Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der **Wieviel Grad sind es bei euch IM Zimmer** Thread
Hatte heute morgen um 5 trotz offener Fenster noch 28° in den Räumen. Jetzt erst mal die Klima laufen lassen, damit das nachher nicht wieder 40+ sind...
Ich fürchte mich erschlägt in meinem Büro gleich auch die Hitzewelle, es sei denn, die Putzkolonne ist heute Morgen mal auf die Idee gekommen, alle Fenster aufzumachen...
Ansonsten ziehe ich heute wieder in mein "Sommerbüro" aka Serverraum
Bringt trotzdem nicht viel, auch wen du es abdichtest. Denn die Luft, die durch den Schlauch raus geht (und in der Regel aus den Raum stammt, den du kühlen willst!!!), muss ja irgendwie wieder in den Raum zurück (Stichwort Unterdruck) und im Zweifelsfall kommt die aus dem warmen Nachbarraum oder wieder von draußen, ich hatte hier das Gleiche Problem, habe aber eine Lösung gefunden
Bei mir steht der Monoblock im Türrahmen und ich habe einen Lufttunnel an den Lüfter geklebt, dessen Luft nachher aus dem Schlauch geblasen wird, der im zweiten Raum aus dem offenen Fenster hängt. Ein dicker Vorhang in den Türrahmen und schon haben wir erreicht, dass die Klima die Luft in dem einen Raum kühlt und umwälzt und sich die Zuluft für den Schlauch aus dem anderen Raum holt und dort auch die heiße Abluft wieder los wird
Klar währe mir ne Splitklima lieber aber so holt man immerhin noch das Maximum aus der vorhandenen Lösung raus
Drinnen: 27° (Klima läuft noch)
Draußen: 29°
Einen Raum weiter: 43° und wird trotz Durchzug (bei Windstille ) nicht kühler, da alle Wände so stark aufgeheizt sind