Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Laut Wetter.com 31° C in meiner Stadt, außenthermometer meint 29° in der Schattenseite. Mein Thermometer auf dem Tisch meint 19,8°. Klima auf 19° eingestellt. Alternativ kann ich bis auf 16° runter. Klimaupgrade sei dank
was genau benutzt du zum Kühlen? Mobilgeräte oder etwas fest installiertes?
Joa, so lebt man den Traum!Edit: Sollte auch zudem Erwähnen das dank Dreifach Verglasung, guter Isolation, SMART-Home auch generell angenehm Kühl ist. Wenn ich in der Arbeit bin regeln sich auch z. B. die Rollos selber und lassen kein Licht rein. Hilft auch viel...
Gibts aber auch günstigere Möglichkeiten die Hitze draußen zu halten?
Uff.. das würde ich jetzt mal als Notlösung bezeichnenIn meiner alten Wohnung 1-Raum Südausrichtung und nur auf einer Seite Fenster (Durchzug unmöglich) habe ich irgendwann Rettungsdecken von außen gegen die Fenster geklebt weil ich mich in der Wohnung sonst nicht hätte aufhalten können. Zum Glück ist hier in der neuen Wohnung alles besser
Hmm, wundert mich dass nur einer das schreibt. Ob der die Folie richtig rum angebracht hat?25.4°C. Auf 14m² ist das so eine Sache..
Bei der Sonnenschutz-Folie muss es sich abends/nachts aber etwas einfallen lassen.. Da schreibt nämlich jemand:
"Bei Tageslicht kann man normal durchsehen, aber von draußen kann niemand hineinschauen. Bei Dunkelheit und Beleuchtung im Raum ist es umgekehrt: man kann nicht hinausgucken, aber von draußen kann man hineinsehen."
Quelle
D.h. nur 21% bleibt auf der Scheibe hängen und dagegen sollte die Doppelverglasung helfen.Durchlass der Wärme (Transmission) 12 %
Reflektion der Wärme 67 %
Absorption der Wärme 21 %