Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Public Enemy 6/10 - hab ein Gangsterepos erwartet, aber ausser an laute Tommyguns kann ich mich an keine nennenswerte Story erinnern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fat Boys als Chaoten-Team 8/10
herrlich :haha: gibt doch nix über alte komödien :d
 
Superbad 8/10
kann man sich zig mal anschauen und lacht trotzdem

Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers 9/10
Einer meiner Lieblingsfilme von "früher"
 
inglourious basterds 2/10
stehe mit meiner meinung wohl allein auf weiter flur, aber mit diesem endlosen gelaber und den wenigen, brutalen action-szenen konnte ich nix anfangen. vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich den film nicht verstanden habe oder mit falschen erwartungen ins kino gegangen bin.
 
inglourious basterds 2/10
stehe mit meiner meinung wohl allein auf weiter flur, aber mit diesem endlosen gelaber und den wenigen, brutalen action-szenen konnte ich nix anfangen. vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich den film nicht verstanden habe oder mit falschen erwartungen ins kino gegangen bin.

ich hab die gleiche, würde aber 4/10 geben ^^
 
(Sympathy for) Lady Vengeance (Blu-ray O-Ton) 9,5/10

Für mich der mit Abstand beste Teil der Trilogie
 
(Sympathy for) Lady Vengeance (Blu-ray O-Ton) 9,5/10

Für mich der mit Abstand beste Teil der Trilogie

Oldboy war für mich ne 10 von 10.

Mit Sympathy For Mr. Vengeance konnte ich gar nix anfangen und hab ihn nichtmal zu Ende geschaut, hab jetzt (Sympathy for) Lady Vengeance noch hier rumliegen, drück mich aber seit ewigkeiten ihn zu gucken :fresse:
 
inglourious basterds 2/10
stehe mit meiner meinung wohl allein auf weiter flur, aber mit diesem endlosen gelaber und den wenigen, brutalen action-szenen konnte ich nix anfangen. vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich den film nicht verstanden habe oder mit falschen erwartungen ins kino gegangen bin.


Darf ich fragen was du von dem Film erwartet hast?

Hast du schon mal andere Filme von Tarantino gesehen?
 
inglourious basterds 2/10
stehe mit meiner meinung wohl allein auf weiter flur, aber mit diesem endlosen gelaber und den wenigen, brutalen action-szenen konnte ich nix anfangen. vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich den film nicht verstanden habe oder mit falschen erwartungen ins kino gegangen bin.

Nein, same here. Und mir haben Filme wie Pulp Fiction durchaus gefallen, oder Kill Bill. Aber spätestens als sie Hitler erschossen hatten, war der Film irgendwie für mich vorbei. Auch die Darstellung von Hitler als dieser kranke Irre, der bei jedem Schuss im Kino dieses Snipers da ablacht..

Ich tät dem auch nur 2/10 geben.

@Topic:
Black Hawk Down - gute Besetzung, gute Schauspielkunst.. aber geschichtlich korrekt ist anders. Die Pakistanis sind mir zu sehr im Hintergrund, und auch irgendwie etwas Hurra-Patriotismus drin, aber naja, der Film wurd halt vom Militär unterstützt..
 
Hangover

Durchaus gelungene Komödie. Unterhaltsames Popcorn-Kino für zwischendurch. Aber ich denke den kann man sich durchaus noch einmal ansehen. Ich gebe erstmal:

8/10
 
28 Days Later [DVD]

Guter Zombiefilm, hat mir gefallen. Das Ende hatte ich mir anders vorgestellt aber es war in Ordnung (Story war in Ordnung - so viel Handlung gibts ja bei den meisten Zombiefilmen nun auch nicht). Die Musik/der Ton hat mir sehr gut gefallen - vor allem am Anfang in London kam dieses Endzeit-Flair klasse rüber. Einziger negativer Kritikpunktbeim Ton: teilweise fand ich die Stimmen etwas zu leise. Bildqualität war auch ok - teilweise fand ich den Kontrast etwas niedrig und das Bild zu blass - scheint aber eher ein Stilmittel zu sein.

8,5/10
 
Das Imperium der Wölfe

7,5 / 10

Der Anfang ist schon gut und ansich ist der Film auch spannend, allerdings finde ich das Ende allerdings etwas abstrus.
 
Little Miss Sunshine 9/10

sehr schöner Film mit einem super Cast... vor allem Alan Arkin macht seine Sache richtig gut... wer eine "richtige" Komödie erwartet wird aber enttäuscht...


The Tournament 2/10

mir gehen diese Wettkampffilme langsam auf den Sack... innerhalb kurzer Zeit sind ungewöhnlich viele Filme mit der gleichen Idee aufgetaucht... wobei dieser hier definitiv der schlechteste ist... ähnliche Filme Gamer, wobei der Film etwas werden könnte, wenn man die Story besser umgesetzt hätte, dann noch Deatch Race, der noch einigermaßen in Ordnung ist... Tournament hat nur eins zu bieten und das ist Kelly Hu
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Avatar 3D gesehen, Fazit: 9,5/10

Zunächst: sehr gute Effekte, ich behaupte so etwas konnte man bisher noch nicht in einem Film zu sehen bekommen. Auch die CGI-generierten Filmteile sind kaum als solche erkennbar gewesen. Allein die Effekte rechtfertigen schon fast den Gang ins Kino. Einige Elemente im Film fand ich sehr gut umgesetzt und z.T. auch originell, wie z.B. die Avatar-Geschichte an sich oder die "Verbindung" mit den Tieren...

Cameron hat offensichtlich viele aktuelle Probleme im Film aufgegriffen: Stichworte Nachhaltigkeit, Krieg, Kapitalismus.

Was kann ich bemängeln: Story ist doch einigermaßen vorhersehbar und auch nicht wirklich neu. Im ganzen Film einfach ein bisschen zu viel Style over Substance...

Im Gegensatz zu schr3ck87 empfand ich den Colonel Quaritch durchaus zeitweise als die Figur, die "für die Sprüche zuständig ist" und doch endlich mal sterben sollte ;) Irgendwie habe ich mich dann auch mehr über das Ende seiner Sprüche als den Sieg der "Guten" gefreut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kings of Rock

8,5/10

ich fand ihn seeeehr amüsant (allein die musik finde ich schon sehr gelungen) :d

mfg
 
From Dusk Till Dawn 7,5/10

Fand den Anfang toll mit den Dialogen etc.
Das Ende mit dem eher langweiligen Vampirabgemetzel fand ich nicht so spannend. Aber toller Soundtrack und wie gesagt erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen, auch wie Tarantino seine Rolle spielt und ich finde George Clooney glänzt hier richtig.
 
Zombieland

Hach, wir haben gelacht. Zwar ordentlich was gekippt dazu, aber das macht ja nix. Im Gegenteil, soll ja so. War lustig gemacht, der Soundtrack rockt die Scheiße fett (alleine For Whom The Bell Tolls als Titel sollte schon mindestens einen Extrapunkt geben), Woody Harrelson rockt und BM und die ganze Szene in seiner Villa war auch große klasse.

8/10
 
Avatar 10/10
War dermaßen in den Film vertieft und hat mir eben gut gefallen.
Die Effekte der Wahnsinn!
 
Black Hawk Down - gute Besetzung, gute Schauspielkunst.. aber geschichtlich korrekt ist anders. Die Pakistanis sind mir zu sehr im Hintergrund, und auch irgendwie etwas Hurra-Patriotismus drin, aber naja, der Film wurd halt vom Militär unterstützt..
Also kennst du das Buch und die Hintergründe zu der Geschichte?

Ich finde den Film durchweg gelungen und dieser "Hurra-Patriotismus" (welcher für mich nur am Ende durchkommt) ist m.M.n. vernachlässigbar.
 
War hier nicht letzt ne News das Avatar evtl. ein " Flop " ist?

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,669905,00.html

" "Avatar" erweist sich endgültig als Ausnahmewerk: Schneller als jeder andere Film spielte James Camerons Science-Fiction-Epos weltweit eine Milliarde Dollar ein und könnte so bald sogar den "Titanic"-Rekord brechen. "
 
War hier nicht letzt ne News das Avatar evtl. ein " Flop " ist?

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,669905,00.html

" "Avatar" erweist sich endgültig als Ausnahmewerk: Schneller als jeder andere Film spielte James Camerons Science-Fiction-Epos weltweit eine Milliarde Dollar ein und könnte so bald sogar den "Titanic"-Rekord brechen. "

Jo, das war der "Promi-Blogger" Perez Hilton. Hab's aber auch eben gelesen, daß es noch nie einen Film gab, der nach 3 Wochen die Milliarden-Grenze passiert hat :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh