Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn/wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 5-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mächtig entäuscht hat mich Pride & Glory
was hab ich mir von dem Film erhoft, gute Schauspieler und dann so ne flache, durchsichtige lahme Story. Edward Norton gefiel mir noch am besten. Dem Schönling Farell kaufe ich die bad cop story jedenfalls nicht ab :lol:

out of rating :fresse:

// ok... 3/10

wow, welch hinrichtung einer meiner 09 lichtblicke. ich weiß nicht, aber trotz einer gewissen transparenz war stets spannung vorhanden. keine kritikpunkte.

btw: schau atm die erste staffel von the big bang theory (nein, ich kann keine o-ton-prahlerei an den tag legen) sowie mad man - ersteres grandiose unterhaltung, letzteres extrem spannend. und zuweilen bissig im dialog. wobei bei tbbt die witze ein wenig an komplexität verlieren. irgendwann ist scheinbar der highQ fachvokabular pool geschöpft. setzt sich der trend nicht fort, fällt es nicht ins gewicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss den film wohl nochmal schauen, wills noch nicht warhaben dass da nicht mehr war

evtl. leicht frustiert oder so :fresse:

bei mir war das szenario durch
als die szene ums weisse taxi vorüber war
 
Harry Potter und der Halbblutprinz
4/10


Sehr enttäuschend.
Auch wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, würde mir der Film sehr unlogisch und lückenhaft vorkommen. Allein der im Buch so spannende Showdown ist eine riesengroße Frechheit, genau wie eine bestimmte im Buch nicht vorhandene Szene.
Auch diverse Charaktere und deren Entwicklungen kommen viel zu kurz. Gerade die Vergangenheit Voldemorts wird einfach unter den Teppich gekehrt. Dabei ist diese Vergangenheit überhaupt erst der Schlüssel um das ganze zu verstehen.
Handwerklich ist der Film keinesfalls schlecht. Die Schauspieler hatten aber diese Fahrt wohl keine Lust, gerade Michael Gambon legt seinen Dumbledore immer mehr wie eine billige Gandalf Kopie an und versucht leider auch so zu spielen wie Ian McKellen es im Herrn der Ringe getan hat. Funktioniert nur leider gar nicht. Die jüngeren Schauspieler kommen auch diesesmal nicht über das Mittelmaß hinaus.
Klar, man kann einen so vollgepackten Roman nicht komplett und ohne große Lücken zu hinterlassen verfilmen aber selbst der fünfte Film schaffte es mich mehr mitzureißen.
Hoffentlich gelingt es dem siebten Film besser, die Atmosphäre des Buches rüber zu bringen. Immerhin hat man ja zwei Filme dafür ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Darstellung des Dumbledore ist schon von Anfang an das schlimmste an den HP Filmen gewesen :shake:
Erst Richard Harris, der für die Rolle schon viel zu greisig war, und jetzt Michael Gambon, der aus dem mächtigsten Zauberer imho eine Witzfigur gemacht hat.
 
chuck und larry (hd dvd) 8/10
 
Den Film fand ich sehr niveaulos. Habe ihn mir nur wegen Kevin James angeguckt :(

EDIT: Guckt ihr wirklich noch Harry Potter?! Wie alt seid ihr?
 
Es gucken/lesen wirklich viele ältere Harry Potter. Habe mir auch einen Film angeguckt damals, konnte aber nichts damit anfangen - nicht mein Fall.

Ich höre aber immer noch drei Fragezeichen :bigok:
 
Den Film fand ich sehr niveaulos. Habe ihn mir nur wegen Kevin James angeguckt :(

EDIT: Guckt ihr wirklich noch Harry Potter?! Wie alt seid ihr?

Als wie wenn Harry Potter nur was für Kinder ist. Der ist eher sogar für Jugendliche aufwärts, und die Bücher sind meiner Meinung nach eigentlich sogar genial, viele verschiedene Handlungsstränge, vom ersten Band bis zum sechsten, und im 7 löst sich dann alles auf und alles passt zusammen.
 
Als wie wenn Harry Potter nur was für Kinder ist. Der ist eher sogar für Jugendliche aufwärts, und die Bücher sind meiner Meinung nach eigentlich sogar genial, viele verschiedene Handlungsstränge, vom ersten Band bis zum sechsten, und im 7 löst sich dann alles auf und alles passt zusammen.

find ich auch, nur den 7ten Band muss ich jetzt dann endlich mal lesen.. ich hab die englische fassung seit releasetag und die deutsche auch, nur gelesen hab ichs noch nicht :fresse:


den 6ten Film fand ich leider auch relativ entäsuchend, höchstens 5-6 von 10
 
Die Bücher (die wirklich exzellent sind) habe ich verschlungen, die sind durchaus auch für ältere geeignet und nicht nur für Jugendliche...

Die Filme habe ich dann in der Konsequenz auch gesehen, meist aber nur von Freunden ausgeliehen, da die (bis auf den dritten vielleicht) kein Geld wert sind :fresse:
 
punisher warzone

aua aua durch übertriebene gewaltdarstellung wird versucht, den noch hölzerner als steven seagal agierenden, hauptdarsteller etwas "farbe" zu geben, oh my god was habt ihr aus dem punisher nur gemacht?!?!?!

1,5/10 bin mega enttäuscht
 
thomas jane ist und bleibt für mich der einzig wahre frank castle aka the punisher, fakt!
 
Fanboys
6/10


Nerd-Humor meets Road Movie meets Trekkie Verarsche. Gar nicht mal schlecht aber leider zündet nicht jeder Gag. Die Frage am Ende des Films ist jedoch ein Brüller :d
 
The Departed 9/10
 
Layer Cake

hm hat mich jetzt nicht so geflashed,
reichlich verwirrend das ganze.

7/10
 
The Rock - Fels der Entscheidung 10/10

Ein weiterer grandioser Film von Michael Bay.
Die Musik,die Schauspieler und die Atmosphäre passen einfach perfekt.


Lakeview Terrarce 7/10

Ganz gut gemachter Thriller mit Samuel L. Jackson.
Muss man aber nicht gesehen haben.
 
Das Gesetz der Ehre 7,5/10

Ganz solider Thriller, nur das Ende fand ich enttäuschend da man zu mindestens die Aussage des "bösen" Cops hätte zeigen sollen. Netter Gag war bei dem Film halt, das Edward Norton mal der gute Charakter war, und Colin Farrell der Kotzbrocken. Hätte ich eigentlich andersrum erwartet, da Norton eigentlich doch öfters den Bösen spielt in Filmen mit mehren Topstars. (siehe Italian Job, The Score)
 
Hallo Jungs...

ich konnte Juli schon in den Genus kommen den Film "Public Enemies" zu schauen.

Das Marketing hatte den Film ja schon ziemlich gehypt.
Für mich war es eher eine Enttäuschung. Müde Story, teilweise zu krasse Gewaltszenen.
Für mich bekommt der Film gerade so 6 von 10 Punkten...

#############################################

Für mich die Sensation des Jahres ist der neue Film "Hang Over".
Hab den Film im Juli gesehen und war hin und weg. In Deutschland war mir der Titel nicht bekannt - vor meinen Urlaub.
Der Film ist absolut witzig, spannend und sehr unterhaltsam.
Es dreht sich kurz gesagt um eine Junggesellenparty, die durch eine vermeidliche Droge zur lustigsten Party aller Zeiten wird.

Für mich verdieht der Film 9 von 10 Punkten.
Der Film könnte zu einem Kultfilm werden


Gruß
GaBBa
 
Zuletzt bearbeitet:
"Public Enemy" oder "Public Enemies"?

Ich nehme mal an, dass du letzteren meinst.
 
Layer Cake
reichlich verwirrend das ganze.
7/10

es geht so :) genialer Streifen, mag ihn und das nicht nur wegen Sienna :love:
aber ich liebe die ganzen UK Movies sowieso und wenn dann noch guy richtie die finger im spiel hat, dann krachts sowieso :)


@ HP Talk
man kann die Filme vs die Bücher stellen, ist das selbe wie bei HDR. Es ist niemals möglich Bücher so zu verfilmen (besonders bei solchen "Blockbustern" - um es dem marketing getreu zu formulieren). Es sind Werke die man heute und in der Zukunft immer wieder gerne sehen kann, weil selbst der Stoff in den Filmen genügt um vergessen zu gehen. Da sieht man nur wie massiv die Romäne sind. In 20-30 Jahren kommt der nächste "Fan" der seine Version der Geschichte verfilmen will...



b2t
Ebenfalls Fanboys gesehen.
Nun ja, bei solchen Filmen sind meine Erwartungen nie sehr gross. Der Trailer versprach nicht zu viel und aber hat doch angehem überrascht. parr nette Lacher waren dabei. alles ober Nerds :lol: - Das beste am Streifen war die Trekkie verarsche! in dem Sinne: möge die macht mit mir sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh