Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WAS?? Funny Games ist der beste Michael Haneke Film!! noch vor "Benny's Video".
Hast du "Hai-Alarm auf mallorca" nicht gesehen? Solltest du tun, dann ist Funny Games wenigstens nicht mehr der schlechteste! :fresse:

An Funny Games scheiden sich die Geister, hab den vor ner Ewigkeit ma im TV gesehen, ich fand ihn genial.
Muss ich mir mal bei Gelegenheit nochmal anschauen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fand ihn nicht schlecht (also den US) aber gut war er auch nicht....hat sich teilweise doch sehr gezogen..

ich fand den super spannend und vorallem geil das das Böse gewinnt und Dinge geschehen die man wirklich sehr selten in Filmen sieht und auch nicht erwartet.
...(ich hatte null VorAhnung beim ersten Mal schauen)

Bennys Video war einfach nur bizarr aber stimmt schon...nicht durchgehend unterhaltsam..
ich hab mich bei der "Klavierspielerin" zu Tode gelangweilt....
 
Ist das nicht irgendwie eine 1:1 Kopie von "Funny Games" nur mit anderen (amerikanischen) Schauspielern? Meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, ich meine der Regisseur ist auch der gleiche. "Funny Games" ist für mich der schlechteste Film den ich bisher gesehen habe.

ja das stimmt er ist glaub ich 1zu1 übernommen aber ich habe den ersten film nicht gesehen

ich glaube diesen film liebt oder hasst man...und ich liebe ihn^^

er ist einfach mal komplett anders finde ich und die schauspieler sind auch sehr passend

alleine die killer...wenn man die schon sieht denkt man "die sind nicht normal" :d
 
Sieben leben

Hammer film will Smith mal ganz anders nach hancock und i am legend. Vorpremiere war voll und ich hab nachdem film kein weib gesehen welches nicht geweint hat die frauentoilette war überfüllt :fresse:
Astreiner Film obwohl ich eigentlich eher auf action/horror filme stehe...

ich geh jetzt schlafen und meine freundin nochwas trösten ;)
 
Butterfly Effect 9/10

Klasse Film, wollte den eigentlich schon seit längerem sehen...bin jetzt aber erst dazu gekommen.

The Sixth Sense 9/10

Das selbe wie oben, kam früher nie dazu mir den mal anzuschauen...super Film, hat sich wirklich gelohnt :)
 
Omg nein, oh Gott

Transporter 3

Ein Meisterwerk an Logikfehlern und einem unzerstörbaren Audi mit vielen man kann es kaum glauben Peugeot`s :haha:

die kleinen Fehler die mir mal so aufgefallen sind
  • der Audi ist besser wie jeder Panzer, kein Kratzer, kein Nix, die Front scheint unverwüstlich zu sein
  • Warum die Valentina am Anfang nichts sagen will, wer weiß wieso, aus dem Film kommt es jedenfalls nicht hervor
  • Der Giftmüllcountainer auf dem Schiff wo die 2 Seemänner sterben mit zersetzter Haut (Das Gift war Flüssig und dann Gasförmig). Was machen die anderen Seemänner um den Countainer zu schließen und die 2 Toten zu entsorgen. Sie setzen sich Gasmasken auf. Gasmasken!!
  • Der erste Fahrer fährt Frank voll ins Haus und zerstört seine komplette Wohneinrichtung inkl. Sofa wo Frank zufälliger weise 1 min. zuvor aufgestanden ist. Der Typ komplett Brei, Valentina hinten im Auto wohl auf
  • Die Aktion in Budapest oder Bukarest ? Egal, Frank sein Auto wird geklaut und ach egal, werdet ihr ja selbst sehen. Jedenfalls geht die Fahrerseitenscheibe zu Bruch und die Beifahrertür öffnet sich automatisch :haha:
  • Die Aktion im Stausee. So genial mit dem Finger erst einmal die Luft aus den Reifen lassen, mit der Luft 2 Säcke füllen um so das Auto wieder aufzutauchen zu bekommen. Und es taucht anscheinend auch noch gleichmäßig auf obwohl der die säche nur an den vorderen Rändern befestigt hast.
  • Das hintere Fahrerseitenfenster geht beim aussteigen unter Wasser zu Bruch ist aber wenn das Auto wieder aufgetaucht ist ganz
  • Auto ist wieder draußen. Er Schaut sich das Auto an, Motorhaube ist offen, nach 3 mal zünden startet es wieder, aber was ist mit den Platten? (k.a. ob der Auto schon nen automatischen Reifendruckregulierer drin hat)
  • Falsche Kameraschnitte! Bei der Verfolgungsjagd mit dem Mercedes haben die einen alten Peugeot in die Wiese abgedrängt. und in der darauffolgenden haben sie den überholt :hmm:
  • Die Szene wo der Mercedes in den Wald abbiegt ist auch doppelt
  • Mercedes auf Berlin zugelassen. Wer sitzt drin, ein Türke und eine Glatze :hmm:
  • Zugszene, Frank und Valentina haben Asbesthaut.
  • Die Armreife. Die neuste Technik in der Waffenforschung. Und was ist? Der Bösewicht wird durch billiges Telefonabhören geortet :stupid:
  • Bzw. die Vertragspartner. Firma wird erwähnt etc. Stellt euch mal vor Valentina wird ermordet oder kommt frei. Ermordert = Erpressungsbilder, Lebend= die Aussage und die Erpressungsbilder. So oder so wäre es dumm für die Erpresser bzw. der Firma ausgegangen
  • Die Liebesszene, so künstlich, und dann noch das Ende, ist die Alte nen Restaurantkritiker vom ADAC?
  • Die beiden fahren durch fast ganz Europa, und es wird nicht mal dunkel, es ist immer hell. Ich vermute der der Audi durchgehend 400km/h gefahren ist
  • Der wichtigste Aspekt von allem! Warum wird Frank eigentlich engagiert ? Die Valentina wurde auf Ibiza entführt und kein Schwein wusste was davon. Erst nachdem der Vater das Bild gesehen hat. Also wo ist da der Sinn für den außergewöhnlichen Fahrer? Die hätten die Valentina doch irgendwo auf Ibiza oder sonste wo verstecken können und nach dem Vertragsabschluss hätten laufen lassen können

Fazit:

4-5/10 Unterhaltung war gut, aber den Sinn dieser Aktion (siehe letzten Spoilerpunkt) habe ich nicht verstanden

EDIT: Spoiler erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg nein, oh Gott

Transporter 3

Ein Meisterwerk an Logikfehlern und einem unzerstörbaren Audi mit vielen man kann es kaum glauben Peugeot`s :haha:

die kleinen Fehler die mir mal so aufgefallen sind
  • der Audi ist besser wie jeder Panzer, kein Kratzer, kein Nix, die Front scheint unverwüstlich zu sein
  • Warum die Valentina am Anfang nichts sagen will, wer weiß wieso, aus dem Film kommt es jedenfalls nicht hervor
  • Der Giftmüllcountainer auf dem Schiff wo die 2 Seemänner sterben mit zersetzter Haut (Das Gift war Flüssig und dann Gasförmig). Was machen die anderen Seemänner um den Countainer zu schließen und die 2 Toten zu entsorgen. Sie setzen sich Gasmasken auf. Gasmasken!!
  • Der erste Fahrer fährt Frank voll ins Haus und zerstört seine komplette Wohneinrichtung inkl. Sofa wo Frank zufälliger weise 1 min. zuvor aufgestanden ist. Der Typ komplett Brei, Valentina hinten im Auto wohl auf
  • Die Aktion in Budapest oder Bukarest ? Egal, Frank sein Auto wird geklaut und ach egal, werdet ihr ja selbst sehen. Jedenfalls geht die Fahrerseitenscheibe zu Bruch und die Beifahrertür öffnet sich automatisch :haha:
  • Die Aktion im Stausee. So genial mit dem Finger erst einmal die Luft aus den Reifen lassen, mit der Luft 2 Säcke füllen um so das Auto wieder aufzutauchen zu bekommen. Und es taucht anscheinend auch noch gleichmäßig auf obwohl der die säche nur an den vorderen Rändern befestigt hast.
  • Das hintere Fahrerseitenfenster geht beim aussteigen unter Wasser zu Bruch ist aber wenn das Auto wieder aufgetaucht ist ganz
  • Auto ist wieder draußen. Er Schaut sich das Auto an, Motorhaube ist offen, nach 3 mal zünden startet es wieder, aber was ist mit den Platten? (k.a. ob der Auto schon nen automatischen Reifendruckregulierer drin hat)
  • Falsche Kameraschnitte! Bei der Verfolgungsjagd mit dem Mercedes haben die einen alten Peugeot in die Wiese abgedrängt. und in der darauffolgenden haben sie den überholt :hmm:
  • Die Szene wo der Mercedes in den Wald abbiegt ist auch doppelt
  • Mercedes auf Berlin zugelassen. Wer sitzt drin, ein Türke und eine Glatze :hmm:
  • Zugszene, Frank und Valentina haben Asbesthaut.
  • Die Armreife. Die neuste Technik in der Waffenforschung. Und was ist? Der Bösewicht wird durch billiges Telefonabhören geortet :stupid:
  • Der wichtigste Aspekt von allem! Warum wird Frank eigentlich engagiert ? Die Valentina wurde auf Ibiza entführt und kein Schwein wusste was davon. Erst nachdem der Vater das Bild gesehen hat. Also wo ist da der Sinn für den außergewöhnlichen Fahrer? Die hätten die Valentina doch irgendwo auf Ibiza oder sonste wo verstecken können und nach dem Vertragsabschluss hätten laufen lassen können
  • Bzw. die Vertragspartner. Firma wird erwähnt etc. Stellt euch mal vor Valentina wird ermordet oder kommt frei. Ermordert = Erpressungsbilder, Lebend= die Aussage und die Erpressungsbilder. So oder so wäre es dumm für die Erpresser bzw. der Firma ausgegangen
  • Die Liebesszene, so künstlich, und dann noch das Ende, ist die Alte nen Restaurantkritiker vom ADAC?

Fazit:

4-5/10 Unterhaltung war gut, aber den Sinn dieser Aktion (siehe letzten Spoilerpunkt) habe ich nicht verstanden

Haben dir die Vorgänger gefallen bzw. hast du sie gesehen?
 
Ah, Danke, okay, dann überseh ich einfach mal deine Bewertung, denn ich fand sie alle geil :d
In Transporter kommts für mich einfach nur auf die Action, Jason Statham und den "Flow" an, Story und Sinn ist nebensächlich ^^
Werd ich mir am Wochenende gönnen :)
 
Aber der A8 w12 war schon richtig nice :drool:

EDIT: aber ob der den Supersprit an der Tanke (im Film) vertragen hat, wer weiß, wer weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sin City
8/10


werd heute abend evtl auch sieben leben gucken :),
mir hat will smith in i am legend schon super gefallen und in 7 leben soll er noch besser sein!
 
King Bill II --> 6,5/10

Kein Knüller wie der 1. Teil. Die Spannung fehlt einfach und Aktionen wie mit dem Sarg bzw. aus dem Grab entkommen passen nicht. Philosophisch betrachtet waren einige sehr interessante Gedankengänge vorhanden - das war auch schon das einzigst gute an dem Streifen.

Hardcover --> 4/10

Noch so ein Film, indem die Logik vollkommen fehl am Platz ist. Zum Lachen war der für mich auch nix besonderes. Die Story hat potentzial, aber an der Umsetzung hapert es extremst. An manchen Stellen versteht man auch nicht was gesagt wird. Schauspielerisch hat es mir auch nicht zugesagt.

Intimate Enemies --> 8,5/10

Der Film hat Spannung und hat mir Freude bereitet. Endlich mal wieder ein Streifen, der nicht von Logiklöchern übersät ist. Empfehlenswerter Kriegsfilm.
 
Iron Man - 10/10

Der unglaubliche Hulk - 8/10

Thank you for Smoking - 9/10

Ein Quantum Trost - 7/10
 
King Bill II --> 6,5/10

Kein Knüller wie der 1. Teil. Die Spannung fehlt einfach und Aktionen wie mit dem Sarg bzw. aus dem Grab entkommen passen nicht. Philosophisch betrachtet waren einige sehr interessante Gedankengänge vorhanden - das war auch schon das einzigst gute an dem Streifen.

es gibt ein 2ten Teil von mir? Cool, muss ich mir mal geben :d
 
Transporter 3 : 7/10

Auch wenn viele Szenen unlogisch sind,ist der Film trotzdem gut gemacht.
Abzüge gibt es allerdings für die hässliche Schauspielerin und die viel zu langartmig gewordenen Romantischen Szenen.Zudem kann ich nicht begreifen,wieso Frank (Jason Statham) mit einem Audi A8 W12 mit 450PS einen popligen Mercedes nicht abhängen kann:stupid:.(er beschleunigt ja noch nicht mal richtig,schon der 4,2er mit 350PS geht in echt mehr ab).
Die Kampfszenen sind dafür umso geiler.:love:
Auch die kleinen eingebauten Jokes fand ich genial.;)
Für mich als Transporter Fan ist es der 2 beste Film der Triologie.
An erster Stelle steht immernoch unangefochten der erste Teil.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Logikfehler sind zuhauf, aber wie ich schon sagte gefällt mir der Film auch nicht so gut, wie die Teile davor, dabei steh ich auf stupide Action!
Noch kurz zur E-Klasse und derm W12. Ein E500 hat auch 388PS. ;) Und ein E63 (was es aber nicht war) würde den W12 verblasen.
 
Noch kurz zur E-Klasse und derm W12. Ein E500 hat auch 388PS. ;) Und ein E63 (was es aber nicht war) würde den W12 verblasen.

Dann geben halt beide Karren nicht ordentlich Gas.;)


Einen weiteren Fehler habe ich gerade noch bei t-online.de gesehen:
Als zum Schluss der A8 auf der Brücke steht,gibt Frank soviel Gas,dass die Hinterreifen durchdrehen.Jedoch besitzt der Wagen eine permanenten Allrad-antrieb :rolleyes:
 
nur mal so btw, man kann auch mit nem allrad nen burnout schaffen :)
 
Ja, Logikfehler sind zuhauf, aber wie ich schon sagte gefällt mir der Film auch nicht so gut, wie die Teile davor, dabei steh ich auf stupide Action!
Noch kurz zur E-Klasse und derm W12. Ein E500 hat auch 388PS. ;) Und ein E63 (was es aber nicht war) würde den W12 verblasen.

306 wenn überhaupt ;)
 
Kinders, Kinders hier gehts um Filme und nicht um irgendwelche verchromte Dampfwalze mit dem Gewicht und dem Fahrverhalten eines Öltankers.

Da ist es scheißegal ob der Benz nun 388 oder 988PS hat. Klar so weit!


BTT:

Dawn of the Dead

Naja, das Übliche: ein Virus der Menschen in Zombies verwandelt, eine kleine Gruppe versucht sich zu retten usw. usw.

reicht gerade mal für 6/10
 
Bangkok Dangerous 4/10 gestern als Leihvideo
Normalerweise finde ich Filme mit Nicolas Cage toll, aber dieser war nicht mein Geschmack.
Story auch schon 100x gewesen mit einem Auftragskiller, der nach und nach seine Jobs erledigt.
 
Das mit dem A8 ist doch nicht verwunderlich, war doch im zweiten Teil schon so... Ich hab mal gelesen, dass diese Unzerstörbarkeit per Vertrag gefordert wurde. Weil der Wagen ja sonst nen schlechteren Eindruck hinterlässt :stupid:

Ich hab es ENDLICH geschafft, folgende Sachen zu sehen^^

The Dark Knight - 9,9/10
Einfach atemberaubend und genial. Den geringen Punktabzug geb ich für den zu übertriebenen Masterplan des Jokers.

Lost - Season 4 - 9/10
Erfrischend kurzweilig (manchmal allerdings auch schon gehetzt), wesentlich weniger Durchhänger als sonst. Keamy kommt allerdings meiner Meinung nach etwas zu kurz. Endlich auch mal wieder gescheite Cliffhanger. Und die Autoren haben sich einige coole Erzähltechniken überlegt.
 
@King Bill bzgl. Transporter 3:
zur Stauseeaktion: fand ich auch totalen Quark, zudem der sicher schon Gas in den Reifen hatte und keine Luft die Frank hätte atmen können.

zu deinem letzten Punkt: Frank wurde doch ursprünglich von diesem Mr Johnson engagiert und Frank lehnte ab. Dabei gab er denen aber die Nummer eines "Freundes" der den Auftrag erledigen könne. Dieser hat sich etwas ungeschickt angestellt und hat dann Zuflucht bei Frank gesucht. Also führten die Spuren eben zu Frank, der Rest erklärt sich ja dann durch das Armband ;)

die Kameraschnitte fand ich übrigens insgesamt ziemlich seltsam. Bei der Verfolgungsjagd und dem Kampf im Zug kam mir die Geschwindigkeit oftmals 1.5x so schnell vor.

Ich denke man sollte den Film aber eh nicht zu ernst nehmen. Wer einen "Action"-Film sucht wird dabei eben bedient
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab von Transporter den Transporter typischen extrem unlogischen Actionstreifen erwartet und es war auch einer. Mir hat er gefallen, nicht si gut wied er erste, aber es gibt ne 8/10. Ist halt alles Geschmackssache!
 
Transporter 3 : 7/10

Auch wenn viele Szenen unlogisch sind,ist der Film trotzdem gut gemacht.
Abzüge gibt es allerdings für die hässliche Schauspielerin und die viel zu langartmig gewordenen Romantischen Szenen.Zudem kann ich nicht begreifen,wieso Frank (Jason Statham) mit einem Audi A8 W12 mit 450PS einen popligen Mercedes nicht abhängen kann:stupid:.(er beschleunigt ja noch nicht mal richtig,schon der 4,2er mit 350PS geht in echt mehr ab).
Die Kampfszenen sind dafür umso geiler.:love:
Auch die kleinen eingebauten Jokes fand ich genial.;)
Für mich als Transporter Fan ist es der 2 beste Film der Triologie.
An erster Stelle steht immernoch unangefochten der erste Teil.:hail:

Komm grad aus dem Kino und würde ihn genauso beurteilen :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh