Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein Auszug dieser Kritik.Märchen und Kindergeschichten sind manchmal schon ziemlich grausam. Die Lektionen von Max und Moritz oder dem Struwwelpeter zeigen deutlich, dass aus Fantasieprodukten nicht immer nur Freude und romantisches Happy End mit Prinz und Prinzessin hervorgehen. Ein Märchen für Erwachsene habe er machen wollen, sagt Regisseur Guillermo Del Toro (Blade 2, Hellboy, „The Devil’s Backbone“) über seinen Fantasy-Horror „Pans Labyrinth“. Wie grandios ihm das gelungen ist, zeigt allein die Bewertung auf metacritic.com: Dort schaffte der Film unglaubliche 98 Prozent und errang damit sofort Platz vier des All-Time-Highscores. Und das nicht ohne Grund.
Zwei Jahre nach dem offiziellen Ende des Bürgerkriegs in Spanien setzt Del Toro sein schaurig-brillantes Horrormärchen an und spielt dann ganz geschickt mit den Genreregeln, um seinen eigenen, markanten Stil in die Geschichte einfließen zu lassen. „Pans Labyrinth“ ist ganz sicher ein Märchen. Es gibt Prinzessinnen, gute Feen, Fabelwesen, zu bestehende Prüfungen und ein verlorenes Königreich. Aber diese Welt ist nicht ganz so, wie sie scheint, und kollidiert dann auch noch mit einer von Grausamkeit und Guerilla-Krieg gezeichneten Realität, in der das kleine Mädchen mit dem klangvollen Namen Ofelia (Ivana Baquero) lebt.
Ja, aber der erste ist auch geil.
Eurotrip (in Englisch)
9 / 10
Ich habe mich bepullert vor Lachen wie dort aus der amerikanischen Sicht Europa veräppelt wird. Wo der im Hotel in Bratislava einen Nickel (2 Pence oder so) gibt dem Butler und der seinen Chef ohrfeigt, "jetzt mach ich mein eigenes Hotel auf"
The Italian Job ---------> 8/10 ganz guter Film im Style von der Ocean Reihe! Naja ok, aber kein Film den man gesehn haben muss.