[Sammelthread] Der wir warten auf die WD15EADS & WD20EADS Thread (WD 500GB Platterthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das weiß´ich nicht. Es ist ja nicht nur WD in dem Resellerbereich. Wollte auch gerne zu dem Stand... Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Achso,dachte du wüsstest was dazu.

...Ich probiers mal mit Anzug und Krawatte.:d

....und noch nem "Ansteck-schildchen".:coolblue:

Dann ist wohl die ganze Halle 25 reseller-bereich.:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mich haben sie gestern leider nicht in den Resellerbereich gelassen... Keine gültige Karte...

Dieser ganze "ey du kummst hier net rein"-Mist hat auch dazu beigetragen, dass mein erster CeBIT-Besuch auch gleichzeitig der letzte war...überall wos interessant wird, kann man mitm Fernglas zugucken, toll...


Übrigens :d

DiTech in Ösireich und Deutschland, sowie Winner Computer sollen die Platte auf Lager haben, Update von grade eben. Preise allerdings auch knapp um 300 Euro :fire:
(von den 6 bei DiTech ist schon eine verkauft worden, omg)

Oho, da scheint ne Lieferwelle unterwegs zu sein. Arlt steigt bei 232,79 ein, DiTech hat nochmals Nachschub bekommen, und AS-Networks hat auch wieder eine auf Lager :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht die ganze Halle 25 ist ein Resselerbereich... Man kommt in die Halle rein, nur ist die Hälfte abgetrennt.
 
war dort. und ums verrecken nicht gefunden. Auch nicht im Reseller Bereich. Die haben sich vor uns versteckt :-)
 
hm, 232, immernoch recht teuer, aber schon in annehmbaren Regionen...

is ne Überlegeung wert -.-
 
Was ist denn das für ein Bild bei arlt?
Son billig HD Bild
 
Nein, nicht die ganze Halle 25 ist ein Resselerbereich... Man kommt in die Halle rein, nur ist die Hälfte abgetrennt.

war dort. und ums verrecken nicht gefunden. Auch nicht im Reseller Bereich. Die haben sich vor uns versteckt :-)


....Das war von mir nur geraten.Da lag ich ja fast richtig mit "ganze Halle gesperrt".(Traurig :shake:).

Ich werde Sie (WD) aufspüren,egal was es kostet.:shot:


Ja wie "lustig" ist dass denn.......Alternate hat den Preis auch erstmal von 229 Euro auf 299 Euro erhöht.:rolleyes::-[

Dazu haben sie nur 1,5 Wochen gebraucht.:coolblue:(Gut wer für 229 vorbestellt hat).
K&M war da schneller mit dem erhöhen.:d


Vilt. habe ich ja Glück und K&M liefert kommende Woche....(214+Vorkasse).
Siehr ja so aus,als ob es jetzt doch schnell gehen könnte.:hail::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hab ich den Eindruck, dass die ganzen Platten >1TB gerade teurer werden. Kennt jemand den Grund dafür?
 
irgendwie hab ich den Eindruck, dass die ganzen Platten >1TB gerade teurer werden. Kennt jemand den Grund dafür?

Das verhält sich schon seit dem 25.2. so.(Preise "fallen" nach oben).
Laut einem K&M-Mensch soll dies an Quimonda und den gestiegenen Speicherpreisen liegen.(bzw. den prod. Engpässen).:confused:

Die Spekulationen stehen aber auf den zurückliegenden 2 Seiten.;)




P.S.
News vom WD-("Vip")-Stand folgen gegen 21 Uhr,wenn ich zurück bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags nochmal Wirtschaftskriese = Euro fällt = Alles was in $ gehandelt wird teurer = Pech für uns :fresse:
 
ja, wie geil es doch mal wieder umgekehrt wäre, wie mitte letzten Jahres^^

Da gabs die E8400 auch mal locker für 120€ beim Händler als Beispiel :d
 
Hallo Leute.:wink:


Bin zurück von der CeBit.

Mein Kollege und ich haben es in den Reseller-Bereich geschafft.:d
Dort war es die größte Aufgabe den winzig kleinen (max.5m²) Stand von WD zu finden.:haha:
Nach 30min. waren wir dort.:coolblue:
Ein Ausstellungsstück der 2.0TB war da,aber ich konnte es dem Herrn dort nicht "abquatschen",er verwies mich auf sein (WD´s) PR-Berater.
(Hatte ihm was von "Testexemplar"...usw. erzählt.)(Bild ist ein wenig verwackelt...).



Die Platte soll wohl aber in den nächsten Wochen überall verfügbar sein....WD käme nicht nach mit dem produzieren.(also nichts neues...).

Es gab dort aber noch eine andere Kuriosietät:
Nach seinen Angaben gibt es KEINE 74GB Velociraptor.(Er wusste zwar von den 80GB Dell-Spezialanfertigung,aber er behauptete "Stein auf Bein" dass es KEINE 74 GB Velo gibt.
Im WD-Prospekt,was dort auslag,war auch nur von 150GB und 300GB die Rede....
Naja...


Im allgemeinen war dort recht wenig los bis zum Mittag.
Nur VOR dem Absperrband des Reseller Bereiches war gedrängel...schon am Morgen.
Mittags war es dann recht voll,speziell bei den ganzen NT-Firmen.

LianLi war auch nicht schlecht,dort konnte ich den "Maybach" unter den Gehäusen aus nächster Nähe bestaunen.....(Lian Li TYR PC-X2000)
Dieses nette Case war wohl das einzige was die Leute von LianLi nicht auf "Lager" hatten:(:heul::heul:,fast alle anderen waren unter den Präsentationstischen gebunkert.
LianLi hat mir gleich eine Visitenkarte von caseking.de in die Hand gedrückt,mit dem Hinweis,dass es in 2 Monaten auch das passende Window-Kit zum Lian Li TYR PC-X2000 dort zu kaufen gibt.:hail::love::love:


soweit....so schlecht.

Ich glaube ich warte lieber wieder 9 Jahre bevor ich da wieder hin fahre.....der technische Fortschritt ist langsamer als man denkt.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, gibts denn eine 74er Veloci? Mir wär die Größe nur bei den alten Raptoren bekannt...:confused:
 
oh tut mir leid gehobene klasse, evtl. könntet ihr meine frage auf euer niveau heben und dann auf eurem niveau beantworten.
danke
 
also 5400U/min ist an sich etwas langsamer, aber durch die hohe Datendichte gleicht sich das wieder aus.
Die Green-Serie von WDC ist aber auch eher für Datenplatten zu gebrauchen und wohl weniger für Systemplatten.
 
woher weiss man, wie hoch die datendichte ist?

gibts über hdd hier einen guten einführungsartikel wie zu ssd?
 
also 5400U/min ist an sich etwas langsamer

als 3 Stangen Salami?

Das war ja der Knackpunkt der "Frage" :asthanos:


@Datendichte: Entweder der Hersteller sagt "jap, so isses" oder man rechnet sich das zurück.
 
woher weiss man, wie hoch die datendichte ist?

gibts über hdd hier einen guten einführungsartikel wie zu ssd?

@zurückrechnen.

Man kann die Platte die man vor sich hat wiegen,:coolblue:und vergleicht daraufhin die gewogenen Gramm.
Vorraussetzung man hat zwei verschiedenartige WD Platten gleicher Größe z.H.
So kann man z.B. schlussfolgern dass eine 1TB mit ca. 800gr. 4 Plattern hat, und eine andere 1TB mit ca. 650gr. nur 3 Plattern.

Oder man schaut sich die Unterseite der WD Platten an.
Die 3 Plattern Version hat so eine Art von "Tortenmuster" welches zurückgesetzt auf der Unterseite zu sehen ist,wo hingegen eine 4 Plattern Version die 3,5" Größe einer HDD voll ausfüllt.

Dies sind meine leihenhaften Methoden mir ein Überblick zu verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann man z.B. schlussfolgern dass eine 1TB mit ca. 800gr. 4 Plattern hat, und eine andere 1TB mit ca. 650gr. nur 3 Plattern.

Der Unterschied dürfte wesentlich geringer ausfallen. ;-) Das schwerste an einer Platte ist das Gehäuse. Unwahrscheinlich, dass es zusammen mit dem Antrieb, der Elektronik etc. nur 200 Gramm wiegt. :-)

Und die Methode setzt natürlich voraus, dass bei der 3- und der 4-Platter Version alles andere gleich bleibt.
 
Nen Platter (+ Leseköpfe) mehr oder weniger müsste man schon rauswiegen können, unabhängig von Änderungen am Gehäuse. Ist ja nicht so, dass die aus Pappe wären, 5400 bzw. 7200 u/min stellen schon ein paar Anforderungen an die mechanische Stabilität.

Falls das doch nicht klappen sollte, bleibt ja noch die Möglichkeit, die gesamte Serie zu betrachten. Wenn Platten einer Generation mit 320, 640 und 1000 GB angeboten werden, dann ist das schon ein Wink mit dem Zaunpfahl. Umso mehr, wenn man z.B. bei Samsung weiß, dass die maximal 3 Platter verbauen. Ähnliches jetzt bei WD mit 500, 1000, 1500 und 2000 GB, wobei die immerhin auch Gehäuse für 4 Platter haben. Bei Hitachi mit maximal 5 Plattern wirds dagegen evtl. ne lustige Raterei, genauso wie bei nicht klar definierten Serien (Samsung F1 z.B., also 80/160/250/320/500/640/750/1000 GB, manche eben mit 250GB/Platter, manche mit 333GB/Platter, und ohne das 3-Platter-Kriterium wäre die 1000er gar nicht einstufbar)

Tja und kennt man die Kapazität pro Platter, so lässt sich mit ein paar geometrischen Betrachtungen auch auf die Datendichte schließen. War aber wahrscheinlich gar nicht gefragt... :)
 
Und der Geschwindigkeitsvorteil kommt dann daher, dass der Lesekopf kleinere Strecken zu lesen hat?
 
Die Preise sind ja echt mal happig. :(
Hatte mit 190€ gerechnet, dann hätte ich mir mal vier Stück fürs RAID gekauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh