Okay letztens gesehen:
Bond Quantum of Solace 4/10
Schleeeeecht... was soll das denn bitte, was ist aus dem guten alten Bond geworden
Bin zwar allgemein kein großer Bond Fan, aber die Filme hatten immer einen gewissen Stil und waren keine Action-Massenware.
Das ganze Flair, die Bond Atmosphäre ist weg... und Daniel Craig sehe ich eh als Fehlbesetzung an
Action-Massenware ist aber meistens noch besser als das hier... total wirrer Heckmeck, was soll das bringen? Ich verstehs echt nicht
Meine Meinung: Unterdurchschnittlicher Action Film, katastrophaler Bond Film.
Harry Potter Orden des Phönix (ja ich sah den jetzt erst) 4/10
Schleeeecht... also bitte, Teil 4 hat mich schon extrem enttäuscht (daher hab ich diesen auch so lange nicht angerührt), aber das ist jetzt ja die Härte.
So viele einfach falsch umgesetzte Dinge, Storylücken und dazu noch viel zu übertrieben gekürzt...
Wo ist die ganze Vorgeschichte im Ordens Hauptquartier hin?! Der Film ist 25 Minuten gelaufen und schon sitzt der in Hogwarts, mal eben 300 Seiten gekillt, aber naja egal
Und diese ganze extreme Depression die im Buch mitschwingt, das Lesen ja fast mühsam macht, kommt üüüberhaupt nicht rüber...
Ein paar kurze Andeutungen und schlecht geschauspielerte Mini-Szenen, das wars.
Dumbledore ist ja eh schon seit dem vierten Film eine Witzfigur, wie diese Darstellung den mächtigsten Zauberer in deren Welt repräsentieren soll, wird mir in 100 Jahren nicht eingefallen sein.
Die vier Punkte holen Emma Watson (als einzige im Hauptdarsteller Trio konstant gut...) und Imelda Staunton raus, man hätte es mit dem Fiesling Faktor bei der Umbridge noch weiter treiben können, aber so hat mir die Umsetzung auch schon sehr gut gefallen.