Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hangover 10/10

Der lustigste Film den ich jemals gesehen habe! Guckt euch den bloß auf English an, will nicht wissen wie sie den übersetzten auf Deutsch!
Ein Knaller nach dem anderen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beetle Juice

7,5/10
 
my bloody valentine 3D 10/10

war gestern mit paar freunden drin und ich muss sagen: geiler film :fresse:. handlung ist nichs wirklich neues aber in ordnung. die effekte gleichen das aber aus und machen ein erlebnis draus :d! 3D kommt auf jeden fall geil bei dem film!
 
Bankjob 10/10

Klasere Streifen mit allem was so dazugehört. Der Statham mausert sich...
 
Lost - Season 5 - 7/10

Ja jetzt erst, nachdem mich das erste Drittel so furchtbar abgeschreckt hat, brauchte ich erst mal etwas Abstand :fresse:

Das erste Drittel der Staffel ist noch zerissener und nerviger als der Beginn der vierten Staffel, da war meine Meinung über Lost auf dem Tiefpunkt. Aber man weiß ja dass alle Staffeln immer stark auf das Staffelfinale ausgerichtet sind, und so steigerte sich auch hier meine Begeisterung über die Mitte, so dass ich am Ende wieder mit tollem Spannungsfernsehen belohnt wurde.

Eines muss man den Autoren nämlich wirklich zu Gute halten: Sie verlieren im Gewirr der Handlungsfäden, Charaktere und Zeitsprünge nicht die Übersicht so dass man am Ende der Staffel doch für fast jede Szene irgendeinen Zusammenhang gefunden hat. Die präsentierten Lösungen muss man natürlich nicht gut finden, denn so langsam mutet es schon seltsam an dass fast jede Person mit einer anderen Person verwandt, verfeindet oder sie zumindest mal irgendwann getroffen hat. Nun ja.

Auch das ständige Einbringen alter Charaktere geht mir langsam auf den Wecker. Sowas wie die Rousseau-Flashbacks fand ich zu Beginn ja noch tollen Fanservice, aber das jetzt jeder irgendwann mal aufgetretene Charakter an den unpassendsten Orten und Zeiten auftaucht, gefällt mir überhaupt nicht mehr.
Große Enttäuschung dagegen: Desmond hat leider kaum mehr Screentime.

Die Charaktere an sich sind auch etwas grenzwertig, viele finde ich nach wie vor eine der großen Stärken von Lost, gerade Ben und Locke haben so manche Gänsehautmomente- und Flashbacks.
Andere leiden deutlich unter Abnutzungsentscheidungen, wiederholen Fehler zu oft oder treffen plötzlich Entscheidungen die einer deus ex machina ähneln.

Wo die Übersicht leider etwas abhanden gekommen ist, ist die Hauptstory. Man muss den ganzen Unsinn mal zusammenfassen: In drei Staffeln versucht man von der Insel runterzukommen, was schließlich einigen gelingt. Das draußen nicht die heile Welt herrscht, ist ja schon seit dem Staffelfinale 3 klar, dennoch gefühlte Ewigkeiten damit zu verbringen die ganzen Charaktere wieder zu sammeln um sie zurück zu bringen, macht das ganze Vorhaben aber nicht unterhaltsamer. Und sobald man wieder auf der Insel ist, merkt man dass man eigentlich gar nicht weiß warum man hier ist. Um das Ganze auf die Spitze zu treiben, bekommt man dann noch gesagt dass man eigentlich gar nicht hier sein sollte.
Da blicken die Protagonisten nicht mehr durch, was sie auch in ihren Dialogszenen klar machen und als Zuschauer blickt man nicht viel mehr dahinter.

Auch bin ich kein Fan der ganzen "Zeitreisen". Das gehört auch zur großen Schwäche in der ersten Hälfte für mich, da geht die Übersicht und auch die Glaubwürdigkeit verloren. Plötzlich laufen dann Personen doppelt rum, einmal als Kind, einmal als Erwachsener. Mütter können ihre Söhne erschießen, Personen treffen sich selbst und irgendwann reichts mir dann.

Zudem erfährt man halt mal wieder nichts wirklich neues. Man sieht eine Menge von der Dharma-Initiative, einiges von den Hostiles, aber man steckt immer noch in der begrenzten Sichtweise unserer altbekannten Personen und gewinnt somit kaum neue Einblicke. Stattdessen wie gewohnt eine Menge Andeutungen und nur angeschnitten Antworten. Das finde ich mittlerweile schade und strapaziert meine Geduld. Insofern muss sich Lost fragen lassen was ein Großteil der fünften Staffel uns überhaupt bringt.

Die Produktionswerte sind gewohnt hoch, nur die sich häufende Themenwiederholung der Musik geht mir langsam auf die Nerven und das ständige Anschwellen der Musik vor jeder noch so kleinen Spannungskurve/Bildwechsels weckt Aggressionen in mir :fresse:

Aber wie gesagt, am Ende fügt sich glücklicherweise alles zu einem halbwegs harmonischen Ganzen zusammen und man wird mal wieder mit ein paar sehr gelungen Finalfolgen belohnt, samt dem vielleicht fiesesten Cliffhanger der ganzen Serie. Und schon ist man wieder am Theorien schmieden und Tage bis zur nächsten Staffel zählen. Damnit Lost, you did it again... :d
Dennoch für mich die schwächste Staffel bis jetzt, zur 8 reichts nicht mehr ganz. Ich habe jedoch nach wie vor die Hoffnung die Autoren können die Serie in den nächsten 17 Episoden zu einem gelungen Abschluss bringen.

Sehr gut geschrieben. Spiegelt zu größten Teil auch meine Meinung über die fünfe Staffen wieder.

Von mir gibt es aber "nur" eine:

5/10
 
Lurtz, bitte packe mal die Storykritik in 'nen Spoiler. Geht ja gar nicht wie du hier alles verrätst! :fresse:

@Topic:
Smart People - 8.2/10
Ein ziemlich netter Film. Sehr interessante Charaktere, hat leider seine Hänger und Längen in der Fortführung der Story, aber naja. :d
Loben mag ich wiedermal Ellen Page, die ihre Rolle hervorragend spielt. Nur Sarah Jessica Parker kann ich ihre Rolle nicht wirklich abkaufen... ...hätte früher wohl weniger SATC gucken sollen. :fresse:
 
Terminator 4 (Gestern abend im Kino) 9/10

Die Effekte waren super, die Kamera war super, die Schauspieler waren super, die Story war super.

Alles in allem muss ich aber sagen, dass der, allein von der Aufmachung her, gaaaaanz anders als die alten Teile ist. Ist halt mehr ein Endzeit-Krieg-Setting. Also wirklich vergleichen kann man den (und wahrscheinlich auch die nächsten 2) nicht mit T1 bis T3.
 
Sehr gut geschrieben. Spiegelt zu größten Teil auch meine Meinung über die fünfe Staffen wieder.

Von mir gibt es aber "nur" eine:

5/10
Mir machts immer noch Spaß, deshalb die 7, aber eine 5 und vor allem 6 kann ich auch nachvollziehen...

Lurtz, bitte packe mal die Storykritik in 'nen Spoiler. Geht ja gar nicht wie du hier alles verrätst! :fresse:
Naja, wenn ich einen abschließenden Bericht über die fünfte Staffel einer Serie schreibe, lässt sich wohl aus dem Titel schließen dass ich ein wenig spoilere, oder etwa nicht?
Naja, ich setze mal ein rotes Spoiler drüber, Spoiler-Tags gehen ja hier nicht, oder?
 
Terminator 4 (Gestern abend im Kino) 9/10

Die Effekte waren super, die Kamera war super, die Schauspieler waren super, die Story war super.

Alles in allem muss ich aber sagen, dass der, allein von der Aufmachung her, gaaaaanz anders als die alten Teile ist. Ist halt mehr ein Endzeit-Krieg-Setting. Also wirklich vergleichen kann man den (und wahrscheinlich auch die nächsten 2) nicht mit T1 bis T3.

Hab ihn heute gesehen. Ich wurde positiv überrascht nachdem ich soviel schlechtes gehört habe. Ich gebe auch 9/10. Freue mich schon auf die nächsten ^^
 
Der Pate 1 und 2 - 10/10

So viel vergeb ich selten, aber es hat mich einfach gefesselt.

Mal sehen wie der Stiefbruder (Teil 3) ist.
 
Tree Kings

Ich liebe den Film 10/10
 
7 Leben

Meine Freundin ging bei den Film die Tränendrüse leer
Ich musste mich zusammenreisen nicht auch zu heulen ...... :fresse:

8/10
 
Mir machts immer noch Spaß, deshalb die 7, aber eine 5 und vor allem 6 kann ich auch nachvollziehen...


Naja, wenn ich einen abschließenden Bericht über die fünfte Staffel einer Serie schreibe, lässt sich wohl aus dem Titel schließen dass ich ein wenig spoilere, oder etwa nicht?
Naja, ich setze mal ein rotes Spoiler drüber, Spoiler-Tags gehen ja hier nicht, oder?
Doch^^

[spoiler*][/spoiler*], natürlich ohne Sternchen.
 
Du wirst den Film "Baumkönige" nich kennen. :fresse:
 
Jumper 03/10

ich weiß nicht, aber irgendwie konnte ich dem film nichts abgewinnen. die story wirkte so lose zusammengewürfelt... aber die weibliche hauptdarstellerin hat mich bis zum ende durchhalten lassen :fresse:
 
Jumper 03/10

ich weiß nicht, aber irgendwie konnte ich dem film nichts abgewinnen. die story wirkte so lose zusammengewürfelt... aber die weibliche hauptdarstellerin hat mich bis zum ende durchhalten lassen :fresse:

von dem Film soll sogar ein zweiter Teil kommen : http://www.moviejones.de/news/news-christensen-ueber-jumper-2_1932.html ich hoffe eher ned, weil so gut war er ned. war ned wirklich spannend, eher langweilig. Frag mich wer für sowas Geld ausgibt.
 
Fear and Loathing in Las Vegas - 3/10
MMn vollkommen zu unrecht gehypter, vollends wirrer Drogenrausch-Film ohne roten Faden. Vielleicht hab ich ihn auch nur nicht verstanden, aber mir ist nicht klar, was mir dieser Film sagen will!?
Das Feeling der Hippie-Ära in San Francisco ist vorbei und lässt sich auch mit noch so vielen Drogen nicht wiederherstellen. Eigentlich eine recht traurige Erkenntnis.
So sehe ich das. Ich kann deine Wertung aber durchaus verstehen. Man darf sowas nicht abgeneigt sein.
 
Equilibrium
8/10
 
PUBLIC ENEMY NO. 1 – TODESTRIEB

7/10 Besser nicht in der Spätvorstellung wegen Überlänge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh