Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
13 Semester 6-7/10
Mal ein deutscher Film zur Abwechslung. War recht unterhaltsam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Todeszug nach Yuma - 7,5/10

Mal vom schwachsinnigen Ende abgesehen ein durchaus unterhaltsamer Western. Nicht die Storysensation, dafür gut umgesetzt.
 
The Wrestler

Fand ich ziemlich klasse. Wie als ob der Film für Rourke geschrieben worden wäre, ich kann mir nicht vorstellen, wie der Film mit einer anderen Besätzung so gut besetzt hätte sein können. Klar, das ganze nimmt vom Grundton, bzw. von der Grundstory her durchaus ... naja, bissel Drama-Kitsch-Züge an, aber dadurch, dass das ganze so ungeschönt direkt dargestellt wird, ganz Vorne natürlich Mickey Rourke, der so zerstört ist, dass er den zerstörten Wrestler 1A verkörpert, kommt es so nicht rüber. Man steht immer so dazwischen, was sieht man jetzt in 'The Ram'. Bemitleidenswerten, kaputten Typen oder doch irgendwie einen (schlecht) gealterten aber irgendwie auch coolen Typen?

Sehenswert!

8/10
 
So finster die Nacht - 8/10

Mit Abstand die interessanteste Verarbeitung der Vampirthematik seit Jahren...
 
A-Team - Der Film

Joa, bin mit hohen Erwartungen in den Film und wurde nicht enttäuscht. Sogar überrascht. Story technisch bin ich zwar davon ausgegangen, das man den Film irgendwie in dem Zeitraum der Serie spielen lässt, aber den Wechsel in die Neuzeit hat man gut hingekriegt. Auch wenn man sich als Fan der Serie erst dran gewöhnen muss. Die ganzen Sprüche und Anspielungen auf die Serie waren göttlich, wir haben nur gefeiert. Allerdings hätte man die Serie vielleicht doch etwas mehr einbeziehen können, zB mit dem legendären Auto. Die Charaktere waren alle sehr gut fande ich. Aber wie schon gesagt, an den Wechsel in die Neuzeit muss man sich erstmal gewöhnen. Die Action war sehr gut, wenn auch manchmal etwas übertrieben. zB am Hafen. Die Story ansich war ganz ok, fand ich jetzt nicht berrauschend, aber nunja.

Aber ich hab noch ein paar Fragen zum Film:
1. Hannibal hatte doch im Gefängnis das Foto von Pike mit dem Araber. Später wurde ja gesagt, das kommt direkt aus dem Pentagon. Wie ist da nun Hannibal dran gekommen? Hätte man ja auflösen können.
2. Wieso hatte Face soviel Luxus im Knast? Klar, er ist ein Playboy, aber irgendwie wars schon komisch.
3. Das Ende der Story. Die Geldplatten hat jetzt das Militär? Is das gut oder Schlecht? Und wer hat Lynch mitgenommen? Sein Vater oder wie? Ich fand das Ende sehr blööd irgendwie...
 
Aber ich hab noch ein paar Fragen zum Film:
1. Hannibal hatte doch im Gefängnis das Foto von Pike mit dem Araber. Später wurde ja gesagt, das kommt direkt aus dem Pentagon. Wie ist da nun Hannibal dran gekommen? Hätte man ja auflösen können.
2. Wieso hatte Face soviel Luxus im Knast? Klar, er ist ein Playboy, aber irgendwie wars schon komisch.
3. Das Ende der Story. Die Geldplatten hat jetzt das Militär? Is das gut oder Schlecht? Und wer hat Lynch mitgenommen? Sein Vater oder wie? Ich fand das Ende sehr blööd irgendwie...

1. Muss nicht aufgelöst werden. Zeigt nur was Hannibal so alles kann. Sagt er ja auch. "Gib mir 6 Monate Zeit und ich bin unbesiegbar"
2. Weil Face nun mal an alle Sachen herankommt die er braucht. Durch seinen Charme. Ist halt derjenige der alles beschaffen kann.
3. Das war ein anderer Agent. Laut Film gibt die CIA ihren Agenten andere Namen und da heißen die nun mal oft Lynch, wurde auch mehrmals im Film erwähnt. Die Druckplatten wollte das Militär von Anfang an haben. Also haben die guten gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Memento - 7,5/10

Schwer in Wote zu fassen, für mich Persöhnlich hat irgendwie noch ein bissschen mehr Verzweifelung gefehlt.

ui, hab den film hier auch noch liegen und muss den unbedingt noch schauen, wenn ich mal zeit finde.
soll ja ein geiler film sein. steht bei den imdb top 250 auf platz 29 und bei amazon bekommt er auch super bewertungen.
 
The Butterfly Effect [Director's Cut] - 7,5 / 10

Hab zuvor die Kinofassung gesehen und ich muss sagen das die original Fassung des Filmregessieurs durchaus zu empfehlen ist. Sie erinnert mich ein wenig an die DC Edit von Donnie Darko, bei der zusätzliche Szene durchaus zum Verständnis des Filmes beitragen. Und wo hingegen die Kinofassung mit einem moralisch guten Schluss endet, ist das DC Ende viel radikaler für den Protagonisten. Zugegeben ich musste da prompt wieder an Donnie Darko denken ;)
 
Inception, finde ich sehr gut gelunden, da open End und super Story.
War sehr fesselnd und ein wenig kompliziert, einen Traum im Traum im Traum zu machen:fresse:
 
Komisch, Samstag habe ich den Film im Kino gesehen.
Am Ende dreht er doch nochmal seinen Kreisel. Die Kamera schwenkt nochmal auf den Kreisel der sich dreht, ob er umfällt oder nicht ist ungewiss, da die Szene dann abreißt.
 
Es gibt etwas, worauf du achten musst. Etwas, was im Traum vorhanden ist und in der Realität nicht. ;)
 
a-team - x/10

ich weiss nicht, wie ich den film bewerten soll.
der film hat viel action, ist unterhaltsam und teilweise auch ganz lustig, aber ... er ist doch sehr übertrieben und unrealistisch.
klar, die meisten actionfilme sind übertrieben, aber dermaßen wie a-team, das ist schon nicht mehr schön.
also, am besten einfach das hirn an der kinokasse abgeben ... aber hinterher nicht vergessen es wieder abzuholen :d

1. warum hat eigentlich die schwarze mercedes g-klasse am frankfurter flughafen das kfz-kennzeichen "ff"? der flughafen soll doch in frankfurt/main sein, oder etwa frankfurt/oder?
2. die sache mit dem panzer aus dem flugzeug ist doch einfach nur lächerlich, oder? ich find das maßlos übertrieben und absolut realitätsfremd.
3. warum zünden die airbags, als der kontainer ins wasser fällt? es handelt sich doch bei den airbags um "normale" airbags aus autos, oder? warum bleiben die airbags dann permanent aufgeblasen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen 6,5/10

Hm ich glaube ein Nicolas Cage in seiner beste Rolle. Auch wenn Nicolas ne recht gute deutsche Synchro hat ist das ein Film fürn O-Ton. Das Ende war überaschend. Allerdings wirkte der Film auf mich etwas abgehackt und ticken zu sehr in die Länge gezogen.
 

lol, ist ja geil :d

mit den kennzeichen ist mir auch aufgefallen. teilweise haben die autos dort ff, obwohl es in frankfurt/main spielt und wenn ein paar autos im film tatsächlich ein f als kennzeichen haben, dann folgen direkt darauf 4 zahlen. ist ja auch nicht korrekt.
außerdem ist mir aufgefallen, dass die polizei-autos in frankfurt als kennzeichen bp haben, also bundespolizei (ehemals bundesgrenzschutz). warum sollte bei einer ballerei in frankfurt die bundespolizei kommen?
außerdem ist der silberne mercedes von hannibal und die olle e-klasse (w210) von der polizei ein us-modell. die haben die orangene begrenzungsleuchten in der stoßstange ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A-Team
8/10
Film an -> Hirn aus! :d Aber ein netter Actionfilm für Zwischendurch. Natürlich total übertrieben, aber wer erwartet etwas anderes?

Was mich etwas gestört hat, ist die Neubesetzung von Mr. T. In der Serie noch ein Berg mit Muskeln, ist er im Film ein gutes Stück kleiner wie Hannibal und wirkt gegenüber anderen nicht mehr so überlegen wie in der Serie.

The Prince of Persia: Sands of time
9/10
Tolle Story, tolle Schauspieler, gute Effekte. Den noch mal als Blu-Ray auf dem heimischen Plasma... Was mich störte, war einmal die Synchronstimme von Jake Gyllenhaal (Spiderman lässt grüßen) und auch die, für mich, vorhandene Ähnlichkeit mit Tobey Maguire. Aber wahrscheinlich bin ich der Einzige, der das so sieht ;)

Eagle Eye
8/10
Toller Streifen mit ordentlich Action. Das Ende fand ich etwas lahm, aber sonst wirklich gelungener Streifen.
 
ist das am Ende deutlich zu erkennen? Kann mich leider nicht mehr daran erinnern.
 
A-Team - Der Film

Joa, bin mit hohen Erwartungen in den Film und wurde nicht enttäuscht. Sogar überrascht. Story technisch bin ich zwar davon ausgegangen, das man den Film irgendwie in dem Zeitraum der Serie spielen lässt -> Hier kommt für mich einmal mehr die Frage auf, ob einige sich bevor sie einen Film gucken nicht informieren, ich meine, dass der Film nicht in der Vergangenheit spielt war doch schon durch die ersten Trailer klar :hmm: !?, aber den Wechsel in die Neuzeit hat man gut hingekriegt. Auch wenn man sich als Fan der Serie erst dran gewöhnen muss. Die ganzen Sprüche und Anspielungen auf die Serie waren göttlich, wir haben nur gefeiert. Allerdings hätte man die Serie vielleicht doch etwas mehr einbeziehen können, zB mit dem legendären Auto. -> Hätte man sich zu stark auf die Serie bezogen, wäre der Film nicht so gut geworden, da ihn dann jeder sehr stark an der Serie messen würde, da der Film aber quasi ein Prequel ist, geht das schlecht ;). Die Charaktere waren alle sehr gut fande ich. Aber wie schon gesagt, an den Wechsel in die Neuzeit muss man sich erstmal gewöhnen. Die Action war sehr gut, wenn auch manchmal etwas übertrieben. zB am Hafen. Die Story ansich war ganz ok, fand ich jetzt nicht berrauschend, aber nunja. -> Naja, aber Storytechnisch war die Serie mit Sicherheit nicht besser ;).

Aber ich hab noch ein paar Fragen zum Film:
1. Hannibal hatte doch im Gefängnis das Foto von Pike mit dem Araber. Später wurde ja gesagt, das kommt direkt aus dem Pentagon. Wie ist da nun Hannibal dran gekommen? Hätte man ja auflösen können.
2. Wieso hatte Face soviel Luxus im Knast? Klar, er ist ein Playboy, aber irgendwie wars schon komisch.
3. Das Ende der Story. Die Geldplatten hat jetzt das Militär? Is das gut oder Schlecht? Und wer hat Lynch mitgenommen? Sein Vater oder wie? Ich fand das Ende sehr blööd irgendwie...

1. Das muss man nicht auflösen, da Hannibal einfach Hannibal ist, dass wird doch außerdem quasi aufgelöst mit "Gib mir 6 Monate und ich bin unbesiegbar !". Desweiteren kann der Zuschauer sich ja auch mal selbst Gedanken machen, eine genaue Auflösung wäre nur uninteressant, da für den Handlungsstrang irrelevant !

2. Ne das war überhaupt nicht komisch, denn Faceman kommt eben an alles ran, wie in der Serie auch, wie er das anstellt -> mit Charme und Taschenspielertricks ;) ! Wie er da im Knast rangekommen ist wird aber auch erklärt, so weiß man doch das er mit der einen "Braut" schläft, aufgrund der Unterwäsche und das er duch "Kontakte" den Sohn des einen Aufsehers aus Afghanistan geholt hat, da zeigen sich die Leute eben "dankbar" !

3. Also mal ganz einfach ausgedrückt : "Die guten haben gewonnen !".
Das Militär wollte die Platten zurück, damit niemand damit seine eigenen Dollars druckt und das hat am Ende ja geklappt, denn das Militär bzw. die United States haben ihre Platten wieder ;).
Bist du während des Films manchmal weggenickt :d, dass war doch nicht der Vater von Lynch und auch Lynch heißt in Wahrheit nicht "Lynch", dass sind Decknamen die, die CIA-Agenten bekommen, die heißen alle "Lynch", wäre doch auch blöde wenn du "Geheimagent" bist und dich überall mit deinem richtigen Namen vorstellst ;), deswegen stellen sich die Agenten mit Decknamen wie eben "Lynch" vor ! Darauf wird im Film auch mehrmals angespielt, zB im Feldlager, als Lynch sich Hannibal vorstellt !
Der andere CIA-Agent am Ende, der ja bekanntlich ebenfalls "Lynch" heißt, nimmt den ersten Lynch mit, da die CIA ein eigener "Haufen" ist und ihre "Probleme" intern löst, auch gibt es einige Spannungen zwischen der CIA und anderen Behörden bzw. dem Militär, dass erfährt der Zuschauer zB daran, dass Morrison und Hannibal (beide Militärs) sich über CIA Agenten lustig machen, da sie eine Weste auf dem Stützpunkt tragen ;).

Komisch, Samstag habe ich den Film im Kino gesehen.
Am Ende dreht er doch nochmal seinen Kreisel. Die Kamera schwenkt nochmal auf den Kreisel der sich dreht, ob er umfällt oder nicht ist ungewiss, da die Szene dann abreißt.

Spoiler Tags editieren bitte !!!

a-team - x/10

ich weiss nicht, wie ich den film bewerten soll.
der film hat viel action, ist unterhaltsam und teilweise auch ganz lustig, aber ... er ist doch sehr übertrieben und unrealistisch. -> Leute ihr macht mich fertig, ihr geht ins "A-Team", ins "A-Team" (!!!!!!) und beschwert euch über fehlenden Realismus !!!???? Hallo wann war das A-Team jemals realistisch !!!???
klar, die meisten actionfilme sind übertrieben, aber dermaßen wie a-team, das ist schon nicht mehr schön. -> Doch das ist beim A-Team eine Art Stilmittel, denn der fehlende Realismus, etwickelt eine Arte Selbstironie und wird dadurch lustig, wenn man es denn versteht ;).
also, am besten einfach das hirn an der kinokasse abgeben ... aber hinterher nicht vergessen es wieder abzuholen :d

1. warum hat eigentlich die schwarze mercedes g-klasse am frankfurter flughafen das kfz-kennzeichen "ff"? der flughafen soll doch in frankfurt/main sein, oder etwa frankfurt/oder?
2. die sache mit dem panzer aus dem flugzeug ist doch einfach nur lächerlich, oder? ich find das maßlos übertrieben und absolut realitätsfremd.
3. warum zünden die airbags, als der kontainer ins wasser fällt? es handelt sich doch bei den airbags um "normale" airbags aus autos, oder? warum bleiben die airbags dann permanent aufgeblasen?

1. :wayne:

2. Siehe oben !

3. Ich denke mal, wenn ein LKW aus der Höhe aufs Wasser aufschlägt, dann reicht die Kraft aus um die Airbags zu zünden, aber siehe auch Punkt 2 !


:wayne:, ist mir und den meisten anderen im Film nicht mal aufegfallen und damit nicht von Relevanz.

A-Team
8/10
Film an -> Hirn aus! :d Aber ein netter Actionfilm für Zwischendurch. Natürlich total übertrieben, aber wer erwartet etwas anderes? Eben, wenigstens einer der es versteht :d.

Was mich etwas gestört hat, ist die Neubesetzung von Mr. T. In der Serie noch ein Berg mit Muskeln, ist er im Film ein gutes Stück kleiner wie Hannibal und wirkt gegenüber anderen nicht mehr so überlegen wie in der Serie. -> Schon möglich, dass einige das so sehen, aber ich finde es brutal geil zu wissen, dass Quinton "Rampage" Jackson in der realen Welt, wirklich jeden verprügeln kann und so krass ist, denn wer bereits einmal einen seiner Kämpfe gesehen hat, der weiß wovon ich spreche, dagegen ist Mr. T ein witz ;).

So jetzt aber genug A-Team :motz:.

Brooklyn`s Finest (nach 40 Minuten auf O-Ton geschaltet, da ich "Flachwixxer" nicht mehr hören konnte :shake:, was ist daran so schwer einfach "Motherfucker" zu nutzen, dass kann man doch aus dem englischen übernehmen, versteht doch jeder und der Film hat doch sowieso ein 16er Rating !)

7,5/10 Gute Atmo, aber für mich nicht mal annähernd so gut wie zB Training Day !

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Brooklyn`s Finest (nach 40 Minuten auf O-Ton geschaltet, da ich "Flachwixxer" nicht mehr hören konnte :shake:, was ist daran so schwer einfach "Motherfucker" zu nutzen, dass kann man doch aus dem englischen übernehmen, versteht doch jeder und der Film hat doch sowieso ein 16er Rating !)

7,5/10 Gute Atmo, aber für mich nicht mal annähernd so gut wie zB Training Day !

Gruß

Jo Lokalisierung von "Eigennamen" stinkt.
 
@Flatsch: ich habe beide gesehen und finde es ist genau umgekehrt:d
 
ist das am Ende deutlich zu erkennen? Kann mich leider nicht mehr daran erinnern.

keine ahnung ^^ auf sowas achte ich doch nicht. wenn ich ihn mir ein zweites mal anschauen schau ich drauf.
aber laut den ganzen artikeln dazu sieht man wohl deutlich seine hand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh