Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu den "Dämonen" bei Max Payne:
Die sollen die Auswirkungen dieser Droge darstellen, also quasi eine reine Metapher.
Hab ich zumindest mal gelesen :p
Genau so ist es. Und wer sich erinnert: In den Spielen hatte Max Payne auch immer wieder so Albträume und ich finde mit diesen Dämonen haben sie die ganz geschickt in den Film eingebracht. Zwar auf eine andere Weise, als im Spiel, man hätte ihn auch einfach träumen lassen können, aber ich finde es so auch nicht schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
James Bond - Ein Quantum Trost 7/10

Ich muss sagen, iwie hat mir der Bond nicht sonderlich gefallen.
Der is an manchen Stellen so unübersichtlich und man blickt nicht wirklich durch.
Die Action Szenen fand ich allerdings gut.
 
Death Note 10.02/10

Die Serie ist aufjedenfall etwas besonderes und sollte eigentlich jeder gesehen haben, der sich wirklich mit Animes beschäftigt! Ich jedenfalls hab Death Note sehr genossen und bereue keine Sekunde meiner Zeit, die ich damit verbracht hab!
Also von mir eine klare Empfehlung! :bigok:
 
james bond ein quantum trost: 6/10
nicht sonderlich gut für einen bond und ich muss zugeben das ich den film auch nicht so ganz verstanden hab
und die kameraführung sagt mir garnicht zu
dieses schnelle verwisch und so
 
Wall-E 8.5/10

Also ich bleibe dabei, von den "Animationsfilmstudios" bleiben Pixar einfach die Meister. Fand Wall-E klasse. Ist zwar wie alle Filme dieser Art im Endeffekt schon für Kinder gedacht - aber ich finde Wall-E hat schon durchaus einen nicht ganz unernsten bzw. nicht ganz unkritischen Subtext. Und ganz davon abgesehen war er lustig. ;9

Ich finde es auch immer wieder beeindruckend wie Pixar aus eigentlich emotionsfreien Gegenständen (Fische, Autos, Roboter) echte, glaubwürdige Charaktere macht.

Hancock - 4/10

So ein Mist. Hat ja ganz lustig angefangen, später wurde mir das denn aber viel zu abgedreht - fand ich nicht sonderlich unterhaltsam. Zu oft hat mein Hirn in den ":rolleyes: fast forward please" Modus geschaltet. ;)
 
War 8/10

Actionfilm mit Überraschungen. Die Handlung ist zwar etwas flach, aber wer einen Actionfilm sehen will schaut den ja nicht weil die Handlung so ergreifend ist. Ansonsten super Film :d
 
The Dark Knight

10/10

Wirklich der Film für mich in diesem Jahr. Es kann sein, dass "Der Tag an dem die Erde stillstand" mit Keanu Reeves am 11.12. schafft noch besseres.

Allerdings muss ich sagen, dass "The Dark Knight" wirklich Oscar-reif ist der ist einfach spannend, packende Story und dann noch die Verkörperung von Joker alias Heath Ledger...
 
Okay letztens gesehen:

Bond Quantum of Solace 4/10

Schleeeeecht... was soll das denn bitte, was ist aus dem guten alten Bond geworden :confused:
Bin zwar allgemein kein großer Bond Fan, aber die Filme hatten immer einen gewissen Stil und waren keine Action-Massenware.
Das ganze Flair, die Bond Atmosphäre ist weg... und Daniel Craig sehe ich eh als Fehlbesetzung an :hmm:
Action-Massenware ist aber meistens noch besser als das hier... total wirrer Heckmeck, was soll das bringen? Ich verstehs echt nicht :confused:
Meine Meinung: Unterdurchschnittlicher Action Film, katastrophaler Bond Film.


Harry Potter Orden des Phönix (ja ich sah den jetzt erst) 4/10

Schleeeecht... also bitte, Teil 4 hat mich schon extrem enttäuscht (daher hab ich diesen auch so lange nicht angerührt), aber das ist jetzt ja die Härte.
So viele einfach falsch umgesetzte Dinge, Storylücken und dazu noch viel zu übertrieben gekürzt...
Wo ist die ganze Vorgeschichte im Ordens Hauptquartier hin?! Der Film ist 25 Minuten gelaufen und schon sitzt der in Hogwarts, mal eben 300 Seiten gekillt, aber naja egal :hmm:
Und diese ganze extreme Depression die im Buch mitschwingt, das Lesen ja fast mühsam macht, kommt üüüberhaupt nicht rüber...
Ein paar kurze Andeutungen und schlecht geschauspielerte Mini-Szenen, das wars.
Dumbledore ist ja eh schon seit dem vierten Film eine Witzfigur, wie diese Darstellung den mächtigsten Zauberer in deren Welt repräsentieren soll, wird mir in 100 Jahren nicht eingefallen sein.
Die vier Punkte holen Emma Watson (als einzige im Hauptdarsteller Trio konstant gut...) und Imelda Staunton raus, man hätte es mit dem Fiesling Faktor bei der Umbridge noch weiter treiben können, aber so hat mir die Umsetzung auch schon sehr gut gefallen.
 
Street Kings - 8/10
Fand ich gut umgesetzt, Story war gut, Keanu Reeves in einer seiner besten Rollen wie ich finde.



The Departed - Unter Feinden 9/10

Sehr geiler Film. Richtig gute & vorallem spannende Story.
Auf jedenfall sehenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kung Fu Panda 08/10
Einfach ein herrlicher Streifen für alle Altersklassen.
Die BluRay ist übrigens ein absoluter Traum. Referenz :)
 
Max Payne: 06/10
Mal wieder ne schlechte Spielverfilmung
 
Max Payne >> 6/10

Hatte mir echt mehr Versprochen!
Irgendwie war mir die Story zu sehr an den Haaren herbeigezogen!!Das mit Frau und Kind war mit drinne,aber mit dieser Valkyrdroge passte irgendwie nicht fand ich!
Es fehlte einfach zuviel Painkiller und mehr Bullet-Time!
 
Der blutige Pfad Gottes 4/10

Jaja, hochgelobt, aber im endeffekt ein bisschen Zu unglaubwürdig und ein bisschen zuviel vermeindlicher pathos. Positiv ist die noch recht interessante erzählstruktur und der markige humor. Dem steht leider eine soweit ins lächerliche und überzogene Storyline entgegen, dass das durchaus interessante Thema um Tod und Bestrafung mMn leider nur unzureichend reflektiert wird. Das können andere definitiv besser.

P.S.: Hat jmd Lust ne übersicht von den Filmwertungen zu machen? Evt sogar Userbezogen, sodass man schauen kann Mr. XY fand die Film A,B und Z super, dem urteil kann ich mich anschließen, mal gucken, was er noch so mochte. So könnte man sich doch recht maßgeschneiderte Filmtipps besorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wäre zu aufwändig. Man kann sich ja von Usern, die einen ähnlichen Geschmack haben per Suche andere Bewertungen raussuchen.
 
Ich glaube das wäre zu aufwändig. Man kann sich ja von Usern, die einen ähnlichen Geschmack haben per Suche andere Bewertungen raussuchen.

im forumuserfotothread gehts ja auch ;) könnte ja jeder seine eigenen beiträge zusammensuchen und gebündelt schicken
 
Boondock Saints: 9/10

The Italian Job: 7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mit dieser Valkyrdroge passte irgendwie nicht fand ich!

also valkyr ist auch nen großer bestandteil der max payne spiele!
fand ich von daher ganz gut gemacht.

finde allerdings auch das der film zu wenig action und bullettime hat,
die berühmten "painkiller" fehlen auch.

6,5/10

7/10 wenn max payne wenigsten im englischen seine original stimme hätte ! (was er nicht hat..)
 
auf dvd "WAR" mit jet li und jason statham

10/10

habe lange nicht mehr einen so guten actionfilm gesehen mit solchen überraschenden wendungen, guten actionszenen und tollem ende!
 
Quantum of Solance

6/10

Wie viele hier schon geschrieben haben: Es ist halt kein richtiger Bond mehr. Ein netter Film für zwischendurch. Mit guten Actionszenen, aber nicht mehr und nicht weniger...
Bleibt nur zu hoffen, dass der nächste wieder etwas mehr "oldschool" wird.

greets
 
War: 6/10
Typischer 08/15-Actionfilm, Kult ganz sicher nicht.

The Shawshank Redemption: 10/10
Das ist Kult! Ich liebe diesen Film einfach - könnte ich mir andauernd angucken.
 
Escape from Alcatraz: 9/10

Klassiker, ich mag solche Filme :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh