Der **Wieviel Grad sind es bei euch IM Zimmer** Thread

Arbeitszimmer 25 Grad und der Rest wie Wohnzmmer / Küche / / Bad / Flur und Schlafzimmer 22,9 Grad. Altbau Erdgeschoss und Jalousie runter :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand theoretisch erklären, warum man mit einem Ventilator nicht die Zimmertemperatur senken kann?

Wie schon geschrieben wurde wälzt der Ventilator die vorhandene Luft nur um (und erhitzt sie dabei sogar, da arbeit an der Luft verrichtet wird + Verlustleistung des Motors) dir kommts nur kälter vor weil die bewegte Luft die warme Luft Schicht über deiner Haut abtransportiert. Außerdem wird durch die Verdunstung des schweißes die Haut gekühlt.
Du kannst mit einem Ventilator die Luft abkühlen, wenn du z.b. Ein nasses Handtuch davor hängst. Die Verdunstung des Wassers zieht Wärme Energie aus der Luft und die kühlt dadurch ab.

Bei mir sinds 28 grad (unterm Dach)
 
20°C klimatisiert im Hotelzimmer :bigok:
 
27,5 im Wohnzimmer, das Axolotlbecken hat 24° C oO

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
29,9°C......

Und meine Nachbarn feiern ihren 50. im Garten. Bevor ich mir denen ihr geistiges Gebrabbel gebe, kratz ich eher ab an der Hitze ;)
 
Im Wohnzimmer 23 grad da gut isoliert unsere Hütte. Kann man aushalten. :) im Obergeschoss max. 27 im wärmsten Zimmer (bad).
 
30° und gute nacht -_-

Grüße
 
29°C
Immerhin keine 30°C, dann springt der 10W Zusatzlüfter in meinem PC an:d
 
29°C
Immerhin keine 30°C, dann springt der 10W Zusatzlüfter in meinem PC an:d

Bilder :d

@Home: 28°C. Bei offenem Fenster kann man auch nicht schlafen, da:
- immer wenn man gerade einschlafen will, kommt "*tsssssssssssssssssssssssss* ne Mücke ans Ohr geflogen. Aber wirklich jedesmal! Stechen tut das Drecksvieh nicht, die macht einzig und allein Psychoterror. Das ist auch der Grund, warum ich mit aller Härte gegen diese Viecher vorgehe :motz:
- pünktlich um 7 kriegt der Supermarkt um die Ecke seine Lieferung. LKW ausmachen? Nö, warum denn? Das Klimagerät des Aufliegers ist doch eh lauter :motz:

Im Büro wenn ich komme: 29°C. beste Investition des Jahres: einen 9€ USB-Tischventilator :fresse2:
 
Scythe Ultra Kaze :d - OK, sind nur 8W, aber trotzdem macht das Ding viel Krach.
Bilder gibt's im Worklog (Link in der Signatur)

Aktuell 28°C im Zimmer und 29°C in der Wasserkühlung (bei 31°C springt der Lüfter an)
 
25.1°
Wakü zeigt 25.7°
 
26 im Schlafzimmer, 25 im gesamten Untergeschoss... Nach 2 Tagen ist das Haus einfach durchgewärmt. Die nächste Bude hat eine Klimaanlage
 
26,3°C, aber ist ja erst Halbzeit und die Sonne kömmt noch rum :bigok:.
 
28-29°C - Tag und Nacht, dank Südseite.

Kann mir eigentlich jemand erklären, wie das mit diesen schwarzen Ziegeln an der Fassade/Außenwand funktioniert - drunter soll Asbestwolle sein.

Eigentlich soll eine Dämmung doch von Innen stattfinden, die Wärme sollte schlecht aus dem Inneren raus und nicht das Gebäude durch die Sonne aufgeheizt werden.
 
jo,aber durch die fenster kommt die wärme rein und heizt die wände auf.
und die wärme kann dann schlecht raus (dank dämmung).
im grunde müsstest du alle rollläden lichtdicht verrammeln solange die sonne scheint
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh