[Sammelthread] Der wir warten auf die WD15EADS & WD20EADS Thread (WD 500GB Platterthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin echt mal gespannt. Ich meine 50 Euro Verlust für die.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibt doch mal entspannt ...
Wer jetzt unbedingt Platz braucht ist mit zwei WD10EADS bestimmt nicht schlechter beraten ;)

Jein, im Desktop ists recht wurscht, aber es macht nen leichten Unterschied, ob ich eine oder zwei 3,5" mit mir rumschleppe...
 
Ich weiss ja nicht was ihr darüber denkt aber schon irgendwo dreisst von WD eine Platte viel zu früh anzukündigen die sie offensichtlich noch lange nicht liefern können nur um der Konkurrenz die Käufer abspenstig zu machen. Alleine dafür würde ich die Platte abbestellen bzw zur Konkurrenz greifen.

Pure Verarsche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum .. die anderen Hersteller würden es genauso machen .. ich selbst, wenn ich Hersteller wäre übrigens auch.
Der Markt ist hart umkämpft, da muss man halt schon früh zeigen was man in Zukunft plant der veröffentlichen will ..
Bei Intel, AMD und Konsorten läuft das doch ähnlich ab ..

Warten einfach auf die ersten Tests und kauft dann, das ist immer noch früh genug ;)
 
computer-notebook-shop & megarex
steht "lieferbar"

und sogar bei Alternate

aber der Preis :eek:
für SSD würde ich noch überlegen. Aber wenn s Seagate 1,5 TB für 120 Euro gibt .... :stupid:

Was WD zur Zeit abzieht ist unter aller Sau. Da verweigere ich den Kauf schon aus dem Prinzip. Wieso hat sogar Intel, der für unrealistische Preise ja bekannt ist, die Preise für X25 SSDs sofort, bei hoher Ausbeute, an den Kunden übertragen. Und bei WD heisst es wohl Anti Krisis Massnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
computer-notebook-shop & megarex
steht "lieferbar"

und sogar bei Alternate

aber der Preis :eek:
für SSD würde ich noch überlegen. Aber wenn s Seagate 1,5 TB für 120 Euro gibt .... :stupid:

Was WD zur Zeit abzieht ist unter aller Sau. Da verweigere ich den Kauf schon aus dem Prinzip. Wieso hat sogar Intel, der für unrealistische Preise ja bekannt ist, die Preise für X25 SSDs sofort, bei hoher Ausbeute, an den Kunden übertragen. Und bei WD heisst es wohl Anti Krisis Massnahme.


Krass,hätte ich nicht gedacht.:eek:

Jetzt auf einmal scheint es schnell zu gehen.:love::coolblue:

Auch der Status beim T-online-Shop hat sich plötzlich von 4 Wochen auf 3 Tage geändert.:)

Bleibt für mich nur zu hoffen dass K&M morgen mit Alternate "nachzieht",dann hätte ich das Ding noch diese Woche.:banana:
 
also bei dir kam keine email.... von wegen 50 euro mehr bezahlen oder stornieren ?
 
also bei dir kam keine email.... von wegen 50 euro mehr bezahlen oder stornieren ?

Bis jetzt hat K&M noch vor zu liefern.:hmm:(für die damals aktuellen 214 Euro).

Vorgestern kam ne Mail,dass sie die Kohle von mir immer noch haben,aber dass sich der Termin um weitere 3-4 Wochen verschiebt.


Ich hoffe,dass K&M ihr Versprechen halten.:confused:...und in den kommenden Tagen liefern,da es ja im Moment so ausschaut,als ob es diese Woche überall losgeht.

Bei dem Shop wo du bestellt hast,überrascht mich das nicht wirklich,dass die dir so ne dämliche Mail vorn Latz knallen.:kotz:
(kleiner 1 Mann/Frau Shop vilt.)

Alternate bin ich mir sogar zu 1000% sicher,dass die Ihr Angebot (Preis) halten würden.
Bei K&M bin ich mal gespannt.(....nicht zu vergessen...sind ja auch Schwaben soweit ich weiß ;) ).


P.S.
Ich habe "dein" Javento-Shop nicht bei geizhals gefunden.(inkl. AUT)
Wie bist du denn auf den Shop gestoßen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mittlerweile davon abgekommen, mir die 2TB-Platte sofort zu kaufen: zu teuer. Aaaaaber vielleicht gibt dann ja einen Preisruck bei den 1,5er oder 1TB-Platten :d

Bei Preisvergleich heißt es immernoch bei fast allen Versendern: "Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.", "Zurzeit nicht verfügbar. Eine Lieferzeit von mehr als sieben Tagen ist möglich.", "Liefertermin unbekannt" usw...
 
Bis jetzt hat K&M noch vor zu liefern.:hmm:(für die damals aktuellen 214 Euro).

Vorgestern kam ne Mail,dass sie die Kohle von mir immer noch haben,aber dass sich der Termin um weitere 3-4 Wochen verschiebt.


Ich hoffe,dass K&M ihr Versprechen halten.:confused:...und in den kommenden Tagen liefern,da es ja im Moment so ausschaut,als ob es diese Woche überall losgeht.

Bei dem Shop wo du bestellt hast,überrascht mich das nicht wirklich,dass die dir so ne dämliche Mail vorn Latz knallen.:kotz:
(kleiner 1 Mann/Frau Shop vilt.)

Alternate bin ich mir sogar zu 1000% sicher,dass die Ihr Angebot (Preis) halten würden.
Bei K&M bin ich mal gespannt.(....nicht zu vergessen...sind ja auch Schwaben soweit ich weiß ;) ).


P.S.
Ich habe "dein" Javento-Shop nicht bei geizhals gefunden.(inkl. AUT)
Wie bist du denn auf den Shop gestoßen?

Gruß

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?sb=1455

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:05 ----------

Der Artikel
Western Digital WD Caviar GreenPower 2TB HDD (WD20EADS) ist heute eingetroffen und kann zum Preis von 273,16 EUR/Stk versendet werden.

Bitte überweisen Sie den Differenzbetrag in Höhe von Differenz von 98,06 EUR auf folgendes Konto.

Leute, was soll ich machen. Der Ego Meter sagt kaufen. Selbsterhalt Trieb sagt lieber noch 4 x1,5 TB. Vernunftsmodus ist zur Zeit inaktiv. :hmm: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
storniere und nimm die 4x1,5TB, die Preistreiberei musst du nicht mitmachen. Es gibt auch eine WD15EADS :d
 
mich wird aber sehr interessieren, was K&M mit 214€ Vorbestellungen macht. Da muessen ja etliche sein, wie ich es vom K&M Laden in Köln gestern erfahren habe.
 
die aber auch nicht lieferbar ist...

Und die von Seagate ist nur bedingt eine Option, ich habe meine 2 jedenfalls wieder zurückgeschickt.

mit den Seagate kann und will ich mich auch nicht so recht anfreunden, aus zwei Gründen: Stromverbrauch und Hitze. Deshalb warte ich ja auf die WD20EADS.
Was waren bei dir die Gründe fürs Zurückschicken?

mich wird aber sehr interessieren, was K&M mit 214€ Vorbestellungen macht. Da muessen ja etliche sein, wie ich es vom K&M Laden in Köln gestern erfahren habe.
Was K&M angeht: Wenn Preisvorstellung von Käufer und Verkäufer differieren, kommt kein Kaufvertrag zustande. Ganz einfach :d
Du kannst ja auch nicht in der elektronischen Bucht was verkaufen und hinterher dem Käufer sagen: also ich schlag jetzt noch 50€ drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab K&M mal aus Neugier angerufen. Die meinten "Sie erhalten die Ware zu dem Preis, zu welchem Sie bestellt haben."
 
mit den Seagate kann und will ich mich auch nicht so recht anfreunden, aus zwei Gründen: Stromverbrauch und Hitze. Deshalb warte ich ja auf die WD20EADS.
Was waren bei dir die Gründe fürs Zurückschicken?

Starkes Vibrieren, Reallocated Sectors, Wärmeentwicklung
 
Starkes Vibrieren - bestätige, aber dafür gibbet ja Festplattenentkopplung. Dafür, dass die >100 Mb beim Schreiben schafft. Da kennst du Velocity Raptor nicht. Für die ist jede Dämmung nutzlos.
Reallocated Sectors - ist nur bei Monntagsmodellen. Konnte bei keiner der 4 feststellen
Wärmeentwicklung - nicht mehr als bei den anderen und die Festplatten sollte man eh mit einem Lüfter extra kühlen, zwecks Lebensdauer und Geschwindigkeit.
 
Hab K&M mal aus Neugier angerufen. Die meinten "Sie erhalten die Ware zu dem Preis, zu welchem Sie bestellt haben."

Danke,danke.

Finde ich gut dass du angerufen hast.:)

Ich glaube K&M aber erst,wenn der Bote bei mir geklingelt hat.:drool:


Schonmal gut,dass K&M heute die "4 Wochen" weggemacht hat.....vilt gehts ja schneller.....oder auch nicht.:confused:

Andererseits hat der T-Online-Store heute schonwieder von "2-3 Tagen" auf "4 Wochen" gewechselt".
Die wissen auch nicht so recht was sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich glaub das wird noch zum echten Joke:

"Hey, Shop XY hat die 2TB-Platte von WD lieferbar!"
"was, wirklich?"
"Nein, nicht wirklich."
 
Wasn, lieferbar ist sie ja, jetzt gehts nur noch um den Preis^^
 
Bei K&M ist es eher so: Du bekommst sie erst dann, wenn der Preis auf die 214€ gefallen ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
lol der war gut.
meine 2 überteuerten kommen morgen an.
 
lol der war gut.
meine 2 überteuerten kommen morgen an.

Dafür bist du dann der Erste der sie hier in Händen halten darft.:love:


Wenn du HDTune-Screens der Platten machst,hätte ich nichts dagegen.;)

P.S.
Ich lasse neue Platten immer Grundsätzlich 1 Woche "mitlaufen",habe nämlich mal gehört,dass wenn eine Platte einen Fehler hat,dass er zu 90% ganz am Anfang der Lebensdauer auftritt.

Ein Komplettscann mit HDTune oder TuneUp dürfte aber wohl den gleichen Effekt haben...


Viel Spass mit den Dingern.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
1-2 Wochen reichen eigentlich nicht, um die hohen anfänglichen Ausfallraten abzufangen, das sind eher 3-6 Monate. Danach steigt sie wieder nach ein paar Jahren.
 
also bei meiner wd 640gb kam erst nach 2 Wochen der Fehler ;)

Pro Tag die HDD nur 3 Std. laufen lassen,ist ein bissel wenig für ein Test.;)

P.S.
Intel hat ne Studie darüber gemacht,ist auch irgendwo nachzulesen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:47 ----------

1-2 Wochen reichen eigentlich nicht, um die hohen anfänglichen Ausfallraten abzufangen, das sind eher 3-6 Monate. Danach steigt sie wieder nach ein paar Jahren.


Kann auch sein,aber warum hört (liest) man immer soviel von: "Hilfe,diese Woche neue Platte bekommen,Daten draufgemacht.....und heute, 3 Tage später macht sie nur noch...klack,klack..."


Wer den Start gut übersteht,hat gute Chancen alt zu werden.:)
Ist die HDD erstmal komplett beschrieben,stellt sich doch schnell raus ob sie Fehler hat,oder etwa nicht?
zumindest habe ich die Erfahrung in 10 Jahren mit WD-HDDs gemacht.....bzw. hatte ich bei allen meinen Platten noch KEINE einzige "Gurke" dabei.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
90% der Ausfälle sind bestimmt eh auf die Netzteile und verbogenen Kabel zurückzuführen. Jetzt abgesehen von Seagate Firmware Bug (mit dem ich auch auf der Arbeit zum Glück noch nie konfrontiert worden war)
 
Wer den Start gut übersteht,hat gute Chancen alt zu werden.:)
Ist die HDD erstmal komplett beschrieben,stellt sich doch schnell raus ob sie Fehler hat,oder etwa nicht?
zumindest habe ich die Erfahrung in 10 Jahren mit WD-HDDs gemacht.....bzw. hatte ich bei allen meinen Platten noch KEINE einzige "Gurke" dabei.:)

Seh ich auch so, drum werden neue Platten auch erstmal voll beschrieben (Random, bzw. hochbrisante FBI-Daten in verschlüsselter Form^^) und dann einmal komplett ausgelesen.
Auspacken, mit wichtigen Daten vollschaufeln und dann 5h später ein "klack....klack..." bemerken is nich ;)
Eine WD hats halt recht schnell nach der Prozedur dahingerafft....aber 10% Ausfälle hat man ja eh überall :shot:
 
Gibts da spezielle Tools, die die Platten vollschreiben und auslesen und dabei kontrollieren ob das gelesene Richtig ist?
Bei 2TB möchte ich nicht so ganz unvorbereitet sein.

Gruß Gipsylord
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh