-Ton geschaut, so wie ich eigentlich fast alle Filme im Original sehe bzw. höre. Trotzdem ist der vierte Teil einen Dreck gegen die ersten drei Teile.

Bei Spiderman magst du recht haben - ich bin vielleicht zu wenig Fan von solchen Umsetzungen.

Der geheime Schlüssel: 2/10

Ätzend, absolut ätzend der Film..
Offenbar sogar so ätzend, dass du den Namen vergessen hast :d
Heißt der nicht "Der verbotene Schlüssel"?

Hab ihn auch eben gesehen... naja hielt sich in Grenzen, wer auf Voodoo-Zeugs steht... das beste an dem Film war Kate Hudson in Hotpants :haha:

3/10

€dit: Von Löwen und Lämmern - 9/10

Etwas eintönig, besteht fast ausschließlich aus Dialogen. Regt aber sehr zum Nachdenken an und zerstört jeden Glauben an den amerikanischen Traum.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die geschmäcker doch sind :bigok:

ich finde z.b auch Clooverfield super (duck, nicht hauen)...wär aber beinahe vorzeitig ausm kino raus, genau wie die hälfte der anderen zuschauer...noch 5min länger diese sch... anfangsszene und das wärs gewesen, wollte schon meine jacke wieder anziehn und wir (wir waren 3 leutz) waren echt schon im begriff zu gehn.

aber im nachhinein muss ich sagen er hat mir echt gefallen.

Rambo IV (nach dem schrecklichen 3 nen wirklich "guter" rambo)
Rocky Balboa (wirklich gut)
Batman Begins (besser als die vorgänger)
Spiderman 3
Die Hard 4.0 (ich fand ihn gut, vorallem weil er mit der zeit gegangen ist)

Rocky & Rambo hab ich beide nicht gesehen, weil die Reihen meinen Geschmack eh noch nie getroffen haben, aber ich finds auch so recht unpassend, dass Sly nach so langer Zeit nochmal rangegangen ist.
Ich mein, bei Bruce Willis ist das noch was anderes. Und bei Harrison Ford auch, aber bei ihm ist es auch schon wieder grenzwertig. Ich will ihn zum Beispiel in seinem Alter nicht mehr als Han Solo sehen ;)

Spiderman ist als Beispiel meiner Meinung nach eher ungeeignet. Ging eher um Sequels zu Filmen, die 20 oder 30 Jahre alt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar sogar so ätzend, dass du den Namen vergessen hast :d
Heißt der nicht "Der verbotene Schlüssel"?

Hab ihn auch eben gesehen... naja hielt sich in Grenzen, wer auf Voodoo-Zeugs steht... das beste an dem Film war Kate Hudson in Hotpants :haha:
Nennen wir es "verdrängen" :bigok:

Selten bescheuerter Film, schreit förmlich nach einer Fortsetzung im Bereich 0/10.

btw, auf Sat.1 läuft wieder Dirty Harry :d

Zuletzt bearbeitet:
Rocky & Rambo hab ich beide nicht gesehen, weil die Reihen meinen Geschmack eh noch nie getroffen haben.

Spiderman ist als Beispiel meiner Meinung nach eher ungeeignet. Ging eher um Sequels zu Filmen, die 20 oder 30 Jahre alt sind.

stimmt, spiderman fällt da wohl eher raus *g*

zwar auch nicht so alt, aber auch schon älter (13 jahre)

Bad Boys 1 = einer der besten aktion filme ever
Bad Boys 2 (8 jahre nach dem 1.) = steht im in nichts nach, finde beide echt gleich gut

hab mir letztins erst wieder beide hintereinander angeschaut, hab die damals in der limitierten CE bekommen *freu*
(ist da eig nen 3. geplant? hab noch nichts drüber gehöhrt)

Ja Bad Boys fand ich schon genial, wobei der zweite schon wieder fast zu übertrieben war. Auf einen dritten Teil würd ich mich auch freuen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es extrem schwer sein muss, da ne vernünftige Story zu basteln. Muss ja bei Teil 2 schon hart gewesen sein (mit den Subplots mein ich, also das Marcus aufhören wollte und dass Mike was mit der Verwandten von Marcus hatte)...

ja ne gescheite story würde echt schwer...aber die hoffnung stirb zuletzt *daumendrück*

ist der authorenstreik jetzt eig komplet vorbei, hab da lange nichts mehr von gehöhrt?

Ja, der Autorenstreik ist wohl vorbei, aber mit etwas Pech kann bald ein weiterer Streik ins Haus stehen. Ende Juni läuft wohl der Vertrag mit den Schauspielergewerkschaften aus, und wenn bis dahin kein neuer zustande gekommen ist, haben die wohl das Recht zu streiken. Ob sie es dann auch machen, ist natürlich eine andere Sache.

gerade eben True Lies
5/10
ganz unterhaltsam, einer der besseren Schwarzenegger-Filme. Stellenweise aber auch wieder zu bescheuert (zB die Uzi auf der Treppe oder der Pelikan in dem einen Transporter). Für meinen Geschmack aber zu übertrieben patriotisch bzw klischeebehaftet.
Hatte den irgendwie gar nicht so brutal in Erinnerung

Midnight Run - ziemlich guter film wie ich fand außerdem is robert de niro einfach klasse. die story war an sich auch ganz lustig würde so 7/10 geben.

Heroes - Genesis (Pilotfilm)

Noch nie gab es so viele hochwertig produzierte Serien wie in den letzten Jahren. 24, Lost, Prison Break, Battlestar Galactica, sie alle erzählen interessante Geschichten in abwechslungsreichen Szenarien über mehrere Staffeln. Bleibt nur zu hoffen dass der Trend anhält und nicht total auf hirnlose Volksverdummung umgeschwenkt wird, mit der sich noch mehr Geld verdienen lässt.

Where does it come from - this quest, this need to solve life's mysteries when the simplest of questions can never be answered? Why are we here? What is the soul? Why do we dream? Perhaps we'd be better off not looking at all. Not delving, not yearning. But that's not human nature. Not the human heart. That is not why we are here.

Heroes ist eine dieser Serien, und der Pilot macht definitiv Lust auf mehr. Optisch, musikalisch, schauspielerisch, alles wieder erste Sahne, dazu ein interessantes Setting das gut, wenn auch sehr schnell, eingeführt wird. Einzig mit dem ziemlich überdreht wirkenden Japaner kann ich bisher wenig anfangen. Aber das wird sich legen, jedenfalls ist Weiterschauen bereits nach dem Pilotfilm Pflicht für mich!

ganz vergessen:

WAR 9,5/10

10/10 häts gegeben, wenn JetLi seinen immer sincro gehabt hätte, die stimme die er da hat, passt meiner meinung nicht ganz zu ihm.

aber nen wirklich klasse film und JetLi und Jason Statham zusammen in einem film :bigok:

die story ist auch nicht schlecht, also für alle aktion fans nen genz klarer schautipp von mir.

Hai-Alarm auf Mallorca :fresse:
als normaler Film betrachtet: 1/10, +2 für die Biedermann ;)
als Trash betrachtet: 8/10 :p

Shooter: 8/10

nachdem ich ihn 3 mal gesehen hab, habe ich mir nun die DVD gegönnt. Demnächst schau ich ihn nochmal auf english.

True Lies - Wahre Lügen: 5/10

Typische Arnie Schwarzenegger Action. Hirn ausschalten und zuschaun :fresse:

Jäger des verlorenen Schatzes: 10/10

Gucke ich gerade nebenbei - wie schön, dass selbst Indiana Jones inzwischen geschnitten/zensiert wird :motz:

Kein Pardon: 6/10

08/15-Trash mit Harpe Kerkeling, genau richtig für einen Feiertag :bigok:

Jäger des verlorenen Schatzes: 10/10

Gucke ich gerade nebenbei - wie schön, dass selbst Indiana Jones inzwischen geschnitten/zensiert wird :motz:

ja das hab ich mir auch gedacht als ich vorhin die wiederholung gesehen hab :(

Also gestern Abend war die Szene am Flugzeug nicht geschnitten.

Hab gestern abend eigentlich nix gemerkt. Und heute bei der Wiederholung ist mir nur aufgefallen, dass ein Gruß weggelassen wurde (als der Typ mit der Brille in dem Lager ankommt und dann bei seinem Gruß die Brandwunde an der Hand zeigt)
Mal den Schnittbericht abwarten ;)

Die nackte Kanone - 9/10
noch richtig geniale Slapstick. Alleine schon die Szene am Anfang mit Nordberg auf dem Schiff^^

Zuletzt bearbeitet:
Indiana Jones und der Tempel des Todes
9/10 (aber auch nur weil ich finde, das der 3. der beste ist)

einfach nen genialer film und eine der besten "serien" überhaupt.

grad noch gesehn, jetzt kommt SAW II auf Prosieben, aber auf 16 (sechszehn) geschnitten, da fehlt doch dann auch die ganze handlung...änlich wie bei blade.
dann sollen se so filme lieber garnicht zeigen.

Indiana Jones und der Tempel des Todes 10/10

Am besten finde ich den dritten, der kommt auch bald und am 22. kommt der vierte in die Kinos :banana:

Zuletzt bearbeitet:
grad noch gesehn, jetzt kommt SAW II auf Prosieben, aber auf 16 (sechszehn) geschnitten, da fehlt doch dann auch die ganze handlung...änlich wie bei blade.
dann sollen se so filme lieber garnicht zeigen.
Genau das dachte ich gerade auch.. Langsam wird die Zensur echt immer schlimmer - subjektiv empfunden.

vorallem die leute die sich die filme dann anschauen bekommen nen ganz falschen eindruck von den filmen.

ich kenne so viele, die sich z.b Blade im TV angeschaut haben und der meinung waren dass da nen absoluter sch.. film ist, dann habe ich ihnen mal die ungeschnitte version gezeigt (Ö sei dank *g*) und nun haben sie ne ganz andere meinung davon.
das selbe bei From Dusk Till Dawn und ich könnte noch ne ganze menge anderer filme aufzählen. bin echt der meinung dass sie sowas dann lieber garnicht zeigen söllten.

aber das härteste was ich bis jetzt gesehn hatte, war nen film den es bei uns in D nicht uncut gibt, auf 22 Uhr (also 16) geschnitten, den haben die dann am nächsten tag am mittag (war glaube so 16Uhr) nochmal gezeigt (d.h auf 12 geschnitten), leider weiß ich nicht mehr welcher film das war, aber das fand ich die absolute oberhärte.

die frage ist doch eher warum ein sender für so einen film die lizenzen kauft ? ich mein, da kannste auch gleich nen hardcore pr0n zeigen der auf 16 geschnitten ist (als vergleich gesehen)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh