Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Geheime Fenster -6,5/10
Schleppende Story, allerdings ein wirklich toller Höhepunkt und ein überragender Depp, Johnny. Allerdings fehlen mir ein paar Spannungsmomente-wie gesagt: Der Flim dudelt bis zuM Schluss vor siich hin. Schade...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juno 7/10 nix besonderes, ganz nett erzählt

rampage 6/10 für nen boll film nicht schlecht, nur leider ne menge logiklücken (für mich)
 
Adventureland

7,5/10
 
Taken 96hours ... super film, action und das befriedigende gefühl wenn die bösen buben eins auf den deckel bekommen ;D
 
Inception - 8/10

Genau mein Genre. Mir gefallen die ganze Geschichte, die Darsteller und der geniale Soundtrack. Sollte man sich angucken. Leo gefällt mir auch immer mehr. Hat sich gut entwickelt.

Man munkelt ja schon, dass angeblich Joseph Gordon-Levitt (Arthur in Inception) den Riddler im neuen Batman spielen wird. Bin mal gespannt.
 
The Expandables: 7.5/10 - Keine Frage der Film lebt von dem unglaublichen Cast...ansonsten eher durchschnittliche Action-Kost.

Dead or Alive: 7/10 - Unerwartet kurzweiliger Spaß...Holly Valance trägt ihren Anteil dazu bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inception

9,5/10

haja schon ein ziemlich geiler Film
 
Zuletzt bearbeitet:
The Expandables

ich sags mal so, "früher was alles besser" besonders dieserart film. früher gab es auch noch eine gute story. das hier war ein fetzen von steroiden und effekten die bei weitem das budget von 80mio usd nicht rechtfertigen.

3/10, da hilft selbst der "unglaubliche" cast nicht. (die paar gastrollen hätte man sich auch sparen können)
 
IP-Man

Ziemlich guter Film. Gute Kampfszenen, teilweise richtig spannend und starke Story.

9/10
 
The expendables

3/10

Also das war ja mal nix.. da hab ich mir echt mehr von erwartet.
Total langweilig, wenig action... viel gelaber. Scheint aber so der trend in der Filmwelt zu sein. Auch kein Wunder.. viel gelaber spart Produktionskosten... bringt aber trotzdem viel Geld. Man hätte den film mit stalone und statham und rourke auch alleine drehn können. Den Terminator und bruce willis hätten die sich ganz besonders sparen können!
 
The Expandables

ich sags mal so, "früher was alles besser" besonders dieserart film. früher gab es auch noch eine gute story. das hier war ein fetzen von steroiden und effekten die bei weitem das budget von 80mio usd nicht rechtfertigen.

3/10, da hilft selbst der "unglaubliche" cast nicht. (die paar gastrollen hätte man sich auch sparen können)

Da muss ich dir Recht geben, das Resultat rechtfertigt die 80Mio überhaupt nicht... Ich glaube ein großer Teil der Ausgaben ging an die Schauspieler, die eigentlich nicht viel zu tun hatten...

Aber 3/10 nur wegen der miesen 0815 Story ist schon etwas hart... Der Film hat richtig Spaß gemacht, ne Story gabs bei John Rambo auch nicht, trotzdem war der besser als Rambo 2&3 zusammen...
 
John Rambo is aber trotz allem 'ne ganz andere Liga als "The Expendables". :d
Beim ersten Toten hat der Saal applaudiert, bei "The Expendables" hingegen nicht. Obwohl alle von Caesars Knallstock begeistert waren. :d
 
Ja Ceasars "Weihnachtsgeschenk" war wirklich zum ablachen...

Vergleichen kann man die ja wohl, nix mit andere Liga... Beide Filme zeigen einen rachesüchtigen Sly, viel mehr gibt die Story ja nicht her...
 
Smoke - Raucher unter sich - 10/10

Wirklich ein Film, dem zu wenig Beachtung geschenkt wurde, interessante Handlungsstraenge, hat mir sehr gefallen :) Die Entstehungsgeschichte ist auch ganz nett.
 
Smoke - Raucher unter sich - 10/10

Wirklich ein Film, dem zu wenig Beachtung geschenkt wurde, interessante Handlungsstraenge, hat mir sehr gefallen :) Die Entstehungsgeschichte ist auch ganz nett.


Da muss ich dir recht geben, Keitel ist sowieso grandios und das Ende inklusive Tom Waits ist einfach "wunderschön"
 
Daybreakers [Blu-ray] 7,5/10

war mal ne andere Vampir-Story und besser als ich gedacht hatte. Lustig dass die Vampir-Hauptperson auch Edward heisst, wie in den :kotz: Twilight Filmen.

mfg
lars
 
Shank (FFF, O-Ton, imdb) 6/10

"Shank" dreht sich um die Gang "The Paper Chasers" in einem fiktiven London im Jahr 2015, welches durch den Einbruch der Wirtschaft von Banden und Kriminialität beherrscht wird.

Die Story gewinnt definitiv keinen Preis - kaum vorhanden, keine wirkliche Charakterentwicklung (der coolste Typ der Gang ist Craze), etc. -, gibt es doch eindeutig besser Filme die das Leben von Gangs erzählen.
Viel mehr lebt der Film durch seine Inszenierung, sprich Optik, Sound, Kamera und dergleichen.
Die Vision der heruntergekommen Stadtteile des fiktiven Londons sind wirklich gut getroffen, liegt diese "Zukunft" doch nicht in allzuweiter Ferne.
Getragen wird der Film von einem richtig gutem und drückendem Mix aus TripHop, Drum'n'Bass, Dub etc.

So sehr ich auch ein Verfechter des O-Tons bin, aber sobald britisches Englisch - und vor allem Slang wie in diesem Film - auf "die Spitze getrieben" wird, wünsche ich mir entsprechende Untertitel. Ich hab zum Teil vieles nur sehr schwer verstehen können.
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass der Film dadurch an Authentizität gewonnen hat.

Alles in allem war es doch recht spaßig den Film zusehen, allerdings fehlte es ihm an vielen Stellen an Substanz um ihn zu etwas besonderem zumachen.

--------------------

Centurion (FFF, O-Ton, imdb) 6,5/10

"Centurion" spielt im 11. Jahrhundert und handelt von der Besetzung Englands durch das Römische Imperium.
Der (wie so oft übermächtige) Feind in diesem Film ist das Volk der Pict (fiktiv oder nicht, hab ich nicht herausfinden können), die sich gegen die Belagerung auflehnen.
Daraus wird eine Geschichte gestrickt, die die Überlebenden eines großen Angriffs verfolgen auf ihrem Weg zum großen römischen Wall.

Man darf von dieser Geschichte nicht zu viel verlangen, dann funktioniert es auch.

Schauwerte bietet der Film einige, da er in Teilen Englands und Schottlands gedreht wurde, was zum Teil für wirklich gute Aufnahmen sorgt.
Daneben dominiert auch die Grundstimmung durch ein teils düsteres Bild.
Und bezügl. Schauwerten kommt auch die Gewalt nicht zu kurz, welche allerdings doch etwas hätte mehr sein können. (;)) Denn über weite Strecken verliert sich der Film in seinen Dialogen.

Michael Fassbender spielt hier die Hauptrolle des Quintus Dias, nicht sonderlich herausragend aber ansprechend für diese Art Film.
Olga Kurylenko kann sich hier endlich mal austoben, ohne auch nur ein Wort sprechen zu müssen. Dadurch wird ihr Charakter zwar etwas flach, aber mehr brauch es auch nicht. Man kann die Rolle zu einem gewissen Grad mit der von Keira Knightley (Guinevere) vergleichen.
Der Rest der Cast liefert ihren Teil dazu bei, dass der Film nicht in die Belanglosigkeit abrutscht.

Sound und Musik sind passend und nicht sonderlich störend, fallen aber auch nie sonderlich positiv auf oder stechen hervor.

Der Film ist kein Meilenstein des Genres, aber doch sehenswert. Auf DVD sollte man ihn sich auf jedenfall anschauen wenn man dieser Art von Film nicht abgeneigt ist.

--------------------

Hatchet 2 (FFF, O-Ton, imdb) 9,5/10

"Hatchet II" ist der direkte Nachfolger von "Hatchet" und das hat einen guten Grund, setzt er doch genau da an, wo der erste Teil aufgehört hat.
Und ganz in der Tradition des ersten Teils geht es auch in "Hatchet II" mit dem Töten weiter und zwar so wie man es von altbekannten Slashergrößen gewohnt ist.

Es ist einfach erfrischend einen wirklich guten traditionellen Slasher zu sehen und keinen weiteren Torture-Porn-Streifen oder irgendein dämliches Remake, die sich viel zu ernst nehmen.

Da der Film erst vor ein paar Wochen oder Monaten fertig wurde, wurde auf dem Fantasy Filmfest noch keine "endgültige fertige" Version gezeigt, das Soundmixing ist laut Adam Green - der den Film im Übrigen persönlich vorgestellt hat in München - noch nicht ganz fertig.
Zudem gibt es für Deutschland auch noch keine Veröffentlichungsdatum, allerdings gibt es schon einen Verleih.

Wie eingangs schon erwähnt führt der Film die Story des ersten Teils fort (man muss "Hatchet" also gesehen haben) und ... mehr kann ich nicht erzählen, sonst verderb ich euch noch den ganzen Spaß.
Nur soviel, er steht dem ersten Teil in nichts nach. Die Story selber ist wie bei vielen Slashern nur hübsches Beiwerk, aber dafür doch grundsolide.

Da er der alten Tradition treu bleibt, gibt es auch wunderbare und handgemachte Special Effects! CGI sucht man vergebens. (Obwohl ich bei einer einzigen Sache doch etwas stutzig war ob da nicht doch ein klein wenig getrickst wurde ...)
Hier spritzt noch echtes Kunstblut, es werden richtige Körperattrappen auseinandergenommen, zerhackt, zersägt und was weiß ich nicht noch alles.

Auch wenn der Hauptaugenmerk dabei auf dem möglichst brutalen Töten der Protagonisten ausgelegt ist, so nimmt sich der Film keine Sekunde selber ernst. Was woll das wichtigste dabei ist.

Wie Teil 1 ist "Hatchet II" für mich eine Offenbarung für das Slashergenre, macht es doch einen Heidenspaß dabei zuzusehen wie irgendwelche Rednecks nacheinander das Zeitliche segnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampf der Titanen [Blu-Ray]

Also mir hat der Film ziemlich gut gefallen. Popcorn-Kino halt. Nicht viel nachdenken sondern einfach entspannen und genießen. Hatte eigentlich mit einem deutlich schlechteren Film gerechnet, als ich die Meinungen einiger aus dem Internet und aus meinem Freundeskreis gehört habe.

07/10
 
inception 9,5/10

genialer cast, genialer plot und visuell über jeden zweifel erhaben.

bin selten so zufrieden aus einer kinovorstellung gegangen.

"Christopher Nolans surreales Meisterwerk „Inception" ist eine virtuose Symbiose aus Kunst und Kommerz in bombastischen Dimensionen, die den Zuschauer mit purer handwerklicher Perfektion attackiert."

das zitat trifft es auf den punkt!

robin hood 8/10

fand ihn trotz der vielen kritik garnicht schlecht.
toll inszeniert, schauspieler gut gewählt und storytechnisch mal ein etwas anderer robin hood.
bin mal gespannnt ob es ein nachfolger geben wird in dem wir den "alten " schergen aus dem sherwood forest zu sehen bekommen.


the expendables 9/10

mal ganz ehrlich...was soll das gemeckere?
hirn aus und los gehts.
welktklasse cast, solide bis grandiose aktion und so wenig text wie möglich, perfekt!!
jeder der sich den film anschaut weis worauf er sich einlässt.

ich hab mich köstlich amüsiert und bin froh mal wieder old school action ala rambo, missing in action und konsorten im kino zu sehn.
 
The Expandables - 6/10

Ich brauche keine Handlung wenn der Film unterhaltet, Expandables hat das nicht geschafft.
Wie gesagt wurde der Film lebt nur von den Gesichtern und das wars. Zu wenig Action nach der ersten Mission über 30min nur Gelaber, die CGI war lächerlich und deilweise stark deplaziert.
 
The Expandables

ich sags mal so, "früher was alles besser" besonders dieserart film. früher gab es auch noch eine gute story. das hier war ein fetzen von steroiden und effekten die bei weitem das budget von 80mio usd nicht rechtfertigen.

3/10, da hilft selbst der "unglaubliche" cast nicht. (die paar gastrollen hätte man sich auch sparen können)

Der Wertung schließe ich mich an !

John Rambo is aber trotz allem 'ne ganz andere Liga als "The Expendables".

Aber sowas von !!!

Gruß
 
aber wo wir gerade bei slasher/splatter sind, gibt es überhaupt was neues, handfestes zu einer evil dead fortsetzung?
 
hab nix von gehört...


und ganz ehrlich...glaub ich auch kaum das da was kommen wird...wobeis richtig geil wäre :)


was ich auch gern hätte wäre nen "brain dead 2" :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

so, grad den nächsten "must see" gefunden :hail:

Easy A Trailer


emma stone :love: :love:


und amanda bynes :)...aber hat ganz schön zugelegt die kleine...in "hallo holly" war sie ja der obsolute oberhammer :hail:
 
Enter The Void (dt. Synchro, imdb) 9/10

Auf den bin ich auch sehr gespannt, die ersten beiden Filme fand ich schon genial.

Die 120 Tage von Sodom -/10

Erlaube mir nicht eine Wertung für den Film abzugeben. Auf jeden Fall sehr einschüchternder Film. Teilweise sehr abstoßend aber iwie gut ihn mal gesehen zu haben. Nichts für zart besaitete Menschen.

Da stimme ich dir zu, so einfach ist das nicht. Eine Benotung würde dem Ziel des Films die eigentliche Aussage rauben.

Dazu habe ich mich auch mal überreden lassen - war ein Fehler! Das krankeste, was ich je gesehen habe...

Dann hat der Film ja das bewirkt was er zum Teil zum Ausdruck bringen wollte. ;)

Ist der Film echt so krank? Eigentlich wollte ich mir den - aufgrund der Kritiken und den aussagen hier im luxx - anschauen o0

Hier geht es nicht um härte. Wer Action erwartet ist hier falsch. :rolleyes:

Die 120 Tage von Sodom - Also ich fand den jetzt echt nicht so schlimm, vielleicht für die damalige Zeit ja, aber heute nicht mehr.

Auch in der heutigen Zeit ist er noch indiziert und das wurde erst vor ein paar Jahren bestätigt. Labile Leute können schon seelischen Schaden nehmen.

dann schau dir lieber nicht srpski film an

Die beiden Filme sind nicht mal vergleichbar und spielen in ganz anderen Genre. Warum so eine komische "Warnung"?

A Clockwork Orange x/10

Ich hab noch nie einen Film gesehen, von dem ich absolut nicht wusste, was ich von ihm halten soll, das war also eine denkwürdige Premiere...
Bei vielen, auch brutalen Szenen musste ich mich richtig zurückhalten, nicht loszulachen.
Der Film ist zwar an sich sehr interessant, nur manche Dialoge finde ich viel zu langatmig und zu langweilig rübergebracht.
Es war auf jeden Fall ein richtiger Flash für mich, und ich dürfte etwas so ausgesehen haben:d --->:confused:

10+ Film, die schauspielerische Leistung ist meiner Meinung nach auch heute noch erstklassig. Langatmig mag aus heutiger Sicht sein, er ist ja schon ein paar Jahre alt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh