Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ironman 7/10

In dem film ging nicht sonderlich hervor das es eine comicverfilmung ist, wie in Spiderman, Hulk, o.Ä.
Verwirrent war:
Als er die "Bombe" bauen sollte, haben sie sehr spät verdacht geschöpft.
Der alte anzug war zum schluss von seinem Partner der keine ahnung von technik hatte !verbessert", so das der Alte anzug besser war als der neue von Tony, bis auf das "eis problem" etwas ja naja...
Wäre das nicht son pixelsalat gewesen wären viele scenen besser rübergekommen, aber unser kino ist sehr bescheiden:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es ist immer wieder das selbe Problem wenn ne alte Serie fortgesetzt wird...
War mit Star Wars ähnlich. Die ersten 3 Teile waren einfach verdammt gut, aber dann-

...Episode 1 war einfach Scheisse, Jaja Binsk war vielleicht der Hit für 3-Jährige aber sonst hatte der Film nicht viel zu bieten.

...Episode 2 war kein SF sondern eine Schnulze

...Episode 3 guckte ich folgerichtig gar nicht mehr :rolleyes:

Den neuen Indy hab ich noch nicht gesehen aber ich fürchte es ist ähnlich...

Muss ich widersprechen. Episode 1 war der erste Film der Reihe, den ich geguckt habe (war damals 12) und er hat mich total fasziniert. Auch heute würde ich ihn als stärksten Film der gesamten Reihe sehen. Genau wie bei Herr der Ringe lebt der Film von den vielen erzählten Geschichten und der langsamen Annäherung an die große Bedrohung.

Teil 2 ist Schnulze, Teil 3 ist qualitativ akzeptables Actionkino. 4-6 gefallen mir alle recht gut, allerdings merkt man da noch die teilweise verquere Logik, was die Zukunftstechnik angeht. Darf man George Lucas aber verzeihen ;)
 
@Bertel: Jo! Den ersten Teil habe ich acuh in so jungen Jahren gesehen. War auch mein erster aus dem Star Wars Universum.

Fand den auch klasse! :fresse:
 
Indiana Jones 4 06/10

Nicht Fisch, nicht Fleisch ...
Auf der einen Seite fühlte man sich stark an die alten Filme erinnert, vor allem was die Verfolgungsjagd im Urwald angeht. Das war Indy wie sein soll. Die vielen kleinen Details passen perfekt. Schauspielerisch gibts auch nichts zu meckern, bis auf die Rolle von John Hurt, der sich mal überlegen sollte, ob er in seinem Alter noch einen Wahnsinnigen spielen sollte. Recht seltsam das ganze...
Das Ende des Films drückt die Wertung ganz gewaltig nach unten. Da passt dann gar nichts mehr. Für meinen Geschmack ein sehr mieses Ende...
 
Die Bourne Triologie (HD-DVD)

satte Action, keine Längen, ordentlich spannend und richtig enttäuschend das es nach knapp sechs Stunden schon vorbei war :-[ (9,5/10)


Tideland (HD-DVD)

völlig kranker Mist, am Anfang noch ganz witzig, so geht es einem am Ende einfach nur noch auf die Nerven und man hofft das es bald vorbei ist (3/10)


The Reaping (HD-DVD)

spannend, schön mysteriös, aber insgesamt doch nur recht durchschnittlich (7/10)


American Gangster (HD-DVD)

interessant, spannend, teilweise aber ein paar Längen, insgesamt aber empfehlenswert (8,5/10)
 
The Oxford Murders: 9/10

Richtig gut gemacht, spannend vom Anfang bis zum Ende.
 
Die Bourne Triologie (HD-DVD)

satte Action, keine Längen, ordentlich spannend und richtig enttäuschend das es nach knapp sechs Stunden schon vorbei war :-[ (9,5/10)

Dito. fand alle 3 Teile sehr gut. Wird es noch einen 4. teil geben?

10/10 von mir! (auch als hd dvd)

American Gangster (HD-DVD)

interessant, spannend, teilweise aber ein paar Längen, insgesamt aber empfehlenswert (8,5/10)

American Gangster bekommt von mir 8/10 leider war die Qualität trotz hd dvd nicht gerade super...
 
Zuletzt bearbeitet:
Indiana Jones Kristallschädl -- 2/10

Ich bin in den Film ohne jegliche Erwartungen gegangen weil er ja von den Kritikern schon zerissen worden ist. Ich wurde dennoch nochmal zutiefst enttäuscht. Das ganze hat absolut nichts mehr mit Indiana Jones zu tun. Das eine ist die Story die mich noch am wenigsten gestört hat. Aber die ganze Aufmachung, die Art des Humors ist einfach nur lächerlich. Das würde eine Parodie gut zu Gesicht stehen und der wären manche Witze zu flach....aber doch nicht in einem Indiana Jones!!

Und dann noch die Realität. Die Story...ok das gehört zur Story darüber kann man hinweg sehen. Aber ich meine die ganzen anderen Sachen (will jetzt nichts verraten etc.) die einfach UNMÖGLICH sind. In jedem Actionfilm kommen unrealistische Sachen vor...manchmal sind sie mit viel Glück möglich, manchmal sind sie nicht möglich aber denkbar. Aber bei Indiana Jones sind manche Actionen einfach derart weit von der Realität entfernt das es einem kalt über den rücken läuft.

Schwer enttäuscht -> nicht empfehlenswert!


MFG Fungames
 
Zurück in Zukunft 3 8/10 aber nur weil ich auf die Western scheiß nicht stehe und der DeLorean zerstört wurde und nicht fliegen konnte wie in Teil 2
 
Indiana Jones Kristallschädl -- 2/10

Ich bin in den Film ohne jegliche Erwartungen gegangen weil er ja von den Kritikern schon zerissen worden ist. Ich wurde dennoch nochmal zutiefst enttäuscht. Das ganze hat absolut nichts mehr mit Indiana Jones zu tun. Das eine ist die Story die mich noch am wenigsten gestört hat. Aber die ganze Aufmachung, die Art des Humors ist einfach nur lächerlich. Das würde eine Parodie gut zu Gesicht stehen und der wären manche Witze zu flach....aber doch nicht in einem Indiana Jones!!

Und dann noch die Realität. Die Story...ok das gehört zur Story darüber kann man hinweg sehen. Aber ich meine die ganzen anderen Sachen (will jetzt nichts verraten etc.) die einfach UNMÖGLICH sind. In jedem Actionfilm kommen unrealistische Sachen vor...manchmal sind sie mit viel Glück möglich, manchmal sind sie nicht möglich aber denkbar. Aber bei Indiana Jones sind manche Actionen einfach derart weit von der Realität entfernt das es einem kalt über den rücken läuft.

Schwer enttäuscht -> nicht empfehlenswert!


MFG Fungames

:hail: :hail: :hail: ...endlich mal einer der es auf den Punkt bringt!!!

Ich stand den Stimmen der Kritiker die den Film kaputt geredet haben auch sehr skeptisch gegenüber. Aber jetzt weiss ich dass sie Recht hatten.

Vor allen Dingen, WTF !!!!....was sollen dauernd diese flachen Witze a la ...ich fahre mit einem Auto gegen eine 5m Bronze Statue und der Kopf fällt ab und kullert mir in den Schoß, oder diese blöden Erdmännchen.... WTF !?!?!

Solche flachen Witze erwarte ich in Filmen wie "American Pie" oder "Scary Movie" und da habe ich auch nix gegen sie, ABER DOCH NICHT IN INDIANA JONES !!!!!!!!

Tja jetzt wird mir klar wieso der gute S.Connery auf die Rolle verzichtet hat, der Mann hat eben Geschmack und weiss wann es Zeit ist aufzuhören.
Er verkauft seine Seele eben nicht für eine Hand voll Dollar wie der H.Ford!!!!!
 
Es ist an der Zeit, dass Spielberg und Lucas in Rente gehen - höchste Zeit.
 
Spielberg und Lucas haben es immer noch drauf, aber bei dem Film haben sie sich wohl eher von Ihren Kindern beraten lassen. Slapstick FTL!
 
*Hust*

Steven Spielbergs Abenteuerfilm „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ hat in Amerika einen Spitzenstart hingelegt.

Die langerwartete Fortsetzung, erneut mit Harrison Ford (65) in der Rolle des rauflustigen Archäologen, brachte am Wochenende 101 Millionen Dollar (64 Millionen Euro) in die US- Kinokassen - der bisher beste Start des Jahres.


an die filmkritiker hier im luxx :haha:
 
Heißt ja lange nicht das der Film auch gut ist, nur weil er viel Kohle am Startwochenende einspielt. Die meisten sind einfach nur gespannt auf den Film und gehen dann ins Kino.
 
Seh ich auch so, die legen einen tollen Start hin, wie wir auch alle das Kino gestürmt haben und nun wird die Qualität des Filmes kommuniziert und es flacht rapide ab....

...oder die Leute sind neugierig ob er wirklich so schlecht ist :d
 
Freischwimmer: Ein wenig gruselig, duster, kafkaesk, spannend, gut geschnitten, lässt einen etwas verwirrt zurück, auch frauentauglich. ;-)
(Die oben verlinkte Inhaltsangabe trifft es meiner Meinung nach in einigen Punkten nicht ganz. Wenn man nicht nur auf Actionfilme steht, kann Angucken nicht schaden...)
 
Nö, irgendwie nicht. Und ich würde mich schon als Fan bezeichnen.

Naja, wenn du das letzte Viertel mit den grün-grauen Männchen weglässt, steht er finde ich schon sehr in der Tradition alter Filme. Ein wenig Slapstick und übertriebene Action gab es schon immer und da bin ich imho auch nicht enttäuscht worden, vor allem Indy's junger Sidekick war damals auch nur für die Slapstick-Effekte da. Vor allem das mit den Erdmännchen was hier so kritisiert wird fand ich sehr unterhaltsam.

Man sollte die alten Filme auch nach heutigen Kriterien beurteilen, wenn man schon so hart mit Indy4 ins Gericht geht. Die Bundeslade war schließlich auch vogelwild.
 
Mal ganz ehrlich, die alten Filme sind doch was Story, Charakterzeichung und Humor angeht genauso absurd wie der vierte Teil.
Gut, Aliens hätten es jetzt nicht unbedingt sein müssen aber die Bundeslade mit Blitz und Donner vom lieben Gott, einem Typen dem man das Herz raus reißt und der trotzdem weiter lebt oder dem Ritter der 1000 Jahre den Gral bewacht; so weit hergeholt sind die Aliens dann doch nicht...
Der Humor war damals auch schon recht slapstick-artig. Eine treffende Charakterzeichung gab es auch nie.
Wie ich schon schrieb, mit Sequels kann man es niemanden recht machen. Siehe Terminator 3, der wurde auch zerrissen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh