Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also kennst du das Buch und die Hintergründe zu der Geschichte?

Ich finde den Film durchweg gelungen und dieser "Hurra-Patriotismus" (welcher für mich nur am Ende durchkommt) ist m.M.n. vernachlässigbar.
Ist für mich einer der besten Antikriegsfilme - und "Hurra-Patriotismus" finde ich da ehrlich gesagt kaum. Welche Szenen meinst du denn bitte GreenStorm?

10/10 (nur im Originalton, die deutsche Synchro ist grausam)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War hier nicht letzt ne News das Avatar evtl. ein " Flop " ist?

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,669905,00.html

" "Avatar" erweist sich endgültig als Ausnahmewerk: Schneller als jeder andere Film spielte James Camerons Science-Fiction-Epos weltweit eine Milliarde Dollar ein und könnte so bald sogar den "Titanic"-Rekord brechen. "

die nachricht das Avatar n Flop sein soll kam von Perez Hilton :stupid:... kennt ihr doch bestimmt, dieser idiot der nur scheiße über Hollywood schreibt... solche blogger kann man doch nicht ernst nehmen... ich sehe es genau umgekehrt... Avatar ist Top des Jahres... punkt...

Ist für mich einer der besten Antikriegsfilme - und "Hurra-Patriotismus" finde ich da ehrlich gesagt kaum. Welche Szenen meinst du denn bitte GreenStorm?

10/10 (nur im Originalton, die deutsche Synchro ist grausam)

in jedem Kriegsfilm der Amis ist Patriotismus vorhanden, ansonsten würde man die Filme nicht für die Amikinos freigeben... ich hab mich schön längst an diese Sache gewöhnt... es sind ja immer die Araber (besser gesagt Muslime) schuld... oder habt ihr schonmal ein Amifilm gesehen, bei dem das US-Militär das Böse verkörpert ?

die Macht der Medien kann man wohl kaum leugnen, insbesondere die Amis wissen wie man damit umgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
in jedem Kriegsfilm der Amis ist Patriotismus vorhanden, ansonsten würde man die Filme nicht für die Amikinos freigeben... ich hab mich schön längst an diese Sache gewöhnt... es sind ja immer die Araber (besser gesagt Muslime) schuld... oder habt ihr schonmal ein Amifilm gesehen, bei dem das US-Militär das Böse verkörpert ?

die Macht der Medien kann man wohl kaum leugnen, insbesondere die Amis wissen wie man damit umgeht...

patriotismus gehört aber dazu, denn er ist real. scheinbar kannst du ihn jedoch nicht reflektieren oder schaust antikriegsfilme prinzipiell nur max zur hälfte. was mir ad hoc einfällt:

- apocalypse now
- jarhead
- von löwen und lämmern
 
Platoon nicht zu vergessen ;)
 
sin city [bluray] 10 / 10
:hail:
 
100% agree. Kann den Breitmaulfrosch überhaupt nicht ab.

Shoot 'em up keine Wertung
Da ich nach 20 Minuten ausgemacht hab. So ein Schrott! Gleich im Amazon Marketplace gelandet. Gottseidank hab ich für den Schund "nur" 11€ gezahlt.
 
Shoot 'em up keine Wertung
Da ich nach 20 Minuten ausgemacht hab. So ein Schrott! Gleich im Amazon Marketplace gelandet. Gottseidank hab ich für den Schund "nur" 11€ gezahlt.

ach, sind geschmäcker doch verschieden! meine shoot'em'up-bluray werde ich nie mehr hergeben!! :d
 
Auch Inglourious Basterds mal angeguckt.
Hatte fjdn Stil der Film. Story fand ich auch recht originell

8/10

Aber soviel Baller-Boom ist da nun wircklich nicht drin in dem Film ;)
 
patriotismus gehört aber dazu, denn er ist real. scheinbar kannst du ihn jedoch nicht reflektieren oder schaust antikriegsfilme prinzipiell nur max zur hälfte. was mir ad hoc einfällt:

- apocalypse now
- jarhead
- von löwen und lämmern

Wahrscheinlich geht es mir nicht um Patriotismus, womöglich kritisiere ich die Verherrlichung des amerikanischen Volkes... Wir verdanken Ihnen doch unser Leben, oder nicht? Wenn sie nicht dagewesen wären, dann hätte uns Saddam mit Sicherheit schon vergast, meint ihr nicht auch? Oder wahrscheinlich hätten wir schon einen neuen 9/11 erlebt, nicht?
 
Jup!

The Dark Knight: 10/10

Zum 2. mal gesehen.

Ein richtig geiler Film, richtig geil!
:bigok:

2012


OT Homer Simpson: "Laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!"

Redacted

Den hätte sich nicht mal Homer Simpson angesehen.
Der mit Abstand langweiligste dümmste und was auch immer Film aller Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Hills have Eyes 9/10

Warum keine 10/10? Einige Szenen finde ich zu hart. Aber ansonsten ein astreiner Schocker.
Ob der 2. Teil was taugt?
 
... womöglich kritisiere ich die Verherrlichung des amerikanischen Volkes...
Was wird denn verherrlicht?
Die Amerikaner sind nunmal extrem patriotisch gegenüber ihrem Land und ihrem Volk! Und das zeigt sich auch in den Filmen.

Da sie gerne Weltpolizei spielen wissen wir ja nun auch mittlerweile.

Wem sowas nicht gefällt, sollte vielleicht generell auf diese Art von Film verzichten!?


State Of Play 9/10

Wirklich gut gemachter Politthriller mit einer guten Cast.
Mehr zum Film: http://en.wikipedia.org/wiki/State_of_Play_(film)

Und Rachel McAdams ist einfach bezaubernd!

Illuminati 6,5/10

Der Film hat eine annehmbare Geschichte sowie einen guten Spannungsbogen.

Leider kenne ich das Buch nicht, kann also keinen Vergleich ziehen.
Aber nach ein wenig Recherche findet man genügend Anhaltspunkte was verändert wurde.

Punktabzug gibt es auch für die haarsträubenden wissenschaftlichen, geschichtlichen und kulturellen Fehler ... welche man konsequenterweise aber dem Buch selber zuschreiben muss.
 
Batman Begins 8/10
Kommt nicht an "The dark knight"ran, auch nach dem dritten Mal. Irgendwie war bei dem neuen Streifen Batman für mich greifbarer, eher als "Held" annehmbarer...
 
Avatar in 3D:
Mit Kumpels am Potsdamer Platz rein: Teuer, aber gutes Kino.

Jetzt der Film. Die Grafik ist bombastisch, die Details nett gestaltet. Für die Augen echt ein Feuerwerk. Spannend ist es an manchen Stellen auch.

Aber das wars irgendwie schon. Ein Freund hat einen passenderen Titel entworfen: "Der mit dem Baum tanzt".
Avatar ist im Endeffekt "der mit dem Wolf tanzt" auf Alien. Ein bisschen Romanze, dann ein bisschen arg stereotype Darstellung von Militärs, schwache Leistung von Sigourney Weaver, die Urwaldbewohner sind viel bessere Menschen als die westliche Zivilisation, die alles kaputt macht und ausbeutet, ... Lahm.
Die Story lässt sich fast von vornherein komplett richtig vorhersagen :(
--> 4/10
Schade eigentlich, wurde dann aber noch ein netter Abend.
 
The Oxford Murders - 7.5/10
Ein recht unterhaltsamer Film, finde ihn besser als die allgemeinen Kritiken dazu. :)

Avatar (2D) - 7.9/10
Ein mitreißender Film - sofern man sich drauf einlässt. Wäre das 3D Kino nich randvoll gewesen, hätte ich mir den lieber in 3D reingezogen, aber naja... :rolleyes:

Whip it - 8.5/10
Geiler Film. :d Super Ellen Page. Hat wirklich Spaß gemacht den zu gucken. :bigok:
 
Also nochmal die aktualisierte Wertung:

The Hills Have Eyes ----- 8/10
Einige Szenen finde ich einfach zu heftig. Ansonsten aber sehr guter Film

The Hills Have Eyes 2 --- 5/10
Ist meiner Meinung auch gut. Aber es fehlt der Spannungsbogen, zu wenig Neues, zu viele 08/15-Muster (Sgt. stirbt, war klar / Kein Schwarzer überlebt / Die Frauen überleben, auch vorhersehbar, die Entführung der schwarzen Soldatin war war natürlich auch klar)
Allgemein sind die Soldaten teilweise echt nervig. N paar mal hab ich mir echt gedacht, die sollen doch endlich mal das Maul halten. Ruhe bewahren, Kopf anschalten, nicht kopflos rumrennen.

:wink: KiSebA :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh