Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 9]
Inception 9,5/10
Habe mir den Film gerade angeschaut - WOW!!!
Für mich bisher der beste Film des Jahres! Kanns kaum erwarten bis die BluRay aufm Markt ist!
Chris Nolans Filme sind generell wirklich wahrhafte Meisterwerke. Da kann man einfach blindlings ins Kino gehen und wird nicht enttäuscht!
Imho ist er der beste Regisseur zur Zeit ...mit weeeeitem Abstand!
Wirklich lustiger Film mit sehr vielen gut durchdachten Lachern, aber leider ist die Story manchmal zu Bilderbuchmäßig und teilweise nicht wirklich vorhanden. Aber ich habe viel gelacht und steh einfach auf Kevin James und Adam Sandler!
Knight and Day
Sehr guter Film, humorvoll, und tolle Performance von Cruise und Diaz. Wäre der Film bei TopGear nicht vorgestellt worden, wäre ich wohl nicht reingegangen, Inception war voll..
Aber wirklich sehenswert, qualitativ hochwertiger Film mit Witz, aber auch immer wieder kurzzeitig ernste Passagen eingestreut.
Weiß nicht so recht was daran eine schwache Vorstellung war? Wer den typischen Robin Hood in Strumpfhosen erwartet, braucht sich den Film nicht angucken.
Weiß nicht so recht was daran eine schwache Vorstellung war? Wer den typischen Robin Hood in Strumpfhosen erwartet, braucht sich den Film nicht angucken.
- Nach den Trailern wurde eine interessante, neu definierte und düstere Interpretation Robin Hoods erwartet. Bekommen habe ich kaum Handlung, haufenweise schlechte Witze (nur ein paar waren tatsächlich irgendwo witzig), unglaubwürdige pseudo-emotionale Szenen und haufenweise einfach unnötige, total aufgesetzte Szenen, die noch dazu einfach schlecht umgesetzt wurden. Beispiel: Die Szene am Schluss, als die Frau auf dem Schlachtfeld auftaucht. wtf?
- Auch die Kampfszenen wirkten nicht ganz überzeugend. Kurz bevor ein Schwert oder ein Fausthieb wirklich traf wurde meistens geschnitten. Damit spiele ich nicht darauf an, dass ich Gore haben möchte (möchte ich nämlich nicht, außerdem ist der Film ab 12), sondern einfach, dass die Kämpfe irgendwie aufgesetzt wirkten...wie eigentlich der ganze Film.
Dazu noch ein Beispiel:
Ganz am Ende, als er für vogelfrei erklärt wird, heißt es: "Robin Blabla, auch bekannt als Robin Hood, wird hiermit ...". Warum bitte heißt er plötzlich Robin Hood? Dieser Name taucht im ganzen Film nicht ein einziges Mal auch nur ansatzweise auf.
- Absolute Coolness hat natürlich Russel Crowe versprüht, er in Kombination mit Pfeil und Bogen => mächtig.
Leider wurden ihm einige ungewollt lächerliche Szenen aufgedrängt, Beispiel sein "Neeeeiiiiin" in der Schlacht am Ende. Und auch ansonsten ist der Film mehrmals unfreiwillig komisch.
Auch die Szene, in der er sich "erinnert" ist irgendwie unpassend. Dass er sich so plötzlich an alles erinenrt ist doch sehr unglaubwürdig. Und als er dann anfängt zu "heulen"...autsch. Ich habe lange keinen Schauspieler mehr so schlecht weinen sehen.
Der Film ist nicht wirklich "schlecht", aber als gut kann man ihn leider auch nicht bezeichnen.
weil er ja ab dem Zeitpunkt schon in den Wäldern ist bzw dort schon lebt oder nicht?! Deswegen der Name, Hood - Wald
Aber ich kann dir nur recht geben. Hatte mich so auf den Film gefreut und war auch sehr sehr enttäuscht. Weiß gar nicht mehr was ich ihn damals gegeben hab, glaube auch nur 5 oder 6.
Krasser Film ...
Die Story ist so abgefahren, dass man sie nicht für realistisch hält, aber am Ende wird deutlich: Sie ist völlig logisch!
Fand ich persönlich besser als Inception.
Leo war auch überragend.
Clockwork Orange- 10/10
Meisterwerk, Epos. Was Kubrick da gezaubert, ist wirklich umwerfend! Psychospiele, gepaart mit einer tollen Kamera-Fürhung und Schnitten. Dazu noch diese herrlich fiktionalen aber doch so realen Orte. Gepaart mit Sarkasmus und der Botschaft, dass "Gefangenschaft" nicht unbedingt "Freiheit " ausschließt.
Nur einzig und allein die Bildqualität stört etwas, ist aber auch verständlich-bei dem Alter.
Endlich habe ich es mal geschafft "Magnolia" anzuschauen. Die 3 Stunden Spielzeit haben mich immer ein wenig abgeschreckt aber nunja. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Besonders krass ist das ständige Auf und Ab von Emotionen und Handlungen. Noch schlimmer ist aber das ich viele Zusammenhänge gar nicht verstanden habe die ich erst im Nachhinein im Internet nach las.
Also muss ich wohl oder übel nochmal schauen. x/10 Tendenz nach ganz oben.
Der Herr der Ringe Die zwei Türme: 9/10
Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs: 10/10 - mit dem ersten Teil, der beste. Der zweite ist natürlich ebenfalls ein Meisterwerk, aber nich ganz so toll wie Nr. 1 & 3.
Für mich die beste Trilogy bzw die besten Filme überhaupt.