[Sammelthread] Der *Welches-Spiel-habt-ihr-als-letztes-durchgespiel-und-wie-fandet-ihr-es* Thread

Nach langer langer Zeit habe ich nun Uncharted 3 durch... Fazit:
7/10:
Positiv:
Von der Story her sehr gelungen meiner Meinung nach, da dass Verhältnis von Nathan zu Sully im Mittelpunkt steht. Das spiel Pakt einen von der Erzählweise her. Die Jungs um NaughtyDog haben mal wieder alles aus der PS3 rausgeholt was nur möglich ist.

Negativ:
Mir hat die Abwechslung gefehlt, leider viel zu viele Baller einlagen und so gut wie gar keine Rätsel mehr. Sehr schade.

Teil 1, 2 und 3 im Vergleich:
Uncharted 3 hat mir etwas besser gefallen als der 1. Teil, jedoch kommt er um längen nicht an den 2ten Teil heran.
Rangliste:
1. Uncharted 2 9/10
2. Uncharted 3 7/10
3. Uncharted 1 6,5/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bioshock Infinite 10/10 - ungeachtet von all dem Hype, großartig! So ein Shooter sieht man selten. Die Figuren sind klasse (Elizabeth hat leichten DIsneytouch), Story und Amto grandios. Perfekt und eines der besten Singleplayer games der letzten Jahre!
 
Bioshock 8,5/10

Echt genialer SP Shooter.

Wahnsinns Atmo &Story

Dauer mit knapp 10 Stunden auch voll OK. Nach de, Durchspielen gibt's ja noch nen HardcoreMode.

Die 1,5 Punkte Abzug gibt's für die teils stupiden Ballerein. Da hätte ich eine Spur mehr Tatktik oder Variation erwartet.
Etwas mehr RPG Elemente hätte es ruhig sein können. Und ich Brauch bei so einem Spiel kein OpenWorld. Aber ein klein Wenig mehr Freiheit & Sidequests hätten nicht geschadet. Dann wärs perfekt gewesen. Aber ansonsten bin ich froh es gespielt zu haben. Schon allein um das Ende zu sehen, zahlt es sich aus, das Game zu zocken
 
DotA.
In den letzten 3 Jahren habe ich fast NUR DotA gespiel und ich finde es toll.
 
Metro 2033
8/10
Hammer Spiel, atmo ist zum schneiden und die Grafik vorallem das lightning sind immernoch Hammer.
Abzüge gibt es dafür das es einfach an einigen Stellen nicht ganz abgerundet ist ;)
und am Schlimmsten sind die allwissenden Gegner, wofür gibt es Stealht Waffen wenn die Gegner eh immer wissen wo du bist sobald du einen von ihnen Tötest.
 
* Alan Wake - 8/10

Ein insgesamt sehr gutes Spiel!

Die Atmosphäre war wirklich toll, die Geschichte spannend erzählt.
Technisch kann das Spiel mit Sicherheit nicht mit Referenztiteln mithalten aber es wurde trotz allem eine sehr düstere und diche Atmosphäre erzeugt mit teilweise sehr sehenswerten Lichteffekten.

Spielerisch nicht wirklich anspruchsvoll und in der dritten Episode wurde es mir bissl zu eintönig, mit ewig durch den Wald laufen.
Ab Episode 4 wurde es aber wieder abwechslungsreicher und das ging auch bis zum Ende so.

Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel! :)

Jetzt gehe ich die zwei Zusatz DLCs an und danach noch "American Nightmare".
 
Sleeping Dogs 9/10 (PC)

Gestern durchgespielt und muss sagen ein sehr gelungenes Spiel. Eine packende Story, echt coole faust kämpfe und geile Charaktere.
Jede Mission hat viel Spaß gemacht, nicht nur die Faustkämpfe sondern auch die Schusswechsel waren sehr cool inszeniert.
Ich hab Sleeping Dogs uncut gespielt und muss sagen: Meine Herren sind manche finisher Brutal... Aber diese würden mir dennoch fehlen weils einfach zum Spiel gehört. Also bemüht euch lieber um die AT oder UK version, da habt ihr mehr von ;)

Die beiden einzigen Mankos sind die Steuerung (man merkt dass das ein Konsolen Titel ist): Sehr schwerfällige Steuerung und manchmal ein wenig nervig.
Und die Quicktime-Events: Du brauchst echt eine Reaktion wie eine Katze wenn du nicht darauf vorbereitet bist, dass gleich nen Quicktime-Event kommt.

Aber ansonsten extrem empfehlenswert zu spielen!


Thirty Flights of Loving 6/10 (PC)

Abgefahrenes spiel, in 15 Minuten durch. Jedoch sehr schwer die Geschichte für sich zu rekonstruieren und antworten bleiben aus :)
Nette Idee aber man hätte mehr rausholen können ;)
 
Herzliche Glückwünsche an Sleeping Dogs, ich brauch da noch ein bisschen:sleep:
 
far cry 3

9/10


mich hat ewig kein spiel so gefesselt und so viel spaß gemacht. die freiheit ist einfach schier unendlich neben den hauptmissionen und es gibt so viel zu entdecken und erleben.
 
* Alan Wake DLC "The Signal" & "The Writer" - 5.5/10

Spielerisch doch recht mau, einzig die Story und die bekannten Gesichter haben mich bei der Stange gehalten.
Diese war aber auch nach den zwei DLCs nicht wirklich abgeschlossen.


* Alan Wake "American Nightmare" - 6.5/10

Das Ende war nicht spektakulär aber die Story wurde dann doch irgendwie abgeschlossen.
Grafisch hat American Nightmare doch nochmal ein Stück zugelegt und hat wieder mal viel Atmosphäre verströmt.

Leider hat es doch nicht ganz zu einem "gut" gelangt, weil es immer wieder dieselben Levels war.
Das hat doch einiges vom Spielspaß genommen und mich bissl angeödet.

Overall war ich aber mit den drei Zusatzbeigaben gute 7h beschäftigt, die Story des sehr guten Hauptspiels wurde komplettiert und es war zumindest kein Reinfall.
Geht vollkommen in Ordnung
 
Heavy Rain 9/10:

Ein wahnsinnig intensives Spielerlebnis. Ähnlich wie The Walking Dead von Telltale, jedoch mit mehr "Spiel".
Heavy Rain muss man als PS3-Besitzer einfach gespielt haben. Unheimlich gute, spannende Story. Man selber kreiert sich seine eigene Story. Sehr empfehlenswert für alle PS3-Besitzer ;)
 
Bioshock 2 - 10/10

Jetzt erst wieder gespielt und finde es immer noch Hammer, das Setting, Story, Sound, dazu noch die verschiedenen Enden (je nachdem wie man sich im Spiel entscheidet) hier passt einfach alles.

Mein Tip: Mit englischen Originalton spielen, ich finde noch bessere, düstere Atmosphäre des Spiels...

Mein Fazit: Immer noch ein sehr geiles Spiel!
 
* Batman Arkham Asylum - 7/10


Vorab, einen halben Punkt Abzug für die fehlende Möglichkeit, jederzeit zu speichern und Anpassung der Spieleinstellungen nur außerhalb des Spiels!

Ich bin nicht so der Schleichtyp aber mir hat es in Batman AA durchaus gefallen.

Die Präsentation war sehr gut gelungen und von der Technik auch mehr als respektabel, wenn man das Alter des Spiels bedenkt.
Die Story hat mich gefesselt und die Riddlerrätsel hatten auch ihren Charme gehabt.

Overall gibt es die Note "gut" von mir. :)
 
Tomb Raider - 9,5/10
Einfach ein sau geiles Game!
Super Story - Super Grafik - Super Sound/Musik - Gute deutsche Sprachausgabe! - SEXY LARA! :fresse:

Einzig das bashen auf die Tastatur, teils auch noch im richtigen moment nervte ein wenig.
 
Batman Arkham Asylum 9/10:
Gestern durchgespielt... ein wirklich gutes Spiel.
Die Atmoshpäre hat gestimmt, Joker ist ein wirklich geiler Bösewicht. Aber auch die anderen eingebauten Gegner von Batman waren alle gut inszeniert.
Richtige Bosskämpfe gab es auch, dass liebe ich ja. Desweiteren gab es noch eine gute Mischung aus Stealth,Combo-Battle, Kletter und Bosskampf abschnitten.

Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht und als Motivation nach der Story gibt es noch alle Riddler-Statuen zu finden und Challenge mode.
Wers also nicht gespielt hat, unbedingt spielen!
 
Tomb Raider 9,5/10

Hat mir extrem gut gefallen. Tolle Grafik, Tolle Level, Tolle Story...

Ich hatte seit langem nicht mehr so viel Spaß an einem Game, hat mich richtig gefesselt und gleich zu Anfang 8 Stunden nicht aufhören lassen.
Selbst die Level nochmal besuchen macht hier Spaß.
Allein schon diese Super schönen Schauplätze sind das Spiel wert, einfach toll was man da auf die beine gestellt hat. Bin aus dem Staunen fast nicht mehr raus gekommen.
Wenn man sich zum Ende hin schon mal im vorbeischleichen ansehen darf was da gleich auf einen zu kommt... Göttlich :haha:

Einzige Kritik, man hätte noch ein paar mehr Gräber, auch mit Gegnern einbringen können. Alles in allem hätte ich auch gern noch mehr Umfang gehabt.
Wäre toll wenn man auf dieser Basis noch einen Teil raus Bringt, für Lara ein neues Abenteuer zu finden sollte ja nicht all zu schwer sein. :d
 
Tomb Raider 9 / 10

Hab jetzt nach Bioshock und Hitman endlich Tomb Raider durch. Gestern seit langem wieder mal eine lange Session eingelegt aber ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht. Insgesamt hab ich 16 Stunden gezockt und 63% geschafft. Hab aber auch nicht schnell gespielt sondern auch etwas Landschaft erkundet.

Also Atmo auf der Insel kommt sehr gut rüber. Die verschiedenen Vegetationen sind sehr stimmig und realistisch ins Szene gesetzt. Man hat echt Spaß beim hinkucken. Denn die Insel bietet optisch echt einiges.

Die Story ist auch wirklich gut gelungen. Gerade zum Schluß hin wars doch spannend wenn man immer bestimmte Sachen erledigen musste. Hat mir bis zum Ende echt Spaß gemacht.

Es sind genügend Kletterpassagen und da kam das Tomb Raider Feeling gut rüber. Die Kritik mit den unzähligen QuickTimeEvents kann ich nicht nachvollziehen. Also wenn mal alle 20 minuten die X Taste gedrückt werden muss, da man ein Script runterspielt, dann finde ich das nicht übertrieben.

Negativ würde ich nur die Gegenerhorden nennen. Das waren für meinen Geschmack, dann doch etwas zuviele. Es gibt zwar genügend Munition, aber ich hätte hier lieber etwas weniger gehabt.
Ich hätte es gerne gesehen, wenn man noch mehr schleichen hätte können. Der Basis-Stealth Faktor ist gegegeben, aber wenn man dies noch mehr ausnützen hätte können, wärs mir lieber gewesen.

Alles in allem klare Kaufempfehlung. Und um knapp 8-10 € eigentlich geschenkt.
Habs mir damals um 25 oder so gekauft und bereue keinen Cent.
 
* Bioshock - 8.5/10

Dem Spiel hätte ich auch gerne eine 9/10 oder sogar 9.5/10 gegeben, wären da nicht zwei negative Punkte gewesen.

1) Bis zum letzten Drittel war die Balance bzgl. Mun/Geld perfekt ausbalanciert.
Ich musste immer auf den Munvorrat schauen und Geld war nie wirklich in Massen vorhanden aber doch immer soviel, das es weitergeht.
Selten in einem Spiel gehabt!

Letzte Drittel war allerdings ne Katastrophe, ich musste zwischenzeitlich auf leicht umstellen, da ich kaum noch Mun/Geld hatte.
Das war doch sehr schade aber vielleicht hab ich mich auch einfach zu doof angestellt. :fresse2:

2) Das (böse) Ende war nicht wirklich dolle, da wäre mehr drin gewesen.


Und ich gebe dem Spiel immer noch eine 8.5/10, weil es ansonsten einfach nur geil war.
Ich habe es in drei Tagen durchgesuchtet. Man wollte immer wissen, wie es weiter geht und was noch so passiert.

Durchgeknalltes Setting, schöne Waffenauswahl und die Plasmide/Tronika haben immens motiviert.
Fand das Balancing abgesehen und dem einen Punkt sehr gut gelungen.
Man war von Anfang an gefordert aber es blieb immer im Rahmen.

Grafisch hat man dem Spiel natürlich sein Alter angesehen, da haben dann auch 4x SGSSAA nur bedingt geholfen aber es hatte durchaus seine sehr schönen Momente.
Der Atmosphäre hat dies zumindest keinen Abbruch getan.

Ich freu mich riesig auf den zweiten Teil! :)
 
The Swapper 8/10:

Spaßiges Rätsel-Spiel mit einer geilen Story. Hat viel Spaß gemacht und bei einem Rätsel hätte ich fast aufgegeben :d

Leider ist das Spiel sehr kurz geraten.
 
Saints Row: The Third 9/10

Trashige, aber lustige Story, geniale Charaktere und das Spiel hat wirklich einen lustigen verlauf ... von Streetgang Fights ueber Paramilitary und Zombies bis hin zu ner Mondschieserei ... geil :d
 
Heavy Rain 8/10

grafik, story, syncro, spannung...in den meisten punkten ist das spiel eines der besten überhaupt,
leider verhindern die miese steuerung und das fragwürdige gameplay, dass es en wirklich großes
game wurde!

dazu kommt, dass es in vielen szenen egal ist, was man tut! das spiel gaukelt einem vor man
würde etwas bewirken, dabei läuft die szene dennoch immer aufs gleiche hinaus!

Bioshock Infinite 9/10

bis zum letzten 1/4 war ich eher enttäuscht...atmosphärisch und spielerisch schwächer, als
Bioshock 1! vorallem die shooter mechanik und die plasmide fühlen sich irgendwie unrund an
und es mangelt doch an abwechslung! karabinier und "feuerball"...mehr braucht es nicht um
das spiel auf schwer durch zu spielen!

die letzten gefechte und die brennende stadt machen dann schon mehr laune und die atmo
wird immer dichter...bis alles im mMn besten ende der spielegeschichte mündet!

was da in sachen emotionaler tiefe, art-design und effekten abgefeuert wird, sucht seines
gleichen! ich hab mich dabei erwischt, wie ich Elizabeth in die augen sah und mich dabei
innerlich bei ihr entschuldigte :eek:! lange nicht mehr mit so weit offenem mund vor einem
game gesessen!

leider wirkt der anfang des spiels, nach dem grandiosen ende, geradezu hingeschludert :(!

God of War 3 9/10

episch episch und nochmal episch! zwischendurch immer mal etwas bodenständiger, aber
auch so ein spiel, in dem einem gelegentlich die kinnlade runterklapt! art-desgin, boss-
encounter, musik und story präsentation sind in dieser gen fast unerreicht!

Uncharted 1 7/10


grafisch schön, interessante charaktere, nette story und atmosphärisch dichte abschnitte,
aber spielerisch recht eintönig und über weite strecken ohne anspruch! hatte eher mit einem
modernen TombRaider mit etwas mehr aktion gerechnet, oder wenigsten mit einem klassischen
aktion-adventure...den großteil der spielzeit über, spielt es sich aber eher wie ein 3rd person
shooter!
 
* Bioshock II - 9.5/10

Hatte ich noch nie bei einer Spieleserie, das ich nach dem ersten Teil gleich den zweiten zocken möchte aber bei Bioshock konnte ich nicht anders.
Und ich fand den zweiten Teil überraschenderweise sogar besser als den ersten!

Bioshock II ist einfach das rundere Paket. Kein extremer Munitionsmangel mehr wie im ersten Teil, was nach 2/3 des Spiels doch bissl extrem war.
Grafisch hat BII ein ordentliches Stück zugelegt und die Story fand ich diesmal von vorne bis hinten sehr gut!

Dazu diese epischen Sprüche der Gegner, das war einfach IMBA!
"Wie das brennt" oder so ein trockenes "Arschloch", ich muss wieder anfangen zu lachen. :d
(Dann doch Hardis Lets Plays dazu angucken! Bei "Wie das brennt Mama" konnte ich nicht mehr.) :haha:

Eine 10/10 ist immer so eine Sache und das vergebe ich eigentlich grundsätzlich nur bei Titeln, die ich hunderte von Stunden spiele.
Sowas wie Civilization, Hearts of Iron usw.
Damit ist die 9.5 von BII eigentlich schon meine Höchstwertung.

Für mich ist Bioshock II mit der beste Shooter, den ich je gespielt habe.
Ein ganz tolles Spiel! :)
 
* Medal of Honor (SP) - 5/10

Ich habe nicht viel erwartet und habe letzlich genau das auch bekommen.

Ein anspruchsloser Shooter mit häufigen Moorhuhneinlagen, bzw... das ganze Spiel war Moorhuhn in hübsch. :haha:
Die Grafik und Inszenierung hat aber im Laufe des Spiels zugekommen und so konnte das Spiel zumindest mal ab und an bissl fesseln.

So gibt es zumindest noch eine 5/10 von mir.

Den MP Part habe ich mir gestern mal kurz angeschaut und der macht schon Laune.
Das wird mit Sicherheit kein Dauerbrenner bei mir werden aber für bissl CoD Action zwischendurch passt es.
 
Ich habe Uncharted 3 gezockt. Yeah hat richtig Spass gemacht. Mehr solche Spiele bitte.
 
**Half Life 2 EP2 --- 9/10

Hab diese Episode noch nie gezockt (spontan eingeschoben) und mein letztes mal im HL Universum ist auch schon Jahre her. Aber Half Life bleibt für mich einfach der beste Shooter aller Zeiten.

Ich war sofort wieder gefangen von der Atmosphäre. Einfach genial. Die Zombies und Physikspiele sind einfach ein Wahnsinn. Und das Spiel hat doch schon Jahre am Buckel, aber bleibt einfach geil.

In Ep2 ist man auch mehr im Freien unterwegs und das finde ich sehr gut gelungen.
Dadurch hatte ich sogar ein klein wenig Open World Feeling. Ob jetzt EP3 kommt oder nicht bleibt abzuwarten. Aber nach dem Ende muss was kommen ;)

Nach 8 Stunden war Schluss

Bin jetzt echt wieder auf den Geschmack gekommen und werde das Hauptspiel mit Mod nochmals durchzocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Half-Life 2 + Episode 1 & 2

Habe mir über die Tage (Urlaub sei Dank) mal wieder das (fast)-Komplett-Paket Half-Life 2 gegeben.
Natürlich sind auch diese Spiele nicht perfekt, doch stechen sie in Punkto Qualität, besonders was die Stimmigkeit der Spielwelt angeht, einfach heraus.
Einfach ein paar erstklassige Spiele!
Ich hoffe mal, dass Valve gerade nur trollt, was die L4D3 Hinweise angeht... Es muss doch auch mal wieder im HL-Universum weitergehen! :(
 
* Crysis Warhead - 7.5/10

Fand ich schon deutlich schlechter als den ersten Teil aber trotz allem war Warhead durchweg gut, mit einem halben Punkt Bonus auf die wieder mal tolle Grafik.
 
Dark Souls - PC Version 4/10

Nicht zu Ende gespielt, da ich schlussendlich einfach die Lust daran verlor. Es ist müßig ewig leveln zu müssen, um einen neuen Levelabschnitt heil "überleben" zu dürfen, aber auch immer wieder das selbe Monster bekämpfen zu müssen, weil mich Slow Downs (Die technische Umsetzung ist wirklich unterirdisch) am Kämpfen hindern oder der Kampf unnatürlich unfair verläuft und die Spielzeit dadurch massiv gestreckt wird. Ich fand gerade eben durch Zufall auf der Suche nach Userreviews zum Spiel Outlast einen netten Beitrag dazu, welcher exakt meine Meinung wiederspiegelt, da ich in nicht all zu ferner Zukunft ebenfalls auf die 30 zusteuere:

Let's be honest for a second, here. Seriously. Ask yourself: "do I really like this game?" or "am I really enjoying this?". I think Dark Souls is the perfect example of Psychological Marketing. Developers and the media MADE US believe that suffering exhaustively with some sort of "do it again until you get good at it" business is something nice, something we want, the ideal gaming experience. It's not. Dark Souls is, no question about it, a beautiful game, challenging and well crafted. That being said, the difficulty level is just way, way too high - to a point that there's not fun at all to play it. But we do, we play, we suffer, because "they" made us believe this was the best gaming experience ever. I gave up on Dark Souls as soon as I realized that I just don't have time for this. Being a gamer in my 30s, I have pretty much 1 hour per day to play games. And I don't want to spend these precious hours hating myself or hating a game because I cannot have any fun, because of frustration. I'm no masochist, sorry. For me, the ultimate gaming experience is HAVING FUN. And there's [almost] no fun to be had in Dark Souls, sorry.
 
Splinter Cell Blacklist 8/10

Sehr schönes Schleichspiel mit empfehlenswerten Koop Part. Das Ende hat mich etwas enttäuscht, aber sonst rundum gelungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh