Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Special Edition muss ich mir endlich mal reinziehn, hab bisher nur die normale gesehn und die finde ich ja schon spitze...
 
Inception 9,5 / 10

Mal 2,5h im Kino, ohne das irgendwer geraschelt oder gelabert hat.
Mir hat der Film super gefallen und würde ihn auf jeden Fall wieder im Kino schauen.
 
Na, da hattest du aber Glück. Bei mir war 'ne ganze Bagae an 14-16 jährigen in der Reihe hinter mir, die den Film langweilig fanden und ständig labern mussten. Morgen geht's in die Spätvorstellung, da sind die dann hoffentlich alle im Bett. :fresse:
 
Ich war um 19:05 Uhr drin und da war echt "totenstille" im Kino.
Das war genauso entspannend wie G.I. Joe im 4xx Plätze Kino mit nur 5 Personen - mittags um 14:00 Uhr. :fresse:
 
After Life

5/10

B-C movie mit christina ricci...

Kirot

5/10

auch recht lame...nur die olga kurylenko ist halt nett
 
The Crazies 07/10
Nett. Mehr aber auch nicht. Teilweise zu vorhersehbar und "Oh man WTF, geh da nicht rein"-Szenen.

Triangle 07,5/10
Relativ solider Film. Hätte für mich aber potential zu mehr gehabt, weil...
mir teilweise die "zeitsprünge" bzw. reloops etwas zu schnell gingen und darauf nicht näher eingegangen wurde. Ist für den Film auch nicht essenziell wichtig, da die Botschaft ja eine andere ist. Hätte mich aber trotzdem interessiert. Zweiter Teil kommt bestimmt.*
 
Kindsköpfe

9/10

einfach zum Totlachen! Lange keinen so guten FIlm gesehen!
Kann ich jeden nur empfehlen, der ist echt gut gemacht und für jeden was dabei :=)
 
Kindsköpfe fand ich eine "gute Komödie" mehr auch nicht :fresse:

da finde ich Chuck & Larry noch besser
 
Inception

9/10

Nolan und Di Caprio in Bestform...genauso wie der Rest der Crew (vor allem Ellen Page, Ken Watanabe, Joseph Gordon-Levitt und die trotz einer verstörenden Rolle wie immer bezaubernde Marion Cotillard). Den perfekten Film gibts nicht, aber wenns ihn gäbe, wäre Inception nah dran. Ein Film den man sich vermutlich mehrmals ansehen kann...ohne ihn jemals zu 100% zu durchschauen...und doch wird einem wahrscheinlich jedes mal etwas Neues auffallen.

Wir waren zu siebt in der 20:30 Uhr Vorstellung, im Digitalkino mit ca. 500 Plätzen. 2,5 ungestörte Stunden auf Mitte/Mitte Plätzen , alle haben wie gebannt das Treiben auf der Leinwand verfolgt. War einfach nur gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Furry Vengeance

7/10

gab schon paar gute lacher

das beste war : MIIIIILEY CYYYYYRUS!!!!!!!! :lol:

ist auch im trailer die stelle :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

Hannah Montana

4/10

halt nur für Fans..
 
Inception

Für mich war es ebenfalls...

.....Realität. Und die beste Erklärung die ich bis jetzt gefunden habe ist diese hier:
IMDb :: Boards :: Inception (2010) :: **NOT A DREAM: The wedding ring gives i...
In allen " Realitätsszenen " trägt Leo keinen Ring, am Ende auch nicht. Darauf achtet eigentlich keine Sau, manche wohl schon ^^

Aber eine Sache habe ich nicht verstanden:
umso tiefer man in einen Traum geht, umso länger ist man drin. Level 1 waren es ja irgendwie ein paar Tage, in Level 2 Monate und Level 3 ( Schnee ) waren es ja sogar mehrere Jahre.

Aber in Level 3 sieht man wie sie auf dem Hügel sind und dann gehts dort los mit der Aktion. Sie sagen ja auch " wir haben nur 1 Stunde für die Sache hier ". Aber ich denke das sie in diesem Traum mehrere Jahre sind?!

Kann mir das einer bitte erklären. Danke
Ist zwar inzwischen bald zwei Wochen her, dass ich ihn gesehen habe, aber ich versuche es trotzdem mal. ;)

Auf der Ebene, in der sie von diesen Agenten angegriffen werden und dann letztlich – statt in Ruhe in der Lagerhalle alles zu organisieren – in dem Van unterwegs sind, misslingt glaube ich der "Sprung", so dass sie nicht mehr die bisher kalkulierte Zeit zur Verfügung haben, sondern nur noch die Sekunden bis der Wagen auf das Wasser aufschlägt. Dieser Zeitverlust verschiebt sich dann auch auf die tieferen Ebenen. Im Hotel sind es dann nur noch Minuten, in der Schneefestung nur noch die eine Stunde.

So in der Art habe ich es verstanden. Ist aber wirklich schon etwas her..
 
So, eben vom Kino wieder in der Butze angekommen. Inception nun zum zweiten mal gesehen, kein Druck auf der Blase ergo bessereKonzentration auf die Story. :d Trotzdem gebe ich der deutschen Sync nur 9/10 Punkten. Obwohl mir Anne Helm als Sprecherin für Ellen recht gut gefällt.
 
Ja, ich tu' mir doch nich so'n shice TS an. :fresse: Und Filme im O-Ton laufen bei uns nur gaaaanz gaaanz selten...
 
Einer flog über das Kuckucksnest - x/10

Keine Ahnung, wie ich den Film bewerten soll :confused:
Ich weiss noch nicht, ob ich ihn jetzt genial fand oder nicht :confused:
Muss ihn wohl erstmal noch etwas sacken lassen.
Auf jeden Fall ist die schauspielerische Leistung von Jack Nicholson einer der aller Besten!

du schaust den auf deutsch?

:kotz: OMG!
Ich schaue auch auf deutsch und find das auch gut so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts in Deutscheland keine Vorstellung in O-ton? Das haben sogar die Össis...

Ich kann kein Dub mehr sehen, das gibt mir nen Brainfuck weil die Stimmen nicht mehr passen. Allerdings gings mir früher mit dem O-Ton genauso. :fresse:
 
Wir haben in der näheren Umgebung drei Kinos und keins davon zeigt Filme im O-Ton. Wie das in größeren Städten aussieht weiß ich nicht. Scheint allerdings nicht wirklich weit verbreitet zu sein.
So bald ich die Filme auf DVD oder Blu-ray habe, guck ich die eh nur im O-Ton.
 
Deutschland ist da echt rückständig. Ist auch eins der wenigen Länder wo Dubverwöhnt ist. In anderen Ländern ist das ja nicht so, ok Frankreich und Spanien dubbt noch, aber sonst afaik nicht großartig. Skandinavien hat auch nur O-Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist da echt rückständig. Ist auch eins der wenigen Länder wo Dubverwöhnt ist. In anderen Ländern ist das ja nicht so, ok Frankreich und Spanien dubbt noch, aber sonst afaik nicht großartig. Skandinavien hat auch nur O-Ton.

Japan, Mexiko, (Venezuela,) China wohl auch ... Italien ...

*edit*

http://en.wikipedia.org/wiki/Dubbing_(filmmaking)

Es ist also nicht so, als ob das nicht noch vergleichsweise verbreitet wäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bezog das jetzt auf Europa...

Ist ja auch ok, nur wärs ja schöner wenn man auch O-Ton sehen könnte ;)
 
Rückständig ist das nicht. Nur weil dir dazu das Verständnis fehlt heißt es nicht, dass es rückständig ist. :p
Die deutsche Synchronisation ist eine der besten weltweit. :shot:
 
die anderen länder können ja auch nicht gut synchronisieren :d
ich hab mal gelesen, dass deutschland die beste synchro durchführt.
vor langer zeit hab ich mal irgendein ami-film mit türkischer synchro gesehen ... das war alles andere als lippensynchron :motz:
ich kann mir jetzt auch gar nicht z.b. nicolas cage mit einer anderen, seiner eigenen stimme vorstellen. die deutsche passt zu cage wie die faust aufs auge.

edit:
Rückständig ist das nicht. Nur weil dir dazu das Verständnis fehlt heißt es nicht, dass es rückständig ist. :p
Die deutsche Synchronisation ist eine der besten weltweit. :shot:
zwei doofe, ein gedanke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die anderen länder können ja auch nicht gut synchronisieren :d
ich hab mal gelesen, dass deutschland die beste synchro durchführt.
vor langer zeit hab ich mal irgendein ami-film mit türkischer synchro gesehen ... das war alles andere als lippensynchron :motz:
ich kann mir jetzt auch gar nicht z.b. nicolas cage mit einer anderen, seiner eigenen stimme vorstellen. die deutsche passt zu cage wie die faust aufs auge.

edit:

zwei doofe, ein gedanke ;)

Ja, nach meiner Erfahrung ist die deutsche Synchro die beste weltweit, bin mir nicht sicher ob die franzosen da mithalten können, aber Russland usw sind da echt seeehr schlecht. Auch wenn ich idr. lieber o ton schaue, ist die deutsche synchro eigentlich selten wirklich schlecht (bei burn notice zB. finde ich die sprecher einfach unpassend gewählt, ebenso bei how i met your mother, aber qualitativ sind die ansonsten voll in Ordnung).
 
@olum2k: Auch Cages echte Stimme "passt" zu ihm. Bei der Synchro werden i.d.R. Sprecher gewählt, die viel Erfahrung, Können und die ähnlichste Stimme haben (Ausnahmen bestätigen die Regel). ;)

Es ist auch eine Frage der Gewöhnung. Ich habe mich auch an Ellens echte Stimme gewöhnt, und mag diese, finde aber Anne Helm als Synchronsprecherin in Inception eine sehr gute Wahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh