hashbang
Neuling
- Mitglied seit
- 23.08.2007
- Beiträge
- 228
Ich hab einen von der ersten 4 platter Generation:
Dann müsste es eine WD10EACS sein. Von WD10EADS gab es keine 4-Platter-Version.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab einen von der ersten 4 platter Generation:
Schaut doch recht flott aus für die WD10EADS-00M2B0.
Hat jemand ein HD-Tune Benchmark einer WD10EADS mit 3 Platter zum Vergleich?
moin!
hier mal ein benchmark der 2 platter wd10eads:
http://img14.imageshack.us/img14/6003/wd10eads00m2b0.jpg
die Greens drehen seit eh und je mit 5400rpm, was ich auch gut so finde.
Beim Datengrab macht es keinen Unterschied, die Transferleistung leidet darunter nur wenig oder gleich gar nicht, jedoch ist die Laufkultur sehr viel besser dadurch geworden.
Es gibt mittlerweile eine WD Black mit einem 500GB Platter.
Auf die ensprechende Modellnummer achten, die genaue steht hier auch irgendwo.
Woher hast du die Info, dass Seagates 7200.12 mit 500GB (einem Platter) schlechte Zugriffszeiten hat?
Laut MasterLukes HDD/SSD Roundup liegt sie im Vorderen Testfeld.
Ich bin jetzt total verwirrt...
5200 Umdrehungen?
Ich dachte, die WD10EADS dreht jetzt mit 7200?? :/
Kann mich einer aufklären? Ich bin da irgednwie nciht mehr mitgekommen.
Darauf warte ich nämlich schon länger.
Eine Festplatte von WD mit 500GB-Plattern und 7200 U/Min.
Ich wieß, dass es das bei Seagate gibt, aber naja... da sind die Zugriffszeiten für den Popo
naja, mal ehrlich... würdest du einen prozessor mit 65nm kaufen, wenn gerade die 45er modelle herausgekommen sind, weil der 65er bewährt und zuverlässig ist?
ist einfach ein blödes gefühl, "veraltete" technik zu kaufen, der tatsächliche nutzwert ist vermutlich nicht entscheidend höher, es geht mehr ums prinzip.
naja, mal ehrlich... würdest du einen prozessor mit 65nm kaufen, wenn gerade die 45er modelle herausgekommen sind, weil der 65er bewährt und zuverlässig ist?
ist einfach ein blödes gefühl, "veraltete" technik zu kaufen, der tatsächliche nutzwert ist vermutlich nicht entscheidend höher, es geht mehr ums prinzip.
Lass doch vielleicht erstmal die 500er in vernünftiger Stückzahl auf dem Markt ankommen?Weiß man denn schon, wann es die ersten 640Gb platter oder sowas in der art gibt?
Lass doch vielleicht erstmal die 500er in vernünftiger Stückzahl auf dem Markt ankommen?
Deinen Fragen nach weißt du ja nichtmal, wo du eine 1Platter-500GB-Festplatte herbekommst, aber dann schon nach neueren Sachen rufen. Ich frag auch nicht, wann ich endlich ne 32nm-CPU bekomme... (ganz davon abgesehen, dass ich auf einer 90nm arbeite )
Na bei HDDs ist "alte" Technik verschmerzbar bis erwünscht. Für ultraschnelle Systemplatten werden in absehbarer Zeit SSDs Standard werden, und für die Daten(end)lagerung taugen die guten alten Magnetscheiben noch allemal. Da kommts dann nicht aufs letzte Quäntchen Speed an, sondern auf Haltbarkeit. Und die ist bei älterer Technologie eher gegeben, als bei den neuesten, gerade so markt"reifen" Platterdichten.
Und wie schon von einigen angedeutet, ist das z.B. bei CPUs grundsätzlich anders, denn was nicht 100% geht, wird auch nicht verkauft, sondern landet in der Tonne (oder wird in beschnippelter, aber eben dann 100% laufender Version verkauft). 65nm vs. 45nm hat dann ganz gewaltige Vorteile, aber eben keine Nachteile. Oder wieviele CPUs sind dir schon so einfach von jetzt auf gleich kaputt gegangen? Ich hab jedenfalls noch keinen defekten Prozessor tauschen müssen...
OC und eigene Dummheit bei Einbau/Tausch/Handhabung natürlich ausgenommen, falls nun jemand seine CPU als "jawohl, defekt, guck her!" präsentieren will
Könnte sich aber auch ändern, wenn ich so an die kommenden Strukturgrößen denke und Sachen wie Diffusion einkalkuliere...na, schaumermal (ginge für den Moment aber eh zu weit)
Bei der 500GB-Version der Black mit der vollständigen Bezeichnung WD5001AALS-00L3B2 handelt es sich inzwischen um eine Festplatte mit nur einem Platter. Die Transferrate steigt dadurch deutlich im Gegensatz zur älteren Version mit zwei Scheiben.