Der wir warten auf die WD15EADS & WD20EADS Thread (WD 500GB Platterthread) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die
WD Caviar Green 1500GB SATAII 64MB EARS ist sicher ne 3 Platter ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr wahrscheinlich
Sollte sich aber am Gewicht schnell rausfinden lassen .. vor kurzem hat gerade erst ein netter User eine Gewichtsliste verschiedener Modelle erstellt ..
 
Hat sich da nur was an der Elektronik geändert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine WD15EADS mit 4 , und eine mit 3 Platter !

Die mit 3 ist schneller , und Leiser !

Wie das Leben so spielt.:coolblue:

Mein 1,5TB (EADS)mit 4 Platter ist nahezu unhörbar.:drool:Und schneller als meine neue 1,5TB.
Diese (EADS) hat 3 Platter,und ist deutlich LAUTER.:confused:
....und sammelt auch schon fleißig 1000 LLC
Einträge.:confused:
Alle meine anden WDs stehen bei ca. 100 LLC Einträgen,bei doppelter und dreifachen Laufzeit.

Hat sich da nur was an der Elektronik geändert ?

Solche Fragen kann dir nur ein WD Mitarbeitr beantworten.

3-4 Seiten zurück,ist die "Geheime" Neuerung der EARS-Serie verlinkt.
(.pdf).
Lese dich da mal ein,bei Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal meine Smartwerte der WD Black 640GB ausgelesen .
Sind die noch ok ?
3482198.png


Vorallem die Spin up Time

Bin nicht so der Profi ;-)

Möchte ja mit meinen neu anstehenden 1.5TB nicht doch in ein Fettnäpfchen Treten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der C7 is nich schön, aber sonst passt das. 4,5s Spinup auf 7200 u/min sind doch okay...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update,

meine WD15EADS, LCC 81000, hat ja immer mehr Aussetzer gehabt, bis Sie jetzt an einem ION-Board gar nicht mehr ansprechbar war.
An einem anderen Board (Jetway J7F2) konnte ich die Platte noch ansprechen und Daten retten. Smart zeigt weiterhin grün aber den extrem hohen LCC-Wert.

Andere Platten funktionieren am Ion-Board einwandfrei, die WD15EADS läuft nun auh seit drei Tagen am Jetway-Board tadellos.

Kann es sein, dass das ganze Problem auch Treiber/Chipsetzabhängig ist?
 
Mein 1,5TB (EADS)mit 4 Platter ist nahezu unhörbar.:drool:Und schneller als meine neue 1,5TB.

Bei mir genauso, musste meine beiden 4 Platter zurückgeben (eine DoA und die andere wenige Zeit später dann auch futsch), aber die Platte die lief, war schneller und v.a. deutlich leiser wie die jetzigen P8B 3 Platter, die nun hier werkeln...
 
Bei meinem Kabel oder Stecker war auch was nicht in Ordnung, habe auch ein über einen Meter langes eSATA-SATA Kabel und der DMA Error Count ist astronomisch. Dann habe ich die Kontakte gereinigt und jetzt ist's OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die WD15EARS gekauft ,

3490592.png

3490593.png


Sie Klackt manchmal Komisch , könnt ihr mal die Werte Checken ist im Esata gehäuse !
Wiegt 635 gramm !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass klacken scheint wohl von dem Parken der Leseköpfe zu kommen.
Diese werden recht schnell zur Seite gefahren, einer der Stromspartechniken von WD.
 
Also es kommt manchmal ein Klack , das sich nicht nach dem normalen "gekratze" anhört !
Kopiergerade 1TB daten mit durchschnittlich 84MB/s nach 250GB 42° im Externen Gehäuse !
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Platten nicht über die 55-60° kommt ist alles im Lot!
 
SMART Attributes Data Structure revision number: 16

1 Raw_Read_Error_Rate 0
3 Spin_Up_Time 5600
4 Start_Stop_Count 193
5 Reallocated_Sector_Ct 0
7 Seek_Error_Rate 0
9 Power_On_Hours 396
10 Spin_Retry_Count 0
11 Calibration_Retry_Coun 0
12 Power_Cycle_Count 77
192 Power-Off_Retract_Count 74
193 Load_Cycle_Count 5124
194 Temperature_Celsius 21
196 Reallocated_Event_Count 0
197 Current_Pending_Sector 0
198 Offline_Uncorrectable 0
199 UDMA_CRC_Error_Count 0
200 Multi_Zone_Error_Rate 0

Das ist doch nicht normal oder?
Nach 396 Stunden schon eine LCC von 5124!
Bei den anderen beiden Platten sieht es fast identisch aus.
 
bin zwar etwas OT und habe auch nicht alle Seiten gelesen, aber vielleicht hilft es ja:
Das LLC Problem kenne ich vom Macbook. Info dazu hier: Macuser
Bei MB habe ich es einfach ausgeschaltet. Evtl ist das auch hier die Lösung.
Wenn der Tip schon mal da war sorry. :rolleyes:
 
SMART Attributes Data Structure revision number: 16

1 Raw_Read_Error_Rate 0
3 Spin_Up_Time 5600
4 Start_Stop_Count 193
5 Reallocated_Sector_Ct 0
7 Seek_Error_Rate 0
9 Power_On_Hours 396
10 Spin_Retry_Count 0
11 Calibration_Retry_Coun 0
12 Power_Cycle_Count 77
192 Power-Off_Retract_Count 74
193 Load_Cycle_Count 5124
194 Temperature_Celsius 21
196 Reallocated_Event_Count 0
197 Current_Pending_Sector 0
198 Offline_Uncorrectable 0
199 UDMA_CRC_Error_Count 0
200 Multi_Zone_Error_Rate 0

Das ist doch nicht normal oder?
Nach 396 Stunden schon eine LCC von 5124!
Bei den anderen beiden Platten sieht es fast identisch aus.

Da stimmt wohl wirklich was nicht.
Bei meinen WDs steht bei LCC ca. 580 bei knapp 3400 Betriebsstunden.
 
an alle wd15eads besitzer (3 platter-version). würdet ihr nochmal zu dieser platte greifen oder doch zum samsung pendant greifen?
 
Also ich bin mit meiner zufrieden.
Ich hab zwar weder eine WD15EADS (4 Platter) noch eine Samsung Platter zum Vergleich, doch mit meiner 3 Platter EADS bin ich genauso zufrieden wie mit meiner WD10EACS.

Würd sie mir sofort wieder kaufen.
 
Ich habe mir noch drei Western Digital Caviar Green 2000GB bei HOH.de bestellt, die heute auch schon beliefert wurde.
Alle drei haben 3 Jahre Garantie.
Allerdings sind es drei verschieden Modelle:
WDC WD20EADS-00R6B0 (ist die älteste und auch langsamste)
WDC WD20EADS-00S2B0 (ist am neusten)
WDC WD20EADS-32S2B0 (ist am schnellsten)



Das Wichtigste hätte ich jetzt fast vergessen. Sie funktionieren tadellos und sind genau so leise wie meine WD15EADS-00R6B0.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte einige probleme (siehe vorherige posts) mit meine 3platter.
lautstärke im externen gehäuse zu laut (das geräusch ist nervtötend, weil es im gegensatz zu meiner samsung hochfrequenter ist) und dieses andauernde "rumgemache" der platte geht gar nicht. wieder verkauft.
 
Ich habe mir noch drei Western Digital Caviar Green 2000GB bei HOH.de bestellt, die heute auch schon beliefert wurde.
Alle drei haben 3 Jahre Garantie.
Allerdings sind es drei verschieden Modelle:
WDC WD20EADS-00R6B0 (ist die älteste und auch langsamste)
WDC WD20EADS-00S2B0 (ist am neusten)
WDC WD20EADS-32S2B0 (ist am schnellsten)



Das Wichtigste hätte ich jetzt fast vergessen. Sie funktionieren tadellos und sind genau so leise wie meine WD15EADS-00R6B0.

Kannst du äußerlich irgendwelche Unterschiede feststellen? Deckel, Untersteite, PCB(!), etc.?
Gibt es Unterschiede im Gewicht?
 
Bei der ersten ist ja wahrscheinlich auch nur AAM aktiviert, daher dann die hohe zugriffszeit.
 
AAM ist das Automatic Acoustic Management
Wenn das aktiviert ist, ist halt die HDD bei Zugriffen leiser, aber auch langsamer.

Kannst zb CrystalDiskInfo benutzen um es zu deaktivieren.
Da auf "optionen/Erweiterte Optionen/AAM-APM Verwaltung" und dort dann die HDD auswählen. Dann den regler auf "Leistung" schieben und auf aktivieren drücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh